zwischen zwei frauen stehend?!

Dabei
5 Okt 2011
Beiträge
82
#1
Also allmählich wird es mir ja fast peinlich dass ich mich schon wieder mit einem Problem an euch wende...

Also: ich bin seit fast 2 jahren mit meiner Freundin zusammen. Ich liebe ihre Art, ihren Charakter, ihre Denkweise....ihr Aussehen. Wir können uns nächtelang unterhalten und sie ist ein Fels für mich im Leben. Sie ist da, sie versteht mich, sie ist der Mensch bei dem ich mich am sichersten und geborgen fühle. Eigentlich.... hinter dem jetzt perfekt wirkenden Beziehungsbild steckt jede menge Streit, durchgeweinte nächte, Frustration und Hoffnungslosigkeit. Wir haben uns bis vor c.a 3 Wochen alle 2-3 Wochen gestritten, sehr stark und wahnsinnig verletzend. Es ist/war einfach zu viel Streit. Es stand auch dann immer wieder eine Trennung (von ihrer seite) zur Debatte, ich jedoch hielt sie jedes mal ab. Nun ist es so, dass ich das Gefühl habe, dass meine Gefühle für sie unwiderruflich weg sind: ich find es nicht schön sie zu küssen, der Sex kommt mir komisch vor und fühlt sich eher unangenehm als gut an. Und das ist nun schon seit ein paar Wochen so. Ich hab sie lieb und bin gern in ihrem arm, aber mehr? :(
Die andere Seite sieht wie folgt aus: ich habe ein Mädchen kennen gelernt, auch mit ihr kann ich mich gut unterhalten. Sie sieht ebenfalls gut aus. Auch ihre Denkweise etc mag ich. Jedoch wirkt sie trotz ihrer 21 Jahre sehr sehr jung und das stört mich sehr (meine Freundin ist 28). Nun ist es so dass sich etwas zwischen uns entwickelt hat. Wir haben uns öfters geküsst, umarmt...mehr jedoch nicht. Gestern war ich mit ihr, Freunden von ihr und Freunden von mir feiern und wir waren quasi die ganze zeit nur am küssen und kuscheln. Es hat sich richtig gut angeführt. Die woche über habe ich sie vermisst, nicht meine freundin. An sie habe ich gedacht, nicht an meine frrundin...
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich will doch eigentlich nur glücklich sein mit meiner freundin....sie ist mir eben so vertraut. Ein Fels und Sicherheit für mich. Bei ihr kann ich komplett so sein wie ich bin...nur ohne gefühle?
Ich denke auch, ich habe mich tatsächlich in das andere Mädchen verliebt, nur wie sehr weiß ich nicht.
Dabei will ich das gar nicht.
Ich will auch niemanden, erst recht nicht meine freundin, verletzen.
Beides kann ich auch nicht haben....
Ich weiß nicht was ich tun soll...ich will keinen Menschen der seit 2 jahren an meiner Seite ist verlieren :((

Ps: ich möchte bitte bitte keine predigten darüber dass mein Verhalten moralisch nicht vertretbar ist....das wäre nett...
 
Anzeige:
Dabei
31 Jul 2014
Beiträge
35
Alter
38
#2
hallo,

ich befand mich mal in einer ähnlichen Situation. Als ich unzufrieden in meiner Beziehung war, war ich für Schmeichelein von anderen Männern empfänglicher. Ich fand einen anderen Mann interessant und fühlte mich irgendwie zu ihm hingezogen. Jedoch habe ich mir selbst gesagt, dass es nicht wert ist meine Beziehung aufs Spiel zu setzen. Am Anfang kann man schnell euphorische Gefühle für jemanden anderen entwickeln. Die können aber genau so schnell wieder abflachen. Als sich meine Beziehung wieder gebessert hat, war mein Interesse für den Mann wieder verflogen.

Es wird deutlich wie wichtig dir deine Freundin ist. Ich würde nix überstürzen und zunächst versuchen an deiner Beziehung zu arbeiten. Klar mit dem anderen Frau ist erstmal alles schön. Steht ja auch noch Anfang. Ich denke jede Beziehung geht mal durch ein Tief. Aber dann zeigt es sich ob man wirklich zusammengehört in dem man da wieder rauskommt.
 
Dabei
5 Okt 2011
Beiträge
82
#3
Ja. Ich weiß definitiv was ich an ihr habe. Nur ist es nicht ein tief. Sondern dauerhaft im Abstand von 2 Wochen stressig und nervenaufreibend und verletzend. Dennoch ist sie mir so wichtig. Ich weiß nicht weiter....
 
Dabei
5 Okt 2011
Beiträge
82
#5
Nähe distanz. Obwohl wir in einer Stadt wohnen möchte sie mich nur am Wochenende sehen. Sie möchte mich nicht länger als ein Wochenende sehen- fährt mit Freunden aber in Urlaub.
Sie küsst nicht so gerne und auch Sex ist ihr nicht so wichtig, das heißt konkret einmal die Woche oder alle zwei Wochen einmal reichen ihr aus. Sie versteht sich nicht mit meinen Freunden, ich trinke gerne mal am Wochenende, mag es zu feiern und leicht angetrunken zu sein. Sie mag keinen Alkohol und auch feiern tut sie ungern.
Das Hauptproblem ist aber tatsächlich das Nähe distanz Ding das sich so auch nicht ändern lässt. Entweder sie ist unzufrieden oder ich...
 
Dabei
31 Jul 2014
Beiträge
35
Alter
38
#6
Ihr scheint aber sehr unterschiedlich zu sein. Was macht ihr denn wenn ihr das we zusammenverbringt?
also das würde mich aber auch sehr stören mit. Weisst du was sie unter der woche so treibt??!
 
Dabei
5 Okt 2011
Beiträge
82
#7
Wir haben eine zeitlang viel unternommen: sind in Städte gefahren. Haben Lesungen besucht. Spazieren im Wald. Billiard. Sonstige Veranstaltungen in der Umgebung wie kirmes etc.
Derzeit eher Kino und vielleicht mal ne Kleinigkeit essen gehen.
Ja. Sie lernt, ist im Endstadium ihrer masterarbeit und jobbt noch 2 Tage für 4 Stunden. Dennoch denk ich, ist es normal sich auch trotzdessen zu sehen. Abends dann eben, dass man dann in der woche nichts unternimmt ist ja auch völlig in Ordnung. Nur sie braucht eben extrem viel zeit für sich....
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#9
Nimm dir doch mal einen A-4-Block und Stift zur Hand und mache dir eine Pro / Contra Liste im Bezug auf deine derzeitige feste Beziehung.
Das gleiche machst du mit deiner "Affaire".

So eine geschriebene Liste bringt manchmal viel Klarheit in die doch verschrobene Gefühlswelt.

In einem andern Thread hast du geschrieben, dass du eine offene Beziehung führst, von daher ist für mich dein "Problem" nicht ganz nachvollziehbar.
Warum die Beziehung Nr. 1 nicht als "Fels in der Brandung" und Beziehung Nr. 2 zur Befriedigung des Nähe-, Zärtlichkeits- und Sexbedürfnisses.

Wäre das für Frau Nr. 2 eine Option oder würde die gerne eine monogame Beziehung mit dir führen bzw. sehnst du dich im Grunde deines Herzens ebenfalls nach einer monogamen Beziehung?
 
Dabei
5 Okt 2011
Beiträge
82
#10
Danke für den tip. Das ist eine gute Idee :)
Sie möchte eine monogame beziehung. Also meine "Affäre". Sie hat mich auch nicht vor eine Wahl gestellt aber ich stelle mich vor eine wahl. Eine polygame Beziehung funktioniert für mich, so lange keine "tieferen" Gefühle mit im Spiel sind. Nur sind halt Gefühle entstanden. Beidseitig. Unser Umgang miteinander ähnelt auch eher dem anfänglichem kennen lernen einer Beziehung statt einer Affäre. Hinzu kommt dass ich eben nicht weiß was ich noch für meine Freundin empfinde. Ich bin eigentlich ein recht reflektierter mensch, deshalb ist es für mich ja auch so unvertretbar nicht zu wissen was ich für wen empfimde. Und zwei Beziehungen kann ich ja schlecht führen. Da hätte meine freundin auch ein Problem mit. Unsere Abklärung bezieht sich eher auf einmalige, aufs sexuell begrenzte Geschichten...
 
Dabei
31 Jul 2014
Beiträge
35
Alter
38
#13
Du fragst dich also ob du noch ausreichend Gefühle für deine Freundin hast? Hmm alleine die Frage die du dir damit stellst zeigt deine Zweifel??!!!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben