Wurde meine Freundlichkeit fehlinterpretiert?

Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
446
#31
@Sweety85

Also deine Vorschläge wie ich auf ihn reagieren bzw. was ich zu ihm sagen kann wenn er mir auflauert, die find ich schonmal richtig klasse.
Da kann ich auf jeden Fall drauf aufbauen. Du hast auch Recht dass ich es meinem Freund sagen sollte,
und genau das habe ich heut auch getan nachdem ich wieder zu Haus war.

Habe ihm das alles erklärt, und er hat mir aufmerksam zugehört. Er war auch etwas überrascht und hat gemeint ich hätte ihm das eher sagen sollen.
Ich fühl mich jetzt schon etwas erleichtert, da er auch gemeint hat, wir sollten ihm erstmal etwas aus dem Weg gehen.
Mein Freund hatte ihn ja gestern zu seiner Mutter ins KH gefahren, und wenn er das eher gewusst hätte, dann hätte er es auch nicht getan.

Ob ich direkt mit dem Nachbarn drüber reden werde..hmm..glaub ich werd hierzu nicht aktiv die Initiative ergreifen, höchstens falls es sich so ergibt,
zumindest kann er jetz kein dummes Zeugs daherreden weil mein Freund ja nun Bescheid weiß..

@ Devilia

Das was du geschildert hast, ist schon ziemlich krass. Angepackt hat er mich ja noch nicht, weiß auch nicht ob er sich das trauen würde, aber wenn dann würde ich deutlich werden.
Aber ich verstehe wie du dich gefühlt hast, mit dieser Angst ihm zu begegnen, und man denkt zwangsläufig immerwieder an diesen ekligen Typ, obwohl man das garnicht will.. absolut nicht will. Nur gut dass dein Nachbar dich nun in Ruhe lässt.
Und ich bin auch froh, dass mein Freund ihm das sagen würde, wenn ich ihn drum beten würde. Was das angeht konnte ich mich immer auf ihn verlassen..

@ Quicksilver (hach, ..dieser Avatar... ;) :lol:)

Du hast Recht, ihm aus dem Weg gehen ist auch meine erste Wahl.
Informiert hab ich meinen Freund nun endlich, und er tut jedenfalls nichts was ich nicht wollen würde.
Früher hätte er sich den geschnappt und sonstwas mit dem gemacht, aber man gut dass er da ruhiger geworden ist.

Wieso ich dem keine geklebt hab weiß ich selbst nicht, im Nachinein hab ichs mir gewünscht das getan zu haben,
aber im Grunde konnte ich seinen Äußerungen erst garnicht direkt folgen, weder akustisch, noch inhaltlich,
ich hab erst im Laufe des Gesprächs kapiert worauf es hinauslief, und da war es schon etwas zu spät dafür.
Ich hab mich auch nichtmal getraut einfach aufzustehen und zu gehen, ich war fast wie gelähmt, auch wenns komisch klingt..

@ sweeti80

Ja das Bauchgefühl hat ja bekanntlich immer Recht.
Ich werde es nun auch vermeiden mit dem noch jemals wieder allein in seiner Stube zu sitzen.
Wenn er mich demnächst fragt ob ich mal zu nem Kaffee runterkomme (was er ja schon angedeutet hat) dann werd ich definitiv anmerken, dass ich meinen Freund mitbringe, oder zumindest so in der Art "Ja mal kucken wann mein Freund Zeit hat, dann kommen wir mal runter"
Dann wird er vielleicht auch schon merken dass ich keinen Wert drauf lege mit ihm allein zu sein, oder auch nicht..

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön für eure Beiträge, das hilft mir wirklich ungemein.. :)
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#32
Mein Tipp: Ganz normal im Haus verhalten wie vorher, wenn du dich nämlich jetzt einschüchtern lässt, gibt ihm das das Gefühl, er kann so weiter machen. Ras dann halt die Treppen runter, wenn es keine Zeit für ein Gespräch gibt, hat er Pech gehabt. Wenn er dich um Hilfe bittet, schick deinen Freund, du hast keine Zeit (so auch sagen!). Die Kunst ist ja, ihn nicht zu provozieren, aber einsperren lassen darfst du dich dadurch nicht, das kann wirklich kaputt machen!
 
Dabei
8 Mai 2009
Beiträge
302
Alter
40
#33
Zu allererst würde ich mal die Kirche im Dorf lassen. Ein mittvierziger, der sich wahrscheinlich mitn in der Midlife-Crisis befindet und probiert mitzunehmen, was da ist. Da du eben am nächsten für ihn bist, im eigenen Haus sozusagen, wird er es auch bei dir probieren. Einfach ganz selbstbewusst ablehnend bleiben, wenn so etwas wieder passiert. WENN er sich wirklich mal trauen sollte dich anzufassen, nachdem du eine klare Ansage gemacht hast, dann würde ich anfangen mir Sorgen machen.
Momentan ist das nur ein Mann der alt wird und sich ne junge Freundin zulegen will. Vielleicht klappts ja auch bei einer von 100 und er ist zufrieden..
Also relax und ganz normal bleiben. Bei weiteren, ähnlichen Aktionen mal verbal deutlich werden und immer die Nase selbstbewusst in den Wind.
Der hat wahrscheinlich nen Ego, wie ein pubertierender Teenager.
 
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
446
#34
@ Lilie

Ja das sehe ich genauso, mit dem weiter ganz normal verhalten. Ist denke ich auch das Beste. Er muss halt auch mal drüber nachdenken was er mir da angeboten hat. Das ist ja irgendwo fernab jeglicher Realität aus meiner(!) Sicht. Das wird ihm so dann sicher am besten klar werden.
Einsperren lassen möchte ich mich tatsächlich nicht, aber wie ich hier schon mal angedeutet hab, wurde ich mal wochenlang von einem Ex-Partner regelrecht verfolgt, beobachtet und er hatte sich damals sogar während meiner Abwesenheit versucht Zugang zu meiner Wohnung zu verschaffen. (Habe das leider viel später erfahren) Das war ne psychische Folter. Aber er hat mich dann in Ruhe gelassen als ich meiner Mutter davon erzählt hab und sie ihn dann drauf angesprochen hat.. Wenn dies nicht geholfen hätte wäre ich danach zur Polizei gegangen..
Irgendwie frag ich mich halt ob ich generell zu schnell nen Rückzieher mache, wenn ich mich bedroht fühle. Sollte vielleicht mal lernen etwas mehr auf Konfrontation zu gehen, kein Wunder dass solche Männer denken sie können es mit mir ja machen.

@ Karlauer

Also die Kirche ist immernoch da wo sie hingehört :D
Im Grunde ist er sogar schon 55, hab mich in dem Alter um schlappe 10 Jahre geirrt, was es allerdings aus meiner Sicht noch schlimmer macht ist die Tatsache, dass dieser Mann jahrelang die Prostituierte in unserem Ort -sagen wir mal- regelmäßig frequentiert hat. Also seine Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht sind mehr als fragwürdig. (Daher wohl auch sein Versuch mir dafür Geld anzubieten)
Wie ein pubertierender Teenager da könntest du Recht haben. Hatte die Tage zuvor kurz Einblick in sein Zimmer, da er mir das unbedingt zeigen wollte (bin aber in der Tür stehen geblieben) und da sah ich ebend alles voll mit Fußball-Fotos, und Schals von seinem Lieblingsverein usw. Hat sich sogar lebensgroß mit dem Vereinstrikots fotografieren lassen, und man hat echt den Eindruck er ist mental noch im Schulalter..

Einfach mal relax bleiben ist halt leicht gesagt, da ich aufgrund meiner Erfahrungen teilweise auch schon ziemlich ängstlich geworden bin.
Aber ich werd mein bestes geben, ich versprech es euch :cool:

Auch euch beiden ein großes Dankeschön, werd euch auf dem Laufenden halten wenn es was neues gibt..und aber hoffen das dies nicht unbedingt der Fall ist :eusa_pray:
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#35
Ich denke, gerade auf Grund deiner Erfahrungen solltest du dich so wenig wie möglich einschüchtern lassen. In beiden Bereichen habe ich schon Erfahrungen sammeln können, ich wurde verfolgt und ich hatte/habe Ärger mit den Nachbarn - in beiden Situationen ist es falsch, sich zu verstecken. Wichtig ist, dass dein Freund Bescheid weiß und du dich von dem Nachbarn nicht beirren lässt. Sei so normal wie möglich und sag ihm in der nächsten verfänglichen Situation, dass dir das Ganze für ein Nachbarschaftsverhältnis ZU VIEL NÄHE ist und Punkt. Gar nicht groß lamentieren, vermutlich wird er dann Ruhe geben. Miss dem Ganzen nicht zu viel bei, es lauert nicht hinter jeder Tür ein Triebtäter, wohl aber hinter vielen Türen ein einsamer Mensch.
 
Dabei
8 Mai 2009
Beiträge
302
Alter
40
#36
Ich finde, dass es ein wichtiger Punkt ist, dass man den Freund nicht vorschickt. Der soll merken, dass er eine gestandene Frau vor sich hat und kein Mädchen, was man mit ein paar Geschenken einwickelt. Sonst kommt er am Ende noch auf die Idee, dass der Freund das Problem ist. Meine Meinung :eusa_think:
 
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
446
#37
@Lilie

Garnicht groß lamentieren.. okay.. ich werds mir verinnerlichen, man wächst ja bekanntlich mit seinen Erfahrungen.
Was das angeht arbeite ich auch schon länger an mir, da ich früher auch eher der Typ "Duckmäuserich" war.. Ich hab halt nie wirklich gelernt mich gegen sowas zu wehren, wurde auch gerade als Frau immerwieder von schmierigen Typen angegraben, die mir irgendwie Angst eingeflößt haben. Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.

@ Karlauer

Da regst du einen guten Gedanken an, dass er auf die Idee kommt mein Freund sei das Problem hab ich auch schon vermutet.
Du kennst ja auch meine beziehungstechnischen Hintergründe, daher kannst du dir auch vorstellen, dass es bei uns eine zeitlang ziemlich viel Streit gab, und da er unter mir wohnt hat er dies natürlich alles mitbekommen, und wer weiß was raus gehört..
 
Dabei
14 Dez 2010
Beiträge
104
#38
WAs ich ncohmal zu dem Vorschlag von Quicksilver ("Eine kleben") sagen wollte:

Das kann auch nach hinten losgehen!

Vielleicht legt sowas in dem Typen nen Schalter um und der tickt ab?

Und DANN alleine mit dem in seiner Wohnung... OH MY GOD!:shock:
 
Dabei
25 Jul 2010
Beiträge
394
#39
Ich finde du hast nicht schlimmes gemacht, aber da er sehr lange alleine , empfindet er für normale menschen einfache gesten , hunderte male stärker.
Er war halt sehr lange allein, und du musst dir vorstellen, dass wenn ihm jemand "die hand reicht", er sich festklammert und versucht den ganzen arm zu bekommen :razz:
Ich hoffe du verstehst was ich meine, bin manchmal einfach zu - abgedreht ;)

Ich denk, du solltest alles Klar und Deutlich auf den Tisch knallen, die Situation klarmachen. Aber fürs erste fällt mir auch nicht mehr ein!

Ich könnt mir vorstellen, dass wenn du jetzt auf distanz gehst, er dir noch mehr nachläuft ...

pass auf dich auf...


gruß
 
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
446
#40
@ Schall&Rauch

Das könnte durchaus nach hinten losgehen, jemand der kaum "tiefergehende" Erfahrungen mit echten Frauen gemacht hat, den sollte man wohl generell mit Vorsicht genießen. Ich habe in dem Moment auch eher relativ ruhig mit ihm weiter gesprochen, hatte euch ja beschrieben wie unwohl ich mich von da an fühlte, und daher dachte ich auch das beste wär, das Gespräch so normal wie nötig zu beenden und so schnell wie möglich aus der Bude rauszukommen.

@ Mad_Dude

Ja ich versteh schon was du meinst, vermutlich bin ich neben seiner Mutter die einzige Frau die sich seid langem etwas länger mit ihm unterhalten hat. Die Bedenken dass er mir noch mehr hinterher läuft wenn ich auf Distanz gehe, die hab ich auch schon ein wenig, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich das sonst als erstes am besten angehen sollte. Ich meine dass ich ihn irgendwie bald wieder sehe, lässt sich leider nicht vermeiden. So tun als ob nichts war ist ja auch eher kontraproduktiv.. Also wie gesagt wenn er nochmal irgendwas in die Richtung anspricht werde ich schon deutlicher werden müssen, was anderes bleibt mir nicht übrig. Ansonsten alles wie bisher bzw. vorher.
Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich meine Klingel heut erstmal abgestellt hab :x

Vielen Dank und Gruß zurück.
 
Dabei
10 Dez 2010
Beiträge
84
#41
ohjee....du mußt echt unter einem ernormen druck stehen. das leidet man bald selber an verfolgungsangst...kopf hoch meine liebe, ich drück dir die daumen das sich alles zum guten wendet
 
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
446
#42
@ sweeti80

danke, danke.. :)
Ich muss sagen dass es mir schon viel besser geht jetzt wo ich es meinem Freund erzählt hab.
Und auch euer aller Zuspruch und Rat hilft mir damit umzugehen. Ich habe tatsächlich auch schon schlimmeres erlebt, und gerade deshalb bin ich so übervorsichtig geworden.
Aber ich will ja nicht Sklave meiner selbst sein, von daher rappel ich mich früher oder später immer auf, und biete dem Ganzen die Stirn.. und die dazugehörigen Falten :mrgreen:
 

Ähnliche Themen


Oben