Wieso kann ich nicht loslassen :(

Dabei
13 Jan 2010
Hallo,
ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin nun seit 3 Jahren in ein Mädchen verliebt, an das ich jeden Tag denken muss, die ich nie aus meinen Gedanken bekomme, an die ich sogar denken musste während ich eine Freundin hatte....

Was ich auch tue, es scheitert, der letzte Versuch mich mit ihr besser anzufreunden klappte nich aus Rücksicht vor ihren Problemen nicht. Von ihr loszukommen schaff ich aber erst recht nicht.

Es ist einfach unbeschreiblich, wenn ich an sie denke, und sie oder ein bild von ihr sehe, fang ich an ganz langsam zu atmen, am ganzen körper merk ich etwas wie eine gänsehaut, wie adrenalin, nur das es beruhigend ist. Fast wie narkose...

Ich fühl mich so beschissen, ihr nicht näher kommen zu können aber sie auch nicht vergessen bzw verdrängen zu können. Ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich nur tun :cry:

Dabei
13 Jan 2010
Wieso kannst du ihr denn nicht näherkommen?
Also unser verhältniss zueinander is leider nicht so gut, is aber ne sache die ich selbst mit blöden verhalten verbockt hab. Aber das hätt ich wieder hinbekommen, nur war sie erst lange zeit in ein anderen verliebt, aber das ist jetzt vorbei. Jetzt aber hat sie sich wahrscheinlich in ein freun d verliebt, der ihr seit er sie kennt immer geholfen hat. Naja, der typ is auch ein sehr guter freund von mir. Er wollte auch erst mit seine hilfe anbieten, um ihr etwas näher kommen zu können, hat mir immer geschriebn was sie so schreibt. Bis mir aufgefallen is das sie verdächtig verknallt in ihn schreibt... das hab ich ihm dann auch gesagt, und paar tage später hat er es dann auch wirklich von einer freundin erfahren.

Jetzt weiß ich aber gar nich was da so los is, weil sich i-wie nichts großartig verändert hat, sie sind nich nicht zusammen, und ich weiß nicht ob sie das jemals werden... es steht grad alles still. Irgednwie steh ich jetzt ziemlich blöd da, was soll ich tun, nach dem er mir schon öfters geholfen hat, ihm in den rücken fallen und es selbst versuchen, oder sie ihm überlassen...

Dabei
12 Aug 2010
was soll ich tun, nach dem er mir schon öfters geholfen hat, ihm in den rücken fallen und es selbst versuchen, oder sie ihm überlassen...
Wieso in den Rücken fallen? Er wollte doch dir helfen, du wolltest doch als Erster was von ihr...
Naja, vielleicht hat sie sich auch nur ein bisschen in ihn verguckt weil sie dachte er hätte Interesse an ihr...wenn zwischen den beiden nichts geht, dann versuch es doch mal auf eigene Faust bei ihr.

Dabei
13 Jan 2010
Naja, verguckt glaub ich eher nicht, von aussehn is er nich wirklich ne wahl für sie, sie mag ihn wegen dem was er für sie alles getan hat, und hat wohl erkannt was für ein netter typ er wohl is.... und erst wollte er auch nichts von ihr, ob ers jetzt will weiß ich nicht. ich weiß nicht wie es nun um die beiden steht, ich wür mir irgendwie komisch vorkommen ihn zu fragen ob es zwischen ihnen läuft, oder nicht, um selber an sie ranzukommen.

So von allein wär es auch ne blöde situation, sie konnte mich erst garnicht leiden... is jetzt aber nicht mehr so, aber da sie mich nur als den ( sich immer coo darstellenden, manchmale etwas angeberischen) typ kennt glaubt sie mir nicht einfach so. sie muss erst mal wissen wie ich wirklich bin, und dabei konnte er mir echt gut helfen...

Dabei
28 Okt 2009
Deine Situation kommt mir bekannt vor. Du bist ein verdammt guter Mensch und verdammt über beide Ohren in sie verliebt. Red einmal Klartext mit ihr dann siehst du wie sie zu dir steht. Falls es leider so ausgeht wie du es ahnst und nicht haben willst, dann gib dir vielleicht ein paar Tage die Kante, danach unternimm viel mit Freunden und lenk dich vollkommen durch Hobbys ab. Meide immer Kontakt mit ihr besser gesagt brech ihn zu ihr ab. Falls es zu deinen Gunsten ausgeht, das Gespräch, umso besser :)

Dabei
13 Jan 2010
mich von ihr ablenken, und kontakt abbrechen hab ich mit richtig fetten partys und freunden schon das letzte halbe jahr versucht :D hat leider nichts gebracht... aber ich kann versuchen mehr mit ihr, bzw ihren freuden etwas zu unternehmen, um etwas naäher an sie zu kommen. wenn dann die gelegenheit günstig ist kan ich sie mal ansprechen... ich wär schon zufrieden wenn sie sich erstmal mit mir gut verstehn würde :D mehr als schief gehn kann es ja nicht :D

Aber wisst ihr noch etwas vllt aus eigener erfahrung, oder einfach nur tipps und so. wär echt nett :)

Dabei
10 Sep 2010
ich bin auch dafür, dass ihr miteinander sprechen solltet um das alles klären zu können, dann weisst du auch mehr über ihre gefühle und über ihre sicht der dinge.
wegem deinem kumpel würd ich mir keine sorgen machen, er weiss doch von deinen gefühlen für sie oder?
also hast du auch das "recht" darauf, sie auf dich aufmerksam zu machen!

viel glück

S

Schneckchen2011

Gast
Lieber Sunnyboy92,

dich *feste drück*! Also ich kann dein Problem total nachvollziehen! Ich hatte das bis jetzt 1x in meinem Leben gehabt, da war ich 11 Jahre alt oder so und war in jemanden aus meiner Klasse verliebt, aber da ich dann die Schule wechselte ging er mir trotzdem nicht aus dem Kopf. Es wurde erst besser als ich andere Kerle interessant fand. Ich muss ganz ehrlich sagen, bis jetzt habe ich alle Kerle für die ich mal was empfunden habe wieder aus dem Kopf bekommen und vergessen, also in dem ich dann z.B. einen anderen Jungen interessant fand.

Ich hatte bis jetzt auch noch kein Glück in der Liebe gehabt und ich bin gerade in jemanden schwer verliebt und ich stelle mir auch die Frage: Kommst du über ihn jemals hinweg wie bei den anderen Männern? Oder wirst du auch noch an ihn denken, wenn du einen neuen Mann kennenlernst?

Ich kann dich vollkommen verstehen, ich habe ja selber gerade Angst, dass ich ihn nie vergessen kann und selbst wenn ich einen neuen Freund hätte immer noch an ihn denken muss oder ob ich ihn dann endlich vergessen kann.

Wie du sie endlich loslassen kannst, da kann ich dir leider auch keinen Rat geben. Aber versuche einfach dich abzulenken. Vielleicht hilft das.
Zumal ich muss mir auch die Frage stellen, ob ich ihn jemals loslassen könnte, auch wenn ich einen neuen Freund hätte. Ich habe jetzt sogar schon Angst, dass ich z.B. den Sex oder das Küssen mit dem neuen nicht so toll empfinden würde, wie mit dem den ich immer noch liebe...

LG Schneckchen