Will nicht mehr Single sein - wird das nochmal was?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo.
Ich schreibe hier mal rein, was mich nun länger bedrückt und ich einfach mal eine Meinung von aussenstehenden brauche. Ich (26/M) bin nun seit fast genau 2 Jahren Single.
War bis 2014 in einer Beziehung, aus der ein mittlerweile vierjähriges Kind hervorging und auch eine Heirat stattfand.

Damit habe ich nun natürlich abgeschlossen und auch zu meinem Kind habe ich weiterhin regen Kontakt; es ist mir sehr wichtig.

Jedoch fühle ich mich seit geraumer Zeit als "ewiger" Single. Klar, zwei Jahre sind nicht so lange, aber ich merke einfach, wie mein kompletter Freundeskreis eine Beziehung hat, natürlich auch regelmässigen Sex etc. pp.
Und ich stehe daneben, als einziger Single; bis auf 2-3 Dates letztes Jahr und 4-5x Sex seit der Trennung mit flüchtigen Bekanntschaften und einem - mittlerweile als abgehakt zu betrachten - Kuss mit einer Kollegin vor 2 Monaten nichts passiert.

Bin bei der bekannten App mit Zündel-Logo angemeldet, aber auch dadurch ergibt sich nichts besonderes.
Ich bin an sich der zurückhaltendere Typ, frage mich, was ich einfach falsch mache. Ob es an meiner Art liegt, meinem Aussehen (würde jetzt von mir behaupten, ich sehe nicht sonderlich hervorstechend gut aus, bin aber auch nicht die Hässlichkeit in Person; lt Freunden "ein ziemlich hübscher Kerl")?

Ich möchte einfach wieder das Gefühl der Verliebtheit spüren, eine Person haben, mit der ich morgens aufwache und meinen Alltag teilen kann. Es zieht mich richtig runter und ich versinke fast in Selbstmitleid / Neid, dass ich das, was andere daran haben, einfach nicht habe. Und ich frage mich, ob ich einfach nicht dafür gemacht bin und das alles mir verwehrt bleiben wird.

Was kann ich tun? Bin nicht der Typ für irgendwelche Kurse oder Vereine.

Dabei
21 Jul 2015
Hi

Ich kann nicht verstehen, weshalb du dir so einen Kopf machst. Ich kenne viele Singels, egal ob privat oder im Beruf und die sind weitaus älter als du - sind keine Nerds oder sonst was. Ganz normale nette und auch hübsche Menschen, die einfach Pech hatten. Mach dir keinen Kopf mit 26 ;-)

Dabei
27 Feb 2013
Das Singleleben hat so viele tolle Vorteile.

Natürlich sind der fehlende Sex, menschliche Nähe, Freizeit/Urlaubpartner die andere Seite der Medaille.

Nur weil die anderen etwas haben, will ich es nicht unbedingt, wenn dann muss es schon passen.

Ich bin ein Eck älter als du, verstehe dich aber. Ich sehe auch weit und breit keinen Mann, der mein Interesse weckt. Die Interessierten sind die jungen (auch in deinem Alter), aber das ist nichts für mich.

Ich frage mich auch manchmal, wo ER ist und denke mir, er könnte meinen Weg eigentlich kreuzen. Aber es hilft nix.

So hab ich weiterhin meinen Spaß am Leben, treffe mich mit Freunden, die alle Familie haben und hab eine schöne Zeit.

Ich hoffe, es wird sich einfach mal ergeben.