Einfach so schluss gemacht, wieso??

U

Unregistriert

Gast
#1
Ich komme in einem ganz speziellen Fall auf euch zu. Ich hatte das letzte halbe Jahr eine Beziehung mit einem Mann (25), welcher bis anhin nie eine feste Bindung eingegangen war. Er hatte sich bis dato auch nie verliebt. Auch in der Anfrangszeit unserer Beziehung konnte er nicht behaupten, dass er verliebt sei in mich. Jedoch wolle er es versuchen und schauen wie sich die ganze Sache entwickelt. Ich wollte ihm diese Chance geben und glaubte auch an die Beziehung, weil er für mich eine ganz spezielle Person darstellte, bei welcher ich mich wohl und geborgen fühlte. Wir haben beide sehr unterschiedliche Tagesabläufe, was die gemeinsame Zeit extrem rar macht. Mein Wunsch war es lediglich, dass wir es versuchen uns zwei bis drei mal die Woche zu sehen, was ich finde, sollte für eine Beziehung nichts Aussergewöhnliches sein. Er meinte, dass wir einen fixen Tag in der Woche einrichten sollten. Leider wurde dieser nie bestimmt. Ich habe ihn probiert zu untersützen und wollte ihn auch in keinster Weise einengen, da ich ebenfalls eine sehr freiheitsliebende Person bin und ich die Zeit alleine auch sehr geniesse. Aber ich finde dennoch, dass in einer Beziehung gemeinsame Erlebnisse (sei es nur gemeinsam kochen) extrem wichtig sind. Nach zirka 3 Monaten konnte er mir das erste mal sagen, dass er mich liebe, was mich extrem rührte. Natürlich konnte ich diese Gefühle erwidern. Es folgten ein gemeinsames Weihnachten, ein wunderbares Geburtstaggeschenk sowie eine Überraschung am Valentinstag mit einem Liebesbrief. Ich war so glücklich und merkte, dass er langsam bereit war sich zu öffnen. Eine Woche später hatten wir wieder einen Streit. Leider war es ein furchtbares Missverständniss. Er kam vorbei und wollte mich sehen, jedoch wollte er später auch bei sich zuhause übernachten (sein Wohnort ist 40min entfernt)., was ich nicht wusste. Ich war natürlich sauer, weil ich fest damit gerechntet und mich natürlich auch gefreut habe, neben ihm einzuschlafen. Nach dieser Auseinandersetzung forderte er eine Beziehungspause. Auch über diese plötzliche Reaktion war ich natürlich traurig und enttäuscht. Eine Woche darauf trennte er sich am Telefon von mir, weil ich an seinem vorgeschlagenen Termin (für die Aussprache)einen geschäftlichen Termin hatte. Ich kann es einfach immer noch nicht fassen, wie es möglich sein kann, dass man einen Menschen so schnell vergessen und eine Beziehung wegschmeissen kann. Kann mir jemand eine schlüssige Antwort geben? Hat er mich jemals geliebt oder war ich eine willkommene Ablenkung?
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Du hast Dich wider besseren Wissens in eine Sache reingesteigert. Er, ein Typ, der niemals eine Partnerschaft hatte, sich nie verliebt hatte, nie jemandem emotional nahe kam, und Du diejenige, die zwar anmerkte, dass sie es locker angehen lassen will aber eigentlich doch feste Erwartungen an diese Sache hatte.

Es rächt sich eben, wenn man Weltverbesserer spielen will bzw. sich als absolute Ausnahme betrachten, die den Gegenüber für immer verändert. Oder generell: Der Realität nicht ins Auge blicken können und dann aus allen Wolken fallen, wenn das eintritt, was offensichtlich war. Hättest Du seine emotionale Unreife anfangs wirklich akzeptiert, hättest Du das durchgehend locker angegangen und seine emotionalen Allüren nicht weiter ernstgenommen. Das nächste Mal solltest Du Dir den Typen, den Du kennenlernst, besser anschauen. Oder einfach mal durchgehend locker bleiben und nicht nur emotional, sondern emotional intelligent handeln. Denn die Kennenlernphase ist nicht dazu da, um eine lästige Einarbeitungszeit hinter sich zu bringen, sondern um auszutesten, ob man überhaupt zusammenpasst. Wer hingegen die Umgebungsvariablen ignoriert und nur die Partnerschaft im Auge hat, ist selbst schuld.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben