Wir sind so verschieden :(

Dabei
8 Mrz 2008
Hallo!

ich bin frisch hier angemeldet, hallo erstmal an alle

Also ich hab da ein kleines Problemchen:
Ich bin mit meiner Freundin mittlerweile 1 jahr zusammen.
Es ist aber so dass wir uns immer in die Haare kriegen weil wir bei manchen Sachen so extremst verscheiden sind...

Wir wohnen zusammen in einer 45qm Wohnung, wir haben nur ein Wohn/Schlafzimmer ein Bad/Klo und einen Abstellraum.
Ich bin eher ein Mensch, der es liebt alleine zu sein (mit ihr zb) und einfach seine Ruhe braucht. Sie ist eine die immer Leute um sich braucht, alleine sein macht ihr sogar oft Angst...

Heute zum Beispiel war es so, dass wir verabredet sind mit einer guten freundin von uns im Kino. Vor 10 Minuten ruft meine Freundin an das sie diese eingeladen hat bei uns zu schlafen. Sie hat mich nichteinmal gefragt. Wenn ich drauf sage, dass sie mich vielleicht fragen könnte ob mir das auch Recht ist, sagt sie nur drauf "es ist auch meine Wohnung, muss ich mich für alles Rechtfertigen oder muss ich für jeden Dreck dich fragen?" Tja, natürlich haben wir dann etwas gestritten... Ich arbeite von Montag bis Samstag, habe eine 56 Stunden Woche, sie versteht nicht dass ich am Sonntag einfach Sendepause haben will.

Nuja, ich weiss halt jetzt nicht wie wir da nen Kompromiss finden könnten... btw sie arbeitet auch mo-sa.

Danke schonmal!

LG Lizuich

Dabei
14 Mrz 2007
ich finde es nicht schwer, einen kompromiss zu finden.

vielleicht macht ihr eine woche was zu 2t, dann geht ihr mal weg.
wenn du so geschafft bist, kann sie ja mit freunden weggehen und du zuhause bleiben und ein bisschen relaxen.

wichtig ist, dass ihr beide aufeinander zugeht und kompromissbereit seid.
desweiteren finde ich wichtig, dass ihr euch absprecht! dass zB. der sonntag, wo ihr beide etwas unternehmen wollt, wirklich nur euch beiden gehört!

lg

Dabei
8 Mrz 2008
Ja, so haben wir das eh ne Zeit gemacht, das weggehen ist eh kein Problem. Aber sie liebt es Freunde nach Hause einzuladen, und ich kann das aber gar nicht. Wenn mein bester Freund im Monat einmal zu uns kommt reicht mir das schon wieder...

Naja ich denk mir halt oft, dass es kaum ne andre Möglichkeit gibt als eine größere Wohnung, dass ich meine Ruhe hab und sie Leute einladen kannm oder?

Dabei
14 Mrz 2007
kann sie nicht, wenn sie was mit ihrer freundin unternehmen will, in ne bar gehen oder nen kaffee trinken oder wasweissich?

hast du überhaupt schon mit ihr drüber geredet, dass dich das stört, dass sie immer freunde einlädt?

Dabei
26 Apr 2007
Hi!

Ich kenne Dein Problem irgendwoher. Bei uns war es ähnlich. Wir mögen zwar Beide unsere Ruhe haben, aber unser Problem war auch eine 40qm² Wohnung. Wir hatten keinen Platz um unsere Sachen gemeinsam unterzubringen. Ich hatte keinen eigenen Kleiderschrank (meiner bestand aus einer Reihe Regalen mit Körben drauf). Und man geht sich auf Dauer ziemlihc auf den Keks, weil man sich nicht mal aus dem Weg gehen kann, wenn man Ruhe will.

Wir wohnen inzwischen auf 72qm² und jetzt ist es viel einfacher. Unsere Lebensqualität ist größer geworden.