Nachdem ich meine Gefühle angesprochen habe, wurde es schlimmer...

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Forum,
mich hat es so richtig erwischt.
Und eigentlich geht es mir schlecht, weil wirklich alles kacke ist, aber irgendwie könnte ich trotzdem vor Freude weinen.
1. Sie ist meine Arbeitskollegin, das ist schon mal mega schlecht.
2. Sie hat seit fast zehn Jahren einen festen Partner, das ist sogar noch schlechter (und ich kenne ihn auch persönlich, because the world is a village).

Aber irgendwie...
Sie ist die eine. Diese Erkenntnis kam mir so nach und nach, je besser ich sie kennenlernte. Wir machen oft etwas in der Mittagspause, schreiben uns alberne E-Mais (ich hoffe sehr, dass das nicht irgendwann einen Alarm bei der IT auslöst) und überhaupt ist alles schön mit ihr.
Bei einem Mittagessen zu zweit habe ich ihr dann gesagt, dass ich Gefühle für sie habe. Keine Ahnung, was mich geritten hat, mich das zu trauen, aber es schien einfach so einfach und passend mit ihr, weil alles einfach mit ihr ist und es eben passt!
Ihre Reaktion war auch eher gelassen. Sie hat sich dafür entschuldigt, dass sie das nicht so ernst nehmen würde wie ich es mir vielleicht erhoffe, aber sie glaube, mir ginge es wie ihr und es sei nur eine Schwärmerei; die würde wieder vorbei gehen und so lange sollten wir es genießen. Vermutlich würde es nach diesem Gespräch schon vorbei sein, weil ich es ausgesprochen hatte.
Ich glaube, sie war nicht überrascht und hat wohl auch damit gerechnet. Sie hat mir nicht wirklich einen Korb gegeben, sondern hat bestimmt zu wissen wie ich fühle... und schon allein deshalb sollte ich mich wohl "entlieben", aber ich... ich kann nicht. Sie hat Unrecht. Es ist mehr, definitiv mehr von meiner Seite aus. Gleichzeitig möchte aber niemand eine Freundin, die ihren Partner für einen anderen verlässt. Ich zumindest nicht. Aber ich will sie! Und ich fühle mich so elend...aber auch wie auf Wolken. Bin ich verrückt? Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Was ist da angebracht? :(
 
Anzeige:
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.183
#2
Wie wäre es, wenn du deinen Kopf einschaltest? Dein Leben besteht nicht nur aus Ihr.
Du möchtest keine Freundin, welche Ihren Partner für einen anderen verlässt. Damit möchtest du keine Beziehung mit Ihr. Demnach ist Sie als logisches Ziel bereits ausgeschlossen. Jetzt solltest du deinen Fokus auf andere Dinge richten, wie dein eigenes Leben. Sollte nicht schwer sein, wenn du ein interessantes Privatleben führst. Höre auf dich privat mit Ihr zu beschäftigen und beschäftige dich mit anderen Dingen. Anderen Frauen.
Mir fällt es immer schwer zu verstehen, wie sich Menschen von anderen Menschen so schnell abhängig machen. Dein Problem wird sein, dass Sie für dich nach wie vor in greifbarer Nähe ist. Das macht es vermutlich schwer. Wenn du für dich feststellst, dass da 100%ig nichts mehr geht, dann solltest du Sie wesentlich leichter loslassen können.
 
Anzeige:

Oben