Verliebt in die freundin meines kumpels

Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
130
#1
Hi leute ;)

ich bin schon seit längerer zeit verliebt in die freundin eines kumpels von mir und kann mir irgendwie nicht helfen. Ich werde jedesmal todes eiffersüchtig wenn sie mit anderen typen spricht und das sexuelle verlangen nach ihr ist unglaublich groß! Sie ist meine beste freundin weil sie mir damals über eine schlimme trennung hinweg geholfen hat. Aber jetzt ist es eben so weit dass ich verliebt in sie bin.

Ich würde gerne wissen was ich machen soll. Es ist immer wieder schmerzhaft wenn ich sie sehe :(
LG
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder Du unterdrückst diese Sehnsucht oder Du triffst Dich mit dem Kumpel allein und hältst Dich so lang von ihr fern, bis Du Deine Emotionen heruntergefahren hast. Das wird allerdings etwas schwer, da Dein Kumpel dann immer auf seine Partnerin verzichten müsste. Ihn einzuweihen, führt zu unvorhersehbaren Reaktionen seinerseits. Falls er es jedoch versteht, könnte er sie jedes mal weglassen.

Wenn Du also glaubst, dass Dein Kumpel dies aushält und in den richtigen Hals kriegt, dann teil Dich ihm mit und bitte ihn, seine Freundin von Dir fernzuhalten. Ansonsten bliebe Dir nur die Distanz von beiden.

Es gäbe theoretisch die Möglichkeit, auf ihn zu pfeifen und sie Dir zu schnappen, aber ich gehe gemäß Deinem Text nicht davon aus, dass Du nennenswerte Chancen bei ihr hättest und Du somit ohne Aussicht auf Erfolg die Freundschaft zu beiden zerstören würdest, wenn Du solch eine Aktion startest.
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
130
#5
Das ist ja das was ich nicht genau sagen kann.....sie hat zu mir schon mal gesagt dass sie gefühle für mich hat....ich bin also sicher mehr als nur ein freund aber dann hat sie wieder tage wo sie abstand hält zu mir und nichts von mir wissen will und dann ist sie wieder sehr nahe zu mir....es is echt anstrengend und tut scheiß weh
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Sag ihr, dass Du Dich in sie verliebt hast und deswegen eine Weile lang Abstand brauchst, um Dich emotional wieder einzukriegen. Das wird sie aus der Reserve locken, sofern da überhaupt eine Chance existiert. Unabhängig davon solltest Du die Distanz aufrechterhalten, sofern sie nicht reagiert, bis Du damit klarkommst.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Genau. Nicht mit dem Kumpel reden, sondern mit ihr. Sag ihr, dass du eine Auszeit brauchst. Später könnt ihr euch immer noch wieder annähern.
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
130
#8
Mein kopf macht mich echt fertig....ich muss mir die ganze zeit vorstellen dass sie etwas mit jemand anderen hat....und das macht mich verrückt....ist doch krank oder? Ich will dass dieses scheiß kopfkino endlich aufhört.
Ich weiß was ihr meint mit dem abstand nehmen aber ich glaube nicht dass ich das schaffe :(
ich komme mir vor wie ein psychopat!! Die ganze zeit nur im kopf dass sie mit jemand anderen vögelt (nicht ihren freund) und dann bin ich zu allem überfluss noch verliebt in sie....ich glaube dass ich diese psychotherapie bitter notwendig habe! Auch wenn es jetzt schon lange so dahin geht!!
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
130
#10
Ich würde mich gerne selber verstehen. Aber womöglich liegt es daran dass sie mit einem typen in sms kontakt steht....allerdings ist dies einer ihrer besten freunde den sie schon ewigkeiten kennt!! Ich bin einfach eiffersüchtig
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
130
#12
Ja ich verstehe es ja selbst nicht :( wahrscheinlich liegt es daran dass ihr freund immer schon da war. Sie hat mir inzwischen gesagt (ist zwar schon lange her) dass sie gefühle für mich hat und jetzt ist jeder andere typ irgendwie eine bedeohung für mich.....tut mir leid ich kann es mir selbst nicht erklären aber es ist leider so
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#14
Selbst wenn sie zu Dir käme (was sie nicht tun wird) wärst Du in Deinem Zustand überhaupt nicht fähig, eine Partnerschaft zu führen. Du würdest sie verrückt machen mit Deiner Paranoia. Aber wahrscheinlich hat sie irgendwann mal etwas zur Beschwichtigung gesagt, in das Du Dich jetzt hineinsteigerst. Deswegen stellt sich die Frage gar nicht, ob Du es kannst oder nicht: Es ist die einzige realistische Option, die Dir bleibt. Distanz und Therapie.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#15
hilft dir die therapie denn nichts? - du sagst, du gehst da schon länger hin...

such dir einen anderen therapeuten, wenn der jetzige nichts bringt... mir scheint, du bist noch kein stückchen weitergekommen!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#16
aber ich glaube nicht dass ich das schaffe :(
Quatsch. Natürlich schaffst du das.
Dein extremes Eifersuchtsverhalten stört dich doch selber. Das ist dann ja doppelt anstrengend für dich. Tu dir was Gutes, reiß dich zusammen und brich den Kontakt weitgehend ab. Ordne dich wieder, lerne dein Verhalten zu kontrollieren/einzudämmen, anstatt dich selber als Psychopath bezeichnen zu müssen.
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
130
#18
Hej leute!!
Nein ich habe noch nicht mit ihr gesprochen (ich werde das zuerst mit meiner therapeutin noch absprechen)
ich würde nicht sagen dass mir die therapie nichts bringt....ursprünglich bin ich zur therapie gegangen weil ich eine sehr bittere trennung mit meiner ex nicht ertragen konnte!
C (so nenne ich mal die frau um die es hier geht) hat mir damals enorm geholfen!! Dann war sie es die als erstes gesagt hat dass sie gefühle für mich hat....ich damals aber noch nicht....und jetzt hat sich der spieß umgedreht!! Und auch die therapie hat mir darüber hinweg geholfen aber jetzt bin ich halt im nächsten dilemma!!
Am besten würde es mir sicher tun wenn ich jemand neuen kennenlernen würde aber ich frag mich wie das monentan funktionieren soll.
Ihr habt sicher recht mit dem kontakt abbrechen aber ich weiß genau dass meine eiffersucht nur noch größer wird (aber komischerweise nicht auf ihren freund sondern auf alle anderen typen!!)
aber mir wird wahrscheinlich eh nichts anderes übrig bleiben....
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben