Wieso kann ich meinen Mr. Right nicht finden? :-(

Dabei
10 Aug 2011
Beiträge
71
Alter
38
#31
Danke fuer eure zahlreichen Tipps, ihr habt recht damit das ich einen Plan habe. Vl habe ich das schon so ubernommen von meinem Berufsleben. :oops: Eigentlich wollte ich das mein Liebesleben genau so gelauft wie ich es mir GEPLANT habe. Aber erst jetzt habe ich das realisiert. zuvor habe ich das ueberhaupt nicht wahrgenommen.

Ich habe da auch schon jemanden im Sicht. Wir waren einpaar mal in der Kantine essen. Aso der war super nett. Jetzt geniesse ich es auch irgendwie mehr mit Maennern zusammen zusein. hihi. Ich werde euch Tipps zum Herzen nehmen!!!

Wuensch mir glueck!! Ich werde euch auf dem laufenden halten ;)

Lg aus Wien
 
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#32
Klingt doch super :) Viel Spass noch mit dem netten Kantinenmitgeher - egal, ob er nun Mr. Right oder Mr. Wrong ist. Welcher von beiden er ist, weisst Du sowieso erst, wenn Du auf dem Sterbebett liegst - und mitunter noch nicht mal dann. Es kommt halt nur darauf an, die Zeit bis dahin so gut wie es geht zu genießen ;)
 
Dabei
10 Aug 2011
Beiträge
71
Alter
38
#33
Aso kein Erfolg mit meinem Kollegen!

Die ganze Sache mit der Liebe bzw Beziehung geht mir jetzt schon so am A****!!

War gestern auf meine Party von meiner Firma! Was passiert, 80% kamen mit ihrem Partner!!! Und dann hoerte ich nur eine Frage: Wieso hast keinen Freund?? :mad:
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#34
Gebe das Suchen auf. Gerade wer sucht, wird nicht finden. Genieße dein Leben, geh raus, sei glücklich auch ohne Partner und du wirst sehen, wenn du gar nicht mehr dran denkst und eigentlich alles schon "abgehakt" hast, wirst du deinem Lebenspartner begegnen. Komisch, aber genau so ist es oft. Wichtig ist, dass du mit dir alleine glücklich bist. Dann strahlst du das auch nach aussen aus. Männer riechen das - übrigens wie Frauen -, wenn jemand verzeifelt nach einem Partner sucht. Irgendwie macht das anscheinend unattraktiv. ;)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#35
Gebe das Suchen auf. Gerade wer sucht, wird nicht finden.
Schön gesagt. Ich gebe dir Recht! Aber wie sucht man nicht, wenn man es doch eigentlich tut?! Da macht man sich doch nur selber etwas vor..

Und so wie sich das anhört, hat Ducky längere Zeit mehr auf den Job geachtet, also weniger in der Liebe gesucht.. trotzdem ist noch keiner gekommen (außer sie kamen, aber wurden sofort wieder aussortiert).


Ohje, wenn ich das alles hier so lese, wir mir auch ganz bange!
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#36
Ja, das ist so eine Sache. I-wie denkt man wahrscheinlich zwanghaft immer dran...wenn man Paare sieht.

Ich denke, auch durch Übung: Wenn man mal wieder dran denkt sich zwingen, an etwas anderes zu denken und sich ablenken. Sich es sozusagen "abgewöhnen".

Freude am Leben, Unternehmungen mit viel Spass, mit Freunden z.B., Vereinen etc. Hobby wäre ein Anfang.
 
Dabei
10 Aug 2011
Beiträge
71
Alter
38
#37
@insomnius: hi ja du hast recht, meine einstellung war bis jetzt so: zuerst job und dann liebe! Und ausserdem ich war auch am anfang der meinung, die Liebe kommt schon von selber! Aber in letzter Zeit haben viele von meinen Freunden geheiratet oder auch Kinder gekriegt! Erst zu diesem Zeitpunkt habe ich gemerkt das mir das Singledasein schon etwas am A**** geht! Weil frueher war ich mit meinen Maedls unterwegs, aber jetzt nehmen die meistens ihren Partner mit :(
z.b vorgestern auf dieser Party, 90% waren paerchen und der rest, entweder verheiratet oder omas und opas!

Manchmal ist es schon deprimierend!!
 
Dabei
29 Mai 2009
Beiträge
293
#38
Oh, Quarterlife Crisis...
Am besten einfach weiter im Job vorankommen, weiter Bücher lesen, weiter fortbilden und froh sein über das, was man erreicht hat. Die guten Sachen im Leben sehen, nicht das, was fehlt....
 
Dabei
13 Apr 2012
Beiträge
23
#39
Hallo Ducky :)

ich habe gerade mit Interesse deinen Thread gelesen und kann dir nur sagen: Ich habe diese Situation auch schon so erlebt, genau so!

Ich bin in dem Glauben großgeworden, dass ich eine attraktive, intelligente Frau bin. Ich kam mit meinem Leben klar, hatte viele Freunde und eine nette Familie. Ich war im Job erfolgreich, studierte nebenbei und bekam alles sehr gut auf die Reihe.

Aber was fehlte mir? Genau, eine Beziehung. Eine stinknormale, ehrliche, monogame und vor allen Dingen stärkende Beziehung, die für beide Seiten gleich wertvoll ist.

Und ich habe mich das selbe gefragt wie du, nämlich... warum habe ich eigentlich keine Verehrer? Im allgemeinen fand man mich hübsch und ich war auch immer selber mit mir zufrieden. Ich dachte eigentlich immer, dass man das dann auch ausstrahlt und auf andere anziehend wirkt.

Auf einer Party hat mich mal ein Typ gefragt, wie viele Verehrer ich denn hätte. Ich hätte am liebsten bedeutsam abgewunken und von zig Verehrern erzählt, vor denen ich mich kaum retten könnte. Doch ich blieb bei der Wahrheit und erzählte, dass ich eigentlich keinen hätte. Er konnte es nicht fassen und dann haben wir angefangen darüber zu reden. Wir dachten dann auch, dass ich es vermutlich nicht richtig wahrnehme, wenn jemand versucht meine Aufmerksamkeit zu erregen. Auf viele Flirts geht man nun mal nicht ein, weil man es für würde- oder niveaulos hält, das musste ich dann zugeben.

Und er meinte dann auch, dass manche Frauen so hübsch sind, dass keiner sich traut, sie anzusprechen, weil das schon wieder zuuu einschüchternd wirkt. Vielleicht kommt dann eben auch noch ein entsprechendes Selbstbewusstsein dazu (ist ja meistens an gutes Aussehen gekoppelt ;) ) - und schon gucken viele gern, trauen sich aber nicht mehr zu.

Der Typ meinte dann zumindest zu mir, dass ich an meiner Ausstrahlung etwas ändern muss. Ich sollte offener wirken, freundlicher und herzlicher. Nicht immer diese "Ich-weiß-sowieso-das-ich-gut-aussehe-und-erfolgreich-bin"-Attitude, sondern irgendwie "menschlicher".

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Attitude von allein kommt. Es ist nicht von dir gewollt oder bewusst heraufbeschworen.

Ich habe seit diesem Gespräch versucht, etwas an meiner Ausstrahlung zu ändern. Ich lächele jetzt öfter, bewusster. Und ich spreche auch mal von mir selbst, erzähle von Fehlern oder Dingen, die mir mal passiert sind usw. Dinge, die einem einen Charakter geben. Ich versuche einfühlsamer zu sein und nicht so absolut. Ich habe früher immer sehr schnell bewertet und in Schubladen gesteckt. Heute kann ich das ganz gut umgehen. Ich versuche positiv aufzufallen und nicht durch einschüchternde Präsenz und einen Hauch von Perfektion ;)

Für viele mag das vielleicht arrogant klingen, aber ich habe gelernt, genau das eben nicht zu sein. Und ich kann schon einige Erfolge verzeichnen, darunter auch eine gute Beziehung und vor allen Dingen: Viele neue und wirklich gute Freunde.
 
Dabei
10 Aug 2011
Beiträge
71
Alter
38
#40
Hey Miss Victoria,

Was das mit der Ausstrahlung betrifft, hast recht! Freunde die mich kennen, haben das selbe gesagt und dann meinten die noch, wenn man mich erst kennengelernt hat, merkt man das meine Ausstrahlung gar nicht zu meinem wirklichen ICH passt! Und die haben auch gemeint, dass die Ausstrahlung ein Schutzmechanismus von mir ist - so was wie: komm ja nicht näher, ich will dich gar nicht näher kennenlernen! Es ist wirklich schwer nicht in diese Schublade gesteckt zu werden und meistens versuche ich es auch die andere Seite von mir zu zeigen. Aber es ist halt sehr sehr schwer!! Ich glaube diese Ausstrahlung kommt bei mir schon von alleine ohne das ich es merke! :oops:

Ich habe bis jetzt nur kurze Beziehungen bzw. Affaire gehabt, aber war nicht wirklich VERLIEBT! Weil es eben schwer für mich ist überhaupt jemanden zu vertrauen am Anfang! Vl weil ich auch schon so oft enttäuscht worden bin, daher auch dis Schutzmechanismus.

Genau wie du schon erwähnt hast, fehlt mir "Eine stinknormale, ehrliche, monogame und vor allen Dingen stärkende Beziehung" - mein Wunsch ist es einfach, das wir beide gemeinsam durchs Dick und Dünn gehen :D!

Und das er mich so akzeptiert wie ich es bin! Denn ich bin sehr tollpatschig und manchmal auch sehr kindisch, obwohl ich schon 26 bin, höre ich immer noch: wie kann man bitte mit 26 noch so kindisch sein :D.

Meine Freunden wünschen sich jetzt schon nichts als dass ich eigentlich mal jemanden finde.
 
Dabei
13 Apr 2012
Beiträge
23
#41
wenn man mich erst kennengelernt hat, merkt man das meine Ausstrahlung gar nicht zu meinem wirklichen ICH passt! Und die haben auch gemeint, dass die Ausstrahlung ein Schutzmechanismus von mir ist - so was wie: komm ja nicht näher, ich will dich gar nicht näher kennenlernen!
Ja, das denke ich auch. Man strahlt das so aus und wenn man dann eben auch noch ein bisschen auf sich achtet und entsprechend aussieht, denken sich alle nur: Naja, sie kann es sich ja auch leisten^^ und werfen dich in den "Unerreichbar-Topf". Dabei würden sie NIE in Erwägung ziehen, dass man nur so wirkt, weil man auch einfach nur Angst vor Enttäuschungen hat!
Aber das ist ja auch kein Wunder. Ich höre rund herum so viele traurige Geschichten von betrogenen/verlassenen/enttäuschten Frauen und Männern, dass man schon leicht verzweifeln kann... :cry: Ich frage mich dann auch immer, was Leute nur richtig gemacht haben, die glückliche Beziehungen führen. Aber weißt du, auch Pärchen, die auf den ersten Blick super glücklich wirken, haben ihre Probleme. Man wird immer Abstriche machen müssen und zurückstecken. Es wird nie alles harmonisch verlaufen. Manche Menschen können das besser als andere, sie sind irgendwie sozialer und geduldiger. Ich verfalle auch manchmal in diese Denkmuster: "Das muss ich mir nicht antun, ich kann besseres haben". Und genau das ist vermutlich noch mein größtes Problem, dass ich nie so richtig zufrieden bin und mich angekommen fühle.

Ich glaube manchmal schon, diese Gefühle sind nur eine Illusion... :cool:


Denn ich bin sehr tollpatschig und manchmal auch sehr kindisch, obwohl ich schon 26 bin, höre ich immer noch: wie kann man bitte mit 26 noch so kindisch sein :D.
Aber das ist doch etwas, worauf du aubauen kannst! Viele Männer mögen doch eine natürliche, unbedarfte und lockere Persönlichkeit. Diese Seite solltest du herauskehren! :lol:

Aber es gibt ja auch so Spießer-Typen, die über nichts lachen^^ Aber an so einen will ich auch nicht geraten ;)
 
Dabei
10 Aug 2011
Beiträge
71
Alter
38
#42
werfen dich in den "Unerreichbar-Topf". Dabei würden sie NIE in Erwägung ziehen, dass man nur so wirkt, weil man auch einfach nur Angst vor Enttäuschungen hat!
Ja da hast du voll recht! :mrgreen: Deswegen wollen viele dich erst gar nicht kennenlernen.

Z.B wenn ich mit Freunden was trinken gehe, ich wurde nie wirklich angesprochen, meistens waren das meine Freundinnen. Und bei mir schauen die Typen mich nur an! Das haben sogar meine Freunden gemerkt! irgendwie schon peinlich! Aber auf der anderen Seite will ich nicht von jedem angesprochen werden und ich wuerde nicht den ersten Schritt machen! Weil welche Frau will nicht von einem Mann erobert werden :D

Und ausserdem ich habe da auch schon einige Absagen gekriegt deswegen will ich nicht mehr den ersten Schritt machen!

Das muss ich mir nicht antun, ich kann besseres haben
Ja stimme ich dir auch zu!

Aber heutzutage ist es echt schwer einen normalen zu finden!!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#43
Hey ihr zwei, das hört sich alles sehr Interessant an! Kann man viel draus lernen.

Miss Victory, wie lange hast du denn gebraucht, um an der Ausstrahlung deines Charakters zu arbeiten/zu ändern, also die alten Muster abzustellen und die neuen Dinge auszuprobieren?
 
Dabei
13 Apr 2012
Beiträge
23
#44
Ducky: Ich kann an einer Hand abzählen wie oft jemand direkt zu mir kam und mich angesprochen hat ;) :cry:
Ich gebe das auch ungern zu, wenn man mal direkt gefragt wird. Meine Freundinnen haben alle so eine "Box" mit Liebesbriefchen, Zettelchen und Telefonnummer auf Bierdeckeln. Bei mir würden diese Dinge in eine Zigarettenpackung passen... Und dabei will ich doch auch erobert werden! Mit dem letzten, der mich einfach mal so in nem Club "angequatscht" hat, läuft es übrigens ganz gut! Also aktuell mache ich mir leichte Hoffnungen =)

Insomnius: Ich bin immer noch dabei, es besser hinzubekommen. Hängt meistens von der Tagesform ab. Manchmal bin ich super locker und offen drauf, dann finden die meisten, dass ich auf den ersten Blick symphatisch wirke. Aber wenn ich einen schlechten Tag habe aus irgendeinem Grund, werde ich sofort als arrogante Zicke eingestuft ;o) Dieses Partygespräch ist inzwischen schon fast drei Jahre her und ich bin inzwischen auch schon 25.
 
Dabei
10 Aug 2011
Beiträge
71
Alter
38
#45
Ahja noch was: meine Freundinnen sagen das ich emotional verkrüppelt :( bin!!! Wenn jemand mir einen Heiratsantrag machen wuerde, wuerde ich sowas ned mal merken!

Und dann einmal von einem Typ den Satz gekriegt: Wie kannst so viel essen und noch so aus wie du ausschaust! Echt peinlich!
 
Dabei
13 Apr 2012
Beiträge
23
#46
Ahja noch was: meine Freundinnen sagen das ich emotional verkrüppelt :( bin!!! Wenn jemand mir einen Heiratsantrag machen wuerde, wuerde ich sowas ned mal merken!
Ja, das glaube ich von mir auch ;) Meine Mutter hat mal zu mir gesagt, ich wäre gefühlskalt. Stimmt auch ein bisschen, ich war nie besonders leichtgläubig. Und dementsprechend auch total unromantisch ;) Ist aber nicht das schlechteste, wir sind wenigstens keine Opfer :mrgreen:



Und dann einmal von einem Typ den Satz gekriegt: Wie kannst so viel essen und noch so aus wie du ausschaust! Echt peinlich!
Und hier wiederum beneidet dich wohl jede Frau ;) Inklusive mir, ich muss nämlich sehr diszipliniert sein, um mein Gewicht zu halten! Also ist das wohl nicht peinlich, sondern eher etwas, worüber ich mich megamäßig freuen würde!
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#47
Wenn ich eins gelernt habe ist das man sowieso nichts findet wenn man sucht. Und noch erschreckender finde ich sobald man jemanden hat kommen die wie die Fliegen.
Und Du denkst Dir "Huch was issen jetzt los,wo waren die den alle vorher"?
Ich weiss nicht ich würd mich nicht so unter Druck setzen.Den Richtig einzig wahren gibt es sowieso nicht.Und Du fährst echt am besten wenn Du Dich nicht verbiegst.
Um so mehr Du es darauf anlegst jemanden zu finden um so steifer wirst Du.
 
Dabei
10 Aug 2011
Beiträge
71
Alter
38
#48
Ja, das glaube ich von mir auch ;) Meine Mutter hat mal zu mir gesagt, ich wäre gefühlskalt. Stimmt auch ein bisschen, ich war nie besonders leichtgläubig. Und dementsprechend auch total unromantisch ;) Ist aber nicht das schlechteste, wir sind wenigstens keine Opfer :mrgreen:
Ja das stimmt, habe auch schon gehoert! Das ist gefuehlskalt bin und nicht romantisch bin! ich verliebe mich nicht so leicht wie die anderen! Bei mir muss halt alles passen! Ich hupfe auch nicht mit jedem in die Kiste! Das finde ich billig!



Und hier wiederum beneidet dich wohl jede Frau ;) Inklusive mir, ich muss nämlich sehr diszipliniert sein, um mein Gewicht zu halten! Also ist das wohl nicht peinlich, sondern eher etwas, worüber ich mich megamäßig freuen würde!
Ich finde das schon peinlich! wenn bei einem Date ein typ so was zu dir sagt, aber ich liebe ESSEN eben! Deswegen brauche ich jemanden der auch gerne isst!
 
Dabei
13 Apr 2012
Beiträge
23
#49
Ja das stimmt, habe auch schon gehoert! Das ist gefuehlskalt bin und nicht romantisch bin! ich verliebe mich nicht so leicht wie die anderen! Bei mir muss halt alles passen! Ich hupfe auch nicht mit jedem in die Kiste! Das finde ich billig!
Aber es muss ja auch nicht jeder super romantisch sein. Deshalb sehe ich diese Eigenschaften bei mir selbst als nich so tragisch an! Und mit jedem hüpft man sowieso nicht ins Bett, ist ja klar :mrgreen: Wo kämen wir denn da hin?!


Ich finde das schon peinlich! wenn bei einem Date ein typ so was zu dir sagt, aber ich liebe ESSEN eben! Deswegen brauche ich jemanden der auch gerne isst!
Aber das muss dir wirklich nicht peinlich sein! Da kannst du ruhig mal richtig Selbstbewusstsein raushängen lassen. Wer dir da blöd kommt, muss doch wohl spinnen!
:twisted:

Und ich liebe Essen auch, und wie :-/ Aber ich sollte dieser Sucht nicht jeden Tag fröhnen ;)
 
Dabei
10 Aug 2011
Beiträge
71
Alter
38
#50
tja vorher war eine Kollegin bei mir und wir sind ziemlich gut befreundet und sie so: na hast du schon deinen Mr. Right gefunden! Ich so: haha nur weil du letztes Jahr geheiratet hast, heisst ja noch lange nicht das die anderen auch Glück in der Liebe haben!

Aso das ist bei mir schon so, das meine Freunden komisch finden über mein Singledasein. :shock:

Egal wo ich hingehe, habe ich das Gefühl das ich die einzige bin die noch Single ist :oops:

Und dann noch das mit vielen Vereherern. Einmal hat mir einer gesagt das ist eigentlich jeden haben kann wenn ich will!! Und der hat mir nicht geglaubt das ich schon seit langem single bin und keine Vereherer habe!!
 
Dabei
30 Apr 2012
Beiträge
1
#52
Für eine ernsthafte Beziehung muss nicht suchen, die findet sich von selbst (meistens gerade dann wenn man nicht sucht) Wenn sich der Mr Right finden sollte, dann wird er dich so nehmen wie du bist, das bedeutet am besten du verstellst dich nicht und bitte bloß nicht versuchen immer es allen recht machen zu wollen, das bringt sowieso nichts.

LG Markus
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#53
Ich finde das schon peinlich! wenn bei einem Date ein typ so was zu dir sagt, aber ich liebe ESSEN eben! Deswegen brauche ich jemanden der auch gerne isst!
Ganz ehrlich, es gibt nix besseres. Frauen die gerne essen und es sich schmecken lassen sind so viel natürlicher und.. in sowas verliebt man sich auch eher, als in eine, welche jedes Böhnchen zählt :)
 
Dabei
10 Aug 2011
Beiträge
71
Alter
38
#54
Danke für die Tipps.

Ich kann mich gar nicht verstellen, weil ich einfach nicht der Typ dafür bin, bin viel zu direkt und ehrlich! :)

Es ist nur halt das Gefuehl, wieso haben alle anderen einen Partner nur ich nicht!

Werde jetzt einfach mal abwarten und die Zeit mit meinen neuem Familyzuwachs genießen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben