wiso kann es nur so schwer sein ich liebe dich zu sagen

J

joroslav

Dabei
Mai 2009
Wiso kann es nur so schwer sein für manche leute ich liebe dich zu sagen es ist eigentlich einfach wenn mann jemanden liebt das herz einem bis zum herz schlägt doch nur 3 worte zu nennen kennt auch wenn mann zusammen ist hatte ich schon leute gesehen die das einfach nicht können.. was meint ihr dazu was können da die gründe sein?

Wieso ist es für manche Leute so schwer ganze Sätze zu schreiben?

Sorry ich bin kein profie in deutscherechtschreibung;)
werde mir aber in der zukunft mehr mühe geben

gruss
Joroslav

Von diesem schrecklichen Schreibstil mal abgesehen... (xD),
ich denke, es ist völlig normal, wenn jemand nicht "ich liebe dich" sagt.
Manche Menschen sind eben nicht so gemacht, dass sie sowas oft sagen, aber wenn sie s dann doch mal tun, meinen sie s sicher total ernst.
Ich bin zwar noch relativ jung, aber ich sag sowas auch ziemlich ungern, auch Sachen, wie "hab dich lieb" zu Freunden, etc.
Ich sags schon, aber nicht dauernd.
Ich finde, wenn jemand das dauernd sagt, ist es ohne Bedeutung und nervig um nicht zu sagen schrecklich kitschig.
Jeder Mensch ist eben anderst und man kann auch niemand zwingen sowas zu sagen.

hehe Polen halt :D

auf jeden fall ist es doch so das wenn man einem wirklich liebt und mann mit einer frau zusammen ist....das die den doch mit der zeit erwartet zum beischspiel mann sietzt beim sonnenuntergang auf eine bank am see und sieht sich in die augen und sie wartet auf etwa nicht das sie geküsst werden will sondern einfach zu sagen der abend isch so schön schatz ich liebe dich so sehr und will dich nie mehr verlieren oder würdet ihr einfach da sitzen und einfach nichts sagen.

Gruss
Joroslav

Ich bin noch nie ein Mensch gewesen, der ständig "Ich liebe dich" sagt.

Und ich sage das auch nie, ohne es wirklich so zu meinen. Da sag ich lieber gar nichts.

Ich sag nur meinen Kindern jeden Abend, dass ich sie über alles liebe! Wenn ich mir vorstelle sie würden morgens nicht mehr aufwachen oder ihnen würde etwas passieren und sie hätten nicht gewusst was sie mir bedeuten .. :eusa_silenced:

Ich finde wenn man sowas wichtiges in einer Beziehung zu oft sagt, nutzt es sich irgendwann ab.

Ein "Ich liebe dich" aus vollem Herzen ist mir viel lieber als ein dahingequatschtes "ich lieb dich"

Sehe das ähnlich wie Lina.

"Ich liebe dich" ist eine besondere Aussage, dich ich nur ganz ausgewählten Menschen zukommen lasse. In Beziehungen brauch ich ne Ewigkeit um dieses Gefühl zu entwickeln. Und selbst wenn es so ist, sag ich es nicht andauernd, weil ich finde, dass es etwas besonderes bleiben muss. Ist ja auch wichtiger sich so zu verhalten, dass man jemanden liebt, anstatt es andauernd zu sagen.

Genau, das zu sagen/ zu hören ist eine Belohnung, welche man in wenigen Situationen bekommt. Hört man es ständig gehts doch beinahe auf den Geist und man glaubt kaum dass es ehrlich gemeint ist.

Und wer so denkt wird die drei Wörter auch nicht so schnell sagen, weil es in einem schönen Moment geschehen muss.

Zurück
Oben