zu dick oder nicht???

Dabei
24 Jun 2010
Huhu!

Mein Kumpel hat irgendwie ein Problem, er ist der Meinung er sei zu dick! Er ist ca 185 cm groß und wieg 98 kg jetzt! Er hat vor einem Jahr fast 20 kg abgenommen u ich finde er ist nicht dick. Nur er sagte er hab im letzten halben Jahr durch vermehrt sitzende Tätigkeit 7 kg wieder zugenommen. Da er einen durchaus stabilen Körperbau/Knochenbau hat (wenn ihr versteht was ich meine), wird er eh niemals 75 kg wiegen! Was meint ihr? Er ist irgendwie nicht zufrieden u versuch es mit aller Gewalt und sagt mir jeden tag er habe noch nicht abgenommen. So schnell geht das nun auch nicht! Meine ich find ihn jetzt nicht unattraktiv oder so, aber wo er 7 kg noch weniger hatte sah er schon ganz gut aus......und er sagt er fühlt sich so auch nicht wohl.....nur weiss auch nicht wie er sein Gewicht halten soll. Zumal er Angst hat mit dem Rauchen aufzuhören, weil er meint er würde zunehmen.....

Dabei
4 Apr 2008
Ich kann das nachvollziehen, bei mir ist es genau so, 1,82 groß und 93 kg.......
Ich kann nur sagen, dass mans wirklich merkt, wenn man ein paar Kilo weniger hat, man fühlt sich energiegeladener.....

Ich gehe jetzt (dank meiner freundin, die mich so mag wie ich bin) regelmässig rad fahren.
Durch zufall habe ich in der firma ein sehr gutes rad gefunden, und ich muss sagen, ich hätte nie gedacht, dass es mit einem guten mountainbike so viel spass machen kann.....

Ich würde ihm raten, sich einen sport zu suchen, den man fast überall mit wenig aufwand ausüben kann....

Laufen war ich auch viel, aber das ist bei dem hohen gewicht wegen der belastung der gelenke nicht so ideal....

Dabei
19 Mai 2006
ich würde sagen, er sollte zu einem ernährungsberater oder diätassistenten gehen. da wird dann die ernährung umgestellt und so kann er spielend danach leben. er muss natürlich auch sport treiben.

Dabei
14 Feb 2010
Du musst aber zwischen Muskeln und Fett unterscheiden, trotz Übergewicht (laut BMI) kann er total sportlich sein, Muskeln sind nämlich schwerer.
Und naja, Abnehmen ist nichts, das von heute auf morgen geht, sinnvoll ist es eigentlich nur, wenn man seinen gesamten Lebenswandel und die Ernährung darauf umstellt, sonst gibt es eh den Jojo-Effekt.

Dabei
12 Aug 2010
Sport, Sport, Sport. Ruhig auch Krafttraining...Muskeln verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als Fett. Nicht an Eiweißen sparen, die machen satt und kurbeln die Fettverbrennung an. Bloß nicht hungern. Etc, etc, etc. Gibt zahlreicheRatgeber, da kann man sich den Ernährungsberater sparen wenn man sich mal ein bisschen schlau macht. Das meiste weiß man ja auch schon...