Wo führt das hin ?

Dabei
13 Aug 2008
Seid gegrüßt Ihr alle,

also ich habe da ein schweres problem und zwar bin ich seit rund 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen wir hatten viele hochs und tiefs in dieser Zeit.
Aktuell Läuft alles eigentliihc sehr gut zwichen uns.

Jetzt habe ich (auch wenn ich sonst soetwas nicht mache) eines Ihrer Networking Tools geöffnet weil ich ein sehr schlechtes gefühl im Bauch hatte und es einfach nicht ertragen konnte. Ich weiss das es absolut falsch ist aber was die liebe so alles mit einem macht bzw. die eifersucht.

Dabei bin ich über folgendes gestolpert:

ER:
also hiermit anworte ich dir auf deine mail von heute
mittag sorry aber ich konnt dir nicht zurück schreiben
.
also ich sags mal wie kommst du darauf das du mich
nerven tuhst sag mir das mal bitte???
und ich find dich ja auch nett :) aber dazu spätter
mehr :)
ích mus halt nur immoment so viel arbeiten das ist aber
alles ab nächste woche freitag alles erledigt dann wird
es wieder locker auf der arbeit und ich habe auch mehr
zeit und so
bussi 4 you –xxxx

SIE:
hey
naja ich lern dich kennen dann sehnen wir uns gar net
mehr :(
dann finde ich dich hier wieder :)
und seit dem schreiben wir jeden tag ;)

da hab ich halt gedacht das dir ist das vieleicht zu
viel ist.
Deine mail hab ich erst heute abend gelesen.

und wie heist es so schön auf geschoben ist aufgehoben
;)

ich hoffe du hast nicht all zu viel streß im mom

gute nacht schlaf gut
glg xxx

ER:
stress leider doch ich mus 2 stunden früher hin heute
damit ich morgen um 6 wieder da sein kann ich habe auch
keine lust mehr noch ein paar tage die bekomm ich auch
in denn griff dann endlich geschaft .
ich finds ganz nett unbd so das wir uns wieder gefunden
haben oder eher du mich :)
also ich freu mich drauf dich wieder zusehen :)

SIE:
och du armer halt durch wenn du mehr zeit hast können
wir ja dann was machen.
mir geht es heute richtig scheisse ich hab so schmerzen
:((
naja geht auch vorbei. sag mal musst du mit der bahn
auf arbeit fahren oder mit dem auto?

ER:
mit der bahn :(
kein führerschein :(
ich will ihn jezt aber bald machen :)
auf jeden fall machen wir dann was zusammen :)
wiso was hast du denn du arme du
lg

SIE:
oh das ist echt nervig immer mit der bahn.
Echt hast du noch nie ein führerschein gehabt?
Du kannst aber auto fahren oder?
ok machen wir freu mich ;)

Ich bin ja echt kein jammer lappen und kann viel weg
stecken aber ich hab heute meie tage bekommen und ich
hab sssoooooo schmerzen ich könnte die wände hoch gehen
bin zickig und total scheisse drauf :((

ER:
schau wie ich gesagt habe ich kann nicht schlaffen und
warum ???
weil du mir im kopfrumschwierst :) ich fands heute
richtig schön mit dir :)
bis morgen süsse
bussi 4 you

SIE:
Hey ja ich habs gemerkt
was denkst du den so ;)
Aber keine sorge mir geht es auch so :)
Ich bin total durcheinander und weiß nicht was ich
jetzt machen soll. Weißt du ich hätte eigendlich am
2.12.2008 geheiratet das hab ich jetzt schon mal
abgesagt weil du mir nicht aus dem kopf gehts und ich
nicht weiß wo das alles noch hin führt. das einzige wo
ich mir sicher bin ist egal was jetzt passieren wird
ich betrügen werde ich ihn nicht. ich hoffe das
verstehst du. Und gibst mir auch die zeit die ich
brauche um meinen kopf herz und gedanken zu sotieren.
Ich hab dich wirklich sehr gerne und ich möchte dir
aber auch mir nicht weh tuen.
glg

Jo das wars ich weiss nun halt nicht wie ich reagieren soll bzw. was ich machen soll denn eigentlich hätte ich das ja nicht lesen sollen da es Privat ist. Wenn ich Sie darauf anspreche dann muss ich Ihr auch sagen das ich es gelesen habe und amche die situation nur "schlimmer", was ich nicht möchte den mir liegt ja was an Ihr.

Oder Ich verlasse Sie einfach ohne angabe von Gründen so zu sagen da das schon ein schritt in die absolut falshce richtung ihrerseits ist...

Naja ich würde mcih über resonanz und einige Ratschläge freuen.

Grüße

Dabei
7 Mrz 2008
Ouch!

Nunja.. wenigstens will sie Dich nicht betrügen. Allerdings, typisch für viele Frauen, kocht sie leise ihr Süppchen vor sich hin. Hättest Du Das Log nicht gelesen, wärst Du eines Tages aus allen Wolken gefallen. Was also tun?
Ich würde sie ansprechen, nichteinmal wegen des Logs. Du hattest ja ein ungutes Gefühl, weswegen Du das Log aufgemacht hast, vielleicht sprichst Du sie einfach aufgrund des unguten Gefühls einmal an?
Mit irgendetwas muß sie ja unzufrieden sein, sonst würde sie ja nicht ihr Herz für einen anderen öffnen *kopfschüttel*
Ich finde es echt traurig, daß immer so wenig geredet wird, lieber konspiriert man im Hintergrund..

Ich drück Dir die Daumen, aber mach Dich auf alles gefaßt, dann ist ein eventueller Sturz nicht so schmerzhaft.
Ich wünsch Dir was

Franky

Dabei
24 Apr 2008
Nicht gut, dass du da geschnüffelt hast. Grundsätzlich falsch, aber nicht mehr zu ändern. Deine „Infos“ kannst du jetzt nicht anbringen, um mit ihr darüber zu sprechen. Denn wenn sie jetzt schon zweifelt, kann das das Fass zum überlaufen bringen. Würde da auch eher, wie Franky schon sagt, ein ungutes Gefühl anführen, wenn du mit ihr sprichst.

Schreiben ist ja nichts schlimmes und der meiste Teil ist ja auch eher solala. Eher der letzte Abschnitt, dass sie drauf und dran ist zu gehen (zumindest darüber nachdenkt), weil sie jemanden wiedergetroffen hat, für den sie schon mal mehr empfunden hat. Hat sie tatsächlich die Hochzeit abgesagt? Wenn ja, mit welcher Begründung dir gegenüber? Wenn sie unsicher ist in Bezug auf eure Beziehung wäre das ja nicht gelogen. Nur kennst du jetzt anscheinend den Grund dafür.

Was heißt, es läuft „eigentlich“ ziemlich gut zwischen euch? Das klingt als ob es trotzdem noch Reibereien gibt, die ihr wohl nicht in den Griff bekommt.

Dabei
13 Aug 2008
+
Sie würde dich nicht betrügen

-
Der Rest.

Dein Vorteil ist, das du etwas weist, wovon sie nicht weis, das du es weist.
Unternimm ertwas mit ihr, sei für sie da, macht euch ein paar schöne Tage.
Lass ihr Herz wieder schlagen wie am Anfang.
Gin ihr positive Gefühle, geht an den Platzt, wo alles mit euch begonnen hat, wo der erste Kuss war.
Das wird tief in ihr die alten Gefühle hervorrufen.

Sie schreibt, sie hat die Hochzeit abgesagt.
Was hat sie DIR denn für einen Grund dafür gesagt?

LG
hopeless_

Dabei
3 Aug 2008
Meine Frage ist jetzt mal:
Stimmt es, dass Ihr im Dezember heiraten wolltet und sie die Hochzeit nun erst einmal auf Eis gelegt hat?

Und wenn ja, welche Begründung hat sie Dir dafür gegeben?
Unsicherheit, ob Ihr beiden füreinander geschaffen seid?

Dabei
13 Aug 2008
So kanns gehen ;(

Jo ich habe mich ja schon länger nicht mehr gemeldet ;) zwichenzeitlich war also alles in bester Ordnung, zumindest hatte es so denn anschein...

Naja die letzten monate waren eigentlich ganz gut und wir hatten eine gute beziehung geführt, leider musste ich gerstern herausfinden, das es wohl alles mehr trug als wahrheit ist.

Ich konnte miene Füsse mal wieder nicht still halten weil mein bauch gefühl mir sagte das ich mal in Ihre e-Mail schauen soll ;( ich weiss man macht sowas nicht aber selbst mit 26 überkommt einen hin und wieder einfach die eifersucht...

Nunja dort fand ich dann e-Mail verkerhr zwichen Ihr und Ihm, "lustigerweise" schickte Sie Ihm sogar fotos von sich die ich zusammen mit Ihr aufegnommen habe^^ nunja die sache ist ziemlich eindeutig.

Da ich kein freund von vermuttungen bin habe ich mir kurzerhand seine Handy nummer besorgt und habe ihn angerufen (gestern abend), wir haben beide eigentlich ganz gelassen reagiert und wollen uns heute treffen um "darüber zu sprechen"...

Witziger weise ist es mir sehr wichtig (allem anschein nach habe ich einen ausgeprägten selbstzerstörungstrieb) einfach die ganze wahrheit zu erfahren da ich sie von ihr wohl nicht bekommen werde und selbst wenn würde ich ihr wohl nichtmehr glauben...

Schluss gemacht habe ich noch nicht nach 5 Jahren beziehung ist das garnicht so einfach zumal sie beruflcih umgezogen ist, was eigentlich aber nichts an unserer beziehung geändert hat, Sie sagte mir gestern abend noch das sie mich leibt und ja soo gerne bei mir währe, das sie sich auf mittwoch freut (da kommt sie wieder und ich habe extra urlaub genommen), ich lies mir gestern noch nichts anmerken auch wenn es mir wirklich schwer gefallen ist.

Allem anschein nach läuft diese "Affäre" schon seit 6 Monaten in dennen sie mit uns beiden das selbe spiel gespielt hat und mit uns beiden ins bett gegangen ist...

Naja schlussendlich wundere ich mich nur das ich keinen Hass empfinde so wie Man(n) sich das immer vortsellt wenn man herausfindet das man betrogen wurde... Eigentlchi ist nichts ausser leere da, gepaart mit der angst alleine zu sein ;(, ich meine ich bin nicht hässlich oder dämmlich und könnte/kann mit sicherheit eine neue frau finden wenn ich das wollte aber dennoch dieses bedrückende gefühl in mir.

Vieleicht wird es heute abend besser nachdem ich mit Ihr schluss gemacht habe und meine emotionen freien lauf lassen kann ... Es fällt mir selbst sehr schwer das zu sagen aber ihrgendwie liebe ich sie dennoch...

Naja ich wollte meine gefühle einfach mal los werden vieleicht kann mir einer von euch nen konstruktiven vorschlag machen was genau ich machen soll...

lg

G.

Dabei
10 Jan 2009
Jo ich habe mich ja schon länger nicht mehr gemeldet ;) zwichenzeitlich war also alles in bester Ordnung, zumindest hatte es so denn anschein...
Schade dass Du Dich nicht mehr gemeldet hast - hattest Du denn damals nach dem Vorfall mit ihr gesprochen oder einfach so weitergemacht?

Ich konnte miene Füsse mal wieder nicht still halten weil mein bauch gefühl mir sagte das ich mal in Ihre e-Mail schauen soll ;( ich weiss man macht sowas nicht aber selbst mit 26 überkommt einen hin und wieder einfach die eifersucht...
Dein Bauchgefühl hätte Dir sagen sollen, dass es Zeit ist miteinander zu reden...

Da ich kein freund von vermuttungen bin habe ich mir kurzerhand seine Handy nummer besorgt und habe ihn angerufen (gestern abend), wir haben beide eigentlich ganz gelassen reagiert und wollen uns heute treffen um "darüber zu sprechen"...
Wieso rufst Du IHN an? Was erhoffst Du Dir davon? Denkst Du wirklich er wird Dir die Wahrheit sagen? Er ist wahrscheinlich auch verliebt und sicherlich der falsche Ansprechpartner für Dich - Du solltest wirklich mit Deiner Freundin sprechen.

Ich weiß, dass es wirklich eine ganz besch* Situation ist, in der Du da steckst und es ist wahrlich schwierig, Dir irgendwelche Tipps zu geben und zu beurteilen was "richtig" und was "falsch" ist - vor allem weil Du ja an sich nicht der "Böse" bist (außer das Schnüffeln)...dennoch: rede mit IHR!

Ich wünsch Dir alles Gute!

Dabei
24 Apr 2008
Was Du genau machen sollst kann Dir keiner sagen, denn es ist Dein Leben und Deine Beziehung.
Den meisten ist es nach sowas nahezu unmöglich wieder wirklich zu vertrauen und wenn dauert es sehr lange ... so sehr man sich bemüht zu verzeihen, zerbricht es dann hinterher trotzdem oft an mangelndem Vertrauen. Und in deinem Fall wo sie Dich derart belügt und es nciht nur ein Ausrutscher war, den sie dann beichtet und wirklich bereut dürfte es besonders schwer sein.

Aber ob Du verzeihen und vor allem wieder vertrauen könntest, kannst nur Du abschätzen. Und auch ob sie denn überhaupt noch wollen und den anderen aufgeben würde.

Es wäre nach der Geschichte (sie hat ja wohl Eure Hochzeit wegen dem Typen abgesagt, wenn ich richtig verstanden habe) wahrscheinlich das beste, Schluss zu machen.
Denn wenn sie Dich noch liebt (wobei ich aus meiner Sicht auch vorhandene Gefühle nicht mehr als Liebe bezeichne, wenn man den anderen so hintergehen und verletzen kann) wäre es dann an ihr bei dir um eine zweite Chance zu kämpfen. Denn zumindest gibst du ihr dann nicht das gefühl sie könnte sowas mit Dir machen und Du verzeihst ihr alles, wodurch wenigstens die Chancen dass sie Dir bei einem weiteren versuch treu bleiben würde ein wenig steigen, auch wenn die meisten fremdgänger es wieder tun, da die Hemmschwelle überwunden wurde und der respekt vor dem Partner soweit gesunken ist, dass man ihn derart behandeln kann...

Dabei
13 Aug 2008
Ich habe schon Mehrfach versucht mit Ihr zu sprechen, habe sie gefragt was genau zwichen Ihr und Ihm gelaufen ist, Sie sagte es war nur ein flirt und sie hat es beendet, ich bin also konfrontations kurs gefahren und habe die "karten auf denn tisch gepackt".

Versteht mich nicht falsch wir reden sehr viel miteinander, und ich habe ihr aufgrund meines anhaltend schlechten Bauch gefühls, des öfteren die Möglichkeit gegeben mit mir zu sprechen und wir haben auch darüber gesprochen wie gesagt Sie meinte das es nur ein flirt war und das nciht glaufen ist zwichen Ihnen.

Warum ich ihn angerufen habe weiss ich nicht... Vieleicht weil es mir einfacher fällt wenn ich es von Ihm höre was genau gelaufen ist bzw. das etwas zwichen ihnen läuft. sie würde sich nur wieder versuchen raus zu reden mich zu beschwichtigen und die wahrheit würde ich von ihr jetzt genausowenig erfahren wie die 10 mal zuvor als ich sie darauf angesprochen habe...

Das gespräch mit Ihr wird nach dem gespräch mit Ihm stattfinden, nehmt es mir nciht übel aber vieleicht ist er ja genauso unwissend wie ich es bin. Ich brauche zuvor gewissheit, wahrscheinlich werde ich ihr sogar dann nocheinmal die möglichkeit einräumen mir die wahrheit zu sagen...

Ich habe vieleicht noch vergessen zu sagen das ich vor rund 5 1/2 Jahren aus einer ähnlichen situation heraus mit ihr zusammen gekommen bin, und deshalb diesen weg gehe einfach weil cih weiss wie wichtig es mir damals gewesen währe es direkt mit Ihm zu klären.

Naja schlechtes Karma -.-

Dabei
10 Jan 2009
Hmm, jetzt klingt das allerdings schon ein wenig anders.
Ihr habt also immer wieder dieses "Thema" besprochen...dann ist es tatsächlich umso schlimmer, dass sie so weitergemacht hat und ich sehe ehrlich gesagt nihct wirklich eine Zukunft für euch. Selbst wenn sie Dir jetzt die Wahrheit sagen sollte - woher weißt Du denn, dass es die Wahrheit ist? Und könntest Du ihr wieder vertrauen? Sie wird, wenn tatsächlich Gefühle für den Anderen da sind, diese Affäre nicht beenden. Außer ER macht ihr einen Strich durch die Rechnung.

Ich halte es dennoch nicht für eine gute Idee, zuerst mit ihm zu sprechen...ich kann mir vorstellen, dass das alles nur noch schlimmer macht - für Dich.
Kann Dich aber trotzdem verstehen.

Für mich klingt es ein bißchen so, als hättest Du Dich schon stückweise von der Beziehung verabschiedet und wünschst Dir jetzt einfach nur Klarheit.

Hinterherlaufen würde ich ihr nicht. Vor allem wird so ein Vertrauensbruch eure Beziehung immer beeinflussen. Dazu müsste sie Reue zeigen, Einsicht und verdammt ehrlich sein - sie hatte diese Möglichkeit immer wieder als ihr miteinander gesprochen habt und hat sie nicht genutzt.

Weißt Du was ich mir auch vostellen kann? Ihr ist es vielleicht gar nicht so unangenehm, dass Du dahinter gekommen bist. Es gibt Menschen, denen der Mut fehlt eine Beziehung zu beenden. Sie lassen einfach alles so weiterlaufen bis es rauskommt und dann der Partner den Schlussstrich zieht. Könnte das auch bei ihr der Fall sein?

Ein klärendes Gespräch wird Dir helfen damit abzuschließen, aber eine realistische Chance sehe ich leider nicht für euch. Würdest Du es Dir denn wünschen?

Dabei
13 Aug 2008
@egal: Das könnte es wirklcih sein, sie hätte es auch damals nicht hinbekommen sich von ihrem ex zu trennen wenn ich nicht interveniert hätte, und nach 6 Monaten ein Ultimatum gestellt hätte.

Vieleicht mache ich Ihr ja uach einen Strich durch die rechung wenn ich mit Ihm spreche ich meien männer finden es grundsätzlich glaube ich nciht sonderlich gut wenn die frau die sie leiben ncoh mit wem anderes ins bett geht, vieleicht schaffe ich es ja sogar ihm die augen zu öffnen, denn seine geschichte ist ja zum teil auch meine geschichte. Mal abgeshene davon das ihr ex es damals acuh nicht verdient hatte das es so endet, sollte ihre neue beziehung sofern es eine werden sollte denke ich auch nicht so beginnen.

Klarheit, ist ein wunderschönes wort! Denn nach gestern ist das kartenhaus zusammen gefallen und die wahrheit, auch wenn sie wohl mehr schmerzt als jede lüge, wird mich im nachhinein hoffentlich glücklicher und befreiter machen als bis an ende aller tage mit der lüge zu leben.

Ich glaube nciht das es noch hoffnung in der sache gibt dazu bin ich zu "abgeklärt", hätte ich es anderes erfahren und hätte meinen emotionen in einem gefühlsausbruch freien lauf gelassen und mcih mit ihr gestritten, dann hätte es vieleicht nocheinmal was werden können, einfach weil ich dann selbst noch emotional gewesen währe...

Jetzt shee ich es eher sachlich und faktisch, hoffentlich werde ich das nach heute abend auch noch so sehen.

Aber danke euch das euch meine geschichte interessiert, und mir wer zuhört.

Dabei
10 Jan 2009
Das heißt also, eure Beziehung ist auch aus einer "Affäre" entstanden? Ohje...

Du scheinst das wirklich schon recht sachlich zu sehen - das ist was ich damit meinte: hast Du Dich innerlich schon von der Beziehung verabschiedet?

Ich wünsch Dir viel Kraft für heute und berichte uns doch trotzdem weiter wie es ausgegangen ist und wie es Dir geht.

Alles Gute!

