Will er mich oder nicht?

Dabei
18 Jun 2008
Hi Sonja,

ich habe mir jetzt Deinen Thread hier auferksam durch gelesen und finde es gut, dass Du ihm diese SMS geschickt hast. Nur so hast Du meiner Meinung nach eine Chance, zu erfahren, ob er wirklich Interesse an Dir hat.
Ich selbst habe solche Schoten auch schon zur Genüge durch - leider meist mit negativem Ausgang. :?
Aber zumindest weißt Du, woran Du bist, wenn er sich meldet (oder auch nicht). Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass aus Euch beiden etwas werden kann.
Bei mir sieht es momentan so aus, dass ich jemanden sehr sympathisch finde, der (glücklich?) vergeben ist und ich hoffe, dass man in absehbarer Zeit über unser gemeinsames Hobby mal mehr in Kontakt kommt und sich darüber besser kennenlernen kann. Aber wahrscheinlich ist meine Chance zu punkten mal wieder gleich null.... :?: :!:

Dabei
10 Aug 2008
Hallo sexyhexy!
bei mir gab es bis jetzt auch meistens nur negative ausgänge...darum hoffe ich umso mehr dass es diesesmal endlich was wird.
noch hält sich das gespräch aufrecht, ich hoffe er wimmelt mich nicht wieder ab oder so :-/ aber bis jetzt kamen fragen wie "was machst du gerade? wo warst du gestern?" usw. es stellte sich übrigens raus dass er gestern tatsächlich wieder hier bei mir in der nähe war...und wo war ich? krank zuhause -.-

wünsche dir auch noch viel glück sexhexy!

Dabei
10 Aug 2008
so leute, ich hab grad einen (schön verpackten) korb bekommen und mir ist echt nach heulen zumute!!
am anfang schien alles endlich gut zu werden...immerhin haben wir jetzt 2 stunden hin und her gesimst. am anfang war es nur smalltalk, bis ich ihn gefragt habe ob er msn oder ähnliches hat damit wir da schreiben können, worauf er meinte, er hätte das nicht.
also ging es halt per sms weiter. hab ihn gefragt ob er immer noch single ist, was er bejahte und woraufhin er wieder meinte er sei wohl zu hässlich dass er keine abkriegt. (den satz hab ich auch schon öfters gehört). ich meinte daraufhin dass das nicht stimmt, sondern dass er hübsch ist. er wollte dann wissen wo dann das problem liegt, dass er kein mädchen findet. ich meinte dann, dass ich das nicht weiß, denn ICH finde ihn höchstinteressant und deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass das anderen mädels nicht so geht. er wollte dann wissen was genau ich an ihm interessant find, woraufhin ich wieder meinte, dass mir sein aussehen und seine art gefällt und dass ich sowas noch bei keinem anderen typen gesehen habe. er meinte dann dass er noch nie solche komplimente von einem mädchen bekommen hat.
ich meinte dann dass es daran liegen kann dass man manchmal nicht weiß wie man bei ihm dran ist, weil er sich so widersprüchlich verhält. oder dass er sich vielleicht eifnach viel zu junge mädels sucht, und diese ja manchmal noch nicht wissen was sie wollen.
na ja er meinte dann dass ihm das auch schon aufgefallen wäre und ob ich denn wüsste was ich will, woraufhin ich meinte dass ich immer weiß was ich will und dass er bei meiner liste schon ganz schön weit oben steht, ich ihn aber dennoch zu wenig kenne und keine ahnung habe was er will.
er hat dann geschreiben "Wieso genau ich? Du bist doch sonst immer mit bodybuildertypen unterwegs (er ist eher schmächtig), gefällt dir von denen keiner? Ausserdem bin ich erst 19 und du 22, bin ich nicht zu jung für dich?"
ich meinte dann dass die anderen typen ja nur meine kollegen sind und dass mir diese 3 jahre egal sind, oder ob er ein problem damit hätte. er meinte dann "nein wegen 3 jahren ist es echt egal, aber es ist alles nicht so einfach". ich wollte dann wissen was er damit meint und er hat gefragt "Wie stellst du dir das vor? Wie soll das alles funktionieren? bin ich echt der richtige für dich?"
ich hab dann gesagt dass ich selbst keine ahnung hab wie das alles funktionieren soll weil ich noch nicht mal weiß was er von der ganzen sache denkt...ich dachte schon (aufgrund seiner vorherigen fragen) dass ENDLICH was positives kommen wird, und was schreibt er???
"Es ist so...ich finde dich zwar nett und sympathisch, aber ich kann mir das nicht vorstellen, tut mir leid!"
ich hab dann noch versucht cool zu reagieren und meitne "kein problem, hab ja gesagt, dass ich dich eh noch zu wenig kenne ;o)", woraufhin er geschrieben hat "dann ist ja gut! wünsche dir eine gute nacht und mach's gut!"

na ja ich bin TOTAL geplättet...vielleicht hatte ich die ungewißheit doch lieber, dann konnte ich zumindest noch von ihm träumen, aber jetzt ist ja alles kaputt :eek:(

Dabei
18 Jun 2008
oh man du ARME! *In den Arm nehm*

Da hast Du Dir wohl mal echt eine richtig tolle Abfuhr eingehandelt. Kann gut nachvollziehen, wie es jetzt in Dir drin aussieht. Ich hatte letztes Jahr auch so ein Prachtexemplar. Er meinte von Anfang an, dass er bindungsunfähig sei (deshalb hatte er auch "nur" ein Tete-a-tete, mit dem er jetzt immer noch zusammen ist). Er hat dann, nachdem ich immer mal wieder gezeigt habe, dass ich ihn interessant finde eine 8 SMS umfassende Abfuhr erteilt. Es ist mir zwar super schwer gefallen, weiterhin normal mit ihm umzgehen (habe ihn einmal die Woche bei unserer Bandprobe getroffen), aber ich habe mich daran gehalten, dass außer den Proben nichts zwischen uns sein wird.
Er war es dann aber nach ein paar Wochen, der plötzlich den Kontakt (privat) zu mir gesucht hat. Da war ich natürlich vollkommen verwirrt. Zum Glück habe ich dann recht schnell gemerkt, was er eigentlich für ein A... ist, denn er hat schön dafür gesorgt, dass ich aus der Band fliege. Mittlerweile bin ich ihm sogar dankbar dafür, aber damals in der Situation war es erst mal ganz schön hart....
Also, Kopf hoch - bis das nächste "unerreichbare Opfer" daher läuft :mrgreen:

Dabei
5 Nov 2007
Hallo sonja,

das ist jetzt sehr viel aufschlußreicher, wie das, was du bisher über ihn sagen konntest.

Für mich ist das kein versteckter Korb, das ist gar kein Korb. Das deute ich so, dass er ein gewalltiges Problem mit seinem Selbstwertgefühl hat. der traut sich eine Beziehung nicht zu. Es ist sicher nicht das Problem, dass der nichts oder nicht genug an dir findet.

Weißt du was darüber, was er bisher für Beziehungen hatte, ob er schon welche hatte, und wie das ging? ich weiß jetzt nicht genau, ob du dazu schon was gesagt hast. Das ist wichtig, um sich ein besseres Bild von ihm machen kann.

Du mußt dich jetzt entscheiden. Willst du aufgeben, oder willst weiter dran bleiben. Es ist natürlich eine Zumutung für dich, dass du immer die aktive sein mußt, dass von ihm nichts kommt.

Du sagst, dass du dich schwer tust, Männer kennen zu lernen, in die du dich verlieben kannst. Und dass es dir dieser Kerl halt angetan hat. Dann solltest du jetzt nicht aufgeben. Das Verhalten von diesem Kerl ist zwar eine Zumutung, aber aus meiner Sicht ist das nicht so, dass dem nichts an dir liegt, der hat Angst vor einer Beziehung. Wenn es dir gelingt, im diese Angst zu nehmen, dann kann da noch was draus werden. Du solltest es versuchen.

Dabei
10 Aug 2008
ich bin nur noch am heulen und am mich selbst bemitleiden...hab grad ne halbe ewigkeit mit meinem besten freund telefoniert, der auch meinte es wäre wohl besser wenn ich es belassen würde. er meinte sogar, dass mein schwarm wohl nur mit mir spielen wollte und nichts ernst gemeint hat was vorher war. ich kann das alles gar nicht verstehen...war ich wirklich so blind??

@nic: ich meinte ja auch nicht ein versteckter korb, sondern ein "schön verpackter"...
über seine vorherigen beziehungen weiß ich nichts...er hat zu mir ja gesagt dass er keine erfahrungen mit frauen hat. dann meinte ich "aber eine freundin wirst du doch wohl mal gehabt haben, oder?" und er meinte "ja das schon, aber das war nichts gescheides, also hab ich auch keine erfahrung..."
also keine ahnung was das für "beziehungen" waren, klang für mich jedenfalls nicht so als ob es ernsthafte und langanhaltende beziehungen waren.

Ich würde ihn eigentlich nicht aufgeben wollen, denn ich bin so krass verliebt, wie schon ewig nicht mehr und ich hatte die hoffnung schon aufgegeben dass ich das gefühl jemals überhaupt wieder spüren würde...bis er kam.

aber was soll ich denn noch machen? er hat doch klipp und klar gesagt "ich kann mir nichts vorstellen, tut mir leid". und wo ich meinte dass das kein problem sei "dann ist ja gut. gute nacht und machs gut"
das klingt ja dann so wie eine endgültige verabschiedung und dass es das einfach total war. ich weiß gar nicht mehr wo mir der kopf steht, ich bin total am boden :eek:(

Dabei
5 Nov 2007
Es ist verständlich, dass du jetzt in Aufregung bist. Deshalb erst mal zu Ruhe kommen. Hast du Freunde, mit denen du tel kannst oder sonst was. Sowas hilft in sio einer Situation.

Solange von ihm nichts kommt, kannst du nichts machen. Aber ich glaube nicht, dass er mit dir spielen wollte. Ich denke eher, dass es seine Unsicherheit ist. Aber das hilft nicht weiter.

Schlimm ist immer die Ungewißheit jetzt. Was ist es , was ist mit dem? Hast du bekannte, die ihn kennen, wo du mehr erfahren könntest, was mit dem los ist? Eventuell einen "Spion" vorschicken? Es würde dich beruhigen , wenn du in Erfahrung bringen kannst, was mit dem los ist.

Dabei
10 Aug 2008
Ja hab mich schon bei allen möglichen Leuten ausgeheult, meine Freunde waren eigentlich immer überzeugt dass er was von mir will und dass das was wird, aber nun sehen sie es natürlich auch alle als EINDEUTIGES desinteresse, so wie ich auch. denn deutlicher hätte er es ja wohl kaum sagen können. mich irritiert halt einfach nur, dass sein benehmen aber teilweise was anderes sagt. ein kumpel von mir meinte, dass mein schwarm mich vielleicht nur ins bett kriegen wollte, aber das glaube ich nicht, denn die sorte männer kenne ich, und das hätte der sich bestimmt nicht getraut.
na ja und ein anderer kumpel meinte wohl, dass das ganze mit "ich bin dir doch bestimmt zu jung/zu unerfahren" nur eine ausrede (bzw. eine andeutung) war um mir zu verdeutlichen dass das nichts wird. na ja und wo ich dann gesagt hab dass das alter keine rolle spielt, hat er halt direkt gesagt dass er mich nicht will. und dass das andere halt alles nur war um schön sein ego zu pushen.

Wir haben leider keine gemeinsamen Bekannte, ich könnte niemanden fragen. Wieso glaubst du eigentlich immer noch dass der was an mir findet und nur die unsicherheit überwiegt?

Dabei
5 Nov 2007
Wieso glaubst du eigentlich immer noch dass der was an mir findet und nur die unsicherheit überwiegt?
Weil ihn das beschäftig, mit welche Männern er dich sieht, dass er das beobachtet, sich Gedankenn macht, dass du doch sicher was mit denen hast, vor allem Männer, vor allem Männer die für ihn die "besseren" sind wie er groß, usw, da wird er mit seiner Unsicherheit konfrontiert. Wenn du ihm ganz gleichgültig wärst, dann wär ihm das egal, wüde es nich beobachten sich gedanken machen......aber auch das, was du am Anfang selber dazu beobachtet und geschildert hast. Und weil ich sicher bin, dass es Männer gibt, die Angst vor einer Beziehung haben, auch und gerade, wenn ihnen die frau gefällt. Und dann allerlei Verhaltensweisen einüben, wie sie ausweichen können.

Aber niemand kann es genau sagen was ihn beschäftigt. was deine Freunde oder Kumpels sagen, sind auch nur Vermutungen.

Dabei
10 Aug 2008
ich glaube dass die anspielung auf meine männer auch nur eine ausweichtaktik für ihn war. also so nach dem motto "nimm doch einen von denen und lass mich in ruhe."
ausserdem hab ich ihm ja gesagt dass das nur kumpels sind die ich schon ewig kenne und dass ich mich noch nie für einen von ihnen mehr interessiert habe, sondern dass ER das ist was ich will. damit müsste ich ihm die unsicherheit ja genommen haben...

jedenfalls hab ich angst vor dem nächsten wiedersehen. was soll ich denn dann bloß machen? :(

Dabei
5 Nov 2007
ich glaube dass die anspielung auf meine männer auch nur eine ausweichtaktik für ihn war. also so nach dem motto "nimm doch einen von denen und lass mich in ruhe."
ausserdem hab ich ihm ja gesagt dass das nur kumpels sind die ich schon ewig kenne und dass ich mich noch nie für einen von ihnen mehr interessiert habe, sondern dass ER das ist was ich will. damit müsste ich ihm die unsicherheit ja genommen haben...

jedenfalls hab ich angst vor dem nächsten wiedersehen. was soll ich denn dann bloß machen? :(
jetzt bin ich wieder da. Hatte grad ein langes priv Tel, aber jetzt habe ich Zeit.

Weiß jetzt nicht genau um was es geht, aber ich nehme an, dass es um das eventl Widersehen geht.

Wann ist das? Welcher Rahmen? Seid ihr da allein?

Das Problem ist, solange von ihm nichts kommt, kannst du kaum was machen.

Aber wenn es eine Begegnung gibzt, dann ist mein Rat, nehme eine selbstbewußte Haltung ein in dem Sinn: Ich bin an dir interessiert, aber wenn von dir nicht kommt, dann kann ich auch ohne dich. Dich nicht in Frage stellen, dass du was falsch machst.

Und versuch mal zu sagen , was konkret dir Angst macht.

Dabei
10 Aug 2008
Wann das nächste Wiedersehen ist kann ich nicht so genau sagen, ich denke aber frühestens in ein paar Wochen, wohl kaum vor Mitte/Ende September, da wir uns jetzt im Sommer ja immer nur jedes heilige Wochenende sehen, weil mit den ganzen Sommerveranstaltungen ist mal er nicht da in meinem Stammlokal und mal bin ich nicht da. Wir sind da also nicht allein, es wird so sein wie immer. Ich mit meinen Freunden, er mit seinen.

Was ist wenn er wieder anfängt Blickkontakt oder Körpernähe zu suchen? Soll ich drauf eingehen oder soll ich ihm auch mal die kalte Schulter zeigen?

Was mir konkret Angst macht...dass er mich lächerlich macht, oder jetzt so über mich denkt wie "die ist ja sowas von verknallt in mich". ganz einfach weil ich meinen stolz behalten will (na ja den hab ich jetzt gestern eh schon verloren, aber trotzdem...) Vielleicht hab ich auch nur Angst, dass er mich vielleicht doch mal ganz intressant fand und durch mein Geständnis gestern das Interesse komplett verloren hat, sodass er mich in zukunft total ignoriert...denn mir kam es gestern so vor als hätte er mich gleich abgewimmelt nach seiner abfuhr, so nach dem motto dass das thema jetzt allgemein für ihn beendet ist. also wie soll ich sagen...so als müsste er den kontakt jetzt total abbrechen weil ihm das alles zuviel ist. weil er hat ja gesagt "machs gut". das klingt für mich so als hätte er nicht mal lust mich auch auf nur ner freundschaftlichen basis kennenzulernen bzw. überhaupt weiterzusehen.

Dabei
5 Nov 2007
Hab jetzt mal den 2 Stunden sms Kontakt noch mal gelesen. Auf mich wirkt das nicht so, dass du da deinen Stolz verloren hast. Ganz im Gegenteil, für mich ist das mutig, wie du es da machst. Du machst da eine bessere Figur als er. Auf mich wirkt er eher unsicher.

Aber das führt nicht weiter. Kann schon sein , dass er anders denkt, anders ist, als ich zum Beispiel. Aber wenn er jetzt deine Offenheit dazu benutzen sollte, dich in irgend einer Form lächerlich zu machen, dann taugt er nichts. Ein Mann der halbwegs was taugt, macht sowas nicht. Egal, was er sonst denken sollte.

Eigentlich solltest du ihn vergessen, wenn einfach nichts von ihm kommt. Aber das kannst du ja nicht. Deshalb mußt du dir unbedingt Klarheit verschaffen. Nur dann kannst du ihn vergessen. Und das mußt du selber angehen, der macht ja nix. Verschaff dir Klarheit, und mach dir dann keine Gedanken, was er denkt oder nicht denkt. So bist du mutig und das ist immer gut.

Dabei
10 Aug 2008
Ähm, wie meinst du das jetzt dass ich mir Klarheit verschaffen soll? Das hab ich im Endeffekt ja schon bereits getan, oder nicht?

Konnte in der Nacht mal wieder nicht schlafen und dann ist mir wieder eingefallen wie er mich 2 oder 3 mal gefragt hat (seit wir uns kennen) ob ich denn einen Freund haben wollen würde. Er hat dann immer gesagt er wüsste nämlich einen für mich und als ich nachgefragt habe wenn er meint, hat er gesagt "na, mich!" das lief die 2 oder 3 mal haargenau gleich ab. Ich hab dann immer nur gelacht, woraufhin er ganz verlegen wurde und meinte "na ja aber ich würde ja eh nix taugen als freund..."

schon komisch dass man in solche sachen interesse interpretieren kann und am ende stellt sich heraus dass alles nur heiße luft war :(

Dabei
5 Nov 2007
Nein, aus meiner Sicht ist es nicht klar.

.....Er hat dann immer gesagt er wüsste nämlich einen für mich und als ich nachgefragt habe wenn er meint, hat er gesagt "na, mich!" das lief die 2 oder 3 mal haargenau gleich ab. Ich hab dann immer nur gelacht, woraufhin er ganz verlegen wurde und meinte "na ja aber ich würde ja eh nix taugen als freund..."
Das ist so ein Beispiel, das für mich zeigt, dass ihm was an dir liegt. Ich denke sogar, dass er auf seine Weise sehr verliebt ist, dass es halt seine unsicherheit ist, er traut sich nicht..........weicht immer aus.....

Aber das bringt nichts, wenn von ihm nichts kommt, dann geht es nicht.

Ich an deiner Stelle würde es so machen, so Klarheit verschaffen: Schreib ihm nochmal, etwa so:

Ich hab nochmal über unser langes sms nachgedacht. Ich bin von dir enttäuscht. Ich habe mich in dich verliebt, das mußt du doch gemerkt haben.......

Aber von dir kommt ja nichts, weder ja noch nein, nur wischiwaschi......

Wenn von dir kein klares Zeichen kommt, dann sag mir ein Nein, dass ich dich endlich vergessen kann......und wenn jetzt wieder nichts von dir kommt oder nur wischiwaschi, dann ist das für mich auch eine Antwort, dann weiß ich, dass ich dich endlich vergessen kann......

Glaub mir, wenn du so mit ihm sprichst, dann wirst du punkten, eine Standpunkt zu haben macht immer Eindruck......

Ich glaube nicht, dass er sich dann ändert. Ängste und Unsicherheit sitzen tief........Aber nur so kommst du zu Klarheit......So kannst du anfangen, ihn zu vergessen.....und dann auch wieder schlafen..........

Dabei
10 Aug 2008
Er hat mir ja eine deutliche Antwort gegeben und die war "Du bist zwar nett und sympathisch aber ich kann mir das nicht vorstellen, tut mir leid!" = NEIN

hab jetzt auch noch mal nachgedacht, wenn er wirklich verliebt gewesen wäre und nur ein problem mit seiner unsicherheit gehabt hätte, dann hätte er doch jetzt leichtes spiel gehabt. immerhin hab ICH ja gesagt was ich fühle, falls er dasselbe gefühlt hätte, hätte er nur darauf eingehen müssen. Ich denke, mit meinem geständnis hätte ich ihm die unsicherheit doch genommen, falls es daran gelegen wäre.

Und ich kann trotz Klarheit nicht schlafen, wie schon erwähnt, an der Sache werde ich noch Monate zu knabbern haben...

Dabei
5 Nov 2007
ok, das kann man natürlich als nein auslegebn. Aber es gibt auch das andere.

ich meine halt, je klarer für dich das NEIN ist, um so besser kannst du ihn vergessen. Dann vergiß ihn.

Dabei
10 Aug 2008
ja vergiss ihn, das sagt sich so leicht *g*
vielleicht schaffe ich es ja ihn frühestens im laufe des nächsten jahres zu vergessen, vorher bestimmt nicht, denn ich kenne mich.

Dabei
10 Aug 2008
Es gibt News...

Da kommt mein Bruder gestern mittag heim und meint "Rate mal wem ich heute gesehen hab!" Ich hab rumgeraten wie eine Blöde, denn dass ausgerechnet mein Schwarm der Gemeinte war hätte ich niemals gedacht!
Jetzt stand er doch glatt am hellichten Vormittag vor der Bar die direkt neben unserer Firma liegt (und in der ich ab und zu einen Kaffee trinken gehe) mit dem Blick auf unsere Firma gerichtet! Und ausgerechnet gestern war ich nicht in der Firma weil ich ausserhalb einiges zu erledigen hatte! Ist das denn zu fassen? Man muss auch bedenken dass der Kerl ungefähr eine Stunde weit weg von mir entfernt wohnt! Er hat sich aber auch nicht gemeldet dass er hier ist...ich bin mal wieder total verwirrt....

Dabei
5 Nov 2007
Es gibt News...

Da kommt mein Bruder gestern mittag heim und meint "Rate mal wem ich heute gesehen hab!" Ich hab rumgeraten wie eine Blöde, denn dass ausgerechnet mein Schwarm der Gemeinte war hätte ich niemals gedacht!
Jetzt stand er doch glatt am hellichten Vormittag vor der Bar die direkt neben unserer Firma liegt (und in der ich ab und zu einen Kaffee trinken gehe) mit dem Blick auf unsere Firma gerichtet! Und ausgerechnet gestern war ich nicht in der Firma weil ich ausserhalb einiges zu erledigen hatte! Ist das denn zu fassen? Man muss auch bedenken dass der Kerl ungefähr eine Stunde weit weg von mir entfernt wohnt! Er hat sich aber auch nicht gemeldet dass er hier ist...ich bin mal wieder total verwirrt....
Das kann wieder alles und nichts bedeuten. Natürlich kann man das auch so interpretieren, was ich ja schon immer vermute: Der will, aber kann nicht.

Aber egal wie: Da muß jetzt mal mehr kommen, als nur vor der Bar rumlungern, sonst kommst du mit dem auf keinen grünen Zweig.

Dabei
10 Aug 2008
Ja da hast du wohl Recht dass das alles und wieder nichts bedeuten kann...

Bin halt seit der Abfuhr damit beschäftigt ihn zu vergessen, und hab ihn seitdem auch nicht mehr gesehen usw. und aufeinmal steht er dann "vor" meiner Firma.

Da kommt dann natürlich alles wieder hoch...