Mache ich mir wieder falsche Hoffnungen?

Dabei
6 Nov 2012
Beiträge
2
#1
Guten Abend,

ich bin Tom und bin 17 Jahre alt und möchte gleich zu meinem Problem kommen, das ich gerade habe.

Vor einiger Zeit hat mich eine Freundesfreundin (ich kannte sie vorher nicht) bei Facebook hinzugefügt; habe mich dann gleich bei ihr erkundigt, woher sie mich kennt usw., sie hat mir dann auch alles erzählt und wir verstanden uns ganz gut, haben eigentlich immer wenn wir beide online waren zusammen geschrieben. Nach einiger Zeit jedoch verlor ich (abgelenkt von anderen Mädchen) das Interesse; da habe ich dann nicht immer geantwortet, wenn sie was geschrieben hat und hatte auch kein wirkliches (sexuelles) Interesse an ihr, sie hat mich aber weiterhin immer angeschrieben und war auch ab und zu enttäuscht, dass ich so 'komisch drauf' bin.
Allerdings habe ich bemerkt, dass sie mir ziemlich häufig 'schöne' Sachen geschrieben hat (Kusssmileys, Herzen usw.), worauf hin ich mich natürlich erstmal bei meinem Freund erkundigt habe. Dieser hat mir dann etwas über sie erzählt, unter anderem, dass sie bei anderen Jungs keinen wirklich Anklang gefunden hat und auch nicht wirklich was mit Jungs zutun hat (meinen Freund kennst sie durch Nachbarschaft und Schule). Nachdem wir dann noch einige Zeit geschrieben hatten, wollten wir uns treffen; haben wir auch gemacht und mir war sie sofort sympathisch, ihr hat es auch gefallen, ihre Mutter fand mich auch nett (ich sie auch) und seitdem merke ich, dass ich langsam 'Gefühle' für sie aufbaue.
Das erste Mal war ich bei ihr zuhause, sie kam dann auch am nächsten Wochenende zu mir und wir haben uns dann am selben Abend noch für Mittwoch (morgen) verabredet; haben in der Zwischenzeit noch SMS geschrieben.
Heute kam dann aber die Absage von ihr, weil sie keine Zeit hat wegen Schule (ich weiß aber, dass sie nur zuhause sitzt und nichts macht, sie hat also einfach keine Lust, wollte es mir aber nicht direkt sagen); ich habe mich total gefreut und ich dachte, dass sie es auch tut und mich auch unbedingt wieder sehen will wie ich sie; dazu kommt, dass ich ihr am Tag vorher gesagt habe, dass ich am Donnerstag eine kleine Operation habe, wodurch ich dann auch übers Wochenende hinweg nicht kann. Außerdem habe ich ihr heute morgen vor der Schule eine SMS geschrieben, sie hat sofort geantwortet, ich dann auch und sie hat mir dann erst um 16 Uhr geantwortet; ist zwar an sich nicht schlimm, aber sie muss sie gelesen, aber nicht sofort geantwortet haben.

Mache ich mir falsche Hoffnungen, also ist sie nicht so in mich verknallt wie ich in sie (habe bewusst nicht verliebt geschrieben, da ich das wohl noch nicht tue, das kommt ja erst mit der Zeit)?
Da ich im letzten Jahr stark von einem Mädchen ver*rscht worden bin, bin ich in dem Thema etwas empfindlich geworden und übertreibe vielleicht etwas in meinen Gedanken, aber ich mache mir auch ebenso schnell falsche Hoffnungen, denn ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer Freundin und gerade jetzt zur Weihnachtszeit hat man natürlich besonders viel Lust einen Partner zu haben, Weihnachtsmärkte, Weihnachtsessen usw., ich denke mal, ihr wisst, was ich meine.

Musste das einfach mal loswerden, weil ich da den ganzen Abend schon wieder am Grübeln bin, weil das schon das vierte Mal in kurzer Zeit ist, dass ich mir (falsche) Hoffnungen mache und ich da absolut keinen Bock mehr drauf habe. Weiß aber eben wie gesagt nicht, ob ich im Moment übertreibe, weil ich eben weiß, dass sie nichts mit anderen Jungs macht und sie halt auch ab und zu zeigt, dass sie evtl auch Interesse an mir hat (die SMS, sie hat mir zum Geburtstag eine etwas teurere Kette geschenkt usw.).

Bitte schreibt mir mal eure Meinung, damit ich aus eurer Erfahrung vielleicht ein bisschen lernen kann. :)

Danke!

LG
 
Anzeige:
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Ich würde es ganz entspannt sehen.

Bedenke: Immerhin warst Du am Anfang ihr eher abgeneigt, nur ihre beharrlichkeit hat Dich überzeugt.Jetzt ist es an Dir das Du eben am Ball bleibst.Das ist ein Ping-Pong Effekt, solange bis ihr Euch aufeinander eingespielt habt und dann geht es einen Schritt weiter.

Fazit :Vielleicht machst Du jetzt mal genau das was sie gemacht hat: Smiles,Herzchen und so.Das kommt gut an und wird sie, an sich selbst erinnern.
 
Dabei
6 Nov 2012
Beiträge
2
#3
Danke erstmal!

Bin zwar immer noch enttäuscht, aber was solls... Bei unserem eigentlichen ersten Treffen habe ich ihr auch wegen einer anderen Freundin abgesagt, ist jetzt also wieder 'ausgeglichen'... :razz:

LG
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben