Zweite Chance möglich ?

Dabei
8 Jan 2016
Hallo ich möchte mich grob vorstellen ich bin 27 Jahre und wollte meinungen hören weil ich etwas ratlos bin....

Ich bin mit meiner freundin die 25 Jahre alt ist 4,5 Jahre zusammen lebten 2 Jahre zusammen....

Folgendes Problem.....

Seit anfang unserer beziehung hat sie um die 25 mal schluss gemacht oft im streit ich war der angekrochen
kamm egal worum es ging....
es waren immer nur 1 oder 2 Tage....

Ich würde sie als zicke und relativ verschloßen halten.... als ich ihr das erste mal Ich liebe dich sagte
klopfte sie mir nur auf mein knie sagte danke... ein ich liebe dich folgte selten kann ich an 2 Händen abzählen...

wir streiteten viel unternahmen aber auch viel hatten eine schöne zeit auch mit unseren familien verstadnen wir
uns sehr gut...

Nunja ich muss sagen duch ihr ständiges nörgeln und schluß machen dachte ich iwan standart drama... ich nahm
sie nicht mehr ernst und habe mich etwas gehen lassen lust auf nichts gehabt....mit ihren freunden oder
das ich ihr noch kleinigkeiten schenkte aufmerksamkeit zeigte der sex lief auch wenig bis kaum....
man lebte iwie vor sich hin... sie sagte mir aber oft sie wäre unglüklich würde mich nicht lieben ....
ich dachte alles wäre einfach wie immer....ich nahm sie nicht ernst den für mich war alles okay...

Naja noch hinzukomt wir beide hatten feste jobs... ich war in der planung mich selbsständig zu machen...
sie wollte studieren anfangen...

naja als es nun so weit war ich mich selbsständig machte und Sie Ihr studium anfing direkt auf die woche darauf..
naja ende Oktober sagte sie das es aus ist. Ich bin erst 2 wochen zu meiner mutter zurück...

Als ich zurück kamm ist Sie zu ihren Eltern mit einer reise tasche...( alles ist hier wie als sie ging)
ich versuchte sie zurück zu gewinnen aber Sie war nur sauer wollte das ich Sie in ruhe lasse wenn sie sich
gemeldet hat nur wegen unseren gemeinsamen 1 Jährigen Hund... wegen ihn hatten wir noch kontakt...

Sie meinte sie hat die wohung gekündigt sucht eine neue... usw usw alles relativ kla...
Sie unternahm viel hat freunde getroffen schreibte und traf sich auch mit anderen...
Sie meinte immer ich soll sie in ruhe lassen wenn sie möchte wird sie sich schon melden
ich habe sie auch ignoriert...sie schrieb mir 3 tage vor heiligabend ich war kurz angebunden von ihr kamm
nichts mehr...sie dachte ich habe kb zu schreiben mit ihr stellte sich hinterher raus..

Ich habe ihr Heiligabend ein geschenk gemacht ein foto buch von uns aus 4 Jahren und eine kleine kette...mit ihren
lieblings süßigkeiten
und ihren eltern eine kleinigkeit.

Ich fahre heim sie meldet sich ob wir mit den hund spazieren gehen wollen....es war schön.. danach sahen wir
uns noch einmal wir fuhren zu einer burger kette...
Sie hollte mich silvester ab brachte mich heim
2 Tage darauf fuhren wir etwas ausserhalb in eine stadt zum shoppen....
schreiben relativ viel sie ignoriert mich aber auch manchmal... par minuten...oder schreibt erst mit anderen
aber wenn ich mich ihr öffenen bleibt sie hart
sie sagt sie vermisst mich. selbst wenn sie wollen würde sagt sie nein.Sie denkt alles wird wieder scheiße...

Ich habe mich verändert viel geweint nachgedacht über meine fehler bücher gelesen..meine kleidung verändert 10 kg
abgenommen.. sie kann nicht über positive gefuhle reden
ich merke das es etwas zwischen uns ist ...wir schreiben normal dann sagt sie sucht möbel, und was ihr gehören würde
und ob ich ihr helfen würde beim umzug und so sachen....
dann sagt sie dass sie verwiert ist weiß nicht was sie will gefühlschaos.... Sie ist unglücklich mit studium
ich weg, hund weg , wohnung weg, ihre freundinen sind die einzige konstante...
Sie hat studium abgebrochen und wil wieder in ihrer firma arbeiten gehen sagte sie die tage...
Ich war bei ihr unseren hund abhollen und war in Ihren zimmer das erste mal.. dass foto buch lag auf ihren nachtisch in ihre
richtung gedreht... und ein par kleinigkeiten die ich ihr schenkte auf der fenster bank....

Ich bin richtig verwiert ich sagte zu ihr du weißt nicht was du willst. Ich war überrascht weil Sie sagte so ist
es auch...

Stand ist wir schreiben miteinander wenn ich aber etwas flirte stellt sie sich stur will das nicht wir sind ja
ex freunde...

Ich kapiere das alles herzlich wenig noch weniger weiß ich wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll
Distanz ? einfach normal weiter machen ? Weiter auf ich liebe dich wil dich zurück haben machen...

es ist bei ihr ein schmaler grad zwischen okay und das sie sauer wird... oder stur schaltet....

Entschuldigt das ich ohne Punkt und komma schreibe ich habe es einfach iwie versucht in worte zu fassen was in
mein kopf vorgeht.

Danke für euer verständnis...

Dabei
28 Okt 2015
Du nimmst nicht ernst, wenn sie dir sagt sie ist unglücklich und vor allem, dass sie dich nicht liebt?
warum klingeln deine Alarmglocken dabei nicht und erst jetzt, wenn es zu spät ist?
Mir würde außerdem zu denken geben, dass es scheinbar bei ihr niemals dieses Hochgefühl einer glücklichen Bindung gab.
allerdings muss man zu ihr auch sagen, dass die ständige schlussmacherei davon zeugt, dass sie evtl nicht diskussionsfähig ist oder Probleme die sie hat benennen kann ohne gleich die Notbremse ziehen zu wollen. Also sorry, Schluss machen ist das letzte womit ich meiner Freundin drohen würde, weil das einfach unendlich weh tut und oft auch nicht das widerspiegelt, was man möchte. Habt ihr nie geredet? Hat sie dir nie sagen können, was ihre Wünsche für euch sind, damit ihr beide gut miteinander seid?

Dabei
27 Mrz 2012
25 mal schluss gemacht (...) sie kann nicht über positive gefuhle reden
Hey, jeder, der 25 Mal Schluss macht, verliert die Glaubwürdigkeit dieser Handlung. Dein Verlust an Ernsthaftigkeit ist also verständlich.

Das Problem ist, dass sie keine Gefühle fühlt, zulässt und/oder ausdrückt. Außer ihrem beleidigten Verhalten oder Nörgeleien kam ja fast nichts. Sie ist entweder sie will einfach nicht Emotionen zeigen oder sie ist dazu nicht in der Lage.

Das spiegelt sich ja auch in ihrem jetzigen Verhalten wider: Sie ist Hin und Her gerissen, kann sich auf Grund von ihrem Emotionsproblem aber nicht auf etwas festlegen.
Allein die "25 mal schluss gemacht" am Anfang deines Textes reichten um zu sehen, dass sie einfach nicht beziehungsreif ist.

Na klar bist auch du an dem Ende der Beziehung beteiligt, aber wenn du aufhören würdest, dich selbst zu belügen, würdest du merken, dass eure Beziehung bereits tot war, als sie sie beendete:
ständiges nörgeln und schluß machen (...) drama (...) lust auf nichts (...) der sex lief auch wenig bis kaum (...) lebte iwie vor sich hin (...) unglüklich (...) nicht lieben (...) nahm sie nicht ernst

=> Euch hat die Kommunikation und der gegenseitige Spaß an der Beziehung und dem Beisammensein gefehlt. Sie kann keine Gefühle zeigen und drückte ihre Unzufriedenheit mit beleidigtem Verhalten und sehr often Schlussmachens aus. Sie ist nicht beziehungsfähig.
Du dagegen schaust zu wie dir die Freude an der Beziehung und dein Respekt deiner Freundin abhanden kommen. Und was machst du? Du erniedrigst dich jedes Mal wieder und bettelst um Vergebung, womit du ihr unreifes Verhalten unterstützt.

Jetzt schon wieder. Immer noch das gleiche. Du hast nicht gelernt und ein weiterer Versuch würde in der selben Tragödie enden. Vielleicht passt ihr einfach nicht zusammen. Sicher ist aber, dass du mit ihr weder glücklich wirst, noch ihr eine Beziehung mit Zukunft führen werdet.

Also hör endlich auf auf Knien zu rutschen, überlass sie ihrem Kindergarten und beende das Spiel.