Wir waren glücklich - doch sein Beziehungsmuster wiederholt sich - sexuelle Abneigung, Betrug, Schlu

Dabei
21 Dez 2011
Beiträge
1
#1
Liebe Leute
ich bin in einer komplexen Situation. Wenn ihr den Titel betrachtet sind wir beim Schritt "sexuelle Abneigung" also Betrug und Schluss liegt noch nicht vor.
zur Geschichte. Wir lernten uns vor einem Jahr und vier Monaten kennen. Wir verliebten uns, es war wunderschön.
Wir sind beide zwei starke oder/und eigene Charakteren, da brauchte es schon eine gewisse Findungszeit, bzw. auch Konflikte nach der ca. drei Monatigen Rosa-Brille zeit.
Vor ca. drei Monaten hatten wir einen riesen Streit. Das war der Auslöser. Er wandte sich ab, knutschte mit einer anderen, wollte flüchten.
ich will nicht so schnell aufgegen, also versuche ich die Beziehung aufrecht zu erhalten.
Zum Verständnis schildere ich kurz einige charakterlichen Eckpunkte. Ich: will eine Beziehung, eine feste Bindung, Liebe und Sex. ich bin sehrsehr tolerant, habe keine Ansprüche oder grosse Erwartungen, ich bin spontan und finde es schön wenn diese spontanität in der Beziehung gelebt werden kann. Es ist ein geben und nehmen, ein sich schätzen und verstehen. Ich mag nicht alles in die Waagschale legen und pingelig sein. Jeder geniesst sein freiraum, denn die Liebe ist das Fundament das zusammenhält:
Er: ist ein totaler freigeist, ist sehrsehr ehrlich, liebevoll, ein aktivmensch, temperamentvoll, schnelldenker, ästhetiker.
so, und jetzt wiederholt sich in seinem Leben ein Beziehungsmuster zum sechsten Mal innert sieben Jahre. Zuerst toll, verliebt, wolke sieben, nach 1-1.5 Jahren verfliegt die Spannung und wird woanders gesucht.
Er weiss über sein Muster bescheid und wir waren auch zweimal bei einer Psychologischen Beratung, denn auch er will darüber hinwegkommen.
Die Arbeit an sich muss aber jeder selber tun.
Es ist wie eine Grenze die er nicht überschreiten kann, vom verliebtsein in beständige Liebe, Beziehung, vielleicht auch eine Krise, er flüchtet lieber.
Er sieht das, kann sich aber noch nicht davon befreien.
Das Muster kommt aus der Kindheit (Beziehung zu den Eltern) davon sind wir alle geprägt und nehmen ein Rucksäckli mit. Auch ich habe sicher nicht das allerleichteste erhalten.
Nun, da er so offen und ehrlich ist, was ich sehr schön, aber auch anstrengend finde, weiss ich natürlich immer über jede Gefühls- und auch Sexuelle Schwankung Bescheid. Ich weiss, dass er manchmal in Flirt-laune ist und chattet...er hat mir sogar gesagt mit wem...ich weiss dass wenn er sichs selber macht, nicht mehr an mich denkt...und es sich gerade extra noch vorher selber macht, dass wenn ich bei ihm bin, der druck/spannung weg ist.
auf die andere Seite spüre ich sehr sehr viel zuneigung von ihm.
Ich denke der Schwerpunkt liegt bei der Sexualität, er will ein neues Spielzeug, mit dem alten hat er genug gespielt, es wird langweilig.
Im Endeffekt geht es aber nicht nur um die Sexualität, sondern um die Beziehung, die Wertschätzung und Stabilität und Vertrauen.
Für mich ist diese Situation, die seit vier Monaten andauert einfach extrem schwierig. Ich kann es teilweise easy nehmen und anderen Dingen im Leben nachgehen, aber es holt mich trotzdem immer wieder ein. Weil halt meine Gefühle trotzdem stark sind. wäre es mir gleichgültig, wären auch keine Gefühle mehr da.
Fazit.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, auf der seelischen Ebene sind wir uns sehr nahe, verstehen uns so gut, und er meldet sich mehr bei mir als ich mich bei ihm...denn ich nehme mich auch zurück, muss nicht jeden Tag sein, aber er ruft mich oft an, oder lädt mich zum essen ein...also nicht ass er eine abneigung hätte.

Auf dauer kann ich einfach in diesem ungewissen Zustand nicht leben.

Weiss jemand Rat auf mein komplexes Problem?

Danke euch vielmals
 
Anzeige:
Anzeige:

Oben