Was soll ich jetzt tun?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hey, ich war mal mit einem Mädchen aus meiner Klasse sehr gut befreundet, wir waren unzertrennlich! Bloß wir hatten immer mal wieder richtigen Stress miteinander, und das hatten wir vor kurzem wieder. Sie war auf mich Sauer weil ich in der Mittagspause nicht mit ihr herum laufen konnte, darauf hin hat sie über mich geleert, später habe ich meine Freundinnen gefragt was sie über mich gesagt hat und sie hatte wohl gesagt das ich die größte Schlampe der ganzen Schule wäre das ich eine billige Hure bin usw. Als ich das gehört habe war es für mich schon vorbei aber sie konnte es einfach nicht lassen.?

Denn immer mal wieder habe ich mitbekommen das sie über mich lügen erzählt.
Plötzlich kam gestern dann ein Mitschüber auf mich zu und hat mich gefragt ob ich meine Periode hätte.. ich habe zu ihm gesagt "nein. Wie kommst du darauf?" Als erstes hab ich gedacht das soll ein Witz von den Jungs sein aber hat zu mir gesagt das es meine alte bff überall auf dem Pausenhof herum schreit. Ich weiß nicht warum sie so ein Hass auf mich hat aber ich kann das jetzt nicht länger ignorieren. ??

Weil es ist schon scheiße das sie in der ganzen Schule sloche Scheiße verbreitet.
Denn es macht einem ja schon fertig wenn mit einem mal solche Dinge über einem erzählt werden und dann teilweise Leute dich fragen ob das stimmt.
Vorallem ist das ein Vertrauensbruch denn sie sagt Dinge hinter meinem Rücken die nicht stimmen. Und ich mach das nicht mehr mit! Wir haben einen etwas aressiverenTypen in der Klasse mit dem dieses Mädchen halt voll gut befreundet ist und sie beauftragt in immer mir ein Bein zu stellen oder sonstiges in der Richtung ?

Ich sitze außerdem in fast jedem Nebenfach neben ihr..?
Ich weiß schon von früheren Situationen das sie manchmal unberechenbar sein kann.

Bitte sagt nicht sowas saß ich mit ihr Reden soll, habe ich schon und es wurde noch schlimmer... ☹

Ich brauche unbedingt Hilfe in diesem Thema. Weil ich einfach weiß wie sie ist.

Ich würde mich über Ratschläge freuen☺
LG ??
 
Anzeige:
J

_JJ_

Gast
#2
Hallo :)

Wenn du nicht mit ihr reden willst (was du solltest *hust*) könntest du mit einem Lehrer darüber reden fast jede schule hat einen vertrauenslehrer oder einen Sozial"typen" die haben eine schweigepflicht das heißt wenn du nur um rat fragen möchtest aber nicht willst das andere dies wissen kannst du mit dennen reden ... wenn das auch keine Option ist dann rede mit den klassenlehrern das du mit ihr zoff hast und dich wegsetzten möchtest ..die meisten verstehen das ...und dann such dir eine neue beste freundin ...den sowas macht niemand nicht mal ein schulkamerad
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Es ist in der Tat eine gute Idee, dich an einen Vertrauenslehrer oder deinen Klassenlehrer zu wenden. Mobbing wird heutzutage schwer geahndet. Die können dir sicherlich gute Tipps geben. Mit deren Hilfe kannst du die Lehrer der Nebenfächer bitten, dich umzusetzen, sodass du nicht mehr neben ihr sitzt.

Was ihre Lügengeschichten angeht: Bleib cool und ignoriere es. Solche Stories halten sich immer nur kurzfristig. Wenn sie und die Leute merken, es macht dir nichts aus, dann ist es auch gleich weniger interessant und sie hören damit auf. Sie versucht dich zu ärgern und reizen. Regst du dich darüber auf, dann erreicht sie, was sie wollte.

Zudem würde ich dir empfehlen, sie zu ignorieren. Rede kein Wort mehr mit ihr. Schau sie nicht an, streich sie einfach aus deinem Leben. Und rede mit deinen Freunden und bitte diese, dir zu helfen gegen sie. Jemand, der zu dir steht, ist Gold wert.


=> Warum macht sie das? Wahrscheinlich aus Spass und Bosheit. Kinder können ganz schön fies sein. Das ist wirklich schade, dass du darunter leiden musst. Hoffentlich kommst du dort bald raus.
 
Anzeige:

Oben