Würde es euch stören, wenn euer Partner blind wäre?

T

tweeny

Dabei
Aug. 2011
Hallo,

ja, meine Frage steht eigentlich schon im Titel.
Ich bin nun 22 und werde wohl langsam blind, wenn auch nciht komplett. ich werde auch wenn es zum äußersten kommen sollte immernoch umrisse wahrnehmen. dennoch geht mir diese frage nicht aus dem kopf. ich habe wirklich angst, das mir das mal bei meiner partnerwahl im weg steht. Ansonsten bin ich Kerngesund, fröhlich und auch hübsch (jobbe nebenher als Model).
Meine Frage richtet sich hauptsächlich an die Männer hier:
Würdet ihr jetzt rein vom Prinzip her mit jemandem wie mir zusammen sein wollen oder würde euch das von vornherein abschrecken?
Ich lerne immer wieder nette Männer kennen und habe so eine ansgt ihnen davon zu erzählen, weil ich denke, dass sie mich dann links liegen lassen.
Es würde ja in meinem fall ncihtmal darum gehen, dass man sich dann besonders um mcih kümmern müsste. wie ihr wahrscheinlich wisst kann man auch als sehbehinderter mensch und auch als blinder mensch wunderbar zurechtkommen ohne große hilfe. mir geht es hauptsächlich darum, ob ihr es schlimm finden würdet, wenn euch eure freundin/euer freund irgendwann mal nciht mehr richtig sehen kann, ob es euch unangenhem wäre vor anderen und so weiter.
bitte schriebt so viel und vor allem auch so ehrlich wie möglich.

vielen dank!

Tweeny

Wer behinderte Menschen als peinlich ansieht ist einfach nur charakterlich scheiße ...
Ich persönlich hätte damit kein Problem, solange du dadurch nicht zum Pflegefall wirst.
Aber ja, wahrscheinlich würde ich die Schmeicheleinheiten, wie hübsch ich doch bin, schon ein wenig vermissen ..... wobei man das wichtige auch ertasten kann :mrgreen:.
Wäre aber alles kein Grund große Angst zu haben dass du plötzlich unattraktiv und abstoßend wirst.

Hi tweeny,
Ich bin zwar erst 16, doch ich kann dir sagen, dass wenn du jemanden kennen lernst, oder schon kennst, der dich WIRKLICH liebt, dass dieser Mensch auch deine "Behinderung" akzeptieren wird und dir dabei zur Seite stehen wird!
Es ist zwar relativ schwer in der heutigen Zeit immer an das Gute und wunderbare zu glauben, dennoch solltest du nicht aufhören!
Meine Mum sagt mir immer: "Wenn etwas sehr schlechtes in deinem Leben passiert, hör nicht auf, lass nicht nach, es wird immer mit etwas noch besserem belohnt!"

LG

Abschrecken würde mich das nicht aber ich würde mir schon genau überlegen ob ich eine feste Beziehung mit dir eingehen würde. Da ich keinen blinden Menschen in meinem Umfeld kenne, müsste ich dich erstmal im Alltag erleben.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann: "...ob es euch unangenhem wäre vor anderen..." Wieso sollte mir die Erblindung meiner Partnerin vor anderen unangenehm sein?

Ich werde sehr ehrlich und direkt sein.

Das ist ueberhaupt kein Problem!
Du weckst damit das Schützinstinkt einen Mannes und das sind sehr starke, tiefe Emotionen.
Vor allem wenn mit Liebe verbunden!

Die Tatsache dass Du Dir Gedanken machst auf wie Deine Schwächen auf
die Gegenpartei wirkt, zeigt besonders schönen Charakterzüge auf.
Da könnten sich ein Paar Frauen eine Scheibe davon abschneiden!

Das schon wenn Du schlecht aussehen würdest.
Wenn Du noch dazu gut Aussiehst, dann bist Du sogar eine rare Perle!
Ein perfekten Mix. Du wirdst einen sehr glücklichen Mann haben.

Ich würde Dich sofort nehmen! Mein Herz hast Du schon erobert!
:)

mich würde sowas auch nicht stören

so kann man seinem partner auch i-wie zeigen dass man für ihn da ist, ihn unterstützt und soviel wie möglich tut um ihn seine "behinderung" vergessen zu lassen
mit den augen "sieht" man meistens eh nie richtig... wahre liebe sieht man nur mit dem herzen

bei mir würdest du keinen Beschützerinstinkt wecken. Denn du bist Model. Du bist also charakterlich schon einmal ein sehr offener Mensch und wahrscheinlich weniger ängstlich als die meisten Männer. Ich würde natürlich auch vermissen, das du mir mitteilen könntest, was du an mir schön findest (reine Egostreichelei, mann kann sich auch dahingehend zurücknehmen)Aber es ist eben nur der Schein und äußerliche Schönheit verblasst so schnell.

Ich denke und das ist meine Meinung, wenn du (..oder jemand anderes ..aber um sie gehts hier ja nicht, für mich gehen meine Gedanken seit einiger Zeit aber nur um sie,gehört hier aber nicht her, sry..) es schafft mein Herz zu erobern, würdest du einen ganzen Mann bekommen, der nicht davor zurück weichen würde, das du blind bist. Und ich glaube, es gibt Männer mehr als du denkst, die so sind. Du schreibst hier, weil du denkst, und du denkst mit dem Herzen. Solange du nicht selbst der Meinung bist beschützt werden zu müssen, wärst du auch immer in der Lage eine glückliche Beziehung mit einem Mann zu führen. Es ist ein schwieriges Problem, aber keines was die Welt der Liebe aus den Angeln heben könnte. Ist meine Meinung und damit die ehrliche Antwort auf diese Frage

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich bin echt erstaunt, dass es euch wirklich nciht stören würde. ich denke wohl immer das schlimmste von Männern.
Und sehen kann man ja auch in gewissem maße mit den Händen und anderen sinnen. Von daher, wäre es auch nciht ein großes problem, dass ich ihm nicht sagen könnte wie gut er doch aussieht. dann halt wie gut er sich doch anfühlt und riecht und solche dinge.
ich persönlich habe mich damit abgefunden, dass es evtl so weit kommt, aber ich denke immer, dass andere menschen und speziell mein partner dammit probleme haben könnten. das macht mich am meisten fertig. ich hoffe, ich kann auf euch vertrauen, dass euch das nciht stören würde.
danke für die antworten. ihr habt mich immerhin etwas beruhigt und mir ein bisschen das vertrauen wiedergegeben.

Ja, richtig! Mir ist der Duft auch sehr wichtig. Ich muss denjenigen gut riechen können. Und für meine Frau möchte ich auch gut riechen. Ich finde diesen Aspekt sehr oft sträflich vernachlässigt. Ich tausche mich auch gerne über Düfte aus die der Frau gefallen, die mir gefällt. Ich frage mich manchmal, ob wir aufgrund unserer visuellen Kraft, ein klein wenig von dem hochsensiblen anderen Sinnen einbüßen. Ob die Berührung eines Anderen sich sogar stärker anfühlt, wie diejenige die von einem Menschen kommt der zu oft Augen für Oberflächlichkeiten hat. Ob das mehr in den Fingern kribbelt einen Mann zu berühren, oder eine Frau. Solche Fragen gehen mir durch den Kopf. Ich glaube ich würde es geniessen wenn du jede Falte meines Gesichtes kennen würdest. So vertraut. Klar ich will nichts schönreden, auch wenn es sich so anhört, kann mir schon vorstellen wie hart das für dich ist. Aber die Gedanken sind hoffentlich gestattet, sie enthalten ja auch Fragen die in mir aufkommen würden.

Die Tatsache dass Du Dir Gedanken machst auf wie Deine Schwächen auf
die Gegenpartei wirkt, zeigt besonders schönen Charakterzüge auf.
Da könnten sich ein Paar Frauen eine Scheibe davon abschneiden!
Äh... warte mal... unsicher über sich selbst sein, sich kümmern, was andere denken und sich für sich selbst schämen ist ein schöner Charakterzug, den auch nicht viele Frauen haben? Hm.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen blinden Menschen. Er ist von Geburt an blind auf beiden Augen... gut, er weiß auch nicht, was er verloren hat, da er es nie gekannt hat - aber auch das ist tragisch und ich könnte jetzt nicht sagen, ob es anders herum "weniger schlimm" wäre. Das ist auch nicht wichtig.
Wichtig ist eigentlich, dass es in seinem Umfeld niemanden stört - er wird weder von den anderen gemieden, noch besonders bevorzugt. Er wird verarscht und veräppelt wie alle anderen auch, er ist im Grunde ganz normal sozialisiert. :D

Zurück
Oben