Zuneigung gestehen ohne Sie zu überrumpeln...

Dabei
5 Feb 2008
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem im SchülerVZ jemand kennengelernt und mich Hochkant in sie verknallt...sie wohnt ca. 2h von mir entfernt ;-/

Frage 1: Wie kann ich ihr meine Zuneigung gestehen ohne sie zu überrumpeln...schreiben jeden Tag Abends zusammen aber sind uns eig. noch nicht soo nahe gekommen. Ich will sie unbedingt mal treffen aber ich habe Angst wieder enttäuscht zu werden...wie kann ich indirekt herausfinden ob sie interesse hat? Gibts da iwelche Dinge die mir weiterhelfen können?

Frage 2: Kann so eine "2h entfernt" Beziehung gut gehen und fällt das unter eine Fernbeziehung? Könnte jedes Wochenende zu Ihr fahren.

Vl. Kann mir jemand Tipps geben und evtl. Auskünfte wie ich jetz vorgehen sollte....

lg.

Dabei
16 Aug 2008
Hallo Tim,

zu Frage 1: Du kannst sie direkt fragen, ob ihr mal was unternehmen wollt bzw. was vorschlagen. Da spricht nichts dagegen. Und nur so kannst du rausfinden, ob ihr euch auch in der Realität mögt. gefühlsbekundungen allerdings würde ich noch lassen; schau wie die Stimmung zwischen euch ist. Wenn ihr euch verliebt, kommt ihr euch automatisch irgendwann näher ;)

zu Frage 2: Klar kann das gut gehen! Zumal 2 Std. keine lange fahrtzeit ist. Könnte sein, dass "Wochenendbeziehungen" sogar mehr Chancen haben, glücklcih zu verlaufnn, weil der Alltag einigermassen fern bleibt.

Dabei
5 Feb 2008
Danke,

Ist das nicht zu direkt gleich mal was vorzuschlagen?...kennen uns ja nur so vom Chatten her...möchte ne gewisse Gewissheit haben bevor ich mich da in was reinsteigere was vl. nicht bestimmt is zu funktionieren ;-/

Dabei
9 Okt 2008
Du schlägst ja nur was vor, da kann sie ja oder nein zu sagen, du offenbarst dabei ja noch kein Gefühl, sondern lediglich Interesse. Trau dich ruhig, mein Opa hat sich damals auch getraut, sonst wär ich jetzt nicht hier :eusa_whistle:

Dabei
10 Jan 2009
Zu 1.: Interesse besteht sicherlichin irgendeiner Form, sonst würde sie ja nicht mit Dir schreiben

Zu2.: Ich denke schon, dass das gut gehen kann (habe damit allerdings bisher keine Erfahrungen) - so weit würde ich aber an Deiner Stelle noch nicht denken, bevor ihr euch nicht erst mal getroffen habt. Schreiben und sich tatsächlich treffen sind zwei paar Stiefel ;)

Noch was anderes: ich hatte vor kurzem eine ähnliche Situation. er hat irgendwann fallen gelassen, dass er mich gerne mal in "3D" sehen würde - anfangs war ich skeptisch und bin nicht darauf eingegangen. Er hat über mehrere Wochen hinweg aber nicht locker gelassen...er war nicht penetrant, aber hat das Thema immer mal wieder angesprochen. Letzten Endes hat er mir einfach seine Handy-Nummer gegeben und mich entscheiden lassen...
Du hast nichts zu verlieren oder?

Viel Erfolg! ;)

Dabei
5 Feb 2008
Danke für die Antworten, naja direkt verlieren nichts ... nur sie :(

Also kann ich sie ruhig direkt mal fragen ob sie Interesse hätte sich zu treffen?
Überrumpel ich sie damit eh dann nicht?...wir kennen uns ja kaum.

lg

Dabei
10 Jan 2009
Naja, du kannst es ja nett verpacken - kann schon sein, dass sie erst mal perplex ist. Aber deswegen wird sie sich nicht gleich zurückziehen.