Zu eifersüchtig oder berechtigte Zweifel?

Z

Zwickmühle

Gast
Guten Morgen,

ich habe da ein Anliegen und würde gerne einfach eure Meinung dazu hören.

Ich bin vor zwei Wochen auf einer universitären Exkursion einer Kommilitonin näher gekommen. Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben uns eig beide ineinander verknallt und die letzten vier Nächte auch zusammen auf dem Zimmer verbracht.

Nun zu folgendem Problem:
Sie stand vor einem Jahr noch auf einen Kommilitonen von mir, der ebenfalls auf der Exkursion dabei war. Dieser hat mittlerweile eine Freundin und ist glücklich vergeben. Er hat sie damals in die Schranken gewiesen. Es lief auch nie was.
Die beiden schreiben jedoch regelmäßig u.a. Dinge, wie z.B. "Ich bin so froh dass wir uns noch verstehen und ich mag dich ja so doll".

Dass sie nur mich will hat sie mir schon gesagt, allerdings bin ich von Haus aus eher kritisch was solche Situationen mit "ehemaligen Bekanntschaften" angeht und mache mir da immer zu viele Gedanken.

Da sie noch weitereist und wir uns frühestens in drei Wochen sehen können spiele ich mit dem Gedanken die Sache hier und jetzt zu beenden, da mir einfach die Voraussetzungen nicht gefallen. Der Gedanke, dass sie ständig mit diesem anderen schreibt und sie sich jeden zweiten Tag beteuern müssen wie toll sie sich finden wieder sträubt sich mir einfach.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Dass ich mir eig keine Gedanken machen sollte weiß ich selbst, allerdings bin ich eben der Typ Mensch, der sich leider viel zu viel Gedanken macht und deshalb hoffe ich, dass ihr versucht aus meiner Situation heraus zu urteilen.

Dabei
18 Okt 2012
Die beiden schreiben jedoch regelmäßig u.a. Dinge, wie z.B. "Ich bin so froh dass wir uns noch verstehen und ich mag dich ja so doll".

Der Gedanke, dass sie ständig mit diesem anderen schreibt und sie sich jeden zweiten Tag beteuern müssen wie toll sie sich finden wieder sträubt sich mir einfach.
Woher weißt du das so genau?

Ihr kennt euch also seit 2 Wochen näher und habt 4 Nächte miteinander verbracht - Sex?