gibt es noch eine chance?

Dabei
23 Nov 2012
Beiträge
20
#1
Ich w/21 war etwas länger als 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Er/26 ist ein sehr emotionaler Mensch und es fehlt ihm auch eine Portion selbstbewusstsein. Im August 15 sind wir zusammen in einen Wohnung gezogen, da ich eine zweite Ausbildung begann bezahlt er die Miete. Es war sein Wunsch in diese Wohnung mit mir zu ziehen. Im Oktober hat dann mein Alleingang gestartet... Bin weg gegangen,wollte ihn nicht mitnehmen, hab mich dann die ganze zeit nicht gemeldet usw. Zudem haben wir uns seit Wochen nur noch gestritten er war genervt ich hab deswegen gemeckert, ich hab gemeckert und er war davon genervt. So war unser Kreislauf und ich hab einfach nicht kapiert, dass er genervt war weil er nur darauf gewartet hat, dass ich wieder mecker. Ich dachte es liegt an der arbeit... Immer wieder habe ich ihm gesagt, dass er mich nicht für selbstverständlich betrachten soll und ich irgendwann weg bin. Immer wieder wollte ich meine Sachen packen und gehn, er hat mich aufgehalten! Ich hab ihn immer wieder abgewiesen... An Sex hatte ich kein Interesse mehr... Dazu muss ich sagen, dass er auch öfters Probleme hatte beim sex, also schnell gekommen ist... Ihm wars wichtig das ich zu seiner Familie geh und ich hab alles dafür getan nicht hin zu müssen... Jetzt weiß ich, dass ICH an allem schuld bin und nicht er... Ich hab mir kaum zeit genommen um mal mit ihm auf dem Sofa zu liegen, bin immer weg gerannt. War genervt von seinem putzfimmel und hab dann kaum noch was gemacht außer gekocht... Das hat ihn sehr gestört, was ich jetzt verstehn kann. Am Donnerstag vor 2 Wochen haben wir einen tanzkurs begonnen, den ich von ihm zum Geburtstag bekam. Davor hatten wir uns gestritten wegen dem üblichen nerven/meckern und ich wollte nicht mehr hin und ab gesagg ich habe keine kraft um diese Nähe mit ihm zu teilen. Er hat mich dazu überredet und es war ein wunderschöner abend. Wir haben so viel zusammen gelacht. Freitags dann war er auf einem Konzert und kam sehr betrunken nachhause, ich hab natürlich lieber Sekt getrunken und ihn dann bei der Kälte vom Bahnhof heim laufen lassen... Er kam dann und hat mir mindestens 20 mal gesagt wie sehr er mich liebt, alles was ich sagte war "ist was passiert?" Er sagte "darf ich dir das nicht sagen?" Ich bin natürlich nicht groß darauf eingegangen und habe ihn dann halt halt halbherzig in Arm genommen und dann schlief er ein... Samstag mittags bin ich um 13 Uhr arbeiten gegangen und habe noch 2 Sätze mit ihm geschrieben, nach der Arbeit bin ich zu meinen Eltern und danach dann weg. Gemeldet habe ich mich bei ihm nicht mehr und das bis morgens um halb 6 und dann hab ich nicht mal bei ihm geschlafen sondern bei meinen eltern. Nachdem ich dann morgens komplett besoffen nachhause kam gings mir am andern tag natürlich auch entsprechend. Um 14:30 musste ich bei seiner Familie sein und halb 2 habe ich ihn angerufen und gesagt das ich verschlafen habe und ob er mich holen kann... War dann auch pünktlich.
Aber naja mein Zustand war nicht so gut. Abends hatten wir dann wieder ganze viel Streit und ich wollte gehn. Dann hat er gemeint, dass er da nicht zusehen kann und geweint... hab dann nochmal mit ihm geredet und aufeinmal hat er einfach den Spieß rumgedreht und gemeint er hat keine kraft mehr ist nervlich am Ende er weiß nicht mehr wie es weitergehn soll, irgendwas wäre ja eh immer... Ich habe ihn dann überredet es noch zu versuchen, ich glaub er hat nur ja gesagt damit ich ruhig bin...montags war alles komisch, habe nochmal das Gespräch gesucht und gesagt das wir das schaffen und dann aufeinmal meinte er er weiß nicht mal mehr ob er mich noch liebt... hab gesagt das ich ihm das nicht glaube und ihn dazu bewegt mit mir duschen zugehen und auf das Sofa zu liegen, nach einer halben Stunde ist er playstation spielen gegangen. Dann musste meine Oma ins KH und er hat mich getröstet. Dienstag morgens war ich zu früh wach und er fragte mich was ich mache ich hab ihm dann gesagt das ich nicht schlafen kann. Dann meinte er ich soll mein Handy weg legen und her kommen und hat mit mir gekuschelt. Haben uns dann dienstags erst zum schlafen gesehn und da hat er kaum auf mich reagiert. Mittwochs habe ich überall Kerzen aufgestellt schicke sachen angezogen und ihm die Augen verbunden und dann seine Hand genommen und sie dann gemeinsam mit meiner eingegipst. Danach das Gespräch gesucht, er hat gesagt er kann mir nicht glauben das ich versteh was er meint und hat keine kraft mehr mir eine chance zu geben. Er hatte Tränen in den Augen. Er hat gesagt das er mit mir gekuschelt hat weil es schön war, aber sobald ich mit ihm geredet habe ist er genervt. Er meinte er hasst mich nicht, aber er kann nicht mehr so weiter machen.Er hat bei seiner Mutter geschlafen ich bin zu einer Freundin und dann wieder in die Wohnung. Donnerstags habe ich die Wohnung blitzeblank geputzt weil ich ihn zeigen wollte das ich was für ihn tu und sein Lieblingsessen gekocht. Meines Sachen habe ich nicht gepackt. Ich bin dann wieder zu einer Freundin, dann kam eine Nachricht: "es ist immer noch mein voller ernst. Da ändert eine geputzte Wohnung und essen auch nichts daran!" Er war Mega sauer. Freitags habe ich dann immer noch nichts gepackt und er kam auch nicht heim. Ich habe dann wo anders geschlafen, er wohl auch. Samstags wollte ich nur etwas wegen einer Karte klären und dann ist er wohl mal nachhause und meine Sachen waren immer noch da. Er hat dann geschrieben ob ich mir im klaren bin das es immer noch sein voller ernst ist das ich auszieh. Er hat dann auch gleich wieder die Wohnung verlassen. Sonntag (gestern) bin ich dann hin um etwas zu holen, er wollte mir nicht begegnen und meinte warum ich mich nicht gemeldet habe. Alles was von mir Rum lag hat er weg gepackt. Hab ihn dann gefragt warum und das ich das selbst machen wollte und er meinte dann "soll ich die ganze Zeit drum Rum laufen?" Ich hab dann gesagt das ich dachte es macht ihm nichts aus. Darauf sagte er nichts... Ich bin dann relativ schnell gegangen und weiß nun das er mir auf keinen Fall begegnen möchte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er mich nicht mehr liebt. Ich habe eingesehen das ich vermutlich sein Selbstwertgefühl mit meinen Taten und alleingängen komplett nieder gemacht habe und ich ihn nicht geschätzt habe und wäre bereit mich zu bessern, wie kann ich ihm das Beweisen und haben wir noch eine chance?Ach und seine letzte Beziehung war 5 Jahre her als wir zusammen kamen... Seine ex wollte eine offene Beziehung, woraufhin er Schluss gemacht hat. Sie ist nun mit dem freund seines Bruders verheiratet. Ich denke es ist wichtig zu wissen das er in dieser Hinsicht ein gebranntes Kind ist. Wenn ich weg war und nicht kuscheln wollte am andern tag hat er auch immer wieder gesagt "hast n anderen bumst Oder was?" Ich glaube langsam sogar, dass er das vielleicht wirklich dachte.*
 
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#2
Benimm Dich doch wenigstens jetzt wie eine erwachsene Frau und respektiere seine Wünsche. Sprich, hol Deine Sachen und gib ihm seinen Schlüssel zurück.

Deine Aktionen im Vorfeld scheinen eher ein Rückfall in die Teeniezeit. Du hast Deine Grenzen gründlich ausgetestet, und versuchst jetzt, wieder brav zu sein und alles wieder gut zu machen. Und verstehst einfach nicht, dass es einen Unterschied gibt zwischen Eltern, die einen trotz heftiger Rebellion weiterhin lieben und irgendwann alles verzeihen, und einem Partner, der eine gleichwertige Frau sucht. Und keinen Bock hat, monatelang einen rebellischen Teenie zu erziehen.


Wenn Du ne Chance auf zukünftigen friedlichen Umgang, vielleicht sogar auf einen Neuanfang bewahren willst, dann ändere Dein Verhalten. Und beginne damit, Dich als verlässlicher Mensch zu erweisen, der den Wunsch des Anderen respektiert.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben