Will sie was von mir?

Dabei
18 Jul 2016
Hallo zusammen,

schon vor etwas längerer Zeit hab ich(23) zufällig ein Mädchen(19) bei einem Freund auf dem Geburtstag kennengelernt. Wir haben uns eigentlich schon am Anfang gut verstanden und ich fand und finde sich noch immer ziemlich hübsch. Trotzdem habe ich in dem Moment noch nicht wirklich drüber nachgedacht, ob ich mehr als nur Freundschaft will.
Nach einiger Zeit ist der Kontakt dann größtenteils verebbt. Vor kurzem haben wir uns aber zufällig wieder getroffen und sie kam auch gleich auf mich zu und fing ein Gespräch an. Seitdem sehen wir uns auch wieder etwas häufiger. Zu Anfang hatte ich mir noch Gedanken darüber gemacht, ob da villeicht noch mehr draus werden könnte, da ich sie schon sehr mag. Dann aber hat sich herausgestellt, dass sie seit ein paar Wochen einen Freund hat. War für mich nicht weiter schlimm, von da an hatte ich sie mir wieder aus dem Kopf geschtrischen und sie nur als Freundin, mit der ich mich gut verstehe gesehen.

Was mich jetzt verwirrt ist: Ich hatte sie am Freitag noch abends nach Hause gebracht und wir haben uns dabei gut unterhalten(u.a. auch über Verhalten in Beziehungen usw.). Als ich sie dann abgesetzt hatte stellte ich fest, dass von innen an meiner Scheibe ein Herzchen mit einem M(mein Anfangsbuchstabe) gemalt war. Das hat mich vor allem deswegen überrascht, da ich sie eigentlich nicht so einschätze als wenn sie überall Herzchen hinmalt.

Meint ihr hat sie das einfach nur so gemalt oder will sie mir etwas damit sagen?

Dabei
20 Jun 2015
Wie heißt denn ihr jetziger Freund? Kann ja auch sein "M" sein. Oder beginnt ihr Name mit einem "M"? Dann könnte das ihr Freund hingemalt haben. Warum hast du nicht gefragt wenn es dich interessiert?

Dabei
30 Nov 2014
Du könntest sie einfach mal vorsichtig fragen, ob das Herz dir galt. Und falls ja, dass du dich sehr darüber gefreut hast. Aber: Nach meiner Erfahrung muss so ein ein Herzchen in dem Alter überhaupt nichts mit Liebe o.ä. zu tun haben. Ich würde da also nichts reininterpretieren - ausser vielleicht, dass sie dich mag, aber das weisst du auch so.

Dabei
27 Mrz 2012
Du machst dir jetzt wegen einem Herzchen Gedanken, obwohl sie einen Freund hat? Du denkst zu viel.

Mach ganze Sachen oder lass es. Ergo, wenn sie dir gefaellt, dann flirte mit ihr, führe Körperkontakt ein und frag sie nach einem Date. Ansonsten belasse es bei einer Freundschaft.

Dabei
18 Jul 2016
Wie heißt denn ihr jetziger Freund? Kann ja auch sein "M" sein. Oder beginnt ihr Name mit einem "M"? Dann könnte das ihr Freund hingemalt haben. Warum hast du nicht gefragt wenn es dich interessiert?
Ne, wüsste sonst so keinen dem das M gegolten haben könnte. Sie und ihr Freund können jedenfalls nicht gemeint sein.
Gefragt hatte ich zum Zeitpunkt meines Beitrags noch nicht, da ich es ja erst nach dem Absetzen gesehen hab und es eigentlich nicht unbedingt per Whatsapp gemacht hab

Du könntest sie einfach mal vorsichtig fragen, ob das Herz dir galt. Und falls ja, dass du dich sehr darüber gefreut hast. Aber: Nach meiner Erfahrung muss so ein ein Herzchen in dem Alter überhaupt nichts mit Liebe o.ä. zu tun haben. Ich würde da also nichts reininterpretieren - ausser vielleicht, dass sie dich mag, aber das weisst du auch so.
Das Mädchen in dem Alter öfters mal Herzchen hinmalen um ihre Freundschaft auszudrücken weiß ich ja. Bei vielen hätt ich mir dabei auch nicht mehr gedacht. Doch sie gehört halt nicht in diese Gruppe.

Das war schon immer mein Problem ;)

Die ganze Geschichte ging heute übrigens noch weiter: Ich war mit ein paar Leuten in der Stadt unterwegs, als ich sie zufällig getroffen habe. Sie ist dann noch ein Stück mitgekommen, da sie eh in die Richtung musste. Als wir einen Moment alleine waren, kam sie auf die Idee, dass ich sie doch wieder mitnehmen könnte. Ging leider nicht, da ich noch einen längeren Termin hatte. Hab sie dann aber gefragt ob sie dann auch wieder mein Auto verschönern wollte. Sie hat erst gesutzt, meinte dann mit einem Lächeln/Lachen sowas wie "klar immer doch"...leider kamen dann meine Kumpels schon wieder so das ich nicht weiter nachfragen konnte.
Das nächste Mal sehen wir uns wohl erst Sonntag und dann auch nur mit ner ganzen Gruppe Leute und wir werden kaum Zeit zum reden finden(alleine sowieso nicht)

Dabei
27 Mrz 2012
Sehr gut! Das war dein erster Flirt. Wenn du auch gelächelt hast.

Na dann weiter so. Flirte und berühre sie. Leg ihr mal den Arm um und schau wie sie reagiert. Das kannst du ja auch machen, wenn ihr in einer Gruppe seid und ihr nebeneinander sitzt.
Aber letztendlich musst du sie nach einem Date fragen, sonst wird das nichts und du versinkst in der friendzone...

Dabei
17 Jan 2016
Mann, wem sollte das Herz denn sonst gelten... - natürlich DIR. Nur was es zu bedeuten hat ist schwierig zu sagen. Sie mag dich - auf jeden Fall. Aber mehr würde ich da nicht hineininterpretieren, es kann einfach nur Sympathie sein. Aber du wirst es nur herausfinden, wenn du dran bleibst und dein Glück versuchst. Aber ein Date ist denke ich nicht dazu geeignet, denn ihr seid ohnehin befreundet und ein Abendessen mit dir muss sie nicht als Date interpretieren. Sie kann einwilligen, sogar sagen dass sie sich darauf freut, ohne sich was dabei zu denken. Ich war schon oft mit einer Freundin was Essen, auch in romantischen Restaurants, ohne dass es ein Date war (zumindest nicht für mich!?). Es ist schwierig, aber ich denke du musst schon offensiver vorgehen. Küsse sie, wenn dir der Augenblick geeignet erscheint (oder suche zumindest langsam intimen Körperkontakt)! Dann wirst du schon sehen, ob sie es erwidert - wenn ja, DANN frag sie nach einem Date...

Dabei
17 Jan 2016
Meiner Meinung nach MUSS er ihren Freund komplett ausblenden, wenn er es bei ihr versuchen möchte. Es liegt an ihr, an ihren Freund zu denken, und ob es in Ordnung ist was sie tut - das ist nicht die Aufgabe des TE. Ich denke in so einem Fall ist es notwendig offensiver vorzugehen, als wenn sie Single wäre. Denn wenn sie wird das Risiko nur eingehen, wenn sie ganz sicher ist, dass er auch Interesse hat.

Dabei
27 Mrz 2012
Richtig, das sehe ich so wie Sepp. Mit der Moral muss er sich vorher zurecht finden. Entweder er probiert es, oder eben nicht. Der Threadersteller hat jedenfalls keinerlei Einfluss auf deren Beziehung. Das ist ihre Verantwortung.

Aber jetzt schon an Sex zu denken, bevor mehr als ein Herzchen mit Buchstabe vorliegt, ist sowieso viel zu weit hergeholt..

Dabei
18 Jul 2016
So nach längerer Zeit mal wieder was von mir. Die Geschichte ist leider noch nicht zu Ende.
Zunächst einmal sagt sie selber, dass das Herz nicht von ihr kommt, wäre auch gar nicht ihr Stil wie sie meinte.
Wundert mich aber, da ich das Herz partout niemandem zuordnen kann. Hatte das Auto kurz vorher noch sauber gemacht.

Naja das ganze ging jetzt am Wochenende weiter...wir hatten einen Wettbewerb mit verschiedenen Teams. Wir waren dabei im selben Team, während ihr Freund zur Orga gehörte.
Insgesamt war sie dabei nur selten bei ihm(und er kam nie zu uns ins Lager) aber recht häufig in meiner Nähe.
Wir schreiben auch aktuell wieder sehr häufig...sie versucht mich dabei davon zu überzeugen in ein paar Wochen mit zu einem Festival zukommen. Eigentlich hatte ich da geplant mit ein paar Kumpels zelten zu fahren, aber das wäre eh noch nicht ganz sicher.

Sie weiß inzwischen auch ganz sicher von meinem Interesse. Sie will mich nach ihrer Aussage "zu meinem Glück zwingen" und dann könnte ich "Zeit mit ihr verbringen ohne dass ihr Freund" dabei wäre usw.. Ich bin jetzt auch nicht der einzige den sie für das Festival fragen könnte aber sie will unbedingt ihren "Lieblingsbegleiter" dabei haben.

Btw: ich wäre wohl ohne den anderen Termin eh zu dem Festival gegangen. Wäre also nicht nur wegen ihr dort.

Andererseits erzählte sie mir dann aber letztens auch kurz davon, dass ihr Freund etwas zu ihr gesagt hätte, was sie so süß fand...war nur recht kurz, aber warum sollte sie mir das erzählen wenn sie Interesse hätte?

Dabei
17 Jan 2016
Ich glaube sie ist sich selber nicht ganz im klaren, was sie will - aber wie es aussieht hast du auf jeden Fall Chancen. Normalerweise würde sie sich zurückziehen, wenn sie von deinem Interesse erfahren würde, selbst aber keins hätte - das tut sie aber nicht. Also, geh mit auf das Festival und schau was passiert - ohne irgend eine Erwartungshaltung. Und natürlich kann es sein, dass nichts passiert und ihr einfach nur freundschaftlich feiert. Aber wenn es passieren soll, dann dort.

Dabei
27 Mrz 2012
Inwiefern weiss sie von deinem Interesse?

Ich sehe das ähnlich wie Sepp. Du musst dir aber klarmachen, dass sie einen Freund hat. Sie ist vergeben. Also wenn sie wirklich Zeit mit dir verbringen will und will, dass etwas passiert, kann sie sich auch trennen und es dann probieren. Das tut sie aber nicht. Illusioniere dir aber nicht zu viele Hoffnungen.

Aber sonst klingt es doch nach einem vielversprechenden Flirt und wird definitiv die Erfahrung wert sein. Geh hin und mit deinen Freunden an einem anderen Wochenende zelten.

Dabei
18 Jul 2016
Inwiefern weiss sie von deinem Interesse?
Naja...ich hatte am Anfang direkt abgesagt, da damals halt das mit dem Zelten geplant war...aber sie war dahin gehend halt recht hartnäckig und bei Sätzen wie "dann können wir auch ohne T.(ihr Freund) was machen" und "dann kannst du auch zusammen mit mir tanzen" usw....Einmal meinte sie dann noch "ich hoffe du hast im Traum eine Erscheinung, die dich das Richtige tun lässt"...daraus hatte ich jetzt einfach mal geschlossen, dass sie davon weiß

Naja dieses Wochenende war dann halt auch soweit. Freitag hat sie mir dann auf der Hinfahrt davon erzählt, dass es sie aktuell stört, dass ihr Freund aktuell nicht so viel auf die Reihe bekommt(Führerschein, Studium etc.) und sie eine Freunde zum Teil nicht kennenlernen darf. Der Abend war dann auch echt gut und wir haben viel Spaß gehabt.

Heute bzw inzwischen gestern, war das Wetter dann aber nicht ganz so toll, sodass wir spontan umgeplant haben und ins Kino gegangen sind. Der Film war dann auch soweit gut und wir waren danach noch was trinken. Dabei haben wir auch unter anderem etwas über einen gemeinsamen Bekannten lustig gemacht. Sie meinte dabei, dass sie mal fast mit dem zusammen gekommen wäre und ganz froh sei, dass es nicht so gekommen sei, sonst wäre sie ja nicht mit ihrem jetzigem Freund zusammen. Auch hat sie davon erzählt, dass sie darauf freut wenn er endlich fahren kann und wie schön es dann doch wäre bei ihm mitzufahren.

Danach hatte ich mir, dass Ganze dann doch schon fast abgeschminkt, aber was mich stutzig gemacht hat, war dass sie immer wieder(sowohl Freitag auf der Rückfahrt, als auch heute) betont hat, dass ein bestimmtes Lied auf der CD die wir gehört haben (und die auch live Freitag gespielt haben) ihr sehr gut gefallen würde und kurz bevor wir bei ihr waren auch nochmal angemacht hat. In dem Lied geht es halt grob, darum dass für den Sänger die Zeit stillsteht, wenn er mit "ihr" zusammen ist. Kam mir doch iwie seltsam vor. Aber warscheinlich will ich da aktuell nur gerne was reininterpretieren...

Dabei
27 Mrz 2012
Herzchen? Lyrics eines Liedes? Nee ne du! Du bist jetzt alleine mit ihr fortgegangen und hattest die Option Initiative zu zeigen und ihr näher zu kommen, Körperkontakt, tanzen etc.. Das hast du ungenutzt verstreichen lassen. Bringt nichts jetzt in Songtexten die Hoffnung zu suchen.

Allerdings entferntest du dich ja bereits von der Idee mit ihr, weil sie von ihrem Freund labert. Es ist wahrscheinlich, dass sie in ihrer Beziehung etwas vermisst ("Freund bekommt nichts auf die Reihe gerade") und deswegen sich Spaß und Flirt alternativ sucht - in dem Fall mit dir.

=> Ich denke das Ding ist durch. Lass sie sein und such dir eine andere.

Dabei
18 Jul 2016
Naja, dass Problem ist, dass sie selber in der Öffentlichkeit mega zurückhaltend ist, was Körperkontakt oder so angeht. Umarmung zur Begrüßung bze Verabschiedung ja, aber sonst hab ich sie zum Beispiel auch nur mit ihrem Freund Händchen halten oder küssen gesehen, außer zur Begrüßung und zum Abschied. Und das ist bei denen soweit ich das beurteilen kann auch schon seit Anfang an so(vlt 3 Monate jetzt zusammen)
War dementsprechend vorsichtig, wenn ich dann doch mal den Körperkontakt gesucht habe hat sich aber nie direkt zurückgezogen. Wenn ich sie dann immer mal wieder versucht habe zum tanzen aufzufordern, hat sie das dann auch nur selten halt erwidert und kurzzeitig mitgemacht.

Dabei
27 Mrz 2012
..was ja wieder nur dafür spricht, dass sie nicht will. Und falls sie doch wollte, wäre es zu kompliziert. Sie hat einen Freund.. such dir eine ohne.