Dabei
13 Aug 2008
Man könnte es so fomulieren, erst wuste ich nicht das es noch einen Aktuellen Freund gibt, dann nach 2 Monaten habe ich es erfahren, dann hat es halt nochmal 4 gedauert bis sie sich getrennt hat...

Leider kann ich dir das noch nicht beantworten, in meinem Herzen liebe ich Sie immernoch, könnte auch daran liegen das ich eben nicht diese wut und denn hass empfinde denn ich mir gewünscht hätte um es für mich einfacher zu machen.

Das ganze misstrauen und die sonstien "guten" und "schlechten" gefühle sind halt leere gewichen. Nicht so toll da ich auf arbeit sitze ;( aber so ist das leben halt.

Eigentlich bin ich ein sehr sehr emotionaler mensch, deshalb bin ich auch über meine aktuelle gefühlslosigkeit und leere angesichts der situation, extrem beunruhigt, und weiss damit nicht wirklich umzugehen -.-*

Werde mich später/Morgen nochmal melden und schrieben wie es ausgegangen ist danke dir fürs zuhören =)

Dabei
10 Jan 2009
Verstehe - du wurdest also von ihr damals auch erst mal nicht informiert...sie scheint da eine eigenartige Umgangsweise damit zu haben.

Es tut mir wirklich sehr leid für Dich. Und ich verstehe sehr gut was Du mit dieser "Leere" meinst. Es gibt, selbst wenn man sonst sehr emotional ist, auch Momente und Situationen, in denen man sich einfach nur leer fühlt. Und das ist momentan vielleicht auch ganz gut so - glaub mir, dieses Gefühl wird sich schneller wieder ändern als Du denkst. Und das was dann kommt ist bestimmt auch nicht angenehm.

Würde mich freuen, wenn Du Dich wieder meldest - hier sind immer nette Menschen, die Dir zuhören und mit Rat zur Seite stehen, soweit es möglich ist. :)

Dabei
13 Aug 2008
Also ich hatte gestern einen bescheidenen tag…

Das Gespräch mit Ihm verlief relativ ereignislos, er sagte mir das seit rund 3 Monaten was zwischen Ihnen läuft und riet mir damit einfach abzuschließen, da es ja meine eigene schuld sei, weil ich mich genug um sie gekümmert habe… zu ereignislos, zu präzise und vor allem zu geplant waren seine aussagen als das er nicht zuvor mit Ihr gesprochen haben muss, eigentlich absehbar… Naja echte Männer die zu dem stehen was Sie sagen scheint es wohl seltener zu geben als man denkt.

Nunja das darauf folgende Gespräch mit Ihr, war eigentlich auch relativ simpel, mir war ja schon bewusst das er sie zumindest vorgewarnt hatte. Also kam ich direkt auf den Punkt, und sagte das es so nicht weiter gehen könne und das ich mich von Ihr trenne, nachdem Sie sehr abgeklärt reagierte, legte ich noch etwas nach, denn sie hatte mir einst versprochen das Sie mir genau das niemals antun würde. Dann wurde es emotional und Sie begann zu weihen wir beschuldigten uns in rage gegenseitig. Als dann das erste Feuergefecht zu ende war, kamen wir wieder auf den Boden der tatschen zurück und unterhielten uns, soweit das in einer solchen Situation möglich ist, normal miteinander wie es dazu gekommen ist, und warum Sie das gemacht hat.

Sie meinte das dass alles angefangen hat als ich mich eine zeitlang nicht um sie gekümmert habe und sie sich alleine gefühlt hatte, was ich verstehen kann denn es gab eine solche zeit in der auch ich mir nicht sicher war im Sommer des vergangenen Jahres, in diesem Zeitraum hat Sie ihn Kennengelernt. Um Oktober/November rum besann ich mich dann wieder und begann wieder um sie zu kämpfen (ohne zu wissen das es wohl noch einen anderen gab, einfach weil ich sie liebte). Sie sagte das Sie dadurch noch mehr verwirrt war und nun gar nicht mehr wusste was sie will. Naja so lief unsere Beziehung weiter, dann im Dezember hatte Sie das erste Mal Sex mit dem anderen Kerl (zumindest laut ihrer aussage), aber da sie sich nicht sicher war, wahr sie auch weiterhin mit mir zusammen. Soweit was aus ihrer sicht dazu führte das es so gekommen ist.

Dann lief das Gespräch in die Richtung das sie mich an die wand stellte warum ich ihr denn hinterher schnüffeln würde und was ich mir dabei denken würde das zu machen, vor allem warum ich erst ihn anrufe und nicht sie direkt darauf anspreche, bis sie schlussendlich meinte das ich ja hätte warten können bis sie zu mir kommt um mir die Wahrheit zu sagen, Wahrheit ein sehr schönes Wort… Eigentlich eine Unverschämtheit wie ich fand, denn sie hatte mich betrogen und dann solle ich auch noch warten bis Sie zu mir kommt um mir zu beichten? Nachdem ich es heraus gefunden habe. Dann stritten wir noch ein bisschen, über dies und das…

Letztlich sagte sie mir das sie mich nicht verlieren will und das sie mich immer noch liebt, und das es ihr so wahnsinnig leid tun würde, da ich ein emotionaler Mensch bin und mir irgendwie immer noch etwas an ihr zu liegen scheint habe ich mich darauf eingelassen mit ihr zu sprechen und nicht einfach aufzulegen, was nicht bedeutet das ich ihr Absolution erteilt habe, im Gegenteil, ich kann nicht verstehen wie man sein Herz teilen kann, ich kann nicht glauben das sie das ernst meint nachdem sie mich betrogen hatte, ich kann nicht begreifen was in ihr vorgeht.

Aktuell sind wir getrennt aber so verblieben das wir Ende der Woche wohl noch einmal telefonieren wollen, wenn wir beide etwas abgekühlt sind und die Gemüter nicht mehr so erhitzt sind. Einfach um noch ggf. offene dinge zu klären, nach 5 Jahren ist das auch leider nötig denn unsere leben sind schon miteinander verbunden, Einwohnermeldeamt, Kontozugriffe, Gemeinsame Sparkonten, 2 Katzen und was sich nicht alles an Emotionalem Ballast und Verwaltungsaufgaben in 5 Jahren Beziehung aufgebaut hat.

Um 23:30 rief ich sie, entgegen besseren Wissens noch mal, an um mich zumindest für die Gemeinheiten die ich ihr an denn Kopf, geworfen habe zu entschuldigen, ich weis ich bin ein Horst das ich das gemacht habe aber leider hat mal jemand ein gutes (in meinen Augen sein einziges) Lied geschrieben und sagt dort: „Du musst auf dein Herz hörn…“, nunja ihre Reaktion war wie erwartet gut und auch sie hat sich Entschuldigt für dinge die sie gesagt hatte, das Gespräch dauerte 1min 45sek Einschließlich eines: „Gute Nacht!“

Naja soweit die Geschehnisse des vergangenen Tages…

Ich fühle mich immer noch leer, geweint habe ich bisher auch nicht, was ich nicht nur verwunderlich sondern auch sehr schade finde, denn es würde mir zumindest etwas Seelenheil verschaffen. Mir geht es Einigermassen und ich lasse mir aktuell denn berühmten „Trennungsbart“ wachsen. Verunsichert bin ich dennoch denn auch wenn ihr mich vielleicht alle für dämlich haltet aber etwas in mir liebt sie immer noch und vermisst sie in jeder Sekunde… Ich weis nicht wohin mit diesen Gefühlen denn mein verstand sagt mir das es absolut fahrlässig und Selbstzerstörerisch währe das wieder aufleben zu lassen und ihr ggf. sogar zu vergeben, meine engsten Freunde meinen das übrigens auch, wobei die nicht wissen das ich Sie immer noch Liebe.

Ich bin leicht verzweifelt und fühle mich ratlos was ich machen soll/kann, dennoch möchte noch etwas aus meinem Lieblingsgedicht anfügen:

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Lg

G.

P.s. Mein Fernseher ist gestern auch noch gestoben...

Dabei
24 Apr 2008
Jusi ! Ich weiß nicht was Ich wir Raten soll !! In der gleichen Situation hat mir mein damaliger Freund auch gesagt das er mich Liebt ! Aber der anderen Frau auch . Es wird leider sehr fiel gelogen und Betrogen !! Und wenn sie ein fauler Mensch ist wird sie sich für den Neuen entscheiden . Was denkst Du was er jetzt macht alles um Dich ins schlechte Licht zu rücken ! mit den Informationen die er von dir hat und das werden keine guten sein . Weil sie ihm bestimmt nur das negative erzählt hat . und das wahrscheinlich auch noch falsch oder völlig übertrieben .

Dabei
13 Aug 2008
kann ich mir gut vorstellen, ich weiss ddas es kien patent rezept bei sowas gibt...

leider weiss ich nur nicht wie ich mit meinen gefühlen umgehen soll, denn ich liebe sie noch immer, was furchbar für mich ist denn eigentlich möchte ich sie dafür hassen...

doch sie schreibt mir sms und ich antworte ;( keine ahnung warum ich das mache obwohl eigentlich alles soo klar ist.

Dabei
24 Apr 2008
Ja es ist klar !!und sei mir nicht böse !! Aber lieben tut sie dich nicht mehr ! Sonst hätte Sie keinen anderen . Sie verhält sich jetzt wie eine Ratte die in die enge getrieben wird !! glaube mir Sie wird jetzt anfangen dich an zu greifen um von Ihren Fehlern ab zu lenken das wird nicht lange dauern . mache nicht die gleichen Fehler wie ich !! Breche den Kontakt sofort ab lass Sie nicht mehr an deinem Leben teil haben . Sie will kein Wir mehr !! also bekommt Sie auch keines mehr von Dir !!

Dabei
10 Jan 2009
kann ich mir gut vorstellen, ich weiss ddas es kien patent rezept bei sowas gibt...

leider weiss ich nur nicht wie ich mit meinen gefühlen umgehen soll, denn ich liebe sie noch immer, was furchbar für mich ist denn eigentlich möchte ich sie dafür hassen...

doch sie schreibt mir sms und ich antworte ;( keine ahnung warum ich das mache obwohl eigentlich alles soo klar ist.
Ohje, das ist wirklich eine extreme Situation bei euch beiden.
Rationales Handeln ist da fast nicht möglich, das ist schon mal ganz klar - darum antwortest Du auch nach wie vor auf ihre Nachrichten.
Ich würde sagen, ihr habt mit Sicherheit beide Fehler gemacht und durch die Unehrlichkeit die zwischen euch herrschte ist die Situation nun mehr als nur verfahren und es wird schwierig da wieder rauszukommen.

Dass Du Dich im Moment nicht emotional falles lassen kannst, sondern nur diese Leere spürst liegt glaube ich daran, dass es noch immer unsicher scheint wie es weitergeht und dass auch Du Dir bewusst darüber bist dass Du Deinen Teil zu dem Unglück beigetragen hast. Man sitzt anfangs erst mal vor nem Scherbenhaufen und kann es kaum begreifen - die Tränen kommen noch, glaub mir.

Meiner Ansicht nach gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder ihr entscheidet euch füreinander und seid euch darüber im Klaren dass das ein ganz hartes Stück Arbeit wird und ihr dann absolut und uneingeschränkt ehrlich zueinander sein müsst.
Oder eure Wege werden sich trennen (was ich persönlich für sinnvoller halte, aber ich kann natürlich nicht in euer Herz sehen). Natürlich hat man sich in 5 Jahren Beziehung viel aufgebaut (ich habe eine 6-jährige Beziehung hinter mir) aber es gibt nichts, was man nicht irgendwie geregelt bekommen würde...und meistens sind das nur Ausreden, um den letzten Schritt nicht zu machen.

Zieh Dich erst mal zurück, auch wenn´s schwer fällt und versuche nicht weiter auf ihre Nachichten zu reagieren. Geh in Dich und werde Dir darüber klar was Du willst. Vorher solltest Du natürlich wissen, ob sie überhaupt noch Interesse hätte. Ihr braucht beide Zeit um das Geschehene zu verarbeiten...auch sie. Eure Beziehung war wohl schon vorher sehr angeschlagen, sonst wäre das alles nicht passiert. Mich erinnert das ein bißchen an das Scheitern meiner letzten Beziehung. Es schleicht sich immer weiter ein, man lebt nebeneinander her und spricht es nicht aus, denn das Aussprechen scheint es erst "wahr" zu machen. Oftmals hängt man aber mehr an dem "alten Leben" als am Partner...zumindest war es bei mir so. Ich habe nicht IHN vermisst, sondern ein Stück weit mein altes Leben mit ihm. Das habe ich anfangs verwechselt. Und das gilt es jetzt bei Dir bzw. euch herauszufinden.

Dabei
24 Apr 2008
Ja Egal !! du hast Recht !!aber du hast hier die dritte Person vergessen !! Die wird jetzt daran arbeiten Ihr ein gutes Gefühl zu geben . und hat alles Glück der Welt das auch gut hin zu bekommen . Weil das neue in diesem Moment einfacher ist . Sie muss sich jetzt mit sich selber auseinander setzen und sich auch ihren Fehlern stellen !1 und das können und wollen die wenigsten . Also wird aus dem Geliebten Menschen ein Unmensch der nie der richtige war und und und würde zulange dauern . Und deshalb nehmen die meisten dann das neue . Da der Neue Partner die rosarote Brille auf hat macht der sowieso alles mit .

Dabei
27 Aug 2008
Tut mir leid für Dich.
Aber sie hat es ja bei Dir damals schon genauso unehrlich gehandhabt. Der Frau wirst Du doch nicht mehr vertrauen können und daran glauben, dass sie Dich liebt ja wohl auch ganz sicher nicht, wenn sie Dich derart schamlos betrügt und selbst zur Rede gestellt unehrlich bleibt und weiterlügt.

Trenn Dich von ihr ist alles was man da vernünftigerweise raten kann.

Dabei
13 Aug 2008
Wir haben jetzt einige Sms getauscht, hauptsächlich warum welshalb wieso sms, in dennen sie die schuld zum teil auch mir zuschiebt das es passiert ist, was ja uach grundsätzlich okay ist, jeder hat sein teil beigetragen. Sie sagt das sie mich noch liebt und sich nur unverstanden gefühlt hat und deshalb trost bei jemand anderem gesucht hat... Naja ich habe die unterhaltung nun beendet und gesagt das wir vieleicht am Freitag nochmal telefonieren...

Zum teil wird es wohl so sein wie egal sagt das man selbst noch nciht damit abgeschlossen hat und deshlab kann ich auch nicht traurig sein, zumindest nicht so das es der situation angemessen währe...

Keine ahnung, wir haben oft gewitzelt das wir aufeinander hängen geblieben sind, ich habe fast die befürchtung das es zutrifft -.-*, ich hätte niemals gedacht das mir so etwas passieren würde und bin immer davon ausgegangen das ich eine person die mich so hintergeht und betrügt bis auf denn tod verachten würde... leider scheine ich mich getäucht zu haben und kenne mcih selbst noch weniger als ich dachte...

Melde mich am Wochenende nochmal um euch auf dem laufenden zu halten, danke nochmal für die vielen gedanken, es hilft echt auch mla was von "neutralen" personen zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Aug 2008
Das habe ich ihr geschrieben, es ist sehr lang aber beschriebt glaube ich geanu das was ich fühle, und wie es ist. Da wir hier realtiv Anonym sind Poste ich es mal vieleicht könnt ihr mich verstehen... Die namen habe ich natürlich geändert.

Hallo kleines,

ich weis weder wo ich anfangen soll, noch warum ich dir schreibe…

…wahrscheinlich weil ich nicht reden kann, wenn ich im Moment deine stimme höre treibt es mir die tränen in die Augen und es fühlt sich an als ob mein herz zum stillstand kommt. Schreiben war schon immer einfacher als reden zumindest für mich…

Auch wenn unser kennenlernen zunächst harmlos war und du mich für die Prima Ballerina auf dem Sportplatz gehallten hast, wurde es doch relativ schnell korrekt zwischen uns, schon im Sommer in Griesheim fing alles an und zog sich bis ins nächste Jahr hinein, anfangs war es eine Atemberaubende zeit und ich währe mit dir bis ans ende der Welt gegangen und noch weiter, leider konntest du damals noch keinen Schlussstrich unter deine Beziehung ziehen, was zu ersten Streits und Unstimmigkeiten geführt hat, sehr schade denn wir hätten damals schon sehr glücklich sein können… Ich wie du auch haben in dieser zeit sehr viele Fehler gemacht die uns teilweise bis heute belasten, es tut mir bis heute leid das ich nie wirklich mit dir über Anna gesprochen habe… auch wenn ich es nicht so empfinde das da wirklich was gelaufen ist, es war ein Ausrutscher denn ich mir lange zeit selbst nicht eingestanden habe, zwischen uns war zu dieser zeit alles unsicher, du hattest mir gestanden das du mit Tashin im bett warst und ich war sehr verletzt und gekränkt, es tut mir wirklich leid ich wollte dich damals nicht verletzten, und habe damit alles nur noch schlimmer gemacht… Ich dachte damals auch das alle ansprachen zu Jobs, Ausbildungen etc. gar nicht so bei dir ankommen wie sie es taten, das habe ich aber erst später begriffen, ich wollte dich niemals runter machen oder dich als unfähig hin stellen, sondern wollte einfach immer nur das beste für dich.

Nachdem wir uns dann endlich nach Offenbach abgesetzt hatten, hatten wir wieder eine sehr schöne zeit zusammen gehabt, auch wenn wir beide viel gearbeitet haben und auch hier das ein oder andere Problem hatten waren wir doch glücklich und ich hatte selten so schöne tage mit dir verbracht wie dort, schon der Einzug nach Offenbach war toll, wenn auch sehr anstrengend… Es war eine gute zeit in der ich dir 100%ig vertraut habe… leider war es nur von kurzer Dauer in Offenbach, bevor es wieder nach Friedberg ging, dort begann ende des Jahres wieder eine zeit in der alles aus dem Ruder gelaufen ist vor allem bei mir, ich war wieder verunsichert weil Tashin wieder in der nähe war und du diese auch gesucht hast, wir wieder nicht frei sein konnten und uns denn zwängen unterworfen haben… wir hatten noch nicht genug hinzugelernt.. und so trennten wir uns…

In Offenbach haben wir uns dann wieder zusammen gesetzt, uns wieder gefunden, der tag auf der Dippemess war sehr, sehr schön und die Schmetterlinge in meinem bauch haben mich fast um denn verstand gebracht, von da an lief unsere Beziehung auf einem anderen Niveau, wir hatten uns wieder und waren trotz allem, trotz unserer Vergangenheit, trotz denn schlimmen und verletzenden dingen die geschehen waren, wieder glücklich. Es war eine tolle zeit, eine glückliche zeit die wir hatten, voller Harmonie. Wir haben es alles in allem viele Jahre auf sehr engem Raum miteinander ausgehalten und waren selbst auf 15qm² noch glücklich gewesen, weil wir uns hatten, weil wir eins wahren. Selbst als wir in Offenbach in einer viel zu kleinen Wohnung zusammen gelebt haben sind wir uns nicht auf die nerven gegangen, haben uns nicht bedrängt oder zum Teufel gewünscht, wir waren einfach eins…

Ich weis das ich nicht immer einfach war und bin, mir ist klar das ich zum teil selbst an unserer Situation schuld bin, weil ich mich zurück gezogen habe letztes Jahr. Warum ich das gemacht habe weis ich selbst nicht, vielleicht weil ich angst hatte das ich meinen job verliere wenn ich zu sehr auf dich höre, vielleicht weil du mich einfach mit verunsichert hast durch deine angst das „monster“ alles ändern wird, mich hat es damals sehr getroffen das du mich vor die Wahl stellen wolltest du oder mein job… weist du ich hätte mich für dich entschieden auch wenn ich etwas anderes gesagt habe, hätte mein herz wohl gewonnen, so wie es immer gewonnen hat. Ich habe nicht gedacht das du dich so allein gefühlt hast in dieser zeit, für mich war einfach nur wichtig wieder arbeiten zu gehen um unserem ziel wieder näher zu kommen, dem ziel einfach zusammen ein gutes und schönes leben zu führen, dem ziel zusammen alt zu werden…

Zwischenzeitlich waren wir im Urlaub und selbst wenn es zu dieser zeit, nicht so gut zwischen uns lief, weil wir verschiedene ansichten hatten, weil jeder ein anderes mass an nähe wollte muss ich dir sagen das ich immer sehr gerne die Fotos aus diesem urlaub angeschaut habe. Für mich war es der bisher schönste urlaub meines bisherigen lebens, auch wenn er nur sehr kurz war. Die Freude auf denn nächsten gemeinsamen urlaub war riesig bei mir, ein Urlaub in dem wir mehr zeit, mehr Freiheit und auch mehr liebe Miteinader teilen wollten… wir haben noch vor kurzem darüber gesprochen das wir gemeinsam dafür sparen wollen, schade das es zu diesem zeit punkt schon vorbei gewesen ist, schade das ich mir Hoffnungen gemacht hatte…

Die Bilder die du bei mir gefunden hast, ja, dafür gibt es einfach keine ausreden, das war einfach nicht richtig von mir, es war mir aber auch erstmal nicht bewusst gewesen wie schlimm das alles für dich war, wie sehr ich dich getroffen habe. Es tut mir leid dass ich dir das angetan habe. Ich habe es einfach runter gespielt weil ich es nicht verstanden habe ich konnte nicht verstehen warum es so schlimm für dich ist, ich kannte diese Personen nicht mal und es hat dich dennoch so verletzt, du kamst dir betrogen vor, ich mir unverstanden… Selbst hierfür hatten wir eine Lösung gefunden, eine sehr interessante Lösung und ich werde auch diesen tag nie vergessen, umsomehr hat es mich verletzt das du diese Bilder jemand anderem geschickt hast. So tief hat mich noch nie etwas in meinem Leben getroffen, denn du hast unserer Erinnerungen an jemand anderen verschenkt…

Dann als ich begann mich wieder zu finden, mir wieder klar darüber zu werden wer ich bin und was genau ich will, hatten wir schon aufgehört miteinander zu reden du hast mich nicht mehr an deinem leben teilhaben lassen und dich immer weiter von mir entfernt, ich habe in dieser zeit in der wir uns so wenig gesehen haben, immer wieder versucht mit dir zu sprechen, dich dazu zu bringen mit mir zu sprechen… leider bist du nie darauf eingegangen, leider hattest du schon zu gemacht… Es war eine sehr schwere zeit für mich das ich nicht wusste wie es weiter gehen soll und schon fast denn mut verloren habe….

Als ich dann ende des Jahres noch einmal allen mut, alle liebe zusammen genommen habe um, um unsere Beziehung zu kämpfen, zu versuchen alles wieder zum besseren zu wenden, war auch wieder dieses Gefühl da, dieses Gefühl das es da noch etwas gibt, etwas das du mir nicht sagst, etwas das zwischen uns steht. Mich hat es sehr beunruhigt, denn mein Bauchgefühl hat mich selten in die irre geführt, dennoch habe ich um dich gekämpft, habe versucht dich glücklich zu machen und wieder mit dir zu sprechen. Du hast wieder auf gemacht, du hast mich wieder an dich heran gelassen, hast mir wieder gezeigt das du mich liebst, leider war das alles wie ich jetzt im nachhinein feststellen muss eine lüge, vielleicht hast du mich wirklich noch geliebt, vielleicht hast du doch eine Zukunft mit mir gesehen aber du hast dich schon um etwas neues bemüht, um jemand anderen, jemanden der dir das geben konnte was ich versucht hatte dir zu geben. Nunja das Neue ist immer einfacher als das alte, keine lasten, keine Probleme, keine vorurteile, keine Vergangenheit aber auch keine gemeinsamen Erinnerungen.

Selbst nach allem was damals passierte und all der zeit die wir uns nicht gesehen haben, nachdem wir uns mehrfach getrennt haben und wieder zusammen gekommen sind, nachdem wir und gegenseitig verletzt und wieder getröstet haben, war ich mir immer sicher das du die eine bist. Tief in meinem Herzen war immer nur platz für dich, wie hast du es so schön in deinem Gedicht geschrieben: Ich trage dein Herz. Ich trage dein Herz bei mir. Ich trage es in meinen Herzen. Schade eigentlich das du mir das erst geschrieben hast als es schon zu spät war, schade das du nicht viel früher zu mir gekommen bist um mit mir zu reden…

Du hast mich, mit dem was du getan hast, bis aufs Mark erschüttert, hast mir mein Herz aus der Brust genommen und denn teil der dir war herausgerissen, ich bin so traurig das ich es nicht mal wirklich in Worte fassen kann. Ich bin einfach leer, ich kann nicht Weinen selbst wenn ich möchte, aber höre ich deine stimme dann bricht es einfach aus mir heraus, all der schmerz und die Enttäuschung, denn ich dachte bis zuletzt das wir, auch wenn es schwer war, uns doch so sehr lieben das wir alles überstehen, ich hätte nie gedacht das du dein herz teilst, ich hätte nie gedacht das du mir das antun würdest, ich habe immer gehofft das du wirklich ehrlich zu mir bist… Jetzt weis ich nicht einmal mehr ob du mich nicht schon vorher belogen hast, mir etwas verschwiegen hast, ob es nicht damals mit Tashin und dir genauso lief wie mit mir und dir, das du einfach mit uns beiden ins bett gegangen bist, das du uns beiden gesagt hast das du uns liebst…

Das schlimmste an allem ist das ich dich hassen möchte, dich hassen für das was du mir angetan hast aber es geht einfach nicht… Mein Herz tut weh aber nicht weil es so ist wie es ist, sondern weil du nicht da bist, weil ich dich verloren habe…

Durch die lange zeit die wir zusammen waren und sind, wurden wir eins und ich kann dich nicht verletzten ohne mich selbst zu verletzten, ich kann dich nicht hassen ohne mich selbst zu hassen und ich kann dich nicht verlassen ohne einen teil von mir zurück zu lassen…

Auch wenn unsere Beziehung unter einem schlechten Stern begonnen hat und wir gleich von beginn an Probleme miteinander hatten will ich mich doch für die letzten 5 ½ Jahre bei dir bedanken, es war eine zeit voller Höhen und tiefen, Trennung, Wiedervereinigung, Freude und Leid aber alles in allem war es keine schlechte zeit in meinem Leben gewesen, sondern eine zeit die ich nicht missen möchte.

Mein Dilemma ist das mein Herz dich Liebt aber mein Verstand dir nicht vergeben kann…

Jetzt weist du wie ich denke und was ich fühle, was ich will kann ich dir selbst nicht sagen, ich fühle mich als würde ich alleine im Regen stehen und bis an denn Horizont ist nichts zu sehen um sich unter zu stellen, nichts außer erdrückender leere, nichts außer Regen…

Ich wollte das du das alles weist unabhängig davon ob du jetzt mit einem anderen glücklich bist, unabhängig davon ob du mich betrogen hast, einfach nur weil ich es dir niemals hätte so am Telefon sagen können, dir dabei nicht in die Augen hätte schauen können in denen ich mich vor mehr als 5 Jahren verloren habe.

Vielleicht können wir ja am Wochenende mal telefonieren ohne das ich sofort in tränen ausbreche. Vielleicht machst du dir ja auch Gedanken, vielleicht….

--
Ich wünsche dir die Kraft, Dinge, die du ändern kannst, zu ändern, die Gelassenheit, Dinge, die
du nicht ändern kannst, hinzunehmen und die Weisheit, das eine von dem anderen zu
unterscheiden.

Was ich damit erreichen will oder warum ich es so geschirebn habe weiss ich nicht es hat mir einfach etwas geholfen das alles mal nieder zu schreiben....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
5 Nov 2007
Anmerkung Nic: Korrigierte Version von Jusi

Das habe ich ihr geschrieben, es ist sehr lang aber beschriebt glaube ich
geanu das was ich fühle, und wie es ist. Da wir hier realtiv Anonym sind
Poste ich es mal vieleicht könnt ihr mich verstehen... Die namen habe ich
natürlich geändert.

Hallo kleines,

ich weis weder wo ich anfangen soll, noch warum ich dir schreibe.

.wahrscheinlich weil ich nicht reden kann, wenn ich im Moment deine stimme
höre treibt es mir die tränen in die Augen und es fühlt sich an als ob mein
herz zum stillstand kommt. Schreiben war schon immer einfacher als reden
zumindest für mich.

Ich weis das ich nicht immer einfach war und bin, mir ist klar das ich zum
teil selbst an unserer Situation schuld bin, weil ich mich zurück gezogen
habe letztes Jahr. Warum ich das gemacht habe weis ich selbst nicht,
vielleicht weil ich angst hatte das ich meinen job verliere wenn ich zu sehr

auf dich höre, vielleicht weil du mich einfach mit verunsichert hast durch
deine angst das "monster" alles ändern wird, mich hat es damals sehr
getroffen das du mich vor die Wahl stellen wolltest du oder mein job. weist
du ich hätte mich für dich entschieden auch wenn ich etwas anderes gesagt
habe, hätte mein herz wohl gewonnen, so wie es immer gewonnen hat. Ich habe
nicht gedacht das du dich so allein gefühlt hast in dieser zeit, für mich
war einfach nur wichtig wieder arbeiten zu gehen um unserem ziel wieder
näher zu kommen, dem ziel einfach zusammen ein gutes und schönes leben zu
führem...

Zwischenzeitlich waren wir im Urlaub und selbst wenn es zu dieser zeit,
nicht so gut zwischen uns lief, weil wir verschiedene ansichten hatten, weil

jeder ein anderes mass an nähe wollte muss ich dir sagen das ich immer sehr
gerne die Fotos aus diesem urlaub angeschaut habe. Für mich war es der
bisher schönste urlaub meines bisherigen lebens, auch wenn er nur sehr kurz
war. Die Freude auf denn nächsten gemeinsamen urlaub war riesig bei mir, ein

Urlaub in dem wir mehr zeit, mehr Freiheit und auch mehr liebe Miteinader
teilen wollten. wir haben noch vor kurzem darüber gesprochen das wir
gemeinsam dafür sparen wollen, schade das es zu diesem zeit punkt schon
vorbei gewesen ist, schade das ich mir Hoffnungen gemacht hatte.

Dann als ich begann mich wieder zu finden, mir wieder klar darüber zu werden

wer ich bin und was genau ich will, hatten wir schon aufgehört miteinander
zu reden du hast mich nicht mehr an deinem leben teilhaben lassen und dich
immer weiter von mir entfernt, ich habe in dieser zeit in der wir uns so
wenig gesehen haben, immer wieder versucht mit dir zu sprechen, dich dazu zu

bringen mit mir zu sprechen. leider bist du nie darauf eingegangen, leider
hattest du schon zu gemacht. Es war eine sehr schwere zeit für mich das ich
nicht wusste wie es weiter gehen soll und schon fast denn mut verloren
habe..

Das schlimmste an allem ist das ich dich hassen möchte, dich hassen für das
was du mir angetan hast aber es geht einfach nicht. Mein Herz tut weh aber
nicht weil es so ist wie es ist, sondern weil du nicht da bist, weil ich
dich verloren habe.

Durch die lange zeit die wir zusammen waren und sind, wurden wir eins und
ich kann dich nicht verletzten ohne mich selbst zu verletzten, ich kann dich

nicht hassen ohne mich selbst zu hassen und ich kann dich nicht verlassen
ohne einen teil von mir zurück zu lassen.

Auch wenn unsere Beziehung unter einem schlechten Stern begonnen hat und wir

gleich von beginn an Probleme miteinander hatten will ich mich doch für die
letzten 5 ½ Jahre bei dir bedanken, es war eine zeit voller Höhen und
tiefen, Trennung, Wiedervereinigung, Freude und Leid aber alles in allem war

es keine schlechte zeit in meinem Leben gewesen, sondern eine zeit die ich
nicht missen möchte.

Vielleicht können wir ja am Wochenende mal telefonieren ohne das ich sofort
in tränen ausbreche. Vielleicht machst du dir ja auch Gedanken, vielleicht..

Was ich damit erreichen will oder warum ich es so geschirebn habe weiss ich
nicht es hat mir einfach etwas geholfen das alles mal nieder zu
schreiben....

Dabei
10 Jan 2009
Hallo Jusi,

ich hab mich jetzt so halbwegs durch alles "durchgekämpft" - danke an dieser Stelle auch an nic!

Ich finde es ist eine gute Möglichkeit durch Schreiben seine Gefühle auf den Punkt zu bringen. Allerdings merke ich an Deiner Schreibe sehr deutlich, dass Du ihr damit ins Gewissen "reden" willst. Ich habe auch ein wenig das Gefühl bekommen, dass Du ihre Fehler und die Art wie sie Dich behandelt und verletzt hat, sehr in den Vordergrund stellst. ich will damit nicht sagen, dass sie alles richtig gemacht hat - aber ich bin mir nicht sicher, ob das so ein guter Ansatz ist. Je nach dem was Du damit bezwecken möchtest.

Manchmal finde ich tut es auch verdammt gut, so einen Brief zu verfassen und ihn dann erst mal nicht abzuschicken. Ich lese mir sowas am nächsten Tag meistens nochmal durch und überlege mir genau, ob ich das immer noch alles so sehe, oder ob es nur in diesem Moment ein "Gefühlsausbruch" war. Gut, aber Du hast es ja jetzt schon abgeschickt.

Wie geht es Dir denn jetzt? Und hat sie darauf bereits reagiert?