Wo denn?!

A

Anonymer...

Gast
Hi

Ich werde mich kurzfassen un bedanke mich jetzt schon fürs Lesen =)

Bin kein Macho, sondern ein netter, freundlicher, intelligenter Typ, schaue nicht schlecht aus, will was wirklich Festes (also eine Dame, die auch geistig und charakterlich meinen Ansprüchen entspricht) - suche aber auch nicht ein Top Model ja....

Viele Freundinnen von mir standen/stehen schon immer auf mich, ich wär so einer wie man sich ihn wünscht. Nur ich möchte von denen nur Freundschaft.

Die Frauen, die ich so wirklich toll finde treiben sich nicht da rum, wo ich immer bin (bzw die Gelegenheit wenn ich sie einmal im Jahr sehe zum Ansprechen ist sowas von mies wenn zB. 5 Freundinnen dabeistehn und die sich über irgendwas lustig machen ). Die sind hübsch, intelligent, tolle Einstellung etc. - keine Einzelne, sondern der Typ "Rita Richtig" wie es so schön heißt.

Ich bin einmal die Woche im Club (Disco) und meistens noch so in der Stadt. Über den Freundeskreis krieg ich zu denen keinen Kontakt und so sehe ich sie auch nie.

Wo sind die denn? Ich denke, dass ich generell keine schlechten Chancen habe - die sind ja ewig Single und suchen so etwas Ähnliches wie mich (von der Art natürlich... also keinen Player etc.)...

Ich werde langsam extrem launisch und unausgeglichen, weil es eben nicht hinhaut.

Was soll ich denn machen? Man kann nicht eben mal den Freundeskreis wechseln oder einfach allein im Café sitzen, oder?

???

Danke Euch herlichst!!!

Dabei
13 Feb 2007
Ich würde sagen, geh doch einfach mal ohne deine Freunde weg und spreche Leute an, um sie einfach kennenzulernen ;) Mehr kann ich dir da auch nicht sagen, aber probier es einfach mal!

Dabei
13 Mrz 2007
Ich auch, ich auch

Hmmmm...ich bin in ähnlicher Situation :( ...Ich bin leider zu der Erkenntnis gekommen, dass das ganze (wen man kennen lernt und wen nicht) einfach mit Glück und dem Zufall zutun hat. Finde ich persönlich schrecklich diese Erkenntnis, denn das heißt, dass wir nicht das geringste tun können. Denn seien wir mal ehrlich: Sobald wir in den Zufall "eingreifen" durch aktive Suche wie Kontaktanzeigen oder dubiose Internetbekanntschaften, wird die ganze Sache irgendwie seltsam ... kommt mir schon fast widernatürlich vor.

Ach so...und wo ich schmunzeln musste, als ich deinen Beitrag gelesen hab bei der Stelle "Ich werde langsam extrem launisch und unausgeglichen, weil es eben nicht hinhaut." ...das spiegelt nämlich exakt meine Gefühlswelt wieder :) Scheinen wohl die allgemeinen Nebenwirkungen der "ewig Suchenden" zu sein...

Dabei
14 Mrz 2007
hehe..lustig.
hab das bis vor kurzem genauso gesehen wie ihr zwei.
kurz nachdem ich mich damit abgefunden habe, habe ich mich verliebt.

also, macht euch keinen stress ;)

Dabei
23 Nov 2006
Sunnyx hat recht. Meistens kommt es dann über einen, wenn man gar nicht damit rechnet.

Und hört auf zu suchen. Es gibt wichtigeres im Leben als die Partnersuche.
Und wenn ihr so niedergeschlagen wie ihr schreibt durch die Weltgeschichte rennt, wird das sowieso nichts. Wir können nicht bestimmen jemanden zu treffen. Das ist das gleiche wie beim Einkaufen: Wenn du losgehst und ne jeans suchst findest du keine, gehst du aber einfach so aus Spass los, steht die optimale gleich im ersten Schaufenster. Ich weiß blöde Metaphorik und wohl eher verständlich für Frauen. Aber es ist wirklich so!

Ja und das mit deinen Freundinnen ist so eine Sache. Haben sie gesgat, dass sie auf dich stehen? Ich denke eher sie sehen dich als guten Freund. Sind deine Ansprüche vllt auch etwas zu hoch? Also fass, dass jetzt nicht als Angriff auf. ich spreche aus eigener Erfahrung.

LG

A

Anonymer....

Gast
Nein, die stehen / standen teils wirklich auf mich.
Wollten Kontakt beenden weil sies sonst nichtmehr aushalten etc.

Ich meine, wenn man nicht ausgeht lernt man auch niemanden kennen. KLAR.

Aber wie soll, wenn ich nicht suche und nur zweimal die Woche mit Freunden weggehe jemanden kennenlernen?

Da stehen die Chancen doch denkbar schlecht oder?

Dabei
23 Nov 2006
Nein stehen sie absolut nicht. Ich bin selbst lange auf Partys gegangen und hab gedacht so heute triffste den Mann deines Lebens. Und hab ich ihn getroffen? Nein kein einziges Mal.

Stattdessen hab ich zum Beispiel wen in der Fahrschule kennengelernt. Irgendwo wo ich verunsichert hingegangen bin und erstmal nur daran gedacht hab, den Führerschein möglichst schnell zu bekommen.

Und meine erste große (und immernoch =)) Liebe kannte ich einfach schon ein paar Jahre. Ich hab mich überall dort umgesehen, wo ich dachte ich könnte wen treffen. Aber nie in meinem direkten Umfeld. Ich habe ihn jahrelang jeden Tag gesehen und mir ist nie wirklich in den Sinn gekommen, dass er der Rcihtige ist. Und dann hat es aufeinmal Klick gemacht- einfach so und unerwartet.

Mach was du willst und geh hin wo du willst. Lass dich nicht davon steuern, wo du wen kennenlernen kannst. Andererseits wenn du sagst die Frauen auf die du stehst sind nicht da wo du hingehst. Warum gehst du nicht dahin, wo du meinst dass sie dort sind?

Und es ist doch ok 2Mal die Woche wegzugehen. Ich mein du hast doch nebenbei auch noch Schule oder Arbeit oder nicht? Da kannst du nicht jeden Nacht in der Weltgeschichte rumrennen.

Ist vllt auch keine unter deinen FReundinnen, weil sie für dich zu leicht zu bekommen sind? Das unerreichbare wirkt auf die meisten von uns meist anziehender. Erweist sich irgendwan aber als Trugbild.

Also lass den Kopf nicht hängen. Wenn der Tag will dass du wen triffst, dann tust du das auch, ganz egal wo ;)

Liebe Grüße
AC

PS: Darf ich fragen wie alt du überhaupt bist?