Ich darf nicht bei meiner Freundin schlafen..

U

Unregistriert

Gast
#1
hallo.

also ich bin jetzt seit 5 monaten mit meiner freundin zusammen, und eigentlich wollte ich so langsam mal bei ihr schlafen.
Es geht allerdings noch nicht um Sex, sondern nur das ich einfach mal da bin eine Nacht.
Aber will meine Mutter mir das nicht erlauben: "Ich bin zu jung" ..?

Meine freundin nimmt die pille (wegen der periode) und das weiß meine mum auch, ich gehe auf ein sportinternat und bin ziemlich selbständig und wenn ich am wochenende zu hause bin würde ich auch doch gerne mal die nacht da verbringen.

und so langsam gehen mir die argumente aus..:(

Vielen dank jetzt schonmal!
 
Anzeige:
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#2
Hallo


Zum besseren Verständniss erst einmal noch eine Frage? Wie alt seid ihr denn? ô.O

Liebe Grüße
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#3
wie alt bist du denn?

gibt es keine möglichkeit, deiner mutter zu beweisen, dass du doch verantwortung tragen kannst?
für dich, für deine sexualität...

am besten, du setzt dich nochmal in ruhe mit deiner mutter zusammen, und
redest mir ihr auf einer "erwachsenen" weise, d.h. du argumentierst und bleibst in
einem ruhigen ton. du kannst ihr ja noch einmal sagen, wie wichtig dir das ganze ist.
 
U

Unregistriert

Gast
#4
hey, cool das ihr so schnell antwortet ;) danke.

also ich bin noch 15 und werde eine in 3 wochen 16, und sie ist auch noch 15 und wird im sommer 16..

so ein bisschen kann ich meine mom ja auch verstehen oder, mit verantwortung und sowas.
also ich nehm ihr das nicht übel, nur mich macht das ein bisschen traurig
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#5
Gerne ;)

Also, ich muss sagen - Klar kann ich deine Mutter auch ein wenig verstehen. Eltern machen sich schließlich Sorgen.
Setz dich vielleicht beizeiten noch einmal mit deiner mutter zusammen, wenn ihr nicht gerade vorher über das Thema diskutiert habt. Sag ihr möglichst ruhig und ohen Vorwurf, das du verstehen kannst, wenn sie sich sorgen macht. Versuche aber auch, ihr klar zu machen, das du schließlich selbständig und Verantwortungsbewusst bist. Wenn du auf einem internat bist, siehst du deine Freundin schließlich auch nicht oft. Vielleicht versteht sie dich ja etwas besser, wenn du ihr klar machen kannst, das du einfach gerne auch mal bei ihr übernachten möchtest, ohen das es gleich um Sex etc. geht. Einfach, weil du sie in der Woche nicht siehst. (Nehme ich an...) Und sag ihr auch, das es ja nicht so oft sein muss, am Anfang. Vielleicht erlaubt sie es ja, wenn es nicht zur gewohnheit wird, so das sie dich auch ab und an daheim hat. Oder deine Freundin kann mal zu euch kommen. (Da hat sie eher den Überblick ;D)
Vielleicht beruhigt es sie auch, mal mit der Mutter deiner Freundin zu reden. (falls diese nichts dagegen hat, könnte sie deine Mutter vielleicht ein wenig beruhigen.

Oh Gott, das war jetzt nicht die beste Reihenfolge... Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Und viel Erfolg. ;)
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#7
Schließe mich auch an.

Ich durfte erst bei meinem Freund übernachten, als ich 16 war.
Vorher fand es meine Mutter auch noch zu früh und zu gewagt.
 
U

Unregistriert

Gast
#8
Meine Mama, zieht heute noch immer rießen Gesichter wenn ich sage, dass ich am WE bei meinem Schatz bin, bzw. er kommt, ich bin 17...
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#9
Ich darf heute noch nicht mit meinem Freund in einem Zimmer schlafen, und wir sind 3,5 Jahre zusammen ... ;)
Aber das liegt daran, das ich aus einem sehr christlichen Elternhaus komme ...

Ich finde das aber nicht so ganz schlimm, ihr seid erst 15 und 5 monate zusammen - ich weiß, heut geht alles bissl früher los - und könnt doch sicher noch bissl warten. Wenn deine Mama sieht, das es euch ernst ist, wird sie es auch erlauben :)

liebe grüße,
dili
 
U

Unregistriert

Gast
#10
Also ich muss sagen meine Mum hat damals kapituliert! Als ich 16 war gab es erst voll das Theater wegen übernachten bei meinem Freund. Irgendwann hat sie es aufgegeben und ja gesagt, allerdings habe ich sie auch nicht mehr gefragt. Ihr seid jetzt schon 5 Monate zusammen, ich finde es unverschämt, dass euch das immer noch nicht erlaubt ist. Ich habe es damals einfach gemacht und dann hatte es sich. Hat se sich dran gewöhnt. Niemand außer mir selbst hat zu entscheiden ob ich verantwortungsbewusst genug bin oder nicht, das ich selbst.
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#11
Also, da möchte ich doch noch einma wiedersprechen. Natürlich weißt du selbst sehr gut, ob du verantwortungsbewusst bist, oder nicht. Aber deine Eltern haben zum einen Aufsichtspflicht und klar machen sie sich Sorgen, es sind deine Eltern. Ich würde mich nicht einfach über Ihren Wunsch hinwegsetzen, sondern versuchen, es so zu klären. Außerdem, die Mädels, die mit 13-17 schanger werden haben wohl auch alle dgedacht, sie sind verantwortungsbewusst genug und deren Freunde auch - und kann trotzdem mal schief gehen...
Aber ich denke,d as wird sich früher oder später klären. Hab etwas Geduld und AUsdauer. =)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben