Zu meinem freund ziehen

Dabei
2 Mrz 2010
Hallo ihr Lieben, ich (20) mein Freund 23 führen seit 2 Jahren eine Fernbeziehung.Er wohnt in Spanien und ich in Deutschland. Ich habe die möglichkeit nach Spanien zu ziehen weil ich dort eine Arbeitsstelle gefunden habe..die aber in einer anderen stadt in Spanien ist 2 std. weiter weg von meinem Freund..Ich bin natürlich total glücklich darüber aber mein Freund möchte nicht das ich dahin ziehe, weil ich mich dort angeblich alleine fühlen würde keine freunde habe usw. und das wir uns halt nur 2 mal im MOnat sehen können weil er 12 std. am Tag arbeitet (er wird ja 2 std. weiter weg wohnen) Das macht mich total traurig immer wenn ich das thema anspreche streiten wir uns könnt ihr seine Meinung nachvollziehen??

Dabei
13 Jan 2010
Hi sweet,

also ich kann seine Meinung nicht ganz so Nachvollziehen. Du willst zu ihm hinziehen und deine Freunde, Familie hier für ihn zurück lassen und er weiß es aber nicht zu schätzen. Also wenn er dich wirklich Lieben würde, müsste er sich doch Tierisch freuen das du zu ihn nach Spanien kommen willst :)

Was stimmt, ist das du dich die erste Zeit dort drüben eingewöhnen musst, ( Neue Sprache, Mentalität, Leute) aber ich habe selbst die Hälfte meines Lebens dort in Spanien verbracht und kann dir sagen das die Spanier sehr Locker, Super Freundlich und vor allem offen sind auch gegenüber Deutschen. Ich denke mal auch das du neue Leute Kennenlernen wirst und dich schnell anfreunden wirst.

Natürlich muss man auch die Sorgen deines Freundes etwas verstehen, 2 Stunden ist ja keine Kleinigkeit nochmal und wenn er wirklich 12 Std am Tag Arbeitet, wird ihr wirklich nicht soviel Zeit haben euch zu sehen.

Lieben Gruß

Dabei
9 Okt 2008
Ich denke er sieht das eher praktisch, es ist eine sinnlose Aktion, es ist natürlich schön das du
Arbeit gefunden hast, nur gibst du alles auf, um dann vollkommen isoliert in der Fremde
zu hocken......und von der beziehung her ändert sich dadurch nicht viel.
Es bleibt eine Fernbeziehung.

Kann Ihn da schon verstehen, das ist frustrierend.