Verhalten deuuten

Dabei
29 Mai 2016
Beiträge
1
#1
Hallo,
ich weiß, dass es schwer ist, eine Analyse zu machen, wenn man die Person nicht kennt & nur einzelne Informationen, die relativ subjektiv sind, erhält.
Dennoch.. In letzter Zeit zerbreche ich mir über meinen Kollegen den Kopf.. Ich versuche ihn schon seit über einem Jahr zu verstehen & deuten zu können.
Und es fällt mir sehr schwer.
Zu mir: Ich bin 23 Jahre alt. Mein Kollege ist 21 Jahre alt. Wir müssen relativ oft zusammenarbeiten.

Nun habe ich folgende Verhaltensmuster von ihm festgestellt.. Wenn wir allein sind, dann ist er sehr nett zu mir. Wir haben aber an sich relativ wenig zu reden. Letztens hatte ich das Gefühl, dass er mich immer zum Lachen bringen wollte, weil er es jedes Mal provoziert hat.. Und mir war es schon unangenehm, dass ich jedes Mal erneut lachen musste.. (Ich hasse mein Lachen, deswegen..)
Dann macht er ständig Fotos von mir.. Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass er sie immer wieder löscht.. Aber letztens meinte er auch, dass er sie noch alle hat (Ich weiß nichtmal, ob das nun ironisch war, oder ernst gemeint..)
Dann ist es aber eigentlich auch relativ oft, wenn wir allein Pause haben, dass er viel an seinem Handy sitzt, oder halt Zeitung liest.
Wenn andere in der Pause dabei sind, dann spielt er sich ganz groß auf, versucht witzig zu sein.. & benutzt mich auch irgendwie dazu, um witzig zu sein.. Manche Dinge sind auch ziemlich verletzend. Aber auch, wenn andere dabei sind, hält er immer bei mir den Augenkontakt.. Was mir auch ziemlich unangenehm ist, weswegen ich immer mal weggucke & dann wieder hinsehe, um zu sehen, ob er immernoch guckt..
Früher hat er auch alles weitergesagt, was ich ihm erzählt habe.. Mit der Weile macht er das auch nicht mehr..
& letztens als wieder mehr in der Pause los war, sprach er an, was er doch für ein toller Freund wäre & was er alles für die Dame seines Herzens tun würde..

Ich weiß, es ist nur ein grober Ausschnitt, vom Verhalten der betroffenden Person..
Aber ich hätte echt gern mal ein paar Feedbacks, was ihr davon denken/ halten würdet..
Denn ich bin mir mit der Weile mit meiner Meinung ziemlich unsicher..
Ich fand halt früher, dass er ein aufgeblasener Gockel sei.. Eingebildet, überheblich und verletzend... Dann war er aber auch wieder nett.. Wo ich dann dachte "Okay, so blöd ist er gar nicht.." & dann macht er sich wieder über mich lustig und meint sowas wie "Der Typ dahinten sieht Dir doch verdammt ähnlich.." & als meine Freundin dann meinte, dass er gemein zu mir sei, meinte er "Ach wir haben später ein eigenes Haus und 10 Kinder.." & hat natürlich übertrieben gelacht.. Oder was er auch mal gemacht hat, als ich ihm ein Kompliment gemacht hatte, er hat es gleich einer Freundin von mir geschrieben & es dann ins Lächerliche gezogen indem er meinte "Ja sie ist ja schon ne Süße, soll ich sie mal nach einem Date fragen?" (Da wollte er sie verarschen, weil ich direkt neben ihm saß.. Also ja neben meinem Kollegen..& er meinte dann auch zu mir "Du weißt ja, wie ich es meine")
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
ist doch völlig egal was er vielleicht will. Was willst denn Du?

Ich meine, er wirkt wie ein sehr unreifer Typ (ok, er ist ja auch erst 21) der Dich irgendwie beindrucken will. Gerade eine Stufe nach dem Grundschulniveau wo die jungs die Mädchen gehauen, gefangen usw. haben, die sie mochten.....

Aber was hilft Dir das? Magst Du ihn und willst nur keinen Korb kriegen? Du schreibst N ull über Dein Verhalten dabei? Dir scheint es ja nicht nur unangenehm zu sein? Wenn Du es nicht magst, dann zeige ihm Grenzen?

Grüße
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
ist doch völlig egal was er vielleicht will. Was willst denn Du?
So siehts aus.

Woher sollen wir wissen was er denkt ? Meiner Meinung nach "neckt" er dich, jedoch überschreitet zu viele Grenzen ("Er macht sich über dich lustig; Er erzählt privates weiter").

Wenn du auf ihn stehst mach eben ein Date aus und schau wie er sich PRIVAT dir gegenüber verhält.
Ansonsten würde ich mir mal Gedanken über den kollegialen Umgang machen und ihn evtl in die Schranken weisen ;) !
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
Das würde für mich gar nicht gehen und ich würde den Kontakt meiden. Sich über mich lustig machen und mich kränken und auch noch Sachen von mir weitererzählen - mit ihm würde ich nur so viel Zeit verbringen, wie ich MUSS. Und ansonsten meine Pausen etc. mit netten Menschen verbringen oder alleine.

Wieso genau beschäftigt er dich?
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#6
Halte sich von solchen Typen fern! Sonst wirst du es zukünftig bereuen.
Der Bursche ist 21. Das kann man so überhaupt nicht pauschalisieren.
Alles an seinem Verhalten klingt nach Unsicherheit pur, die er zu überspielen versucht. Da bin ich ganz bei Papatom.

@TE: Was ich nicht ganz rauslesen kann: Bist du heiß auf ihn oder findest du ihn nervig?

In beiden Fällen, solltest du mal etwas Initiative zeigen. Entweder du lädtst ihn auf ein Bier nach der Arbeit ein (=Date) oder du machst ihm unter vier Augen ne Ansage, dass er mit dem Scheiß Kindergeburtstag aufhören soll, weil du ihm sonst bald komplett aus dem Weg gehst.

Viel Erfolg!


edit: Ach jetzt hab ich deine Frage ganz ignoriert: In meinen Augen deute ich sein Verhalten so: Er steht auf dich und zeigt das auf die vllt. unreifeste Art, die man sich so überlegen kann, mit der er sich aber nicht so angreifbar macht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben