Freund führt Scheinbeziehung mit Stalkerin aus Angst

Dabei
22 Apr 2017
Beiträge
1
#1
Ich versuche gleich, mich ganz kurz zu fassen:

Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen.
Gestern war ich alleine in seiner Wohnung. Ich öffnete seinen Laptop, weil ich meine E-Mails kurz durchlesen wollte. Und dann sah ich es: Er schreibt seit Mitte März mit einer anderen Frau (Hallo Mäuschen, etc.) und telefoniert fast täglich mit ihr. Ich war so schockiert, ich packte gleich meine Sachen und ging wieder.

Soeben hat er mir ein Mail geschrieben, dass es ihm Leid tut und es eine Erklärung dafür gibt: Er wird angeblich seit Monaten von einer Arbeitskollegin gestalkt, sie droht ihm sein Leben und mein Leben zu zerstören, wenn er nicht eine Beziehung mit ihr führe. Sie droht ihm, schlechte Gerüchte in der Firma zu verbreiten über ihn. Mein Freund arbeitet in der Versicherungsbranche und hat einen grossen und guten Ruf. Ihm bedeutet der Job und diesen Ruf alles.

Ich weiss nicht, ob ich ihm überhaupt glauben soll - kann sein, dass dies stimmt. Kann aber auch sein, dass dies nur eine Ausrede ist, um das schlechte Gewissen zu bereinigen. Vielleicht ist er ja glücklich mit ihr.
Ich weiss auch nicht, wie gefährlich diese Frau wirklich ist, falls es wirklich stimmt - aber es verletzt mich sehr, dass mein Freund unsere Beziehung so riskiert, nur um im Job gut dazustehen.

Was soll ich tun? Kann man mit so etwas zur Polizei?
Mit ihm reden kann ich aktuell nicht. Ich muss dies erstmal verarbeiten.
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Hallo samira_x,

Aber reden ist genau das, was du jetzt mit ihm solltest. Verarbeiten wirst du alleine doch nicht viel. Jetzt steigere dich nicht so rein und versuch das Emotionale mal abzulegen.

Wie lange soll das mit dieser Frau denn schon laufen? Ich finde seine Story sehr fragwürdig. Denn:
– Wieso lässt er sich von seiner Arbeitskollegin erpressen?
– Wieso lässt er sich solche Bedrohungen bieten?
– Wieso geht er nicht zu Polizei?
Wie genau wollte diese Arbeitskollegin denn "euer Leben zerstören" oder seinen Ruf ruinieren (wenn der doch so gut ist)?
– Wieso erzählt er dir nichts von dem Ganzen?

Und dann wäre noch die Frage übrig, ob es bei euch üblich/erlaubt ist, dass der Partner den eigenen Laptop benutzt/en darf? Was bedeutet "dann sah ich es"? War sein Geschreibsel die schon geöffnete Seite beim Aufschlagen des Laptops?
 
Dabei
5 Okt 2011
Beiträge
82
#3
so wie du es beschreibst, klingt das für mich auch nach einer ausrede :/
wer würde seiner stalkerin hey mäuschen schreiben?
klingt für mich so als hätte er sich in seiner angst jetzt euch beide zu verlieren schnell eine wahnwitzige Idee ausgedacht...
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.182
#4
Welcher erwachsene Mann lässt sich bitte von einer Frau zu einer Beziehung erpressen. Das klingt einfach zu verrückt sry. Und selbst wenn es diese Erpreserei wirklich geben würde, gäbe es 100 andere Wege damit umzugehen. Sich auf eine Beziehung einzulassen und praktisch klein beizugeben, klingt total weltfremd. Wie aus einem schlechten Film.
 
Dabei
12 Mrz 2017
Beiträge
25
#5
Gibt nichts einfacheres, als Stalking zu beweisen. Und dann ist es ganz anders, wer wen zerstört.
Nachspioniert werden ist aber auch nicht lustig.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben