Will Ex mich warm halten?

Dabei
23 Dez 2019
Beiträge
2
#1
Hi,

mein Ex hat vor einer Woche nach 9 Monaten Beziehung Schluss gemacht. Grund ist, dass er mich nicht mehr so sehr geliebt hat wie am Anfang, sich aber in seine beste Freundin verliebt hat. Die beiden sind inzwischen schon zusammen. Er meinte, dass er keinen Kontakt mehr möchte und ich mich aus seinem Leben distanzieren soll. Ich war natürlich total unglücklich, weil ich ihn immer noch geliebt habe, aber er war auch mein engste Freund, weshalb ich zumindest noch mit ihm befreundet sein will. Deshalb wollte ich mit ihm in Kontakt bleiben (freundschaftlich, kein Flirt) und habe ihn seitdem mehrmals angeschrieben. Er reagiert fast immer schnell auf meine Nachrichten, hat irritiert reagiert, als er herausgefunden hat, dass ich bereits auf der Suche nach etwas Neuen bin und hat inzwischen sogar eine Art Treffen vorgeschlagen, damit er mir noch einige Sachen zurückgeben kann. Auf der anderen Seite wirkt er aber auch immer wieder gereizt, wenn ich Fehler mache und sagt, dass er nicht mehr für mich verantwortlich ist.
Ich werde aus seinem Verhalten einfach nicht schlau? Will er mich vielleicht als Backup-Plan?

Liebe Grüße und dankeschön
 
Dabei
14 Sep 2018
Beiträge
9
#3
Ich finde es immer schwierig, nach einer Trennung Freunde zu bleiben. Meiner Erfahrung nach funktioniert das einfach fast nie, ich finde man braucht da einfach eine Pause dass beide auch ordentlich darüber hinwegkommen können. Man kann dann ja nach einer Zeit wieder befreundet sein, wenn etwas Zeit verstrichen ist aber ich finde dass man da erstmal einen klaren Cut braucht. Wie geht es dir denn generell damit, hast du noch so Gefühle für ihn, dass es dir wehtut, wenn ihr Kontakt habt? Vor allem auch mit Gedanken daran, dass er schon eine Neue hat...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben