...wo die Liebe hinfällt...

Dabei
16 Dez 2006
Beiträge
8
#1
ICH WEISS ES IST VIEL, ABER NIMMT EUCH DIE ZEIT, UND HELFT MIR !!! DANKE !

Also ich erzähl euch mal meine Geschichte... muss einfach alles loswerden...
Kann seit Tagen nicht Schlafen und nicht essen, ihr kennt alle sicherlich dieses drückende Gefühl in der Brust...

Nunja angefangen hat alles am Valentinstag diesen Jahres (schon ein pragmatisches Datum ^^). Es war genauer gesagt der Abend davor, 23 Uhr ! Meine Arbeitskollegin, mit der ich schon längere Zeit in der Arbeit am rumalbern war (bin nunmal einer der gern spass macht, auch n bissl in diese Richtung), hatte 2 Stunden vor mir schluss, meine aber sie hätte keine Lust nach Hause zu gehen und blieb länger...
Ich mochte sie, hatte aber nie an sie als potentielle Partnerin gedacht... Man beachte, dass ich mich damals in einer schon mehrere Jahre andauernden (heute noch immer bestehenden) beziehung befand, ganz abgesehen davon, dass auch sie einen freund hatte und hat !

als ich dann um 1 uhr nachts endlich auch frei hatte, bat sie mich sie nach hause zu fahren. ich dachte wirklich nur daran, sie nach hause zu bringen um anschliessend selbst nach hause zu fahren, nicht dass ich naiv wäre, oder dumm, es war einfach nix da ! jedenfalls fuhren wir bis zu ihr vor die tür und sie meinte ich solle einparken, wenn ich lust hab noch ne runde zu plaudern...
Sie wohnt noch bei ihren eltern, wir saßen also im auto... sie erzählte mir von ihrem freund, dass jener sie nicht gut behandeln würde, und dass sie nicht glücklich sei... was Frauen eben so reden (soll nicht klischeehaft klingen, diese details sind vorerst unwichtig).
wir saßen im auto und ich weiss nicht mehr wie es kam, aber irgendwann wechselten wir auf die rückbank, und sie hatte es wirklich nötig, das sie jemand in den arm nimmt ! ich hatte selbst zu diesem zeitpunkt nicht einen gedanken, dass es sich hierbei um etwas sexuelles handeln könnte, viel zu sehr waren wir freunde zu diesem zeitpunkt, und zu wenig konnte ich sie mir als potentielle partnerin vorstellen.
nun ja, wie es nun mal so ist, irgendwann schauten wir uns dann lange in die augen, und es kam der augenblick, der mein leben veränderte. (es ist schon sehr beachtlich, dass eine einzige situation im leben alles ändern kann). wir küssten uns einmal, ein zweites mal und im verlauf des weiteren abends dann weiter und inniger. zu sehr verspürte ich (wahrscheinlich wir beide) das bedürfnis uns einfach nur SEHR nah zu sein !
sie musste irgendwann ins bett, ich fuhr nach hause... für mich war es am anfang ohne große bedeutung. es war passiert, aber ich konnte in dieser nacht nicht die auswirkungen realisieren !

nunja es folgten weitere arbeitstage und es folgten weitere nächte, wo viel geredet und viel geküsst worden ist ! wir trafen uns regelmäßig, haben zusammen gefrühstückt, waren schwimmen, spazieren, man kann sagen wir hatten eine affaire, aber ich empfand nicht so, als ob es nur um spass ginge, und sie schon mal gar nicht ! wir haben viel über unsere situation geredet, und uns beiden war klar, dass es so war, wie es vorher noch nie gewesen ist !
da gab es aber ein (scheinbar nur) kleines problem ! wir waren ja fest vergeben. bevor hier nunmal die anmerkungen kommen, dass fremdgehen scheisse ist und so - ich muss ehrlich sagen, dass ich meine freundin nicht liebe, damals nicht und heute auch nicht, das weiss sie auch, für mich ist sie wie eine beste freundin, naja es gibt andere gründe warum ich mit ihr zusammen bin, aber die tun hier nix zur sache). bei ihr ist es so, dass sie die angst hat, dass wenn sie ihren freund verlässt, den sie nicht liebt, dass er dann wieder anfängt drogen zu nehmen, so wie er es am anfang ihrer beziehuntg gemacht hat und dass er dann zu grunde geht. (auch wenn ich es hasse, dass sie wegen so einem grund mit ihm zusammen bleibt, es ist eine der sachen die ich SO sehr an ihr schätze. diese lebenseinstellung, diese kraft - es macht sie zu dem was ich liebe !!!)

es ging von februar bis april so mit uns weiter, nur ich wollte mehr, sie ja eigentlich auch, beide waren wir uns einig, dass es SO nicht weitergehen sollte. auch wenn ich ihre entscheidung sehr stark finde, bei ihrem freund zu bleiben, so sehr tat es mir dann weh, dass sie sich nicht gegen mich, aber auch nicht für mich entschieden hatte. sie sagte ich wäre der beste mensch den sie kennen würde, aber sie kann ihn nicht verlassen. ich lag tagelang nur im bett, wollte nicht mehr, konnte nicht mehr. es tat so weh, es schien so sinnlos. mit der zeit waren die schmerzen kleiner geworden, vergangen sind sie nie, nur habe ich mich damit abgefunden, "nur" ein freund und nicht ihre freund zu sein ! es fiel mir schwer, aber es vergingen einige monate, ich sah sie zwar weiterhin regelmäßig in der arbeit, aber ich kam irgendwie damit klar... zwar hatte ich immer ein offenes ohr für ihre probleme, hoffte still und heimlich, dass sie sich doch noch irgendwann für mich entscheiden würde, schrieb ihr einen 25 seiten langen brief (den sie nie bekommen hat ^^) - aber es wurde nix draus, zeit verging, ich hatte die hoffnung aufgegeben, bzw. mich so ein bissl damit abgefunden !

nun ja hatte ich, denn letztens hatten wir von der arbeit aus weihnachtsfeier ! gegen 24 uhr waren dann nur noch wenige personen vor ort, die meisten waren schon gegangen, der harte kern blieb. unter anderen ich, unter anderem sie. es kam die idee auf, noch in die disco zu gehen, ich war eigentlich müde, habe mich dann aber von den anderen überreden lassen, auch sie wollte, dass ich mitgehe ! nunja ich ging mit, hatte aber widerum nicht an so etwas gedacht, was in dieser nacht passieren würde. alle tanzten alle hatten spass. wir tanzten auch zusammen, ich hatte mittlerweile kein problem mehr damit. irgendwann brauchte ich ne pause, setzte mich auf ne couch und entspannte. nach ein paar minuten kam sie hinzu, und nahm mich an der hand und meine wir müssten reden. wir gingen in eine einsame, ruhige ecke der discothek...
sie fiel mir um den hals und wollte mich küssen. ich wehrte mich, obwohl ich es so sehr wollte, aber ich wollte nicht wieder nicht wieder diese schmerzen empfinden wie damals (und wie jetzt). nun ja sie hatte was getrunken, und ich weiss nicht ob es vielleicht nicht zu viel war, jedoch bat sie mich um einen kuss, den ich verweigerte und auf ihre frage nach dem warum meinte ich, dass sie betrunken sei und einen freund hätte ! sie erzählte mir, dass sie sich (mal wieder) gestritten hätten (das ist die wahrheit, ich weiss es, und es kam auch schon öfters vor) und sie solo sei, ich schob es dann auf den alkohol und knutsche nicht mit ihr rum. sie aber gab nicht auf, küsste mich auf die wange und an den hals, es war so schön ihre nähe zu spüren, dieses gefühl von ihr gewollt zu werden... ich blieb stark, gab ihr nur einen kuss auf die Wange (um sie ruhig zu kriegen), sie aber wollte einen richtigen kuss. ich sagte: wenn du morgen immer noch einen haben willst, dann geb ich dir gern einen. wollte einfach vermeiden, dass sie zu betrunken war um klar zu denken !

der abend ging ohne knutschen zu ende und wir trafen uns am nächsten tag in der arbeit, wo wir drüber redeten. ihrer angabe nach hatte sie viel getrunken und dankte mir, dass ich es nicht ausgenutzt hätte, umarmte mich und gab mir einen kuss auf den mund (freundschaftlich) und sagte DANKE !
im verlauf des späteren abends kam jedoch ihr freund vorbei, um mit ihre in ihrer pause zu reden. sie wollte zwar nicht, wurde aber schwach. das resultat ist, dass sie den rest des abend ganze zeit den tränen nahe war, weil sie wieder schwach geworden war und ihrem freund nachgab. nun sind sie wieder zusammen, sie will es eigentlich gar nicht... machts aber. ich versteh das nicht ! warum tut sie sich das immer wieder an ?

ab dem augenblick war neben ihr auch ich wieder DOWN, und seitdem herrscht dieses erdrückende gefühl in mir. ich habe ihr eine CS gemacht, ihr ein paar gedanken aufgeschrieben, welche ich mit musik unterstrichen habe, seit dem zeitpunkt hat sie sich nicht mehr bei mir gemeldet...

ich weiss echt nicht was ich machen soll. sie sagt selber, dass ich ein toller mensch bin. sie keinen besseren kennt und ich wäre für sie ein toller partner, aber ich komme nicht an sie heran. bin echt am verzweifeln :-(

durch die ereignisse bei der weihnachtsfeier, welche zu 90 % von ihr ausgingen, ist mein ganzes leben auf den kopf gestellt. man kann die liebe versuchen zu unterdrücken aber man kann sie nicht verdrängen ! ich bin mit nun mehr als je zuvor bewusszt dass sie die frau ist, die ich will und mit der ich mein leben verbringen will ! es gibt keine die so ist wie sie. ich habe es ihr schon tausendmal gesagt, sie hat mir nie gesagt, dass ich keine chance habe, eher das gegenteil, aber es wird nix aus uns beiden irgendwie...

ich unterstelle ihr nicht, dass sie nur ein spiel mit mir treibt (auch wenn sie vom verstand her das locker machen könnte) - dafür ist sie ein zu guter und ehrlicher mensch, es ist nicht die hoffnung, die mich das denken lässt, sondern meine menschenkenntnis. und ich kenne sie als person so gut wie sie sonst kaum einer kennt, scheinbar aber nur, denn es ist nicht möglich ganz in einen menschen zu schauen.

ich habe versucht sie zu vergessen, es geht nicht, 9 monate vergangen, anstatt abzuflauen wirds immer schlimmer (im sinne von stärker) - es ist LIEBE ! wenn ich je geliebt hab, dann jetzt !

nunja ich könnte hier eigentlich noch 1000 stunden schreiben, aber ich hör einfach auf und hoffe, dass ihr mit mir redet (hilft!), dass ihr mir vielleicht n rat geben könntet oder was weiss ich !

DANKE !!!
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#2
hi ihr_romeo

also hab mich mal durchgelesen ;) wirklich verzwickte situation da zwischen euch vorallem ihre seite verstehe ich überhaupt nicht! aber auch bei dir kommen mir fragezeichen du sagst du hast eine freundin aber du liebst sie nicht? aber dann spricht man doch nicht von freundin/beziehung? wie lebt ihr den zusammen? habt ihr noch sex zusammen oder ist das ganze rein platonisch?

zu ihr, sie scheint mir sehr labil zu sein wenn du mich fragst! man bleibt doch nicht bei einem menschen nur weil der wieder drogen nehmen könnte ich denke sie spielt dir da in gewisser weise schon etwas vor, weil sie 100% auch gefühle für den anderen hat weil ansonsten wäre sie ja jetzt nicht schon wieder zu ihm zurück! die drogen können ja diesmal nicht wieder herhalten da sie ja schonmal schluss gemacht hat also müsste sie dir jetzt so langsam mal die wahrheit sagen ;) es kommt ja immr wieder vor das leute einfach nicht voneinander loskommen aber trotzdem sich in eine affäre flüchten aber den partner niemals verlassen würden so kommt mir das ganze ein bisschen bei ihr vor .. auch das du mit ihr arbeitest wird dich sie nicht so schnell vergessen lassen wie du das evtl. möchtest bzw. dir schon versucht hast einzubilden. du solltest wirklich nochmals ein ultimatum setzen oder sie sonst vergessen weil auf lange sicht bringt doch dieses hin und her keinem was und es treibt dich nur zum wahnsinn aber eben wenn man gefühle so leicht abstellen könnte

alles gute
 
Dabei
17 Dez 2006
Beiträge
8
#3
Hallo ihr_Romeo,
ich hatte deinen langen Artileö gestern schon gelesen und bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll.
Es ist wohl recht verzwickt, aber wenn ich an sie denke, stelle ich mir vor, bei ihrem jetzigen "Freund" weiß sie was sie hat, was mit dir wird steht in den sternen und es ist natürlich toll, wenn man als Frau spürt, das man begehrenswert ist und sich noch ein anderer um einen bemüht. Aber diese Drogengeschichte erscheint auch mir als Ausrede, den es ist eifacher die Dinge beim alten zu lassen als neue Wege zu gehen bzw. einzuschlagen. Dies kostet Kraft, Bemühungen usw..
du gabst mir ja auch den Rat, ehrlich zu sein undmit meinem Problem ( ihm ) zu reden. Mache dies auch und stelle ihr ein "Ultimatum", dass sie sich entscheiden soll.
Weiß sie eigentlich, was sie dir antut???? Frag sie ob sie nur mit dir spielt? Ich habe leider selbst festgestellt, das es verdammt schwierig ist ehrlich zu sein und man öfters lieber schweigen will, aber dies ist echt kein Weg.
Aber was ist es auch für eine Beziehung, die du mit deiner Freundin führst? Rein platonisch?
Ich wünsche dir Glück und das du es schaffst deine Sterne neu zu ordnen!
Good Luck Lissi
 
Dabei
16 Dez 2006
Beiträge
8
#4
Dee Geschichte mit meiner jetzigen Freundin ist etwas verzwickter... Sie hat ein Krankheit, und auch wenn wir nicht zusammen sein sollten, würde ich immer noch ihr bester Freund bleiben, was ich jetzt auch schon bin, aber nicht nur...

Ich bin auch nicht so der Typ, der allein sein kann.

Sie weiss genau wie es ist, und wir haben uns ehrlich darüber usgeschlossen. Sie weiss gar, dass ich ne andere Liebe, naja es fällt schwer zu verstehen, aber glaubt mir, es ist schon OK ^^


Zu meiner angebeteten. Nunja sie ist jetzt über Weinachten und Neujahr erstmal im Urlaub, ich denke ich werde mit ihr im Januar einfach das finale Gespräch suchen. Auch wenn ich Angst davor habe, dass es das entgültige Ende sein könnte. Es macht keinen Sinn, weiter mit diesem Gefühl in der Brust zu leben ! Auf dauer frisst es einen auf !

Sicherlich ist es wahr, dass sie weiss, was sie an ihrem freund hat, aber wenn sie von ihm beschimpft wird (und das richtig heftig), dann kann sie doch gar nicht mit ihm zusammen bleiben, wenn man logisch denkt !!! Aber sie ist nun mal so ein Mensch, der würd sich selber für wen anders opfern, so ist sie wirklich, nur vergisst sie dabei, dass sie selbst dafür zu grunde geht (so ein bisschen), damit er lebt. er hats nicht verdient, und sie muss es sich nicht antun !!!

also ich kennen sie ja sehr gut ! ich weiss, dass sie von ihrer schlauheit absolut in der Lage ist, jemanden um den Finger zu wickeln. In der arbeit kann sie auch jeden für sich gewinnen... also es ist schon möglich, dass sie nur ein spiel mit mir spielt... wenn ich jedoch auch ein sehr guter freund von ihr bin, dem sie sich anvertraut und öffnet, was für einen sinn hätte es dann, dass sie mich verarscht ? und ausserdem kollidiert diese These mit der Tatsache, dass sie ein sehr guter mensch ist; vom herzen aus gut...

naja warten wir erstmal bissl ab und dann schauen wa dann mal...

danke für eure hilfe schon mal

Ciao
Romeo
 

Ähnliche Themen


Oben