Wut auf den Ex..aufeinmal!

Dabei
7 Jan 2014
Hallo Leuts,
vor ein paar wochen habe ich nun mit meinem freund schluss gemacht. ich war wirklich sehr traurig,dass es zwischen uns nicht funktioniert hat bzw nicht mehr funktioniert, habe viel geweint,weil er auch mein bester Freund war und hatte Schwierigkeiten damit klar zu kommen einen Freund zu verlieren. Ich habe ihm wohl das Herz gebrochen und das tat mir unendlich Leid. Mein eigentliches Problem ist, dass ich jetzt, wo ich nicht mehr so viele Schuldgefühle habe wütend bin. Ich habe diese ungeheuere Wut in meinem Bauch auf ihn und alle seine Freunde. Plötzlich sehe ich nur das,was er in unserer Beziehung falsch gemacht hat, obwohl ich weiß, dass er im Allgemeinen ein guter Partner war. Ich weiß nicht warum diese Wut auf einmal so präsent ist und ich habe Angst ihn aus heiterem Himmel anzuschreien und er wüsste gar nicht warum. Ich höre von seinen Freunden so sachen wie: Ja du warst bei gemeinsamen Abenden ja nie dabei obwohl alle ihre Freundinnen mit hatten nur du warst nicht da....Ich wusste nie etwas von gemeinsamen Abenden...Er hat mir nie was gesagt. Ich höre Sachen wie,dass er mich nicht dabei haben wollte und immer mehr solcher "Wahrheiten". Sie bringen mich dazu seine Gefühle zu hinterfragen und ob unsere Beziehung wirklich nur an Mir scheiterte weil ich meiner Gefühle nicht mehr sicher war. Ich glaube schon,dass er mich geliebt hat und das immernoch tut, er hat es mehrmals beteuert und trotzdem hat er mich aus seinem Leben ausgeschlossen. Wir haben uns einmal in der Woche gesehen und sonst hat er sich auch nicht wirklich gemeldet und wenn er bei seinen Freunden war schonmal gar nich. Jetzt wo Wir getrennt sind weiß er aufeinmal,wie man Nachrichten sendet oder hat zumindest erkannt dass man nicht nur einen Tag in der Woche schreiben kann. Das macht mich so RASENT WÜTEND aufeinmal meldet er sich bei mir interessiert sich für mich....Er hat mir gesagt,dass er wusste,dass ich Schluss mache und dachte er käme damit klar und jetzt aufeinmal merkt er, wie viel ich ihm bedeute!!!!So ein Vollidiot. Ich habe mir so oft gewünscht,dass er mich seinen Freunden und Hobbys vorzieht und jetzt wo ich kein Funken Liebe mehr empfinde kann er das! Ich bin so sauer ich will nicht das diese Wut meinen Tag bestimmt. Hat damit wer Erfahrung?Wie kann ich diese Wut kontrollieren,die aus Mir rausschäumt?

Dabei
15 Mai 2011
Selbstbefriedigung hilft da. Oder ein Sandsack.

Ihr habt als Partner nicht zusammengepasst. Seine jetzigen Ansichten sind nicht ernstzunehmen; er idealisiert eure Ex-Partnerschaft. Würdet ihr wieder zusammenkommen, würde er sehr bald in sein altes Muster zurückfallen. Niemand ändert sich durch ein Drama, wenn er es nicht vor dem Drama schon vorhatte.

P

Papatom

Gast
Hi,
sind doch normale Phasen der Verarbeitung....Trauer, Wut, Abgeschlossen....ist also schon in Stufe 2, it doch gut für Dich. So eine Wut sollte/ kann man gut in Kreativität umsetzen. Mach, was Du immer schon wolltest und z.B. während der Beziehung nicht getan hast.

Sandsack und Sex helfen natürlich auch...

Grüße