Zuneigung gestehen, bin mir aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr sicher ob ich sie liebe

Dabei
21 Mrz 2014
Beiträge
35
#1
Halo

Zuerst mal, ihr müsst wissen dass ich kaum Ahnung davon habe, also denkt euch bei manchen Fragen nicht, weil bis jetzt bin ich sowieso immer erbärmlich gescheitert was Mädels anbelangt :(
Vor ein paar Wochen lernte ich ein Mädchen kenne das endlich einmal besser zu mir passt, VIEEEL besser verstehe und mich glaube ich auch mag. Jetzt sind aber drei Probeleme aufgetreten:
1. Zu kompliziert zu erklären, hat nicht ganz direkt mit ihr zu tun aber zieht mich extrem runter
2. Sie verhält sich seit Montag ein wenig anders( lächelt nicht mehr so oft wenn sie mich sieht, ist zurückhaltender ) , habe sie danach gefragt, sie meinte, ihr bekäme der Schulstress nicht so gut. Fragte sie ob sie lust hätte zum Abspannen etwas zu unternehmen, doch sie sagte sie hätte noch viel zu tun (Nicht gelogen, sie hats mir erklärt und das klingt ziemlich logisch) Wenn sie wenigstens ein wenig mehr schreiben (WhatsApp-Sms) würde, da das auch ganz lustig sein kann, wenn wir uns schon nicht treffen können, aber leider ist sie mobil kaum erreichbar.
3. die letzten beiden Male wo ich mich verliebt habe, ist es fürchterlich in die Hose gegangen:010::010::010::010::010: Bin Monate lang an ihnen gehängt, konnte nicht los lassen und weinte so gut wie jeden Tag. (Könnt mich gern auslachen, aber ich denke die Meisten in diesem Forum wissen was richtiger Liebeskummer bedeutet) Ich hab so fürchterlich schiss davor, das das wieder passiert, dass mein Hirn meinem Herz einredn möchte" Lass es bleibn, bringt eh nix, endet eh wieder so wie sonst auch!)

All diese Sachen gemeinsam machen mich total unsicher, ob ich jetzt in sie verliebt bin oder nicht. Tief in meinem inneren weiß ich das es so ist und wollte ihr jetzt dann auch gestehen was ich für sie empfinde, aber die 3 Probleme setzen mir so zu das ich es nicht mehr weiß ob ich soll oder nicht. Vor einer paar tagen wo wir uns das letzte Mal so richtig richtig lange getroffen haben, hätte ich schreien können das ich verliebt bin, doch Problem 1 kam gestern und Problem 2 am Montag und mittlerweile weiß ich echt nicht mehr weiter. Was würdet ihr tun?
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
hallo king,

ja klar kenn ich liebeskummer. :)

mein lieber: sie ist nicht die anderen mädchen, die dir das herz gebrochen haben. sie ist ein völlig neuer - anderer - mensch.

im leben ist es so, dass man negative erfahrungen macht/machen muss, damit man sich weiterentwickelt.

stell dir vor, alles würde dir in den schoß fallen. dann wüsstest du ja gar nicht, wie es ist, glücklich zu sein.

es ist wie das yin yang, ohne das eine geht das andere nicht - weil sonst würden wirs ja gar nicht wissen.

das was dich als nummer 1 runterzieht hat nichts mit ihr zu tun. regle/löse es. versuchs geradezubiegen. wenns ein trauerfall ist, dann nimm dir zeit, das zu verarbeiten.

mit dem mädl ist noch nix passiert, außer dass sie grad viel um die ohren hat.

du schreibst, du hast sie kennengelernt und sie passt gut zu dir. habt ihr euch vorher öfter getroffen und was unternommen oder kennst du sie nur von den pausen in der schule?

mobil ist sie *kaum* erreichbar - also nicht *nicht*. ist doch gut, wenn sie nicht ständig am handy hängt.

dieses mädl hat offensichtlich mehr interesse am realen leben.

du weißt nicht, ob sie selbst noch irgendeinen anderen stress zuhause hat.

ich finde es gut, dass sie nicht so abhängig von ihrem handy ist und immer und jederzeit erreichbar ist.


Lass es bleibn, bringt eh nix
das nennt sich die sich selbst erfüllende prophezeiung ;)

wenn du dir das einredest, kanns nix werden.

warum denn nicht? warum solls nichts werden? klar kann es das.

vielleicht solltest du deine fehler nicht wiederholen - sondern sehr vertrauensvoll das ganze angehen und eure kennenlernphase genießen.

und mal sehen, wohin das führt.

bleib locker ;) sabotiere dich nicht selbst, verkompliziere es nicht. such nicht den vergrabenen hund, wos keinen gibt.

du hast selbst geschrieben:

und mich glaube ich auch mag.
das wird schon stimmen!

also sei entspannt!

sei nicht ungeduldig und voller panik.

sich verlieben ist was schönes - erlebe es auch als solches.

und wenns nicht klappt, machts nichts - tut halt nur ein bisserl weh. vergeht aber wieder.

dann war man einfach nicht auf der gleichen wellenlänge - sowas passiert.

fühl dich wohl mit der situation.

konzentriere dich auf das, was du hast, nicht auf das, was du nicht hast.

du hast ein mädl kennengelernt, die viel gemeinsam mit dir hat und du eine schöne zeit verbringen kannst.

stell dir vor, so wäre es nicht - wäre auch langweilig.

sei neugierig, was kommt und lass es einfach laufen.

alles gute!
peachy
 
Dabei
21 Mrz 2014
Beiträge
35
#3
Danke
Naja zu 1. Dann sag ichs halt. Kann mir eh egal sein wenn ihr mich für blöd haltet weil mich sowieso keiner kennt. Es war nu so das mir eine Freundin( ca 14,5 Jahre alt) , von der ich ausging das sie noch keinen hatte, gesagt hatte das sie schon voll oft einen Freund hatte und gerade einen 17 Jährigen hat. Ich weiß nicht wie ihr das seht aber 17 und 14 find ich schon ein wenig häftig. Dazu kommt das eigentlich die meisten der Mädels die ich kenne( alle 14. Vollkommen gemischt von ihrer Art, also von schönste der Klasse bis hin zu liebsten Mädchen das ich kenne) alle nur Freunde wollen 16+. (Außerdem bin ich erlich gesagt auch neidisch das sie so einfach einen 17 jährigen rum griegt. Neid und trauer sind gefühle mit denne kann ich so gar nicht umgehen und zerstören mich komplett.) Ihr müsst wissen mein Selbstvertrauen und co sind gleich 0! Deshalb denken ich, das ich es sowieso nicht schaffe wenn alle mädels nur viel ältere wollen und sie sogar schon 15 ist!!! ( Ich bin 14 :(( Würde gerne schon 16 sein) Dazu kommt der beschi***** Gedanke das ich sowieso mein Leben lang alleine bleibe. Ihr denkt euch sicher, du bist doch erst 14, was willst du denn, aber ihr müstet ich sein damit ihr mich vastehen würdet. Ich bin nicht so ein dahergelaufener pubertierender Vollidiot!

und wenns nicht klappt, machts nichts - tut halt nur ein bisserl weh. vergeht aber wieder.
Glaub mir, ich hänge monate drann. Auch wenn ichs gerne ändern würde, ist es leider so


Und zu meiner ursprünglichen frage:
Würdet ihr mir empfehlen ihr meine Liebe gestehen, weil ich mir sicher bin, das nächste mal wo wir uns treffen spielen die Gefühle wieder verrückt :)))))) doch jetzt gerade weiß ich es einfach nicht.
Ich weiß du meintest zeit lassen und so, aber irgend etwas verleitet mich dazu
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
tut mir leid, wenn ich dir nicht weiterhelfen konnte.

ich kenn dein leid.

aber nicht alle 14jährigen mädchen wollen 17jährige freunde.

und schon gar nicht muss das auf das mädl zutreffen, das du magst.

>>von der ich ausging das sie noch keinen hatte, gesagt hatte das sie schon voll oft einen Freund hatte und gerade einen 17 Jährigen hat.<<

das stimmt ja alles meist nicht.

viele sagen sowas, nur um mit dabei zu sein.

und falls es bei dieser freundin so stimmt - nun denn, dann weißt du es jetzt, auch wenn du es nicht erwartet hast. das braucht dich nicht so runterzuziehen. ist ja ihre sache.
 
Dabei
21 Mrz 2014
Beiträge
35
#5
Danke, du konntest mir schon weiter helfen :)
Ich denke schon das sei die Warheit sagt. Wenn ich daran denke das sei einen 17 jährigen hat, dann wird mir gleich voll komisch im bauch und bekomme ein gefühl das sich wie neid,mit noch mehr neid mit ein wenig angst mit vielen anderen Gefühlen noch vermischt anfühlt. Ich kanns auch nicht erklären warum. Und nein, ich steh nicht auf sie!

Mich quält dennoch die Frage ob ich es ihr sagen soll oder nicht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben