Gibt es noch eine zweite Chance?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Leute ?

Meine Freundin/Ex Freundin (kann den genauen Status gerade nicht beschreiben) und ich sind seit ca. 4 1/2 Jahren zusammen.
Die Beziehung hat te viele Höhen und Tiefen.
Zuletzt gab es jedoch vermehrt Streitigkeiten.
Vor allem das Thema Vertrauen ist bei uns ein sehr großes Problem.
Oft kam es auf beiden Seiten zu Lügen, weil man sehr wahrscheinlich Angst vor der Reaktion des Partners hatte. An sich waren die Gründe für die Lügen aber nicht schlimm.

Vor kurzem hatte sie dann heimlich mein Telefon durchsucht und meine Chats gelesen und stellte mir am nächsten Tag die Frage, ob ich außer zu den bekannten Personen noch mit weitern Personen schreibe.
Ihr hatte es wohl nicht gepasst, dass ich mit einer ihr eher unbekannten Freundin schreibe.
Zu dem Zeitpunkt kam mir die Freundin aber gar nicht in den Sinn, weswegen ich mit Nein antwortete.
Am nächsten Tag kam dann die erneute Nachfrage. Dann war mir bewusst wen sie meinte und dass sie wohl in meinem Handy geschnüffelt hatte.
Sauer wie ich war verneinte ich weiterhin den Kontakt zu einer ihr unbekannten Person, sodass sie schließlich zugeben musste, dass sie an meinem Handy war.

Seitdem sagte sie zu mir nur noch das sie solche Lügen nicht mehr dulde und nichts mehr von mir wissen/hören möchte.
Ich war gestern nochmal bei ihr aber meine Sachen hat sie noch nicht entsorgt. Auch die Bilder stehen alle noch. Aber sie wollte mir definitv nicht nahe kommen.

Nun hatten wir einen Ausflug über Ostern mit ihrer Familie geplant den wir auch zusammen antreten werden.
Ich habe soweit für uns auch schon alles organisiert, also Unterkunft anreise usw. und mir dabei ziemlich Mühe gegeben, um sie doch irgendwie zurückzubekommen.
Gleichzeitig sagt sie aber auch, ich solle mir keine falschen Erwartungen machen. Ob das nun ernst gemeint war oder einfach nur aus Wut sei mal dahingestellt.

Auf ein Treffen vor dieser Reise wird sie sich sehr wahrscheinlich nicht einlassen und auch so schreiben wir nichts mehr bzw. sie antwortet nicht.
Bei unserem Gespräch meinte sie einerseits, dass ich ihr zukünftig ein anderes Verhalten zeigen soll andererseits aber auch , dass sie nicht mehr will dass ich ihr ein anderes Verhalten zeige.

Meint ihr es besteht noch eine Chance sie auf diesem Ausflug zurückzuerobern?

Liebe Grüße
 
Anzeige:
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#2
Hmm, also wer bei einer 4 1/2 jährigen Beziehung so rumbockt und nicht gesprächsbereit ist bzw. dich jetzt ignoriert und abweist, der sollte doch lieber alleine über Ostern wegfahren.

Das du gelogen hast ist natürlich nicht schön. Wenn du denn nicht wirklich was vor ihr zu verheimlichen hast, macht sie ein großes Drama daraus und scheint irgendwie nur auf eine passende Gelegenheit gewartet zu haben, um einen Grund für das Ende der Beziehung zu suchen. Auch mit der Aussage, dass du dir keine Hoffnungen machen sollst, ist schon viel gesagt.
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
warum hast Du denn das zweite Mal gelogen, wenn Du es eigentlich genau wußtest? Was hast Du Dir davon versprochen? Dass sie das Schnüffeln zugibt? Und dann?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#4
Hallo Gast, ihr streitet weil es eurer Beziehung an Vertrauen fehlt, daraufhin schnüffelt sie hinter
Dir her und findet prompt Beweise für ihr Misstrauen und Du lügst sie frech an ?

Was sollte das werden wenns fertig ist, verhalten sich so erwachsene Menschen denen etwas am ihrem
Partner liegt ? Nö Du, so verhalten sich Spielkinder denen es an Ernsthaftigkeit und Reife fehlt.
Klar kannst Du ne Million Freunde haben, aber wenn Du weibliche Kontakte extra vor Deiner Freundin
verheimlichst und sie belügst, gibst Du ihr sehr wohl Anlass, Dir nicht mehr zu vertrauen.
Verniedliche das doch nicht.

Und die absolute Krönung ist ja wohl, unter diesen Umständen unbedingt zusammen mit ihrer Familie
wegfahren zu wollen, was glaubst Du erwartet Dich da, dass sie Dir Beifall klatschen ?

Wie kann man so blöd sein und glauben, dass man sein Beziehungstheater an Feiertagen vor ihrer Familie
austragen sollte ? Da kann ich mir nur an die Rübe fassen.

Ich würde Dir raten Abstand zu halten und Dich niemandem aufzudrängen, der Dich nicht sehen will.
Hat was mit Respekt zu tun.

Sie soll sich erstmal beruhigen und danach kann sie entscheiden, ob sie wieder mit Dir reden will.
Wenn ja, lüg sie besser nicht mehr an.
Wenn nicht, hast Du leider Pech gehabt.

Gruss, Rapante

PS : Solltest Du antworten wollen, müßtest Du Dich kostenlos und anonym registrieren.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#5
@Rapante - du hast aber schon gelesen, dass es oft auf beiden Seiten zu Lügen kam/kommt. Sie haben beide ein grundsätzliches Vertrauenproblem und soionieren sich dadurch aus oder belügen sich um eben nicht bei was auch immer ertappt zu werden.

Also so pauschal, wie du ihn hier alleine vor die Wand stellst :eusa_think:
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#6
@ goodbrother, wann wer womit angefangen hat, ist doch wumpe - die Lügerei muß mal aufhören.

Damit kann unser Gast sofort anfangen, indem er eben nicht erst zugibt was ihm längst bewiesen
wurde, sondern indem er gleich zu dem was er tut, steht. Und zwar kerzengrade.
Hilft ihm nicht nur in dieser Situation, sondern generell.

Gruss, Rapante
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben