Zweigleisig fahren! Wie machen ich mit den einen am besten Schluss!

LoOrY

LoOrY

Dabei
Dez. 2008
Hey ihr lieben,

Ich weiß es ist nicht richtig zweigleisig zufahren!
Ich weiß auch das es nicht richtig ist die Personen anzulügen.

Doch ich sehe in meinen Fall keine Lösung!

Also erstmal zu meiner Situation:

Ich habe 2 Typen kennengelernt, dachte mir ich lass es einfach mal auf mich zukommen und schaue dann wer "der richtige" ist.

So jetzt ist es schon soweit das sich beide mit mir eine Beziehung vorstellen können und ich habe mich jetzt für eine Person entschieden und möchte das mit der anderen person beenden.

Aber ich kann da auch nicht einfach hingehen und sagen das ich jemand neues kennengelernt habe oder so. Da es sonst nur so Streit führen würde.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Jedenfalls möchte ich das nicht mehr so weiter führen.

Hoffe ihr versteht meine lage und könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank im Vorraus!

habe mich jetzt für eine Person entschieden und möchte das mit der anderen person beenden
Zu spät. Der andere hat Dich längst als eine Person kennengelernt, die irgend etwas vor ihm verbirgt, wenn er auch nicht weiß, was es ist. Dich jetzt plötzlich anders zu verhalten als bisher, wird in einer Katastrophe enden. Beende lieber beides und fang mit jemand anderem ganz neu an.

Ich würde mich ja nicht anders als vorher verhalten.
Ich habe es immer probiert loyal zu bleiben.

Bin mit keinen weit gegangen.

Bin mit keinen weit gegangen
Das ist ja genau der Punkt, LoOrY. Du hast bisher spürbaren Widerstand geleistet, aus Gewissensgründen, aber das weiß der Mann nicht. Er denkt, Du brauchst halt etwas länger, und es gefällt ihm möglicherweise sogar. Wenn Du jetzt plötzlich sehr viel offener bist, ohne über den Grund zu reden, wird ihm das suspekt sein. Andererseits, wenn er erführe, ws der Grund war...?! Laß bitte Fingerspitzengefühl walten, sonst wirst Du ihm und Dir weh tun.

Und wie beende ich das mit dem anderen?

Genau das ist ja mein Problem! :(

Ich würde es auch mit beiden beenden. Denn anscheinend hast du ja von Anfang an nicht gewusst, wen du willst und am Ende hast du einfach den "besseren" genommen. Vielleicht solltest du das ganze abbrechen und auf einen warten, den du von Anfang an willst, ohne zuerst testen zu müssen, ob er vielleicht doch nicht schlechter geeignet ist als andere...

Damit scheinst du schon recht zu haben.

Doch ich habe mich jetzt echt verliebt. Und wie man weiß verliebt man sich nicht von heute auf morgen.
Und ich möchte auch das es mit den einen ernster wird.

Aber ich weiß nicht wie ich mit den anderen umgehen soll bzw. schluss machen soll.

Hm naja, ich an deiner Stelle würde ehrlich zu ihm sein. Sag ihm, dass du dich verliebt hast in einen anderen. Vielleicht wird er wütend reagieren oder es einfach hinnehmen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er total ausrastet. Aber das ist halt das Ergebnis, da du ihn angelogen hast. Ändern kann ers eh nicht. Also Augen zu und durch.

Also ich würde ganz offen und ehrlich zu beiden sein. Es ist doch ganz normal das man in so einer Situation verwirrt ist. Wenn der eine (in den du dich verliebt hast) dich dann nicht verstehen kann, ja denn ist er es auch nicht wert. Denn verständnis dafür sollte er haben!

Ja da hast du recht.

Ist ja auch alles noch ziemlich frisch.

Und viel passiert ist da ja auch nicht.

Aber wie stell ich das am besten an?^^

Du verabredest dich an einem Tag mit dem einen und an nem anderen Tag mit dem anderen. Am besten im Café oder so (da ist man nich alleine und fühlt sich entspannter).
Dann redest du nicht lang "um den heißen Brei herum" sondern fängst am besten so an: X, du hast sicher gemerkt, dass ich nicht ganz so offen war ud möchte dir deshalb nun sagen warum ....
mit dem anderen (in den du dich verliebt hast) fängste genau so an und lässt deinen gefühlen dann freien lauf =)

Ich finde Franzis Vorschläge gut. Mach es so, wie sie es vorgeschlagen hat.

Ich finde übrigens nicht, dass es grundsätzlich ungut ist, sich eine Weile lang mit zwei Männern zu treffen, um sie besser kennen zu lernen, solange dabei niemand belogen wird.

Genauso werde ich das auch machen!Dankeschön :)

Und genau Patagonia schließlich machen die Männer das auch und das nicht gerade selten!

Zurück
Oben