zu Eifersüchtig?

Dabei
12 Jan 2010
Beiträge
6
#1
Hallo zusammen,
also ich bin schon seid fast drei jahren mit meiner Freundin zusammen und soweit läufts ganz gut zwichen uns.

Nun ist folgender Konfliktpunkt zwichen uns entstanden: Da gibts eine männliche Internetbekanntschaft von ihr, mit der sie seid einigen Jahren ab und zu chattet und sich halt austauscht. Sie haben sich wohl lange vor ihrer Beziehung mit mir in einem Flirtforum oder so ähnlich kennen gelernt und ich weiß auch das sie schonmal, ebenfalls vor meiner Zeit, intimere Bilder von sich selbst übers Internet ausgetauscht haben.
Soweit so gut. Jetzt kam meine Freundin kürzlich und und fragte mich, ob ich es ok fände, wenn sie sich mit diesem Kerl mal treffen würde, zu einem Kaffee zb. ( Er wohnt übrigens etwa 2 Stunden von uns entfernt).
Ihr ginge es nur um eine freundschaftliche Ebene und das sie diesen Mann einmal persönlich kennen lernen möchte.

Mir passt das aber irgendwie nicht und das habe ich ihr auch gesagt. Verboten habe ich es ihr nicht aber halt ein wenig rumgestänkert. Ich finde es halt seltsam, das sie überhaupt Interesse hat den Kerl näher kennen zu lernen und kann nicht verstehen was sie sich daraus verspricht.
Aus mir spricht da natürlich die Eifersucht.

Ist diese gerechtfertigt oder gehe ich zu weit? Wie würdet ihr so ein Thema handhaben?
 
Dabei
27 Nov 2007
Beiträge
85
#3
Ich würde so reagieren wie du. Sie ist 3 Jahre mit dir zusammen und will sich mit jemanden aus dem Chat treffen, auf freundschaftlicher Ebene`? Öhm,also ich finde es seltsam.
Es ist nicht nen guter Kumpel,sondern jemand den sie noch nie in die Augen gesehen hat. Dann hatte sie auch schon intimere Bilder mit ihm ausgetauscht. Da, kann ich deine Bedenken völlig verstehen.
Mach ihr doch den Vorschlag mit von der Partie zu sein, bzw das du dich gern in der Nähe aufhalten willst. Dürfte ja nicht stören,wenn sie nur freundschaftliches Interesse hegt. ;)
 
Dabei
29 Mai 2009
Beiträge
293
#4
Vermutlich ist sie einfach nur neugierig. Sie kennen sich so lange nur virtuell... und auch die Bilder, naja, heutzutage tauschen viele Bilder von sich :oops:... manchmal steckt da auch Kompliment-Hascherei dahinter.

Ich würde sie nicht bitten, nicht hinzugehen. Das fliegt so in ihrem Kopf herum und das Verbotene ist ja immer so verlockend. Und wenn sie sich mit ihm treffen will, um dich zu betrügen, dann hapert es schon sowieso in eurer Beziehung.
Der Vorschlag, dass du vielleicht mitkommen magst, finde ich nicht schlecht...
 
Dabei
12 Jan 2010
Beiträge
6
#5
Danke für eure Antworten, die Idee mit dem gemeinsamen Treffen klingt ansich garnicht schlecht, jedoch stelle ich mir den Grundgedanken auch wieder seltsam vor.
Schließlich würde ich ja nur mitkommen um das Ganze gewissermaßen kontrollieren zu können, was erstmal nicht der Sinn in der Beziehung sein sollte und zudem beim Treffen sicherlich zu Hemmungen führen würde, ala ich gucke dir auf die Finger.

Aber wenn sie sich mit ihm treffen will um mich zu betrügen ist es ja eh schon zu spät, danke November Rain, so weit habe ich noch garnicht gedacht.

Letztendlich bleibt mir ja doch nur übrig sie ihre Erfahrung machen zu lassen und ihr auchnoch mein Vertrauen zu zeigen.
:mad:Passt mir trotzdem nicht in den Kram;)
 

Ähnliche Themen


Oben