Beste freundin gibt geliehenes Geld nicht zurück, freundschaft kaputt?

  • Themenstarter AnonymesEinhorn2
  • Beginndatum
A

AnonymesEinhorn2

Gast
#1
Hey😁

ich habe keine ahnung wie ich damit umgehen soll und hoffe auf eine kleine hilfe🙈 Danke im voraus für Antworten.

Ich habe meiner Freundin (die ich seit dem Kindergaten kenne)vor 2 Monaten 70€ geliehen weil sie und ihr Freund nichts zum essen hatten weil sein Lohn erst im Juli kommen sollte.
Nun sind 2 Monat vergangen und sie hat bis jetzt nur einmal nach meinen iban gefragt, ich habe auch einpaar Tage darauf die Iban gegeben doch sie hat nichts dazu gesagt.

Ich habe ihr als ich das geld gegeben habe gesagt sie kann sich Zeit lassen ich habe kein Stress, sie kann es zurück zahlen wenn sie KANN und ihr nichts fehlt, nicht hungern muss.

Nun ist es so das sie ende Juli viel shoppen war und nägel machen, vielunterwegs war. (erzählt sie auch sehr stolz) Das war alles kein thema aber vor ein paar Tagen sagte sie das sie sich ein handy gegönnt hat und ihr Freund auch was mich etwas getriggerd hat. Sie hat in 2 Tagen geburtstag also denk ich mal ist es ein Geschenk an sich selber. Ist ja alles gut ich freue mich für sie. Aber sie erwähnt nichts von mein Geld, sie könnte ja sagen sie zahlt es nächsten Monat wegen Birthday etc. Statt zu schweigen.

Heute habe ich nach dem Geld gefragt ob sie es nicht auf mein paypal zahlen kann da kamm nur "ich weiss nicht wie das geht", erst als ich sagte ich brauche es wegen ein geschenk an meiner Oma sagte sie " ich könnte es auf dein Konto zahlen wenn mein Freund nach hause kommt und du überweist es selber"
(sie war eher apathisch), ziemlich knappe Antworten. Dannach hat sie auch nichts mehr geschrieben und lies mich auf "gelesen"(wir chatten da wir gerade in andere Länder uns befinden, also sehe ich sie selten aber haben immer den Kontakt gehalten)

Ist sie jetzt sauer weil ich es ihr nicht zum Geburtstag schenke? 🙈
Wir haben uns noch nie beschenkt auser damals als wir noch in der nähe wohnten. Wir treffen uns 1 mal im Jahr für 2 wochen.

War es nun dumm von das Geschenk meiner Oma anzureden kurz vor ihrem Geburtstag?🤦🏻‍♀️
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#2
Hey ho,
du hast deiner Freundin Geld geliehen und
[...] als ich das geld gegeben habe gesagt sie kann sich Zeit lassen ich habe kein Stress, sie kann es zurück zahlen wenn sie KANN und ihr nichts fehlt, nicht hungern muss.
... ist das nicht mehr wahr?
Es ist vollkommen egal, was sie mit dem Geld macht, selbst wenn sie sagte, sie brauche es für Essen - damit wird sie kaum die Mobiltelefone und Nägel bezahlt haben, hat sie nicht eher einen Kredit aufgenommen?

War es nun dumm von das Geschenk meiner Oma anzureden kurz vor ihrem Geburtstag?🤦🏻‍♀️
Ja, kannst du ihr nicht einfach sagen, dass du Angst hast, dass du es gar nicht mehr zurück bekommst? Warum hast du diese Angst überhaupt?
 
Anzeige:

Oben