Wieso will man immer das haben was man nicht haben kann?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen,
ich dachte dass ich euch mal um Rat frage...vllt könnt ihr mir ja helfen mich selbst zu verstehen. Ich bin seit 8 Jahren mit einem superlieben Mann zusammen und wir sind jetzt drei Jahre verheiratet. Eigentlich läuft alles super, wir haben ein zweijähriges Kind, sind gerade in ein Haus umgezogen, haben viele tolle Freunde, eine intakte Familie etc.
Trotzdem bin ich total unglücklich. Es war so, dass als wir zusammen kamen, er ständig Lust auf mich hatte. Ich war damals oft abweisend zu ihm, was mir auch Leid tut..aber ich kann es nicht mehr ändern.
Seit unsere Tochter Anfang 2012 geboren wurde, hat sich alles verändert. (Was aber nicht an meiner Tochter liegt, denn Zeit haben wir genug, vor allem Abends..sie schläft immer von sieben Uhr an und wir gehen erst gegen zwölf ins Bett). Auf einmal hat er kaum noch Lust. Er erzählt lieber mit mir, oder wir essen zusammen und spielen was. Aber er kommt eigentlich so gut wie gar nicht mehr zu mir an und sucht meine Nähe. Außer mal ein Kuss zwischen Tür und Angel. Wenn ich nicht ab und an ankommen würde, hätten wir wohl gar kein Sexualleben mehr, oder ein sehr trauriges. Wir schlafen zwar momentan noch etwa 3 Mal in der Woche miteinander, aber immer (fast immer) muss ich ankommen. Das macht mich so traurig. Auf einmal will ich das was ich nie wollte und was jahrelang so war, ich will ihn mehr als er mich. Wieso ist das auf einmal so? Eigentlich will ich das auch gar nicht wollen, es ist eher wie ein Zwang. Das ich schon anfange zu zählen und so ein Quatsch. Eigentlich ist es ja auch viel wichtiger das man noch viel redet etc. aber irgendwie fühle ich mich mittlerweile total unattraktiv :( Und wenn ich mit ihm rede kommt nur: Das stimmt ja gar nicht" Und heute ist es mal wieder eskaliert. Er ist dann wütend zur Arbeit los und meinte noch dass er jetzt gar keine Lust mehr hätte und ich ihn total unter Druck setze :( Ich kenne das nun mal gar nicht so von Ex Freunden und auch eigentlich nicht von ihm. Ich finde es einfach schade das sich soviel verändert, nur weil man jetzt auch "Mama" und "Papa" ist und schon länger zusammen. Wie soll ich mich verhalten? Vllt erst mal gar nicht auf ihn zugehen? Ihn in Ruhe lassen? Aber das fällt mir so schwer. Ich bin dann meistens mies drauf und das merkt er auch. Mich belastet es eben so. Ich will auch eigentlich kein großes Thema draus machen, aber so langsam zweifele ich schon daran, bei ihm zu bleiben. Aber meine Tochter bedeutet mir eben auch soviel und ich liebe ihn ja auch. Nur bin ich eben seit zwei Jahren so unglücklich : (
 
Anzeige:
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#2
Also erstmal, 3 x die Woche ist für eine etwas länger dauernde Beziehung und dann noch mit Kleinkind keine schlechte Sache. Vorausgesetzt der Sex ist auch gut. Dabei ist es vollkommen egal von wem die Intiative kommt.

Früher dachte ich immer nur wir Männer hätten das Problem mit den Frauen, weit gefehlt. Habe gerade gestern eine Statistik gesehen, es ist umgekehrt. Das Nachlassen der Lust in einer Dauerbeziehung geht zu 65% auf das Konto der Männer und nur zu 35% auf das Konto der Frauen.

Das Verhalten von Ihm kann alles bedeuten, von ganz normal bis hin zu er hat eine andere. Ich empfehle Dir aber das nicht herausfinden zu wollen.

Ich war selbst auch entsetzt, als ich vor zwölf Jahren meine jetzige Frau kennengelernt hatte, sie vor mir sexuelle sehr aktiv war, wir das erste halbe Jahr gar nicht voneinander los kamen, wie schnell dann das sexuelle Interesse abgeklungen war. Ich habe dann den Fehler gemacht nach Ansammlung einer bestimmten Anzahl von Körben, auszurasten und große Grundsatzdiskussionen zu führen. Was zwar bei Ihr Verständnis erzeugte aber gleichzeitig der Sex immer weniger wurde. Wenn, war er aber nie schlecht. Wir haben immer miteinander gesprochen, wir waren lieb und zärtlich zueinander. Das ist auch die Grundvoraussetzung das es wieder klappt.

Durch einen bedeutenden Einschnitt in meinem Leben haben sich aber vor ein paar Monaten meine Prioritäten verändert. Ich habe festgestellt, dass das wichtigste ist was es gibt, Liebe, Zärtlichkeit, miteinander reden, Freiräume haben und geben, tolerant sein und ein fast permanentes Wohlfühlklima zu schaffen ist. Sex ohne jeglichen Druck, heißt ich vermittele ihr immer wie scharf ich auf Sie bin und zeige Verständnis, dass nicht jeder Antrag genehmigt wird.:lol: Siehe da es klappt, die Häufigkeit nimmt deutlich zu und sie kommt hin und wieder auch von sich aus damit.

Was ich Dir sagen will, sei lieb und zärtlich zu Ihm und versuche Euer Zusammensein schön zu gestalten. Zeige Ihm, dass Du gerne mit Ihm schläfst aber nehme jeglichen Druck aus der Beziehung. Ich bin mir sicher wenn keine Gründe von außen dagegen sprechen, nimmt das wieder andere Formen an.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben