Guten Tag alle zusammen, ich hätte eine kleine Frage. Ich bin derzeit seit 5 Monaten mit meiner Partnerin zusammen. Wir haben uns vor 1 Jahr kennen gelernt und hatten beide Interesse am anderen, was sich aber erst später entpuppte. Soweit so gut, wir haben täglich geschrieben und uns super verstanden. Haben aber jedoch 2 Stunden voneinander entfernt gewohnt. Am Anfang meinte sie wie es bei mir beziehungstechnisch aussieht und ich meinte, dass ich derzeit eigentlich recht glücklicher Single bin. Währenddessen hatte sie auch noch Kontakt zu einem anderen Mann, mit dem sie dann auch zusammen kam. Wir haben weiterhin miteinander geschrieben und hatten eine „platonisch Freundschaft.“ Eines abends schrieb sie mir was für mich den wichtiger ist in einer Beziehung : sex oder Gemeinsamkeiten. Nachdem ich meinte, dass bei mir Gemeinsamkeiten wichtiger sind, fragte ich warum sie mich fragt, was bei ihr in der Beziehung den los ist. Sie antwortete darauf, dass sie mit dem sex unzufrieden ist und wir fingen an heftigst zu flirten und über gemeinsamen sex zu schreiben ( ich hab mit geflirtet, also war es von beiden Seiten ziemlich blöd). Irgendwann meinte sie dann : „ob sie den Kerl den loswerden müsste, bevor wir was haben.“ Natürlich meinte ich, den ich möchte nicht betrogen werden und deshalb tu ich es auch keinem anderen an. Na gut, sie haben sich getrennt und eine Woche später haben wir uns getroffen und auch sex gehabt. Am Anfang war es nur eine Freundschaft Plus Beziehung, obwohl beide schon Gefühle hatten. Irgendwann sah ich in Facebook ( da waren wir noch nicht zusammen), dass sie ein Video von einem fremden Mann ( kennt ihn selbst nicht) kommentierte mit : Das sieht nach Spaß aus. Ich muss dich unbedingt suchen und dich finden und mit dir einen roadtrip starten. Er antwortete: wohin soll’s gehen ? Darauf meinte sie: Völlig egal
. Für mich kam es wie ein Flirt rüber. Naja soweit so gut, 2 Wochen später sind wir zusammen gekommen. Davor haben wir noch geredet, welche Grenzen beide hätten. Ich meinte, ich habe keine Problem wenn sie sich mit Männer trifft, aber geschlafen wird zu Hause. Darauf hin meinte sie, dass es für sie ein Problem wäre, weil sie sich gerne mit dem Mann( der weiter oben beschrieben wird) wandern gehen würde und man gezwungenermaßen zusammen in einem Zelt übernachten würde, ich solle ihr vertrauen, den jegliches verbot hätte nichts mit Liebe zu tun. Für mich war das ein No-Go und das kommunizierte ich auch. Sie stimmte mir auch irgendwann zu. Die zwei haben natürlich weiter Kontakt gehalten. Paar Monate später, hat er angefangen ihr Geschenke zu schicken, was ich ein wenig komisch fand. Es waren Geschenke, mit einem Wert von ungefähr 80€ pro Geschenk. Sie meinte er ist einfach nur nett zu ihr. Ok gut, dachte ich mir. Irgendwann begann sie aber heimlich mit ihm zu schreiben, sprich wenn sie eine Nachricht bekam, klickte sie diese immer schnell weg und begann dann auf dem Klo weiterzuschreiben. Daraufhin wurde ich sehr misstrauisch, aber hab es mir nicht ansehen lassen. Itgendwann wurde es aber Zuviel und ich bat sie, den Kontakt zu unterbinden. Ich fühle mich dabei nicht wohl bzw hab ich ein komisches Bauchgefühl, weil es für mich einfach suspekt rüber kommt. Sie hat den Kontakt minimiert. Soweit so gut. Jetzt war ich heute auf ihrem Facebookprofil und Siehe da, sie ist wieder mit ihrem Ex-Freund befreundet, den sie wegen mir verlassen hat. Ich bin enorm verletzt und mein Vertrauen ist grade zutiefst beschädigt. Ich reagiere grade sehr eifersüchtig, was ich normal nicht bin.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, findet ihr das Verhalten meiner Partnerin okay? Übertreibe ich? Ich weis es grade selber nicht. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Zum Alter noch: ich m 27 und meine Freundin ist 25.
Vielen lieben Dank für eure Feedbacks und noch einen wunderschönen Freitag.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, findet ihr das Verhalten meiner Partnerin okay? Übertreibe ich? Ich weis es grade selber nicht. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Zum Alter noch: ich m 27 und meine Freundin ist 25.
Vielen lieben Dank für eure Feedbacks und noch einen wunderschönen Freitag.