Zu unterschiedlich?

Dabei
12 Mrz 2008
Ich bin seit einem Monat glücklich mit meinem Freund zusammen, von Anfang an wussten wir, dass wir sehr unterschiedlich sind in vieler Hinsicht, aber wir haben (natürlich) auch Gemeinsamkeiten.
Das Problem ist, dass er der Meinung ist, dass es einfach zu viele kleine Differenzen sind, die sich zwangsläufig summieren, mit anderen Worten:
Er meinte, dass es mit uns nicht mehr lange gut gehen könnte, eben wegen dieser vielen kleinen Unterschiede...:cry: ... Nun habe ich aber das Gefühl, dass wir es zumindest noch probieren sollten, es wäre doch falsch davon auszugehen, dass wir nicht zusammen passen, wo wir doch gerade erst für so eine kurze Zeit zusammen sind, oder?
Was soll ich nur tun, bin total verzweifelt deswegen, ich liebe ihn doch so sehr und will mich auf keinen Fall, nur wegen so etwas, von ihm trennen!
Kann es denn wirklich sein, dass die Partner wegen vielen, kleinen Unterschieden auseinander gehen müssen oder wäre es besser, es weiter auszuprobieren?
Mein Freund ist in der Hinsicht nicht sehr optimistisch...

Dabei
11 Mrz 2008
Wenn ihr oft streitet deswegen ist es natürlich schon ein Problem. Aber ich glaube, auch wenn man unterschiedlich ist, ist es möglich eine gute Beziehung zu führen. Probiert es aus. Jetzt einfach aufzugeben wäre sicher blöd.

Grüsse

Dabei
20 Apr 2006
Kann es denn wirklich sein, dass die Partner wegen vielen, kleinen Unterschieden auseinander gehen müssen oder wäre es besser, es weiter auszuprobieren?
Das ist in meinen Augen ein ziemlicher Quatsch!

Erstens kommt's ja wohl drauf an, WAS das denn für Unterschiede sind.

Zweitens spiel's ja eher nur dann eine Rolle, wenn man nicht ineinander verliebt ist und dafür dann Gründe sucht.

Und drittens kann man genauso behaupten, dass sich Unterschiede anziehen.

In meinen Augen kommt es nur auf das Wesentliche an. Wenn als einzig Wesentliches nur viele kleine Unterschiede existieren, dann kann das, aber nicht die Unterschiede an sich, ein Grund sein, das Handtuch zu werfen.

Dabei
12 Mrz 2008
@Kerry: Eigentlich streiten wir uns ja gar nicht viel, wir haben natürlich ab und zu mal Meinungsverschiedenheiten, aber selten einen richtigen Streit.
Genau das ist auch meine Meinung. Nach einem Monat ist es falsch einfach die Flinte ins Korn zu schmeißen, man sollte auf einander eingehen, gemeinsam bestehende Probleme lösen...

@Gruftie:
Hm, zum Teil sind wir vom Charakter her verschieden (logischerweise ;)), was aber nicht sonderlich gravierend ist, meiner Meinung nach. Nein, ich meine, dass wir ....halt....sehr unterschiedliche Ansichten haben usw. Ich möchte jetzt auch nicht alles aufzählen, es sind wirklich Kleinigkeiten.
Das Problem dabei ist, dass er derjenige ist, der diese Kleinigkeiten und Unterschiede als belastend empfindend, zumindest mehr als ich, habe ich das Gefühl zumindest.... Zum Beispiel sind es unterschiedliche Essensgewohnheiten (!!!!)....
Ich habe das Gefühl, dass er aufgeben will und sich nicht vorstellen kann, an einer Partnerschaft zu arbeiten. So nach dem Motto: Wir sind zu unterschiedlich, es ist abzusehen, dass wir uns auseinander leben, deswegen sollten wir schon mal die Trennung in Aussicht stellen....! :cry:
Dabei sagt er auch, er will sicht nicht von mir trennen....
*seufz*

Dabei
11 Mrz 2008
Ich nehme an, dass dich das jetzt ein bisschen belastet. Wahrscheinlich wollte er dir nicht Angst machen, als er das gesagt hat. Sage ihm doch, dass du nicht aufgeben willst, dass du ihn liebst und ihn nicht verlieren willst. Er wird bestimmt sagen, dass er dich auch nie verlieren will, was dir sicher gut tut zu hören. Sag ihm, dass dich seine Worte ein bisschen geängstigt haben. Er wird dich sicher trösten und dir deine Angst nehmen wollen, oder?

Liebe Grüsse

Dabei
12 Mrz 2008
Ich sehe da keine Probleme! Underschiede hin oder her! Das dein Freund natürlich leichte zweifel hat ist irgendwo okay. Nun liegt es an dir ihm zu zeigen das er die nicht haben muss! Mit der Zeit wissti ihr beide wo die unterscheide genau sind dann kann man darauf besser rücksicht etc. nehmen. Und wenn es doch mal schwer geht einfach mal die Gemeinsamkeiten zusammen ausleben!

Dabei
20 Apr 2006
So nach dem Motto: Wir sind zu unterschiedlich, es ist abzusehen, dass wir uns auseinander leben, deswegen sollten wir schon mal die Trennung in Aussicht stellen....!
Jetzt mal ehrlich: das ist doch ziemlicher Quatsch, den er da verzapft, oder?

Er muss doch irgendeinen Grund haben, warum ihn das so beeindruckt und beschäftigt. Andere finden es total geil, dass ihre Freundin anders ist...

(Hmmm - Essgewohnheiten??? Ja was isst du denn so? Teppichresten oder sowas?)

Dabei
12 Mrz 2008
@Kerry: Genau das habe ich ihm gesagt, als wir uns gestern getroffen haben. Und er meinte, er möchte sich natürlich nicht von mir trennen möchte und das er sich gar nicht vorstellen könnte, so was in der nächsten Zeit zu tun...

@Chester Hight:
Ganz meine Meinung, danke für deine Hilfe. :)

@Gruftie:
Ja, dass das Unsinn ist, denke ich auch! Ich weiß auch nicht, was er im Moment hat, warum er mir sowa gesagt hat. Das Beste wird sein, dass ich nochmal mit ihm rede und ihn nach dem Grund frage!
Nein, Teppichreste esse ich sicher nicht! :lol: Ach, es sind einfach nur KLeinigkeiten, wie er ist gerne Marmelade zum Frühstück und ich eben nich'... Total lächerlich eigentlich, sich über sowas aufzuregen oder gar zu streiten...!

Dabei
23 Nov 2007
na, Gegensätze ziehen sich an und gleich und gleich gesellt sich gern. Das sind halt zwei Sprüche ... die passen immer, man muß sich nur einen aussuchen ;) je, nach Situation.

Ich denke das die Unterschiede nicht weiter, großartig, von Bedeutung sind, wichtig ist, ob es so ist oder nicht. Das ihr euch liebt (was immer das ist).

dein Nick ... :) erinnert mich ... :eusa_whistle:

Dabei
13 Mrz 2008
also wenn cih euch nur streiten würded wäre es echt quatsch aber nur wegen unterschiede schluss zu machen ist schrott!
gerade das macht es doch spannung nich immer die gleichen intressen zu haben man hat jeden tag was zu erzählen usw..

Dabei
12 Mrz 2008
@Pseudoanonym: An was erinnert dich denn mein Nickname? ;)

Ich danke euch allen, dass ihr mir geholfen habt! :D Hat mir echt weiter geholfen, auch wenn jetzt leider neue Probleme aufgetaucht sind. <.<
... Also, ich mache ja gerad mein Abi, mein Freund ist der Ansicht, wir sollten die Beziehung doch deswegen wegen der Abizeit erst mal auf Eis legen, was ich für völligen Blödsinn halte, hab ihm das auch gesagt, nur er will sich nicht überzeugen lassen! *grummel* Er will nicht Schuld sein, wenn ich mein Abi verhauhe.... :eusa_doh:
Außerdem, das Problem ist, er ist noch Jungfrau und will unbedingt auf die Richtige warten, mit der er dann auch das erste Mal schlafen will. Auf der einen Seite meint er, dass er mich total liebt, anderseits zweifelt er irgendwie auch an seinen Gefühlen und er meint, ich sei nicht "die Richtige" und ich solle ihn nun doch nicht so bedrängen.... -____-'''
Aber das größte Problem sind meine brennende Eifersucht und meine Beziehungsangst...
*seufz*

Dabei
11 Mrz 2008
@Pseudoanonym: An was erinnert dich denn mein Nickname? ;)

Ich danke euch allen, dass ihr mir geholfen habt! :D Hat mir echt weiter geholfen, auch wenn jetzt leider neue Probleme aufgetaucht sind. <.<
... Also, ich mache ja gerad mein Abi, mein Freund ist der Ansicht, wir sollten die Beziehung doch deswegen wegen der Abizeit erst mal auf Eis legen, was ich für völligen Blödsinn halte, hab ihm das auch gesagt, nur er will sich nicht überzeugen lassen! *grummel* Er will nicht Schuld sein, wenn ich mein Abi verhauhe.... :eusa_doh:
Außerdem, das Problem ist, er ist noch Jungfrau und will unbedingt auf die Richtige warten, mit der er dann auch das erste Mal schlafen will. Auf der einen Seite meint er, dass er mich total liebt, anderseits zweifelt er irgendwie auch an seinen Gefühlen und er meint, ich sei nicht "die Richtige" und ich solle ihn nun doch nicht so bedrängen.... -____-'''
Aber das größte Problem sind meine brennende Eifersucht und meine Beziehungsangst...
*seufz*
Das sieht ja echt schlimm aus. Wenn er jetzt schon denkt, dass du nicht die Richtige bist... Ich meine, das verletzt dich sicher.:? Wie lange will er denn warten? Bis dann mal eine kommt und dann lässt er dich stehen? Das ist ja echt übel...

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Mimose,
ich möchte mich auch der Meinung anschließen, dass viele kleine Dfferenzen kein Grund für eine Trennung sind.

Und ich möchte nochmal auf den Gedanken von Gruftie zurückkommen:

Zweitens spiel's ja eher nur dann eine Rolle, wenn man nicht ineinander verliebt ist und dafür dann Gründe sucht.
Könnte es sein, dass bei ihm eine Bindungsangst vorliegt, dass er sich generell nicht auf eine Beziehung einlassen kann, weil er sich dann in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt, und nur einen Vorwand sucht, wie er wieder rauskommt, dass er sich wieder frei fühlt? Leider ein weitverbreitetes Männerproblem.

Dabei
12 Mrz 2008
...hat sich alles erledigt. er hat gestern Schluss gemacht und zwar mit der Begründung, dass er mit meiner Art nicht klar gekommen ist...:cry: ...

Dabei
15 Mrz 2008
mir tut es auch leid... und rkaft wünsche ich dir auch.. andererseit ist es besser das er es so gemacht hat, als die viele andere, die bammel haben sich zu trennen, oder es zu bequem ist, und das mädchen dann nur noch ausnutzen und besch*****...
ich finde man sollte in der situation nicht sagen "boah dieses A****" weil schluss machen ist etwas mutiges und faires.... wenn man nicht mehr will will man nicht mehr..
aber trotzdem, kopf hoch...

Dabei
23 Nov 2007
tja, wenn man nicht selber betroffen ist, ist es immer leicht/leichter zu sagen, aber was anderes als "kopf hoch" fällt mir da auch nicht ein!