Wieso klappt es nicht?

Dabei
9 Dez 2007
Beiträge
11
#1
Hallo Leute
Ich hab da echt ein Problem und ich weiss nicht weiter. Ich bin wie viele auf der Suche nach einer Freundin. Jetzt habe ich in den letzten 1 1/2 Jahren keine Freundin gehabt. Natürlich habe ich mich auf die Suche gemacht nur jedesmal bekomm ich einen Korb. Am Anfang hab ich den Fehler gemacht, es im Internet zu gestehen (1x). Danach habe ich mich mit anderen Mädchen in Real getroffen und es ihr nach ein paar treffen gestanden. Jedesmal einen Korb bekommen.
Wird jetzt für den einen viel klingen, aber...
Im letzten Jahr war dies bei 4 Mädchen, naja eigentlich bei 5, nur bei einer so andeutungen gemacht, aber da hab ich den Korb auch frühzeitig bekommen.
Ich versteh es nicht, was mach ich falsch? Wieso treffen sich diese Mädchen mit mir, sind super nett zu mir und machen allen Spaß mit?!
Ein Freund von mir sitzt zu Hause vorm PC den lieben langen Tag, chattet genau wie ich mit Mädchen, nur eben hock ich nicht den ganzen Tag davor. Er geht nirgends hin und 2 Tage später hat er eine Freundin, nachdem er sich mal mit einer unterhalten hat. Er ist etwas mächtiger als ich, voll in der Pupertät, sprich Pickel, und bekommt einfach jede. Ich, dünn (fußball) selten mal einen Pickel im Gesicht, fleißig auf der Suche, bekomm keine.
Ich will jetzt nicht alles nach dem aussehen beurteilen, aber wieso ist es nur so?
Wieso sind diese Mädchen so nett zu mir, treffen sich auch mit mir, aber eine Beziehung, ist nicht willkommen?
Ich will mich zwar nicht vergleichen, aber ich versteh es einfach nicht. Ich bin total verzweifel, am Boden zerstört. Ich hab sogar schon in Betracht gezogen, es einfach sein zu lassen mit der Sucherei, am besten für immer zu Hause zu bleiben, nie weg zu ziehen...
Vielleicht werden jetzt viele sagen: Der ist doch erst 16 und hat noch sein ganzes Leben vor sich.
Da kann ich nur zu sagen: Mein ganzes Leben die ganze Zeit ein Nein zu bekommen? Wie toll :cry:

Das musste ich jetzt einfach mal los werden. Vielleicht klingt es an einigen Stelle hart, aber ich wollt den Frust irgendwo niederschreiben.
Auf ein paar Antworten würde ich mich freuen, vllt sogar ein paar Tipps bekommen oder einfach sagen was ich falsch gemacht habe und in Zukunft verbessern kann.
 
Anzeige:
A

Andreas

Gast
#2
Hallo!

Was genau hast du gestanden?

Ich kann dir leider nicht sagen, was du falsch machst. Denke aber bitte auch daran, dass du nicht zwingend etwas falsch gemacht hast. Je nachdem mit wem du dich getroffen hast ist es sehr gut möglich, dass du die Ansprüche deines Gegenübers nicht erfüllst, weil diese zu hoch oder einfach woanders gesteckt sind. In diesem Fall hast du Pech gehabt, aber wenigstens die Chance so gut wie möglich genutzt.

Wenn ich nicht komplett falsch liege ist es nicht besonders hilfreich in irgend einer Form schlecht gelaunt zu sein. Dazu gehört eine pessimistische Einstellung (Partnersuche ist doch offensichtlich optimistisch!), das "Vorweinen" von irgendwelchen Problemen und ähnliches. Du bist, wenn ich da deinen Text richtig verstehe, recht offen. Offenheit ist im richtigen Moment kein Problem, kann aber ansonsten störend sein und auch schnell nervig sein. Vielleicht hilft es dir einfach mal alles, was ansatzweise negativ ist, nicht zu erwähnen bis du dir wirklich sicher bist, dass du das sagen willst und dass der Moment dafür stimmt.

Es bringt recht wenig dich mit deinem Freund zu vergleichen. Das Aussehen kannst du zwar ansatzweise beurteilen, die Maßstäbe seiner Freundinnen wirst du aber nicht verstehen. Außerdem weißt du nicht, wie genau er diese kennengelernt hat. Vielleicht stellt er sich in Chats sehr vernünftig an, vielleicht macht er etwas was du nicht weißt, vielleicht hat er einen anderen Anspruch an Beziehungen und es damit leichter welche zu finden. Wenn du dich mit ihm gut genug verstehst, kannst du ihn ja mal darauf ansprechen und versuchen wirklich rauszufinden, wo ihr euch in der Hinsicht unterscheidet.

Wenn es dir hilft (und davon gehe ich aus) darst du dich mit mir vergleichen. Ich bin 24 Jahre alt, hatte noch keine Freundin (und auch noch keinen wirklichen Korb) und habe auch Probleme zu verstehen, warum das so extrem ist. Verglichen damit hast du einige Vorteile bzw. Vorsprung, das sollte dich optimistisch stimmen.

Ciao,
Andreas
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben