Anzeichen der Liebe oder doch nur Freundschaftlich?

Dabei
18 Sep 2016
Beiträge
2
Alter
25
#1
Hi, ich versuch mich relativ kurz zu fassen.
Ich bin jetzt schon seit einigen Monaten mit einer damaligen guten Freundin in Kontakt gekommen und habe bemerkt das ich mich in sie verliebt hab. Wir kennen uns
ca. 2-3 Jahre haben sind uns damals auch auf einer Klassenfahrt näher gekommen, aber auch nur Freundschaftlich da wir beide vergeben waren. Nach dieser Woche
ist sie mir ziemlich ans Herz gewachsen.

Mittlerweile treff ich mich 1-2 mal die Woche mit ihr und habe bei den letzten zwei Treffen gemerkt das sie sich ein bisschen anders verhält. Sie ist seit ca. einen Monat
wieder Single. Wir sprechen uns immer über alles aus und sind für einander da, weshalb ich mir nicht sicher bin wie ich ihre Anzeichen verstehen soll. Letztens erst auf
einer Party sahen wir uns öfters ziemlich lange in die Augen, was btw ziemlich schön war :oops:. Wir sprachen vor einigen Tagen über unsere alten Beziehungen was da falsch
gelaufen ist und so dann meinte sie das sie es scheiße findet allein zu sein, ich weiß jetzt nicht ob sie damit was andeuten wollte oder nicht. Naja. Wir haben ein ziemlich
schönes Bild zusammen gemacht welches sie auch als Hintergrund und Profilbild hat was sie davor nicht hatte. Vor einigen Tagen nahm sie öfters meine Hand und ziehte
mich in andere Richtungen (wieso auch immer) was sie davor auch noch nie getan hat. Unsere "Begrüßungs Umarmungen" sind auch von der durchschnittlichen Länge
abgehoben, früher waren sie viel kürzer. Falls sie mich mal versetzt ruft sie mich immer an und Entschuldigt sich ganz süß und sagt das sie sich so drauf gefreut hat.

Ich weiß jetzt nicht ob das für sie nur eine gute Freundschaft ist oder vielleicht doch mehr dahinter stecken könnte... was habt ihr so für Erfahrungen gesammelt?
Bin total ratlos ich kann es nicht meinen Freunden erzählen da viele sie kennen und ich nicht möchte das es zu früh ans Licht kommt:?

Pls help:?:
 
Anzeige:
L

Lonesome Rider

Gast
#2
Das können durchaus Anzeichen für eine Verliebtheit ihrerseits sein, aber ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen. Vielleicht geht es ihr momentan auch nur darum, überhaupt eine Beziehung zu haben. Sie ist gerade mal einen Monat Single - gut möglich, dass sie einen Anker sucht und denkt, ihn in dir zu finden.

Fazit: Alles kann, nix muss.

An deiner Stelle würde ich schauen, was noch so kommt und auf das Bauchgefühl hören. Gerade bei den Umarmungen lässt sich herausfinden, ob sie dich liebt. ;)

By the way: Es heißt nicht "ziehte", sondern "zog". :)
 
Dabei
18 Sep 2016
Beiträge
2
Alter
25
#3
Das können durchaus Anzeichen für eine Verliebtheit ihrerseits sein, aber ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen. Vielleicht geht es ihr momentan auch nur darum, überhaupt eine Beziehung zu haben. Sie ist gerade mal einen Monat Single - gut möglich, dass sie einen Anker sucht und denkt, ihn in dir zu finden.

Fazit: Alles kann, nix muss.

An deiner Stelle würde ich schauen, was noch so kommt und auf das Bauchgefühl hören. Gerade bei den Umarmungen lässt sich herausfinden, ob sie dich liebt. ;)

By the way: Es heißt nicht "ziehte", sondern "zog". :)
Die Sache mit dem Anker. Könnte gut möglich sein da haste recht darüber hab ich mir auch schon paar Gedanken gemacht. Von ihrer letzten Beziehung weiß ich nur das es über die Sommerferien aus war und sie es vor nem Monat ca nochmal probiert hat (war seine Idee) darum dreht sich der Anker bei mir wieder um 90°.
 
L

Lonesome Rider

Gast
#4
Die Sache mit dem Anker. Könnte gut möglich sein da haste recht darüber hab ich mir auch schon paar Gedanken gemacht. Von ihrer letzten Beziehung weiß ich nur das es über die Sommerferien aus war und sie es vor nem Monat ca nochmal probiert hat (war seine Idee) darum dreht sich der Anker bei mir wieder um 90°.
Verstehe... Dann hat der neue Versuch auch nicht geklappt und schon war der Kummer da. So einen Kummer will man natürlich irgendwie kompensieren, aussitzen. Außerdem wird die kleine sich sicher unbewusst bestätigen wollen, dass sie trotz dieser "Pleite" auf andere attraktiv wirkt, dazu kommt vielleicht verletzter Stolz etc.

Aber es kann natürlich auch anders sein. Halte mal deine Augen offen und handele, wenn dein Bauchgefühl es dir sagt. Aber erhoffe dir nicht zuviel. Am besten versuche (wenn das in Anbetracht vorhandener Emotionen machbar ist), das nüchtern und ohne Erwartungshaltung zu betrachten.
 
Dabei
26 Sep 2016
Beiträge
24
#5
Hallo,
ich würde erstmal abwarten, wie es weiter geht. Ich denke sie sucht Nähe und Zustimmung, weil gerade ihre Beziehung auseinander gegangen ist. Das ist eigentlich normal.
Sei einfach für sie da, biete ihr Deine Schulter zum Anlehnen an und interpretiere nicht zu viel in ihre "geänderte" Verhaltensweise Dir gegenüber.
Sollte es dennoch aufdringlicher und eindeutiger bei ihr werden, mußt Du mit ihr darüber reden, und Grenzen setzten.
Du schaffst das schon.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Wieso Grenzen setzen? Er ist doch in sie verliebt.

Allzulange würde ich auch nicht warten. Ich würd die Gelegenheit beim Schopf packen.

Garantie, dass es hält hat man eh nie. Da hab ich lieber eine schöne Zeit, auch wenn die Gefahr droht, dass sie mit Herzschmerz endet.

Jetzt hat er auch schon Herzschmerz - hat(te) aber nichts davon.

Ich finde schon, dass sie Andeutungen auf mehr macht. Wenn der TE zu lange wartet, kann es passieren, dass sie ein anderer wegschnappt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben