Wieso macht ein Junge sowas?!

  • Themenstarter Immer.das.Selbe
  • Beginndatum
I

Immer.das.Selbe

Gast
#1
Ich verstehe Jungs einfach nicht.
Was hat ein Junge davon, wenn ständig zwischen einem Funkstille herrscht, er aber jedes Mal wieder auf Neue ankommt und wieder Kontakt will?

Das zwischen ihm und mir war noch nie die beste Freundschaft gewesen, weil es eben immer auf und ab ging. Für eine Weile waren wir auch sowas wie ein Paar. (!)

Doch dann hatten wir wieder kein Kontakt mehr (das haben wir immer, wenn wir größere Streits hatten und ich schon mit ihm abschließen wollte), und er kam nach ein paar Monaten wieder an und hat sich entschuldigt! Das geht jetzt schon seit ein paar Jahren so. Immer er hat sich irgendwann (halt erst nach Wochen) wieder gemeldet, der Streit war dann meist vergessen. Ich werde aus diesem Jungen echt nicht schlau!

Vor allem meint er, das wäre nur Freundschaft für ihn. Aber auch komische Freundschaft, oder?
Also ich würde nicht ständig wieder aufs Neue bei einer ankommen, wenn es letztendlich doch nur Freundschaft ist..und wir schon mal kurz zusammen waren..
was sagt ihr dazu?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Es gibt sicherlich verschieden Beweggründe seinerseits. Spontan fällt mir ein, dass er mit Streitereien nicht gut zurecht kommt und er diesen deswegen so lange aus dem Weg geht, bis er sicher ist, dass sie vergessen sind. Oder nach einiger Zeit vermisst er dich und es tut ihm leid, dass es so blöd geendet hat und deswegen kommt er dann wieder.

Jedenfalls hast du mehrere Möglichkeiten:
Du kannst es so weiter machen, aber wie ich ich sehe stört es dich, also sicher keine Option für dich.
Du kannst ihn darauf ansprechen. Ein gutes Gespräch und eine direkte Frage, warum er das tut, könnte darüber hinweghelfen. Allerdings ist natürlich nicht sicher, ob das auch wirklich Erfolg haben wird bzw er da in sich blicken lässt.
Du kannst ihm das nächste mal sagen, dass jetzt Schluss ist und du kein Bock mehr auf so ein Hin und Her hast. Entweder, oder!
Du kannst nach dem nächsten Streit, den Kontakt völlig unterbinden und seine Entschuldigung gar nicht erst erhören. Schließ sofort mit ihm ab und lasse keinen Kontakt mehr zu!

Du kannst diese natürlich auch in Kombination sehen, also zum Beispiel gibst du ihm eine Chance mit einem Gespräch, ansonsten ist Sensepause oder ähnlich.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
1) Was hat das mit "Jungs" zu tun ?

2) Hast Du Dich eigentlich jemals bei ihm für einen Streit entschuldigt oder bist Du nur das Prinzesschen, das den Jungen kommen lässt?

3) Wenn es Dir so auf den Geist geht, weswegen akzeptierst Du dann jedes mal auf's Neue die Kontaktaufnahme?

Die einzige, deren Verhalten nicht logisch ist, bist Du. Was ihn betrifft, so bist Du ihm einfach nicht wichtig genug, um mit Dir regelmäßigen Kontakt zu halten. Wenn er genervt von den Streits ist, dann geht er auf Abstand. Irgendwann verjährt das ganze wieder, und er hat wieder die Laune, etwas mit einer alten Bekannten zu machen. Vor allem, weil er weiß, dass Du sowieso jedesmal zustimmst.

Ergo: Halbherzige Bekanntschaft halbherzig von seiner Seite aus gehandhabt. Das ist zumindest verhältnismäßig. Jedoch ist Dein Verhalten nicht nachvollziehbar. Denn entweder nimmst Du es ebenso locker wie er oder machst reinen Tisch. Aber ein zwischendrin ergibt nicht die Bohne einen Sinn.
 
Dabei
31 Mai 2012
Beiträge
3
#4
So, hab mich jetzt angemeldet.
Insomnius: ja das mit dem Streit dachte ich auch schon. Gesprochen haben wir auch schon, eben was zwischen uns ist, das wird nicht viel bringen..
Es ist halt das Problem, dass ich nicht von ihm loskomme. Ich kann nicht ohne ihn, und manchmal warte ich schon richtig darauf, dass er sich wieder bei mir meldet.. du sagst, ich soll keinen Kontakt mehr zulassen.. das schaffe ich aber nicht :(

Jesse Blue: 2) ich muss mich auch nicht entschuldigen. Ich bin nie schnell sauer auf ihn, aber wenn ich es dann doch mal bin, hat jedesmal ER den Scheiß gebaut. Was Dummes gesagt, sich scheiße verhalten.. das weiß er eigentlich auch.
3) es geht mir zwar auf den Geist, dass das die ganze Zeit ein hin und her ist, aber ohne ihn kann ich leider auch nicht. Anfangs schließe ich mit ihm ab und stempel ihn als "Arschloch" (okay ihr könnt jetzt nicht wissen, was es da für Gründe gibt) ab, doch jedesmal, wenn er wieder ankommt, werde ich wieder weich :/
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
es geht mir zwar auf den Geist, dass das die ganze Zeit ein hin und her ist, aber ohne ihn kann ich leider auch nicht. Anfangs schließe ich mit ihm ab und stempel ihn als "Arschloch" (okay ihr könnt jetzt nicht wissen, was es da für Gründe gibt) ab, doch jedesmal, wenn er wieder ankommt, werde ich wieder weich :/
Und worüber beschwerst Du Dich dann? Er entschuldigt sich dafür, dass er Schrott baut. Aber was machst Du eigentlich? Ich meine, Du bist doch diejenige, die dieses Hin und Her doch selbst will und vor allem zulässt. Also weswegen wundert Dich Deine Situation?

Nach wie vor: Du handelst weitaus unlogischer als er.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Jesse hat aber schon Recht. Ich habe zu einseitig gedacht und formuliert. Es sind immer 2 an eine Streiterei beteiligt. Insofern ist es wichtig, auch erstmal auf sich selber zu achten und schauen, bevor man den anderen ankreidet. Auch wenn das schwerer ist.

Und dass du weich wirst ist ja nunmal nicht sein Problem. Aber jetzt sollte er bereits wissen, dass egal wann er kommt, du ihn immer wieder nehmen wirst. Er erhält keinerlei Konsequenzen. Und schon bist du an seinem Verhalten mit beteiligt! Wieso beschwerst du dich dann?
 
Dabei
31 Mai 2012
Beiträge
3
#7
Ja ich weiß, das ist vielleicht auch mein Fehler, da jedesmal wieder drauf einzugehen.. aber das Hin und Her will ich nicht :D Jedesmal bin ich aufs Neue enttäuscht, wenn wieder Funkstille ist.. aber ich sehs nicht ein mich zurst zu melden, wenn ER dumm zu mir war. Das kommt ja erst recht so rüber als könnte ich nicht ohne ihn.

Na ja, ich wollte mich mit dem Thema jetzt auch nicht wirklich beschweren. Ich frage mich nur, was da von seiner Seite dahinter steckt. Ich mein, wir waren mal kurz zusammen (er hat mich gefragt). Dann war aber nach einer Auseinandersetzung mal wieder Funkstille, bis er sich wieder gemeldet und entschuldigt hat. Jetzt meint er, da wäre nur Freundschaft. Obwohl er sich, wenn wir Kontakt haben, anders verhält. Und immerhin geht das mit uns schon so lange.. ich kann und möchte ihm nicht abkaufen, dass das wirklich nur Freundschaft für ihn ist.. denn auf so eine Freundschaft kann man doch dann auch irgendwann mal verzichten, oder?

Das Wort "Streit" ist etwas unglücklich gewählt gewesen. Es ist eher so, dass er mich kränkt, ich auf Abstand gehe, und er anfangs auch nicht mehr auf mich zugeht. Erst wieder nach Wochen.

Hm, ich glaube mal, man versteht mich eh nicht. Ich verstehe mich ja selbst manchmal nicht, aber ihn erst Recht nicht.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Du erinnerst mich stark an die kleine Schwester meines besten Freundes. Die haben wir ganz früher immer gemeinsam veralbert. Dann ging sie beleidigt aus dem Zimmer und kam irgendwann von allein wieder her. Und auf zur nächsten Veralberung. Ernst genommen haben wir sie nie. Sie war vielmehr eine Art Maskottchen für uns. Denn Konsequenzen zeigte sie keine. Egal, wie beleidigt sie war: Am Ende war alles wieder ok. Und falls das nicht reichte, dann reichte ein simples "Sorry".

Ergo: Du willst wissen, weswegen er sich so verhält? Ganz einfach: Weil Du es zulässt. Und das ändert sich nicht, SOLANG Du es zulässt.
 
Dabei
31 Mai 2012
Beiträge
3
#9
Haha danke :)
Ja ich weiß, dass man es mit mir machen kann... -.-
Vielleicht begreift er vielleicht mal, was er an mir hat, wenn ich es nicht mehr zulasse..
ich werde es versuchen, wenn er sich wieder meldet. Haben nämlich seit etwa 3 Wochen Funkstille, aber ich weiß sowieso, dass er wieder ankommen wird.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#10
Bluffen wird nichts bringen. Entweder Du bist schlichtweg nicht wichtig genug für ihn oder er schätzt Dich nur, wenn Du für ihn endgültig nicht mehr zu haben bist. So oder so ist der Kontakt zwischen euch endgültig abzubrechen. Oder es aber gleichgültig zu nehmen und sich keinen Kopf mehr darum zu machen.
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#11
also, was heißt hier, er "kommt" immer wieder an? er hat dir gesagt, dass er nur rein freundschaftlich an dir interessiert ist. dann solltest du das auch so hinnehmen. sein verhalten beweist dies, ich habe freunde, die sehe ich öfter, andere wiederum sehe ich weniger. mit dem einen habe ich öfter kontakt, mit dem anderen weniger. je nachdem, wieviel mir diese freunde bedeuten.
er mag dich- du aber willst mehr von ihm. das kann er dir nicht geben. ihr streitet euch, er ist genervt davon (weil er sich dir gegenüber eindeutig verhält- nicht mehr interesse als freundschaft)- DU es aber nicht kapierst bzw. kapieren willst. also distanziert er sich eine weile, irgendwann denkt er sich- was solls- sie wird sich abreagiert haben. dann streitet ihr euch auch wieder.
keine ahnung, er muss sich doch auch denken, dass DU es nach 2 langen jahren endlich mal kapiert haben solltest, oder?
wenn sich sein verhalten so runterzieht, solltest du dich echt mal fragen, was bei dir so schief läuft. irgendwie verarschst du dich selbst- ganz bestimmt nicht er. du bist selbst für dein handeln verantwortlich.
ER wird nicht schon sehen, was er an dir hat, wenn du mal nicht verfügbar bist, dafür bist du ihm viel zu egal. sieh das doch einfach mal und endlich ein.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben