Will er nur Freundschaft oder steckt da mehr hinter?

Dabei
9 Okt 2009
Beiträge
1
#1
hallo liebe forum gemeinde!
erstmal einige hintergrundinformationen, ist denke ich ganz hilfreich: ich [weiblich] bin 17 jahre alt, die betroffene person ebenfalls, wir kennen uns seit ca. 4 monaten und das aus der schule.

mein hauptproblem ist, dass ich halt nicht weiß ob der junge davon ausgeht dass wir eine ziemlich gute freundschaft haben oder ob er mehr will? ich persönlich merke von tag zu tag dass ich immer mehr gefühle für ihn entwickle. wir gehen in die gleiche klasse und reden in der schule viel miteinander - meist smalltalk mäßig... - und wir chatten halt im internet jeden tag miteinander. das verhältnis ist ziemlich locker. das gespräch entsteht immer von selbst. in 99,9% der fälle schreibt er mich als erstes an und außerdem nennt mehr mich "kleine" [er begründet es zwar damit, dass ich halt wirklich kleiner bin als er, aber das klingt mir eher nach einer ausrede...?!]. wir haben uns auch schon außerhalb der schule getroffen aber halt erst einmal. wir haben uns einfach nur in der stadt getroffen und haben zusammen abgehängt... nichts besonderes. das problem ist, dass dieses treffen eher passiv zu stande kam. also die sache ist die, dass wir momentan ferien haben und er mich ständig fragt, ob ich an bestimmten tagen schon was vorhabe oder nicht. und er sagt mir auch immer dass er nichts vor hat aber von sich aus kommt da keine einladung von wegen "wenn du möchtest könnten wir uns ja treffen". er meinte nur "vllt sieht man sich ja morgen in der stadt?!". und ich habe dann von mir aus gesagt, dass wir uns ja treffen könnten wenn er mag - und da hat er zu gesagt. er ist auch alleine gekommen [ich natürlich auch].
nach diesem treffen hat er mich dann wieder gefragt was ich an dem und dem tag vorhabe. und ich meinte, dass ich nix vorhätte. er hat mir daraufhin in den folgenden stunden immer iweder erzählt, dass er nichts zu tun hätte und ich habe ebenfalls erwiedert dass ich ncihts geplant hätte. aber von mir kam absolut nichts! meine freundin meint, er sei ziemlich schüchtern, aber im gespräch macht er nicht den eindruck als sei er das... jedenfalls habe ich ihn daraufhin quasi eingeladen und gefragt, ob er nicht lust hätte dass wir uns wieder treffen. und er hat zugesagt. sofort. aber ich weiß halt nicht ob er mich nur deswegen fragt, weil ihm langweilig ist und er was in den ferien unternehmen will oder ob er vllt auch ein wenig was für mich empfindet? er ist ja immer so lieb zu mir wenn wir reden oder wenn wir chatten. schickt mir smileys. lächelt mich an.
ich verstehe das nicht. ich bin vor einiger zeit schonmal total auf die nase gefallen weil ich mich in einen jungen verliebt habe, der nichts von mir wollte. der hat halt einfach die falschen signale gesendet. ich habe angst, dass mir das nochmal passiert.
ich weiß nicht wie ich genauer herausfinden kann, wie er dazu steht?! ich möchte ihn nicht unbedingt direkt fragen, aus angst, alles zu zerstören...
ich persönlich kriege von tag zu tag immer mehr zweifel dass er auf mich steht. ich denke mittlerweile, dass er mich von sich aus nicht einlädt, grade weil er denkt, dass ich das ganze dann falsch verstehen könnte... ich habe absolut keine anhung!
also. wie seht ihr die situation? was würdet ihr tun? meint ihr er will mehr oder verrenne ich mich da in etwas?! bedanke mich schonmal im vorraus!

liebe grüße
muffin09


*EDIT*
habe noch eine kleinigkeit vergessen: in der schule sitzen wir eigentlich ziemlich weit auseinander. deswegen haben wir auch meistens nur in den pausen miteinander geredet. nun hat er mir vor einigen tagen gesagt, dass er ovrhat, sich nach hinten zu mir zu setzen [neben mir ist halt noch ein freier platz...]. seine begründung war, dass er nicht mehr neben seinem aktuellen sitznachbarn sitzen möchte, weil dieser ihn ziemlich nervt [keiner aus unserer klasse mag ihn]. jetzt ist es so, dass auf der anderen seite der reihe [also weiter weg von mir] auch noch ein platz wäre. er hat sich aber dazu entschieden, sich neben mich zu setzen. keine ahnung ob das was zu bedeuten hat oder nicht aber vllt hilft es euch ja... o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
11 Okt 2009
Beiträge
6
#2
ääh... also ich als junge würde sagen, dass ich mich nicht so trauen würde auf ein mädchen zuzugehen...
d.h. dass er vielleicht schon was von dir will!

wenn du natürlich auch auf ihn stehst, versuch mehr mit ihm zu unternehmen.
es muss nicht gleich ein mega event sein, sondern einfach mal ab und zu treffen zum chillen oder so!:)
das mögen wir jungs

VIEL GLÜCK!!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben