Liebt er mich liebe ich ihn wo führt das hin?

Dabei
21 Jun 2017
Beiträge
1
#1
Hallo liebe Leute,

ich bin sehr unentschlossen und würde mich über einen Rat freuen.
Kurz zu mir, ich bin 29 Jahre alt habe keine Kinder und habe mich vor 2 Monaten von meinem Freund getrennt, wir waren 12 Jahre zusammen.
Die Situation ist folgende: Ich habe ein Haus gekauft was ich alleine nicht weiter abbezahlen kann da ich zu wenig Verdiene. Ich habe im Februar 2017 eine Affäre mit meinem besten Freund begonnen die ich jetzt immer noch habe. Das hat aber nichts mit der Trennung von meinem Ex zu tun. Dieser beste Freund hängt sehr an seiner Ex und sagt mir immer wieder wie sehr er sie liebt, das er nie mehr eine Frau so lieben kann etc. Ich denke aber ich habe mich in meinen besten Freund verliebt oder auch nicht ich bin mir nicht ganz sicher, ich kenne ihn seit 15 Jahren als wir selbst noch Kinder waren. Er will auch demnächst zu mir ziehen, damit wir beide etwas Geld sparen können und ich das Haus behalten kann. Er ist also bereit mir mein Haus zu finanzieren. Wir haben seit Februar ungeschützten Sex und gestern habe ich ihn gefragt ob er bereit dazu wäre Verantwortung für ein Kind zu übernehmen (falls ich schwanger werden sollte). Da hat er gesagt ja er möchte mit mir Kinder haben und auch bei mir bleiben. Er ist übrigens 24 Jahre alt. Nun ist es aber so, dass er immer wieder betont dass er mich nicht liebt, ich kann das aber nicht verstehen, er will bei mir wohnen, will ein Kind mit mir, aber er liebt mich nicht???

Dann ist es im Moment auch so, dass ich einen anderen Junge date (der ist 20 Jahre alt) und dieser Junge gefällt mir sehr gut und ich ihm auch. Dieser Junge möchte eine Beziehung mit mir führen und möchte auch bei mir einziehen...
Allerdings weiß ich nicht was ich davon halten soll mit 20 Jahren und 9 Jahren Altersunterschied. Dazu kennen wir uns erst seit 3 Wochen. Es wöre meinem besten Freund gegenüber ja auch unfair wenn jetzt der andere Junge hier einzieht.

Mein bester Freund reagiert mit Eifersucht wenn ich ihm erzähle das ich ein Date habe oder einfach mal was alleine machen möchte.
In unserem gemeinsamen Freundeskreis weis niemand von der Affäre. Allerdings fallen natürlich schon bemerkungen über uns weil wir so viel Zeit miteinander verbringen und ich oft dort schlafe oder er bei mir.

Zu der Situation meines besten Freundes: Wir waren schon immer Nachbarn und ich war mit seiner Mutter befreundet, diese Starb vor 4 Jahren und somit ist er nun Vollwaise. Sein Leben bekommt er nicht auf die Reihe, nimmt viele Drogen, hat keinen Job und seine Wohnung ist total versifft. Ich kümmmere mich seit Jahren um ihn und er ist eher wie ein Kind für mich. Er zahlt auch seine Rechnungen nicht, hat schon mehrere Gerichtsverfahren am Hals. Er hat Geld weil er viel Geerbt hat und Immobilien besitzt, Ich kümmere mich seit neuestem auch um seine Post da er mich um Hilfe gebeten hat weil er sein Leben auf die Reihe griegen will.

Ich fühle eine tiefe innere Verbundenheit mit meinem besten Freund, uns wird nie langweilig, wir haben die selben Hobbys und mit keinem anderen Menschen komme ich so gut aus wie mit ihm. Allerdings ist er mir weder körperlich noch emotional Gleichgestellt. Ich bin in allen Dingen im Leben weiter als er, als Frau finde ich das schwierig mit so einem Mann an meiner Seite.

Der andere Junge macht grad Abi und will danach studieren, seine Wohnung ist sauber, er nimmt keine Drogen, ist mir körperlich und emotional Gleichgestellt. Ich betone das immer so weil ich als Frau 182 cm groß und etwas kräfitger bin und da neben möchte ich halt keinen Freund der nur die Hälfte von mir wiegt. Dieser Junge hat einen konktreten Plan für sein Leben, weiß was er will und was nicht,

Ich bin ganz verzweifelt, weil ich nicht weiß was ich machen soll. Wer soll bei mir wohnen, will mein bestrer Freund eine Beziehung mit mir oder nicht? Ich habe ihn noch nie konkrte gefragt,,,

Vielleicht kann mir einer von euch Tipps geben wie ich mich Verhalten soll?

Liebe Grüße
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#3
Hallo.

Kurz zu mir, ich bin 29 Jahre alt habe keine Kinder und habe mich vor 2 Monaten von meinem Freund getrennt, wir waren 12 Jahre zusammen.
Die Situation ist folgende: Ich habe ein Haus gekauft was ich alleine nicht weiter abbezahlen kann da ich zu wenig Verdiene. Ich habe im Februar 2017 eine Affäre mit meinem besten Freund begonnen die ich jetzt immer noch habe. Das hat aber nichts mit der Trennung von meinem Ex zu tun.
Moment mal, du hast deinen Ex-Freund zwei Monate lang mit deinem besten Freund betrogen aber schreibst, das hätte nichts mit der Trennung zu tun? :eusa_think:

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Desertstrike. Ich würde es nicht in Betracht ziehen, den besten Freund ins eigene Haus zu holen wenn er sein Leben nicht auf die Reihe kriegt. Hat Geld aber bezahlt Rechnungen nicht und lässt es bis zum Gerichtsverfahren kommen? Du kannst ja mit ihm Spaß haben aber zusammen leben, ich weiss nicht...es sei denn natürlich du willst Mutter, Therapeutin, Haushaltshilfe und Bettgesellin für ihn sein. Aber fest binden will er sich nicht, zumindest nicht emotional. Kein Wunder, er ist ja auch ein totales Wrack, er sollte sich dringend professionelle Hilfe suchen.

Auch witzig, dass ihr von Anfang an ungeschützten Sex habt und du ihn 4 Monate später fragst ob er denn bereit für ein Kind ist. Er kann doch nicht mal für sich selber Verantwortung übernehmen, wie zum Teufel kommst du darauf, dass er Verantwortung für ein Kind übernehmen kann. Und warum fragst du ihn sowas nicht BEVOR ihr ohne Verhütung Sex habt?

Und dann der 20-jährige den du erst seit 3 Wochen kennst. Noch nicht mal grün hinter den Ohren. Jungs wollen sich in dem Alter noch austoben und die Hörner abstoßen. Wie du bei so einer frischen Bekanntschaft darüber nachdenkst ihn bei dir einziehen zu lassen verstehe ich nicht. Ich nehme an, weil du unter Druck stehst das Haus zu verlieren suchst du verzweifelt jemanden der bei dir einzieht und das Haus mit finanziert? Nicht die beste Herangehensweise. Versuch doch lieber dein Leben alleine zu regeln anstatt dich von anderen abhängig zu machen. Such notfalls nen Nebenjob. Oder wenn es nicht anders geht wird das Haus halt verkauft, zwar ärgerlich aber auch kein Weltuntergang. Wäre doch gut für einen Neuanfang nach der gescheiterten 12-jährigen Beziehung.

Vielleicht kannst du sonst ein Zimmer oder ein Teil des Hauses vermieten?
 

Ähnliche Themen


Oben