Zum Verzweifeln

T

TwinkleStar

Gast
Hallo Ihr Lieben!

Ich lese seit ein paar Tagen in diesem Forum, als stille Beobachterin - und hab jetzt echt lange überlegt ob ich hier reinschreibe!! Ich halte mich selbst für "bescheuert", warum?? OK hier meine Geschichte:

Ich habe vor 1,5 Jahren jmd. kennengelernt - anfangs konnten wir uns überhaupt nicht leiden - er hielt mich für eine arrogante, eingebildete Schnepfe und ich ihn für ein Machoar***loch! Wir redeten nicht viel und somit änderte sich unsere Meinung füreinander auch nicht wirklich. Das ging ca. 6 Monate lang so - dann hatten wir die Gelegenheit einander "kennzulernen" - gezwungenermaßen!! Anfangs wars einfach nett - ich hab mich mit noch keinem Mann so super unterhalten!! Mir fiel nicht auf, dass er begann meine Nähe zu suchen - wirklich oft und viel in meiner Nähe "zu tun" hatte und die kleinen Neckereien und Späße (teilweise mit SEHR viel schwarzem Humor) habe ich als freundschaftlich abgetan! Eine Freundin hat mich darauf "aufmerksam" gemacht, dass er sich bestimmt für mich interessieren wüde. Sie hat es ihm dann auch erstmal an den Kopf geknallt während ich daneben saß. Der genaue Wortlaut den kenne ich nicht mehr, aber sinngemäß waren es die Worte "So oft wie du in ..... Nähe bist, da könnte man ja der Meinung sein du liebst sie!" Naja er hat das mit einem Lächeln abgetan und die Welt war in Ordnung - ich merkte aber bei mir das da doch ein bisschen "Traurigkeit" war, dass er diese Worte mit einem lächeln abgetan hat und dachte bei mir "ups - du dich etwa in ihn??" den Gedanken habe ich gleich wieder verworfen!!! Naja jedenfalls war für mich klar: Nicht verlieben - er HAT eine Freundin. Aber hat irgendwer DAS meinem Herzen gesagt?? NEIN!!! Ich fing an Morgens beim Aufstehen an ihn zu denken - freute mich schon auf den Tag, weil ich ihn ja sehen würde - wenn ich ihn dann sah, machte mein Herz einen Satz!! Nach und nach kam heraus, dass auch er viel an mich dachte, viel für mich übrig hat und glaubt das er in mich verliebt ist ?!? Er hat doch eine Freundin? Wir haben viel über ISQ gechattet, wir führen Gespräche über Themen - da würde ich mit den engsten Freunden nur wiederwillig drüber sprechen, bei ihm ist alles soooo verdammt einfach - ihm geht es genauso!!! Das geht seit Monaten so - mittlerweile ist er solo - also hätte ich ÜBERHAUPT keinen Grund mehr mich zurückzuhalten!! Ich tue es aber!! Ich bin in meiner letzten Beziehung so derbe verletzt worden - ich gehe mit den Worten "Ich liebe dich" sehr sorgsam um - und er bedrängt mich auch nicht - doch er hat mich vor einiger Zeit gefragt "Sag mal was empfindest du für mich?" und ich habe gesagt "Ich glaub ich liebe dich!" Aber wie kann ich "nur" glauben aber nicht wissen das ich ihn liebe?? wie kann ich sagen "Ich glaube" wenn ich es doch WISSEN sollte?? Ich fühle mich sehr zu ihm hingezogen, aber ich kann nicht sagen das ich ihn liebe. Er ist der liebenswerteste Mensch den ich seit langem kennengelernt habe - er hat Humor, bringt mich zum lachen, ist für mich da wenn ich wirklich am Boden bin (was ich vor kurzem wg. eines schweren Schicksalsschlages war). Er hat so wahnsinnig liebenswerte Züge an sich - die einem die Tränen in die Augen treiben könnten! So einen Mann habe ich noch NIE kennengelernt. Trotzdem scheue ich vor einem Treffen "unter 4 Augen" zurück und ich denke, damit werde ich ihn warscheinlich sehr vor den Kopf stoßen weil ich ihm JEDES MAL sage "Bald!" aber dazu "durchringen" kann ich mich nicht. Stand der Dinge bis vor 3 Monaten!!!!!

HEUTE: Ich habe immernoch viiiiiiiiel Kontakt mit ihm und er noch mehr Geduld mit mir! Mittlerweile bin ich mir sicher ich bin verliebt - aber ich krieg es nicht auf die Reihe mich mit ihm zu treffen!!! Des weiteren macht mir ein sehr interessanter Mensch eindeutige Avancen - er ist der Wahnsinn!! Er ist ein Kollege und erfreut sich nicht besonderer Beliebtheit bei den Kollegen. Ich bin was Liebe angeht zwar ziemlich schüchtern - aber was das Leute vollquatschen betrifft gibt es kaum einen der eine größere Klappe hat als ich *lach*!! Nunja - da ich die meinung anderer Leute schätze, aber lieber eine eigene Meinung bilde (und da ich mit dem Zusammenarbeiten muss) - hab ich da mal bissl versucht diesen Menschen, den keiner leiden kann kennenzulernen! Er ist sehr nett, wirklich humorvoll - alle anderen hatten gesagt er lacht NIE - ich hab schon viel mit ihm gelacht!!! Wir haben echt viel viel spass auf der Arbeit - was ich seit langem nicht hatte - mein chef ist begeistert ob des Arbeitseinsatzes den wir beide an den Tag legen - und er achtet darauf das wir zwei oft zusammen arbeiten weil wir dann besonders Produktiv sind *sfg*. Seit knapp nen Monat macht er mir diese Avancen - er macht mir Komplimente die WIRKLICH welche sind und nicht abfällig oder beleidigend klingen (DAS kenne ich zur genüge)!! Ich fühle mich geschmeichelt und ich rede mit dem Kollegen auch viel. Neulich haben wir uns sogar privat getroffen - Kino und anschließend in nem Cafe noch was trinken. Wir haben uns gut unterhalten und viiiiiiel gelacht!!

Ich bin mir meiner Gefühle für keinen der Männer sicher - ich mag beide furchtbar gerne - und beide mögen mich furchtbar gerne...ich will keinem von beiden weh tun - werde aber entweder einem oder beiden vor den Kopf stoßen. Ich glaube das ich nach der herben Enttäuschung meiner letzten Beziehung echt Angst vor etwas neuem habe - ich versuche mir immer einzureden, das ich ein Mensch bin der die Vergangenheit ruhen lassen kann - aber jede noch so liebe zärtliche Berührung lässt mich zurückschrecken! Ich weiß einfach nichtmehr wohin und was ich machen soll!! Ich bin echt am Boden zerstört! Ich kann ja einem von den beiden aus dem Weg gehen - aber meinem Kollegen kann ich schlecht aus dem Weg gehen *seufz*. Und ich will eigentlich keinem von beiden aus dem Weg gehen! Aber was soll ich denn tun??

Ich weiss eigentlich soll man sich kurz fassen und ich hoffe dies liest jemand und kann mir einen Tipp geben irgendwas das mir vllt weiterhilft!!! Ich danke euch im voraus schonmal und gehe jetzt zur Arbeit - der nächste tag im Spießrutenlauf - heute abend trifft sich die Clique und ER wird dann dabei sein - der zweite Spießrutenlauf *heul*.

LG
Dani

Dabei
14 Mai 2007
Hallo Dani,

hm schwierig. Ich kann dir jetzt nicht sagen, ach der erste hört sich doch nett an, geh zu dem. Das ist leider eine Sache die du selber entscheiden musst.
Du hast gesagt, du hast es bisher noch nicht geschafft, dich mal alleine mit der ersten Person zu treffen, wenn ich das richtig gelesen habe.
Bevor du deine Entscheidung triffst, geh mit dieser Person auch mal weg, klar sobald drei im Spiel sind, wirst du einem weh tun.
(Kenn ich selber, nur das ich da die dritte Person war) aber irgendwann brauchen beide auch mal ne klare Aussage. Wenn du zu lange wartest, wäre es möglich, dass ich sags jetzt mal ganz salopp beide weg sind.

Triff dich mit dem einen und mach dir Gedanken, mit wem du dir wirklich eine Beziehung vorstellen könntest.
Der zweite hört sich zwar auch nett an, also dein Kolleg, aber vergiss auch nicht, der andere hat dir schon durch schwere zeiten geholfen, hat dir also bewiesen, dass er für dich da ist.

Mach dir einfach deine Gedanken darüber. :)

Dabei
9 Jul 2007
hi... ich an deiner stelle würd mich bald mal entscheiden. Beide mögen dich wirklich, un du hast jetzt die Chance dir den richtigen zunehen. ich würd einfach mal die augen schließen un wartn zuwem meine gedanken fliegen un zudieser Person willst du dann auch. mach dir aber nicht zuviele gedanken, nur weil du in deiner letzten beziehung verletzt wurdest heißt das noch lange nicht, dass es diemal wieder schief gehn muss. vertrau einfach auf deine entscheidung....

U

Unregistriert

Gast
Hallo Dani!

Deine Geschichte liest sich ein wenig wie in einem Frauenroman oder einem romantischen Film :). Es ist auch schwer Dir etwas zu raten (sofern Du Dich nicht mittlerweile entschieden hast..) aber versuch mal für eine Woche über Deinen Schatten zu springen. Triff Dich mit Beiden! Natürlich einzeln und so oft Du willst und es Deine Gefühle zu lassen. Am Ende der Woche überleg Dir wer war netter, lieber, aufrichtiger? Bei welchem hattest Du Schmetterlinge im Bauch? An welchen musstest Du mehr denken? Hör auf Dein Herz. Dann wirst Du die richtige Entscheidung treffen. ..und langsam angehen kannst Du es dann ja imemrnoch. Da Du mit Beiden gut reden kannst, vertrau Dich demjenigen welchen an.
Ich wünsch Dir viel Glück und Mut!

Stephie