Verliebt in Freund meines Bruders und er ist 7 Jahre Älter! Hilfe!

Dabei
5 Nov 2009
Beiträge
12
#1
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem und wäre dankbar zu erfahren, was ihr darüber denkt.

Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, dass ich mich in den besten Freund meines Bruders verliebt habe.
Er ist 27 und ich habe einfach keine Ahnung wie das gehen soll.
Wie stelle ich es an, dass er mich nicht nur als die "kleine Schwester" seines Freundes sieht?
Ich muss andauernd an ihn denken, er ist wirklich wie für mich gemacht.
Ich habe mich sogar dabei erwischt, dass ich nur noch zu den Feiern und Veranstaltungen gehe wo ich denke, dass er auch dort sein könnte.
Aber das größte Problem ist mein großer Bruder. Er ist 29 und hat halt immer das Gefühl mich beschützen zu müssen:?
Würde er wissen, dass ich ein Sexualleben habe würde er wahrscheinlich durchdrehen:lol:
Wie auch immer, mein Gedanke war, dass er wenn er mich liebt, doch nur wollen kann, dass ich glücklich bin.
Was denkt ihr sollte ich tun?
Sollte ich es versuchen oder ihn mir aus dem Kopf schlagen?

Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass ich in einer mehrjährigen Beziehung bin, in der ich aber nie richtig aufgegangen bin. Ich bin nicht unglücklich..aber jetzt plötzlich, da habe ich wieder dieses unbeschreibliche Gefühl und ich glaube ich drehe durch:roll:
Biiiiitte helft mir!:eusa_pray:

Danke schonmal, Peaches
 
Anzeige:
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
39
#2
Hallo Peaches,

naja ich würd mal sagen, als allererstes SCHLUSSMACHEN mit dem Jetztigen. Unabhängig davon wie und ob es sich mit dem Freund deines Bruders entwickelt.
Das ist nur fair ihm gegenüber und ehrlich dir selbst gegenüber.

Hast du denn schon jemals irgendwelche Signale von dem Freund deines Bruders erhalten?

LG
GameOver
 
Dabei
5 Nov 2009
Beiträge
12
#3
mein freund ist seit ner woche im urlaub und kommt erst nächste woche zurück, aber dann werde ich es wohl beenden, ich hoffe wir können dann noch freunde bleiben.

und naja was den freund meines bruders betrifft, er ist halt immer total lieb und zuvorkommend, ich habe auch das gefühl, dass er gespräche mit mir sucht ,aber er ist auch einfach ein toller, offener mensch.

er ist zu jedem nett und freundlich..dennoch habe ich das gefühl, dass wir uns einfach besonders verstehen..da ist einfach irgendwas

wobei ich mir das vllt auch nur einrede..ach ich weiß es nicht.
ich möchte mir einfach keine falschen hoffnungen machen..aber so objektiv wie möglich gesehn, würde ich sagen, dass die möglichkeit besteht, dass er mich auch mehr mag oder sich auf jeden fall etwas entwickeln könnte.
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#4
peaches,

hast du mal mit deinem freund darüber geredet? sorry, aber was ist das für ein verhalten?

du bist mit jemanden zamm und lässt gefühle für einen anderen aufkeimen?

wäre ich der freund deines bruders und wüsste, was vorgefallen ist, würde ich abstand von dir gewinnen wollen; woher sollte ich wissen, dass du das gleiche verhaltensmuster beim nächstbesten zum besten gibst?

hab da null verständnis.
 
Dabei
5 Nov 2009
Beiträge
12
#5
nun ja, ich möchte mich nicht rechtfertigen oder so, aber ich denke nicht, dass ich etwas für meine gefühle kann.
ich wünschte ich hätte steuern können für wen und wann sie kommen.

und ich habe auch nicht vor meinen freund zu belügen, aber ich will das ehrlich gesagt ungern klären solange er im urlaub ist, ich denke ich bin es ihm schon schuldig das persönlich zu erledigen.

aber das ist ja nun auch eigentlich gar nicht mein problem :p
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
39
#6
@ chriss .... weisste sie schreibt ja das sie es beenden will und wenn gefühle für andere menschen entstehen , dann entstehen sie halt... sowas macht man doch nicht extra.
Hauptsache sie bleibt fair und macht Schluss...
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#7
gameover,

die gefühle sind während ihrer beziehung entstanden; anstatt dagegen anzukämpfen bzw. mit dem partner darüber zu reden, hat sie bis jetzt ihn angelogen;

gegen gefühle kann man was machen, in dem man entscheidungen trifft;

dass sie es natürlich nicht toll findest, was ich schreibe ist klar; aber wäre ich eben der freund des bruders, könnte sie sich schleichen; denn , woher sollte ich wissen, dass sie ihr verhaltensmuster beim nächstbesten nicht wieder ausführt?

mir tut nur der partner leid; denn sie ist nur egoistisch; und ich gehe jede wette ein, dass sie das dem freund des bruders nicht mal erzählt; könnte sie ja machen....

mal schauen, wie der reagiert.

ps: wo bleibt denn die fairness? sie hat bis heute ihn (den partner angelogen); und stellt sich hier an, als wäre sie das arme mädchen...
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#8
Ui, liebe peaches, Du siehst das ja ganz schön locker - über Deinen (Noch-) Freund machst Du Dir scheinbar gar keine Gedanken. Es ist ja okay, wenn für Dich klar ist, dass Du Schluss machen willst, aber Du sprichst ganz beiläufig davon - find ich schon ein bißchen krass. :shock:

Zu Deiner eigentlichen Frage:
ob er sich mit Dir eine Beziehung oder was auch immer vorstellen kann, wirst Du schon sehen wenn Du öfter mit ihm ins Gespräch kommst. Und ob er Dich nur als die "kleine Schwester" sieht hast Du selbst in der Hand - je nachdem wie Du Dich verhältst.
Momentan sollte allerdings (zumindest bis es geklärt ist) Dein Freund zu einem größeren Anteil in Deinem Kopf rumspuken...
 
Dabei
11 Jan 2009
Beiträge
335
Alter
40
#9
du bist mit jemanden zamm und lässt gefühle für einen anderen aufkeimen?
Hallo? Auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst aber das passiert im richtigen Leben. Sie findet einen anderen Mann toll, das ist nicht ungewöhnlich, sie spricht ja nicht von Liebe. Und Gefühle entwickeln sich nunmal oft gegen den Willen der Gehirnwindungen und soll man bei jedem kleinen Sympathie-Empfinden mit dem Freund schluss machen?

Ziemlich heldenhaft Deine Ansicht

@Peaches
Lass Dir nix einreden. Du bist aufrichtig und machst mit ihm schluss bevor schlimmeres passiert.
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#10
latvian,

also würdest du es begrüssen, wenn dein freund sich in eine andere verguckt, dir erstmal sagt, dass da nichts läuft und dir nach paar monaten dann gesteht, dass er wegen ihr schlussmacht...klasse kino...will deine verständnisvolle reaktion sehen...

sorry, aber das ist überhaupt nicht in ordnung; wenn ich das gefühl habe, dass sich mehr entwickelt, muss ich konsequenzen ziehen; entweder ich rede mit meinem partner und vergesse den anderen, oder mache schluss;

ferner solltest du mal den threadtitel lesen...sie schreibt von verliebt...das ist KEIN kleines sympathie-empfinden...

und wieso ist es falsch dann schlusszumachen? weil ich sonst alleine dastehe? und den anderen dann nicht mehr warm halten kann? diese lockere art von ihr, den freund einfach eiskalt abzuservieren ist nebenbei der höhepunkt;

aber klar, gegen gefühle kann man ja nichts machen; und das ist eben falsch; denn, man kann entscheidungen treffen; und diese machen dann aus uns das , was wir sind und definieren uns;

unabhängig davon: wieso hat sie dem partner nie was gesagt? wieso hat sie nicht mit gearbeitet? eine beziehung ist mehr als nur ein handy, das man jederzeit entsorgen kann...

ps: deine ansicht ist ja viel heldenhafter...denn du lässt wohl (weil ja gefühle im spiel sind) jeden sitzen, wenn es dir nicht mehr passt; oder etwa nicht?
 
Dabei
11 Jan 2009
Beiträge
335
Alter
40
#11
ps: deine ansicht ist ja viel heldenhafter...denn du lässt wohl (weil ja gefühle im spiel sind) jeden sitzen, wenn es dir nicht mehr passt; oder etwa nicht?
Ne, ist mir ja noch nicht passiert!

Aber sie hat ihren Freund nicht angelogen. Wo siehst Du das? Seit ein paar Wochen denkt sie an den Mann und jetzt ist es eben so, dass sie sich gegen die Beziehung entscheidet, losgelöst von dem was mit dem anderen dann entsteht.

Bei Dir geht also alles nach dem Kopf und Du tust immer das richtige? Bravo
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
39
#12
@chriss

weisste, ich finde es nicht richtig wenn menschen ihre weltansicht als die universelle betrachten. jeder mensch hat seine eigene welt mit seinen werten. was für mich gut und richtig ist kann für jemanden anderen schlecht und falsch sein. was in einem land als gut gild wird in dem anderen land verpöhnt.
das gefühle entstehen auch wenn man sie gerade nciht gebrauchen kann, kennt glaube ich jeder aus seiner erfahrung. und wie man damit umgeht, dafür gibt es keine gebrauchsanweisung. deswegen lieber chriss, du kannst gerne deinen rat mit deiner ansicht abgeben, aber ich finde es nicht gut wenn du schreibst das jemand weniger recht hat als du... oder das die themenstarterin ein schlechter mensch sei... das ist sehr anmassend.
 
Dabei
5 Nov 2009
Beiträge
12
#13
eigentlich hat es hier ja nichts zu suchen, aber der grund weshalb ich so "leicht" darüber reden kann, dass ich mich wohl trennen werde, ist, dass ich mir sehr sicher bin, dass er mich betrogen hat. das einzige was dagegen spricht ist, dass er es abstreitet und ich will ihm ja auch glauben.
ich habe jetzt ein jahr lang versucht es zu vergessen, aber ich seh die beiden immer vor mir wenn ich mal nicht abgelenkt bin. es ist schon besser geworden, aber es ist nicht weg. und immer wenn ich SIE sehe, dann könnte ich schreien vor schmerz:cry:

und jetzt seh ich einfach wieder wie schön es sein könnte in eine unvorbelastete beziehung zu gehen und wieder richtig vertrauen zu können ..ich hatte durch das ganze verdrängen vergessen wie das ist.

und ich weiß, dass ich dem freund meines bruders vertrauen könnte. und das bedeutet mir sehr viel.

und als ich schrieb, dass das mit meinem jeztigen freund nicht mein problem sei, da meinte ich nur, dass ich schon weiß wie meine entscheidung dort ausfallen wird. ich wollte keineswegs damit sagen, dass es mir egal ist.
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#14
latvian: es ist sehr wohl eine lüge , wenn ich grundlegende sachen (gedanken und verliebtheit gegenüber einem anderen) verschweige!

schweigen = lügen

aber anscheinend ist ja schweigen keine lüge.

ferner gibt es grundwerte, moralische aspekte , die für jeden gleich sind (an game over); dazu gehört auch verantwortung und ehrlichkeit.

zu peaches:

wenn er dich betrogen haben soll, dann ist dies ein anderer hintergrund; ABER, stimmt das überhaupt? oder ist es eigentlich jetzt nur eine billige ausrede, um aus der beziehung zu gehen, statt die probleme anzugehen; hast ja selber gesagt, du willst lieber von vorne beginnen;

ich halte das für sehr billig; vor allem , weil es in keiner beziehung keine probleme gibt; aber klar, jemanden absaufen lassen und vor endgültigen entscheidung dann stehen lassen zeigen auf, dass du ein herzensguter mensch bist...

würde mich sehr interessieren, wenn du das ganze dem freund des bruders erzählst, was er davon hält; ich glaube sehr wohl , dass er dich abschiessen würde;

denn, so verhält man sich gegenüber dem partner nicht. generell. unabhängig davon, dass du das vertrauen mißbrauchst.

ps: an latvian; gefühle sind ja an allem schuld; nicht wir; wir sind nicht für unsere handlung verantwortlich; geile denke...so kannst du natürlich konsequenzlos durch das leben schreiten -ohne schlechtes gewissen.
 
Dabei
11 Jan 2009
Beiträge
335
Alter
40
#15
latvian: es ist sehr wohl eine lüge , wenn ich grundlegende sachen (gedanken und verliebtheit gegenüber einem anderen) verschweige!
Falsch!

@Peaches
Ich kann Dich sehr gut verstehen und sobald Dein Freund wieder da ist solltest Du mit ihm reden.

Nur weil Du Dich schon länger zu ihm hingezogen fühlst und jetzt den Entschluss gefasst hast mit Deinem Freund schluss zu machen wird Dich der Freund Deines Bruders sicherlich nicht gleich abschiessen. Es ist nicht sehr einfach eine Grenze zu ziehen ab wann man denn eigentlich gedanklich schon an einen anderen Menschen gebunden ist. Und bei Dir ist es jetzt eben so. Ich denke Diese Zuneigung hat eurer Beziehung eben den letzten Rest gegeben und nun willst Du schluss machen. Finde ich verständlich.
 
Dabei
5 Nov 2009
Beiträge
12
#16
Vielen liebe Dank an alle die mir versuchen zu helfen und mich nicht verurteilen, ich weiß das sehr zu schätzen und möchte nochmal klarstellen, besonders für chriss_muc, dass alles was ich geschrieben habe der Wahrheit entspricht und ich absolut NICHT versuche mich besser dastehen zu lassen.
 
Dabei
11 Jan 2009
Beiträge
335
Alter
40
#17
Ach, der da oben hat eh immer nen Furz quer sitzen.

Hast Du Dir überlegt was Du Deinem Freund sagst wegen der Trennung?
 
Dabei
5 Nov 2009
Beiträge
12
#18
ja das habe ich.
ich werd sagen, dass ich über den mangel an vertrauen einfach nicht hinwegkomm und dass ich alles zu lange verdrängt habe und ich nun wieder sehe worauf es in einer beziehung wirklich ankommt und nich die gewohnheit der grund zum zusammenbleiben sein sollte.
ich weiß nicht ob ich ihm von dem anderen erzählen sollte, da sie sich so vom sehen kennen und ich nicht möchte, dass er denkt, dass da irgendwas lief und schon ewigkeiten so geht, auch als er dabei war und wir was zusammen gemacht haben.
denn so ist es ja nicht..ich habe diese gefühle erst seit kurzem und erst gestern abend ist mir das ganze erst so richtig bewusst klar geworden.
ich habe mich gestern mit meinem bruder und ihm getroffen und plötzlich war es mir einfach klar..deshalb habe ich auch hier um hilfe gefragt als ich wieder zu haus war..

aber um nochma zum thema zurückzukommen ;)
ich denke ich sollte es ihm wohl sagen, das wär vernünftig..aber es ist so leicht es sich vorzunehmen..

oh man ich fühl mich schrecklich..
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#19
peaches,

du lügst!

du willst doch nur schlussmachen, wg. dem anderen; und das solltest du -aus ehrlichkeit sagen; das ist doch der punkt. und ferner: es geht doch schon seit ewigkeiten so ab; du willst doch seit längerem was von ihm; und jetzt lügst du wieder, dass du nicht willst, dass er glaubt...tolles verhalten; vor allem, weil du erstmal sagst, seit kurzem dann wieder seit längerem...

und noch eins , was deine pm betrifft: ich kenne dich nicht; aber egal , was dein "partner" gemacht hat, sei es fremdgehen oder ähnliches; du hast dich entschieden, trotzdem mit ihm es zu probieren; und wenn du meinst es mit gleichen mitteln "gerechtigkeit" walten zu lassen; dann irrst du gewaltig; dein verhalten ist nicht richtig; egal was latvian dazu sagt; vielleicht sympathisiert sie ja, weil sie das ganze auch gemacht hat; trotzdem heisst es nicht, dass es richtig ist;

vielleicht solltet ihr euer männliches spiegelbild abkriegen; vielleicht erkennt ihr dann, was ihr eigentlich mit eurem verhalten gegenüber anderen anstellt;

und latvian: machs dir einfach; schweigen ist auch eine lüge; aber klar, ihr seid ehrlich...d. h. , hätte ihr ex nichts gesagt, wäre er auch nicht fremdgegangen...tolle schlussfolgerung...
 
Dabei
11 Jan 2009
Beiträge
335
Alter
40
#20
dein verhalten ist nicht richtig; egal was latvian dazu sagt; vielleicht sympathisiert sie ja, weil sie das ganze auch gemacht hat
Sonst gehts Dir aber noch gut oder? Ich möchte Dich inständig bitten solche Verleumdungen zu unterlassen.

vielleicht solltet ihr euer männliches spiegelbild abkriegen; vielleicht erkennt ihr dann, was ihr eigentlich mit eurem verhalten gegenüber anderen anstellt;
IHR? Was hab ich damit zu tun? Die Anderen haben schon recht hier mit dem was sie über Dich sagen. Du hast sie echt nicht mehr alle beisammen!
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#21
Falsch!

@Peaches
Ich kann Dich sehr gut verstehen und sobald Dein Freund wieder da ist solltest Du mit ihm reden.

Nur weil Du Dich schon länger zu ihm hingezogen fühlst und jetzt den Entschluss gefasst hast mit Deinem Freund schluss zu machen wird Dich der Freund Deines Bruders sicherlich nicht gleich abschiessen. Es ist nicht sehr einfach eine Grenze zu ziehen ab wann man denn eigentlich gedanklich schon an einen anderen Menschen gebunden ist. Und bei Dir ist es jetzt eben so. Ich denke Diese Zuneigung hat eurer Beziehung eben den letzten Rest gegeben und nun willst Du schluss machen. Finde ich verständlich.

latvian,

ich habe gesagt vielleicht; wo ist hierbei die verleugnung?

und mit ihr meinte ich die allgemeinheit; dass war nicht auf dich bezogen...

im übrigen, halte ich dein verhalten gegenüber mir sehr unverschämt; anscheinend hast du nicht alle beisammen;

denn siehe oben, was du geschrieben hast; wenn das deine denke ist, dann solltest du das spiegelbild kriegen. denn zu schreiben, dass es keine lüge ist, dem partner grundlegende sachen wie emotionen gegenüber dem anderen zu verschweigen , ist schlussendlich nur hinterfotzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#22
Hallo, zusammen.

ich will gerade garnicht viel sagen, hab nicht die zeit, jetzt ne große Antwort drauf zu geben, aber eins will ich doch mal loswerden. Wenn ich hier einen unverschämt finde, bist du das, Chriss_muc.
Frech, du unterstellst dinge, bist sehr unfreundlich und glaubst niemanden in diesem Thread ein Wort, der nich dener meinung ist. So kommt das leider rüber...

LG
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#23
diane,

findest du das verhalten von peaches in ordnung? trotz freund? und fang bitte nicht mit der diskussion an, dass sowas passieren kann...

wie würdest du dich denn fühlen? ihr solltet auf den thread eingehen; und nicht mich bewerten; denn es geht dabei nicht um mich; peaches hat nämlich ihren freund emotional betrogen; aber das ist egal...
 
Dabei
11 Jan 2009
Beiträge
335
Alter
40
#24
peaches hat nämlich ihren freund emotional betrogen; aber das ist egal...
:shock: Ab wann fängt denn emotionaler Betrug an? Und meinst Du etwa es gibt auch nur einen einzigen Menschen da draussen, der Dir 100%ig emotional treu ist? Ohne auch nur eine Sekunde an einen anderen Menschen zu denken? Sehr engstirnig finde ich.

@Peaches
Ich hoffe Du bist weitergekommen mit Deinem Problem?
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#25
hallo lavian,

deine aussage zeigt es ja deutlich;

wir reden hier nicht darüber, dass die leute über freunde, bekannte oder mal auf der strasse einen sehen; sondern darum , dass jemand in der beziehung anfängt sich gedanken über einen anderen zu machen und damit nicht aufhört und gar den freund eben emotional betrügt und anlügt; das sind themen die angesprochen werden müssen;und man vergisst den anderen;

aber du verharmlost das ganze und tust so , als wäre das alles normal; klar, wenn du in der situation bist, ists normal; aber nicht für den partner;

schlussendlich sollte man sich eben so verhalten, wie man auch behandelt werden will; aber das verhalten von euch (deine meinung auch) ist eine komplett andere; denn wenn einer sich genauso verhält, ist a ) das geheule groß und b ) ihr könnt ja nichts dafür...

verantwortungslosigkeit wird früher oder später bestraft -zurecht; und das wünsche ich den leuten auch aus ganzen herzen.
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#28
Ich finde es gut, das sie mit ihrem Freund drüber sprechen und die Sache beenden will. Das würden viele nämlich garnicht tun. Und hier sollte man diese Person hier nicht runtermachen im Thread. dazu meldet sich hier niemand.
Und ja, es KANN passieren. Vielleicht ist es nur einmalig, das man sich Gedanken macht. Das heißt noch lange nicht, das man seinen Partner nicht mehr liebt oder jemals betrügen würde. Und betrügen tut man ihn nicht, wenn das mal passiert.

Und wie sich das mit dem Freund deines Bruders entwickelt wird sich wohl erst zeigen, wenn du solo bist. Er wird wohl kaum ein Mädel anmachen, das in ner langen beziehung steckt, selbst wenn er Interesse haben sollte. Vielleicht hat er auch keins, dann bleibts so, wie es jetzt ist...
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#29
diane,

man betrügt die person sehr wohl; es ist aber natürlich einfacher das ganze herunterzuspielen; wenn ich -wie peaches- schon lange solche gedanken hege und NIE mit ihm (partner ) darüber gesprochen habe, dann ist das ein mieser charakterzug -sie stellt ihn vor endgültigen tatsachen;

und ihr verteidigt sie noch; *kopfschüttel*

komisch, dass jeder eine vernünftige behandlung von mitmenschen verlangt; aber wenn man selbst sich entsprechend verhalten sollte gibt es ja plötzlich ausnahmen...

und das beste ist ja -sie wird es auch niemanden auf die nase binden, was mit ihr die letzten wochen und monate durchgegangen ist; denn wäre das der fall, würden viele von ihr abstand nehmen -zu recht.

und deine aussage, dass sie mit ihm darüber sprechen will, ist eine farce; sie will es ja aufgrund des anderen beenden; nicht weil die beziehung schlecht war bzw. sie mit mit ihm über die gemeinsamen probleme gesprochen hat; ergo nur aus egoistischen gründen; ich hoffe, dass der neue partner genauso sich verhält; wäre nur fair.
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#30
ps: sogar egal hat bemerkt, dass peaches die sache mit dem "ex-partner" nur beiläufig erwähnt...

das nur so nebenbei...ihr solltet mal die ganzen aspekte genauer betrachten;
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben