Wieso ist er deswegen so "sauer"?

Dabei
13 Jan 2015
Beiträge
26
#32
Gibt es dafür einen von dir gesteckten Zeitrahmen,ab wann du dich wohlfühlst?
Nein... es ist einfach gefühlsmäßig. Ich bin einfach vorbelastet mit schlechten Erfahrungen in bezug auf Männer und daher möchte ich jetzt einfach vorsichtiger sein und mich nirgends mehr reinsteigern...
Als ich dort geschlafen habe, habe ich mich ja auch wohl gefühlt und wäre bereit für etwas mehr gewesen (kein sex), aber dann war ich eben doch zu schüchtern (ich weiß, dumme ausrede )

Was ich mit dem "zeit lassen" meinte War, dass ich eben nicht gleich vollgas gebe wenn ich jemanden nur sympathisch finde, ich gehe da lieber auf nummer sicher, bevor es nachher schief geht.
Und in dem fall war eben das Problem dass er es genau so gemacht hat, also hat im grunde niemand was gemacht. Und als er dann den entscheidenden schritt gemacht hat, habe ich eben falsch drauf reagiert. Das ist mir jetzt auch klar :-(
 
P

Papatom

Gast
#33
Aber wenn ich nun einfach nicht der typ dafür bin direkt mit wem zu knutschen und zu kuscheln? Ich fühle mich dann nicht wohl und möchte die Person erstmal kennenlernen.
Moin,

ich bin mal direkt. Es ist doch nicht dass Du "halt der Typ bist". Es ist Deine Angst, oder Unsicherheit. Deine Suche nach einer Sicherheit, bevor Du Dich einlässt. Dabei übersiehst Du doch aber, dass es diese Sicherheit gar nicht gibt.

Leute die es "langsam angehen" lassen wollen, wollen doch in Wahrheit nur "Sicherheit" vorher, bevor sie sich festlegen.

Dadurch versuchst Du, Enttäuchungen zu vermeiden. Wohlmöglich aus schelchten Erfahrungen heruas. Diese Sicherheit gibt es doch aber gar nicht. Er könnte Dir alles versprechen und Dich trotzdem morgen verlassen. Einfach so. Menschen sind frei. Zumal er ja auch nichts für Deine schlechten Erfahrungen oder Deine Unsicherheit kann. Dafür bist Du selber verantwortlich. Bei ihm selber wird es sich ähnlich verhalten. Ihr seid nicht verantworltlich für die Sorgen des anderen. Das geht auch gar nicht. Man kann nicht die Probleme Anderer bewältigen.

Klar könnt Ihr es noch mal versuchen, aber Ihr müsst schon wissen, was Ihr falsch gemacht habt und wo Ihr Euch verbessern könnt, damit es dann auch klappt.

Grüße
 
Dabei
13 Jan 2015
Beiträge
26
#34
Danke.
Ihr helft mir wirklich super :)

Du hast Recht, ich kann immer verletzt und verarscht werden... ich könnte mir selber eine klatschen, dafür dass ich es nicht mal was direkter angegangen bin.

Nur weiß ich echt nicht wie ich das in Zukunft anders machen soll, ich hab wirklich panische angst nen korb zu kriegen und daher taste ich mich immer erstmal langsam ran um Peinlichkeiten zu vermeiden.
War wie man sieht ne dumme idee, vor allem wenns ihm genauso geht.

Und ich finds gut wenn du direkt bist, anders verstehe ichs nachher nicht :-D
 
P

Papatom

Gast
#35
Moin,
tja, dann rennt Ihr Beide umeinander rum und hofft, der Andere macht den ersten Schritt. Mit dem Ergebnis, dass es nix wird....letztlich kannst Du doch nichts verlieren. Du sollst ihm ja nicht nach 1 Tag Deine Liebe gestehen oder am ersten Abend Sex haben. Aber Du könntest ja schon schauen, das vorwärts zu bringen.

Das muss doch auch gar nicht offensichtlich plump sein. Halt Schritt für Schritt. Kennenlernen, verabreden, daten. Möglichst viel sehen, oft telefonieren, weniger schreiben. Wenn man sich sieht sind es doch die Klassiker. Da ändert sich nichts. Körperkontakt suchen. Sich tief und länger als üblich in die Augen schauen. Die Distanz verkürzen und die üblichen Zonen durchbrechen. Wie zufällige Berührungen aber länger als "normal". Ein warmer Atem im Nacken, was weiß ich noch alles.

Da merkst Du doch dann schon Feedback. Bleibt er so? Dreht er sich weg? Kommt er auf Dich zu? Danach entscheidest Du dann, ob Du die nächste Hürde nimmst. Mal anfassen. Erst neutral, Arm, Schulter, Seite.....necken usw. Da tastest Du Dich langsam vor usw.

Das ist doch nicht schwer. Da machst Du Dich weder lächerlich, noch gibst Du der Situation unangemessen zu viel Preis.

Der Fehler ist doch der, dass heitzutage 99% über WA angebahnt wird, oder wie bei Dir über Freunde. Zu dem nötigen Austausch kommt es nicht. Es wird geredet und vermutet. Man redet in dieser Phase aber nicht "darüber". Über alles andere gerne, als Ablenkung und Vorwand, das man "machen" kann. Es wird weder geklärt noch Abgesichert. Du musst einfach Nähe schaffen und intensivieren. Ist doch eigentlich gar nicht schlimm, wenn man jemand heiß findet, oder? Das will man doch.

Dir steht Dein Kopf im Weg. Du willst absichern und alles vorher klären (Sicherheitsunsinn siehe Oben). Damit nimmst Du dem Kennenlernen die Leichtigkeit, das Prickeln, die Spannung. So kann keine Stimmung aufkommen.

Da er auch das Selbe veranstaltet kommt Ihr eben nicht weiter

Grüße
 
Dabei
13 Jan 2015
Beiträge
26
#36
Danke
Ja das macht auch alles Sinn und es ist ja auch nicht so, dass ich und er die ganze Zeit gar nichts getan habe.
Ich habe ihn nach nem Date gefragt, er hat mich zu sich nach Hause eingeladen, ich hab ihm angeboten ihn zum essen einzuladen (keine ahnung ob das jetzt noch dazu kommt) und er hat gefragt ob ich da schlafe.
Zufällige Berührungen gabs auch, aber ich weiß genau was du meinst.
Davon muss mehr her um zum Ziel zu kommen, ich weiß nur nicht wie, da jetzt irgendwie Funkstille ist.

Ich sehe das Hauptproblem darin, dass wir wirklich am meisten über unsere Freunde kommunizieren, er sagt ihnen was er denkt und sie sagen es mir. Ich sage ihnen was ich denke und sie sagen es ihm. Mega albern aber ich weiß nicht wie ich das ändern soll... Gerade jetzt wo ich eben von den Freunden weiß, dass er enttäuscht war und er ihnen gesagt hat, dass er der sache keine Chance mehr geben will, fällt es mir noch schwerer.

Ich hab überlegt ihn jetzt nochmal auf das gemeinsame essen anzusprechen, aber irgendwie ists ja auch hinfällig, wenn er ja schon meinen freunden gesagt hat, dass er das eigentlich gar nicht will.

Dann denke ich eben immer, dass ich mir das einfach alles sparen sollte.

Bin echt hin und hergerissen...

Deine Punkte sind alle super, und ich werde es auch genauso versuchen, aber ich denke eben dass ich ihn jetzt 2,3 wochen nicht sehen werde und ich habe Angst, dass es dann zu spät ist.
Aber eigentlich ists ja auch egal, wo sich das eh schon 6 Monate zieht....
 
P

Papatom

Gast
#37
Moin,
siehst Du, Du bist wieder passiv. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es doch vorbei. Wenn Du überhaupt was retten willst, dann wirst Du leider Deine Wohlfühlzone verlassen müssen.

Z.B.: Ruf ihn an und sag, dass Du fandest, das ganze sei ziemlich scheiße gelaufen und dass Du das schade findest und gerne ändern möchtest.

Ach, und NEIN, dass zu Texten ist nicht erlaubt. Auch die Freunde nicht! ;)

Dann merkst Du ja die Reaktion.

Grüße
 
Dabei
13 Jan 2015
Beiträge
26
#38
wir haben noch nie telefoniert, das ist doch mega komisch, wenn ich ihn plötzlich anrufe :-D wir haben eigentlich immer alles geklärt, wenn wir uns eh gesehen haben. Übers handy hatten wir kaum kontakt.

ich würde ihm entweder schreiben oder warten bis wir uns das nächste mal sehen. Oder ich schaue kurz vorbei, weil ich eh dauernd bei ihm in der straße bin und er mich dann schonmal spontan eingeladen hat.

Aber ich werde auf jeden fall dranbleiben! Hab ja eh nichts zu verlieren, danke
 
P

Papatom

Gast
#39
Moin,
dann bleibt nur vorbeischauen. Warten und Handy wären da für mich no go wenn Du was retten willst. Am besten diese Woche

Grüße
 
Dabei
13 Jan 2015
Beiträge
26
#40
Danke nochmal für die ganze Mühe, ich weiß, dass ich ein schwerer Fall bin :-D

Ich werde gleich nach der Arbeit dort vorbeifahren und schauen ob er da ist.

Keine ahnung was ich sagen soll, aber hoffentlich fällt mir das dann noch ein....
 
P

Papatom

Gast
#41
Moin,
wichtig ist, dass Du es machst. Einfach für Dich. Du hast dann alles getan, was Du konntest und hast Klarheit. Egal wie er letztlich reagiert. Außerdem hast Du was über Dich gelernt. Die Verantwortung zu übernehmen und aktiv Dein Schickal zu regeln.

Auch wenn er nix mehr von Dir will, hast Du langfristig was für Dich gewonnen

Viel Glück
 
Dabei
13 Jan 2015
Beiträge
26
#42
Danke :)

Übrigens war bei meinem letzten Typen das Problem, dass ich es zu eilig hatte. Ich wollte kein halbes Jahr warten bis es zu was kommt und wegen dem Druck hat ers beendet.
jetzt lasse ich mir Zeit und deswegen klappt es nicht. Man kanns aber auch keinem Recht machen ^^
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#43
Zu eilig mit Beziehung? Ich gehe mal davon aus, du meintest Küssen, Sex und dergleichen. Dann hatte der Typ mit Sicherheit auch Altlasten. Wieso würdest du sonst warten wollen, wenn deine Flamme sich neben dir räkelt? Das ergibt keinen Sinn.

Wichtig ist, dass du authentisch bist und so handelst, wie du es gerne möchtest. Du siehst ja dann die Reaktion deines Gegenübers. Zieht der sich zurück, weil du das machen willst, weswegen ihr doch sowieso datet, dann lass ihn ziehen.
 
Dabei
27 Jan 2015
Beiträge
20
#44
Auch diese Frage wurde schon beantwortet:



Angenommen er hat sich das halbe Jahr hineingesteigert und immer darauf gewartet bis was von dir kommt. Es kommt zum Showdown (die Nacht in der du bei ihm geschlafen hast), er riskiert etwas, merkt aber nicht, dass seine Signale nicht bei dir ankommen und interpretiert das als Desinteresse deinerseits.
Nun ist er gefrustet und muss dich bei seinen Freunden schlecht machen um sein Ego aufzupolieren bzw sein Frust abzulassen.
Seine Art ist wiederwärtig ud total dumm, denn wenn er wüsste dass du eig genau das Gegenteil empfindest würde er sich ganz anderst verhalten.

Dem Jungen ist nicht mehr zu helfen und nach solchen Aktionen würde ich mich von diesem Kerl distanzieren und deine Freunde sollten sich ihr eigenes Bild über dich machen. Wenn sie das nicht tun sind es keine Freunde.

Wie oft willst du die Story eig noch aufwühlen. Es ist alles gesagt und wenn du zig mal das Selbe fragst bringt dich das auch nicht weiter. Der Mann scheint einfach ziemlich gestört im Kopf zu sein und auf keinen Fall reif für eine Beziehung. Das ist wie ein kleines Kind dem man das Eis wegnimmt und aufgrundessen ist es beleidigt und erzählt Lügengeschichten. Bemitleidenswert.
Ich stimme Revage zu, er ist auf einer Seite 'sauer' auf Dich, aber dadurch dass er sich immer wieder bei euren Freunden ausheult zeigt doch auch einerseits, dass er sich für Dich interessiert.
Aber seine Art ist schon sehr fragwürdig, gerade in seinem Alter. Klingt alles so, als ob er ein wenig unerfahren in Sachen Beziehungen ist.
:)lg
 
Dabei
13 Jan 2015
Beiträge
26
#45
Na ja, so richtig klarstellen konnte ich das alles nicht.
Er ist ja ganz normal zu mir und zeigt mir gar nicht, dass er verletzt oder sauer war.
hab jetzt versucht deutlich zu machen, dass ich Interesse an nem weiteren Treffen und Kennenlernen habe und dass ich gerne weiter bei ihm geblieben wäre und mich nur nicht aufdrängen wollte.
Ich kann ihn ja nicht zwingen...
 

Ähnliche Themen


Oben