Wieso ändert man immer erst was wenns zu spät ist?

Dabei
28 Jun 2006
Beiträge
17
#1

Ach bei mir wills einfach nicht klappen..
Mein Freund hat mit mir Schluss gemacht (das 2. Mal schon) und ich bin total am Boden.

Er ist nun der extrovertierte Typ, lebensfroh, witzig, spontan, viele Freunde usw. ja und ich bin eben das genaue Gegenteil, introvertiert, schüchtern, wenig Freunde, ängstlich.. na ja ich hab das Problem mit den Unterschiedlichkeiten auch schon im letzten Thread von mir geschildert gehabt, das ich halt oft bei seinen Freunden sitze und nix sage und manchmal n Gesicht ziehe weil mir wiedermal irgendwas nicht passt. Ja und das passt ihm halt oft nicht, es nervt ihn einfach, kann ich auch verstehen.

Nun gut das Problem besteht immer noch etwas und andere Kleinigkeiten noch dazu die ihn stören. Ich sage zB oft Sachen zu ihm die er mal beachten soll in unserer Beziehung und selbst mach ich es nicht. Das „größte“ und Beispiel dafür ist, wie er mir seine Liebe zeigt. Er ist halt so ein Mensch er kann direkt nicht so zeigen was er fühlt, an der ein oder anderen Stelle wünschte ich mir eben das er das ein oder andere Mal mehr zu mir kommt und mich küsst, streichelt, mit mir redet oder umarmt oder was auch immer. Aber er ist nicht so (also ist nicht so das er so was gar nicht macht, nur halt mir zu wenig), was auch gar nicht so schlimm ist, er zeigt es halt auf eine andere Weise. Indem er zum Beispiel daran denkt mir was zu trinken zu kaufen wenn ich zu ihm komme, indem er mich jedes Mal von Bahnhof abholt wenn ich komme (ich mein ich könnte ja auch laufen), oder indem er sich trotz Arbeit bis um halb sieben, trotzdem noch in sein Auto setzt und eine dreiviertel Stunde zu mir fährt um mich zu sehen.
So zeigt er mir eben das er mich lieb hat.. so und was mach ich jedes Mal? Hm das trink ich aber eigtl nicht so gern, hätteste nich das andere kaufen können (dazu kommt ja auch noch, das ICH ja nicht mal daran denke für IHN was zu kaufen wenn er mal zu mir kommt...)... jetz hab ich schon wieder 15 Minuten hier gewartet, kannst ja mal früher losfahren... ach jetz isses ja schon 8 Uhr, hätteste dich ja auch nichmehr aufm Weg machen brauchen...

Oh man schon wenn ich das schreibe und lese muss ich heulen, wieso mach ich denn so was. Er denkt sehr oft an mich und ich halte ihm vor, er solle mir mal mehr Liebe zeigen.
Das sagte er mir als er mit mir Schluss machte, und das meine ich mit, das man erst merkt wenn’s zu spät ist. Ich wünschte ich könnte mich dafür entschuldigen und das wieder gut machen, das tut mir echt so Leid :’’(

Meine Schlampigkeit ist auch so ein Problem, ich räume nie was weg.. Seine Mutti regt sich immer auf wenn ich meine Teekanne nicht wegräume, sie sagt es mir zwar nicht direkt, gab mir aber schon oft Anspielungen und eigtl weiss ich es auch aber warum mache ich es nicht. Das nervt ihn halt voll.. oder das ich zu ihm sage „Man biste jetz zum Saubermann geworden“ (das kommt allerdings daher das ich denke das er nur so ist weil er im Mom bei seiner Ma untergekommen ist (wegen Trennung von Ex damals) und die ihn dazu anstachelt son bissel, weil er halt vorher nicht so viel gesagt hat von wegen ich solle mal im Haushalt helfen oder mach mal das sauber oder räum doch mal die Teekanne weg und seitdem er bei seiner Mutter (mit der ich ein WENIG Betonung liegt auch wenig Probleme hatte) wohnt ist er halt so.

Ach man das ist doch alles echt zu Heulen, ich könnte mich so ohrfeigen, warum bin ich auch immer so zickig und meckrig...

Er sagte also wir sind einfach zu verschieden, wir passen nicht zusammen, es ist wirklich fast jedes Wochenende irgendwas wo wir uns wieder anzicken, wegen den gleichen alten Sachen und nichts wird besser. Das will er nicht mehr, so richtig glücklich ist er nicht.

Nun ist es so, ich sagte ja er hat schon mal mit mir Schluss gemacht, das war wegen Eifersucht, danach war sie fast wie weggeblasen und es lief wieder gut, bis jetzt.
Da er nun mit mir Schluss machte und ich meine Sachen nahm und gleich ging hatte ich nun auch nicht die Zeit und die Nerven ihm meine Seite zu erzählen, wie ich darüber denke. Naja man sollte auch erst mal ein bischen Zeit verstreichen lassen denke ich.

Er ist auch so jemand er lässt sich relativ leicht überreden.
Ich habe gemerkt das es ihm auch sehr nahe ging das er mit mir Schluss gemacht hat.
Nun hab ich das auch gleich meinem Papa erzählt, er is da meine erste Bezugsperson (und er sagte mir auch so einiges anderes, auch das er fijndet das wir eigtl gut zusammenpassen usw.), er meinte, ich solle ihn fragen ob wir noch mal in Ruhe über alles reden können, damit ich ihm auch meine Seite nahe bringen kann. Nun weiss ich aber nicht so recht wie und überhaupt und was ich ihm überhaupt sagen soll (ich bin halt nich so der Redner) und habe auch Angst das er da total abblockt, weil er hatte die Prozedur schon mit seiner Ex durch (10 Jahre lang) zusammen, auseinander, zusammen, auseinander usw. und das will er nicht mehr (verständlich).
Nur denke ich mir, nach der Eifersucht die ich nach der Trennung in den Griff bekommen habe, ist es jetzt bestimmt auch so, ich will mich ändern, weil ich mich selbst so auch nicht mag.
Leider habe ich nicht die geringste Ahnung wie ich ihn ein 2. Mal dazu kriegen soll mir zu vertrauen das wir das hinbekommen.
Im Prinzip sind es alles nur Kleinigkeiten, und daran möchte ich mich nicht aufhängen, nur er wirkte auch so überzeugt von seiner Meinung das er das nicht mehr möchte.

Aber das ist mein Mann, mit dem will ich Kinder haben (die auch schon in Planung waren) heiraten und alt werden.
Ich habe nur so eine wahnsinnige Angst davor das er vllt anruft und sagt er kommt mal vorbei und bringt meine restlichen Sachen und holt sich seine und geht wieder und das wars oder das ich ihn anrufe und frage und er sagt er will nicht mehr, das er da so hart jetzt ist obwohl er eigtl gar nicht so ist.

Das frisst mich total auf, wenn ich ihn nicht überzeugen kann bricht eine Welt für mich zusammen. Er ist so ein lebenslustiger Mensch, hat mich immer mitgerissen, wir haben viel unternommen, ich werde total vergammeln in meiner Wohnung, wenn das nicht mehr ist. Ich gebe zu ich bin wahrscheinlich etwas abhängig von ihm, das man sich nicht von jmd abhängig machen sollte weiss ich aber ich kanns auch nicht ändern.

Ach ich weiss auch nicht, damals gings nur um die Eifersucht, das war anders irgendwie, er war zwar auch konsequent am anfang aber dann wurde er wieder weich und ich habe Angst nach den Erfahrungen mit seiner Ex, er mir keine Chance mehr gibt. Ich habe halt nur das Gefühl wenn ich’s richtig machen würde würde es klappen aber wie mache ich es richtig?? Frag ich ihn nun oder warte ich ab was passiert oder schreibe ich einen Brief oder irgendwas.. und was sage ich ihm, ich muss Argumente finden mit denen ich punkten kann (das hört sich zwar doof an und wie ein Spiel aber letztendlich läuft es darauf hinaus wie ich ihn überzeugen kann)

Hm ich möchte euch jetzt nicht fragen was ich zu ihm sagen kann und meine Probleme mal wieder von anderen Leuten lösen lassen (da bin ich nämlich ein Meister drin) (zumal ihr uns ja nun leider auch nicht kennt) aber vielleicht habt ihr auch so ähnliche Erfahrungen gemacht.. ich musste mir nur mal alles von der Seele schreiben, das hilft mir ein bischen.. ich hab echt so ungemeine Angst davor wenn ich ihn anrufe und frage, das Gefühl kann man echt nicht beschreiben.
 
Anzeige:
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
37
#2
Hey du.

In deinem Thread befinden sich keinerlei Altersangaben .. Wäre vllt. nicht ganz so unwichtig.

Also so wie du deinen Freund beschreibst, scheint er ja echt nen toller Typ zu sein. Auf mich warst du eher einen weniger selbstbewussten Eindruck. Das Problem ist, ich weiss es selbst aus eigenen Erfahrungen, dass es absolut nicht leicht ist, eine Beziehung mit einer Person zu führen, die nicht allzu selbstbewusst ist. So kommt es schneller zu Konflikten und viele Dinge, die er vllt. garnicht böse meint, werden von dir aber so aufgefasst. Wahrscheinlich war ihm die Beziehung mit der Zeit zu stressig und zu negativ geworden.

Deswegen auch mein Rat: Mehr Selbstbewusstsein und mehr positives Denken :) Es gibt viele Gründe, dich toll zu finden. Und alles was dir an dir und an deinem Leben nicht gefällt - versuch es zu ändern, zu beseitigen, zu verbessern. Leb dein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen. Erzeuge ne Aufbruchstimmung. Wird Zeit für ein Update :) Mit dieser positiven Energie wirst du auch deinen Ex wieder für dich gewinnen. Bin mir relativ sicher, dass er noch Gefühle für dich hat. Er will nur nicht wieder in diesen alten Beziehungstrott verfallen ...
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#3
Deswegen auch mein Rat: Mehr Selbstbewusstsein und mehr positives Denken
Es gibt viele Gründe, dich toll zu finden. Und alles was dir an dir und an deinem Leben nicht gefällt - versuch es zu ändern, zu beseitigen, zu verbessern. Leb dein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen. Erzeuge ne Aufbruchstimmung. Wird Zeit für ein Update
Mit dieser positiven Energie wirst du auch deinen Ex wieder für dich gewinnen. Bin mir relativ sicher, dass er noch Gefühle für dich hat. Er will nur nicht wieder in diesen alten Beziehungstrott verfallen ...
Besser hätte ich es nicht sagen können!!!

Sich zu "ändern" kann schwer sein,wobei es eher sich selber so zu nehmen wie man ist ist :D
Ich hatte auch probleme damit....aber wenn man wirklich was dran machen will,dann geht das auch :) such dir neue Hobbies geh shoppen...such neue Kontakte (sei es auch nur übers internet) usw.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben