Wieso will meine exfreundin immernoch kontakt trotz neuem freund?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Mein Problem ist folgendes. Ich hatte 5 Jahre eine wundervolle Beziehung mit meiner ex. Wir haben uns dann vor 5 Monaten getrennt, bzw. sie sich von mir, da wir versäumt haben, dass jeder sein eigenes Leben führen sollte. Ich habe jeden Tag seit der Trennung sehr gelitten, denn ich liebe sie immernoch über alles, obwohl ich mir bewusst bin, dass sie auch ihre negativen Seiten hatte.

Nach ungefähr 2 Monaten schrieb sie mir, dass sie der Meinung ist, dass ich mich geändert hätte und sehr gern mit mir über alles reden würde, worauf ich mich einließ.

Es folgten 5 verzweifelte Wochen, in denen ich versuchte wieder mit ihr zusammen zukommen. sie hatte viel zu tun mit studium arbeit und neuen freunden, aber nahm sich die zeit. wir haben wundervolle neue dinge erlebt, aber trotzdem kam sie zu dem entschluss, dass sie nicht die zeit für mich hätte und sie NEIN sagen muss, da sie bedenken hat.

Zwei wochen später hatte sie dann einen neuen, sehr reichen freund. ich hab erst vor drei tagen davon erfahren als wir uns mal wieder auf einen café trafen. wir hatten den kontakt abgebrochen, nachdem sie mir sehr wehgetan hat. eine unnötige aktion, die ihr selber sehr leid tat.

bei unserem treffen erzählte sie mir zwar, wie toll er kochen kann und was sie nicht alles zusammen unternehmen, hauptsächlich party party party und er alles bezahlt, aber auch, dass er lediglich ein oberflächlicher bwlér ist, sie sich schon desöfteren gestritten haben und sie weder mit ihm zusammziehen möchte, da er sehr verschwenderisch ist, noch das sie sich vorstellen kann, mit ihm ihre träume zu verwirklichen. ich habe sie zu ihrem tollen fang beglückwünscht und gesagt wie sehr ich mich für sie freue. aber irgendwie schien sie mir gar nicht so glücklich und zufrieden...

zur verabschiedung fragte sie mich direkt wann wir uns wieder sehen, woraufhin ich meinte ich hätte viel um die ohren und kaum zeit, aber ich werde mal sehen. wir haben dann noch etwas geschrieben und der wunsch mich wieder zu sehen wurde in jeder nachricht deutlich. meld dich wenn du zeit hast, siehst du wir müssen uns doch wieder sehen und so weiter.
am nächsten tag fragte sie mich ob ich ihr nicht durch meine kontakte weiterhelfen könnte, was ich verneinte und auf meinen vollen terminkalender verwies. später schrieb sie, wie ungewohnt es ist ohne mich für die uni zu lernen.

mitten in der nacht kam dann eine nachricht in der sie fragte ob ich böse auf sie sei, weil sie um meine hilfe gebeten hat. ich antwortete nicht und bekam am nächsten morgen eine lange nachricht in der sie versuchte mir schuldgefühle einzureden..."ich hab lange darüber nachgedacht, da ich wusste das du so reagieren würdest etc."....ich habe ihr dann geschrieben, dass ich die sms nicht bemerkt habe, da ich einen dvd abend mit einer freundin verbracht hab (eine lüge).

wie soll ich mit der ganzen situation umgehen? ich gauckle ihr vor, dass ich über die trennung hinweg bin und damit einverstanden, aber in mir sieht es natürlich ganz anders aus. ich würde sie am liebsten sofort wieder sehen, aber werde noch ein paar tage warten. anscheinend sucht sie den kontakt. vor dem kontakt abbruch sagte sie mir, dass eine affäre mit tränen in den augen sagte du kommst eh nicht von deinem ex weg und jetzt das.

was soll ich tun?

Vielen dank im voraus!!!!
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Keine Ahnung warum Du ihr vorgaukelst das Du über die Trennung hinweg bist, anstatt es umzusetzen?Sie hat Dir 2x vermittelt das Du ihr nicht mehr wichtig genug bist.Zum einem zieht sie einen oberflächlichen Typen Dir vor, zum anderen hat sie Dir vermittelt das sie einfach keinen Bock auf Dich hat.Was versuchst Du da noch zu kitten?

Fazit: Intresse, Empathie und den Willen wirklich mit Dir eine vernünftige Basis zu finden scheint ihr fremd zu sein, oder sie macht sich garkeine Gedanken darüber.Ihr habt Euch getrennt weil jeder sein Leben, leben will.Das sie es nicht gebacken bekommt musst Du nciht ausbaden.Schick sie in die Wüste.
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
sie hat sich von Dir getrennt, da sie ihr eigenes Leben vermisst hat. Super. Man kann auch wieder was für sich tun, ohne sich zu trennen.

Sie wollte angeblich wieder mit Dir zusammen kommen. Es klingt aber, als hätte sie dazu eigentliche weder Lust noch Zeit gehabt. Dafür durftest Du dann kämpfen und hattest "verzweifelte" Wochen.

Sie hat sich dann wieder getrennt, da angeblich keine Zeit für Dich war. Aber für den neuen reichen Typ war nach 2 Wochen plötzlich Zeit da.

Wieso denkst Du, sie ziehe eine ernsthafte Beziehung in Erwägung? Meiner Meinung nach geht es dieser Dame nur um sich selber. Sehr egoitisch und selbstverliebt. Zudem weiss sie nichtmal, was sie wirklich will.

Als Grund, warum sie Dich u.A. zurück will, ist es, dass sie Dich beim Lernen vermisst. Sie meldet sich, um Deine Kontakte zu nutzen. Nachdem Sie Schluss gemacht und gleich einen Neuen hat, ist sie auf Dich sauer, wenn Du nicht wie gewohnt springst und schickt Dir ne böse SMS? Hallo ????

Es klingt hart, aber sei froh, dass sie weg ist. Sie muss noch viel lernen und in dieser Form ist doch eine reife Beziehung mit gegenseitigem Respekt und Liebe mit ihr gar nicht möglich...

Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben