Wieso fällt mir das vertrauen so schwer?

Dabei
11 Aug 2008
Beiträge
2
Alter
47
#1
Hallo Community,

bin neu hier und hab glei ein Anliegen. Meine Frau hat mich im November letzten Jahres verlassen, nachdem sie schon zwei Monate ein Verhältnis mit einem anderen hatte. Sprich: Sie hat mich betrogen.
Seit Januar diesen Jahres bin ich mit meiner neuen Freundin zusammen.

Seit Juni wohnen wir zusammen. Aber jedesmal wenn sie ihren EX namentlich erwähnt, krieg ich Gänsehaut und ein komisches Gefühl.

Letztens sagte sie mir das sie sich mit ihm treffen möchte, um endlich die Aussprache zu haben mit ihm, was halt zur Trennung führte und so weiter.

Wieso habe ich immer ein ungutes Gefühl, wenn sie mal mit Freunden unterwegs ist? Ich habe immer Gedanken, das was passieren könnte mit dem Ex oder einem anderen.

Ich finde von mir eigentlich das Verhalten unfair ihr gegenüber, weil es für sie dann so aussieht das ich ihr nicht vertraue.

Sie liebt mich sehr, das lässt sie mich auch merken, aber immer wieder habe ich einfach das Gefühl oder auch Angst davor, das mir das gleiche wieder passieren kann.

Danke für Eure Antworten

redbull
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#2
Hai redbull...tja ich würde mal behaupten das es mit Deiner neuen zu früh angefangen hat...zwischen Deiner Ex und der neuen liegen gerade mal 2 Monate,daher deine Angst,du lebst warscheinlich immer noch mit dem Gefühl des betrogen werdens...sich davon zu erholen braucht Zeit,das geht nicht in nur 2 monaten.Wie lange kennst Du denn deine Freundin? ..wie hat sie sich in der Vergangenheit Männern gegenüber benommen..hat sie Dir Anlass gegeben Misstrauisch oder gar Eifersüchtig zu werden..wenn nicht,dann liegt es klar daran das Du deine alte Geschichte noch nicht verarbeitet hast..wenn sie dich liebt und Du sie auch versuche ihr zu Vertrauen..denn sie ist nicht deine Ex....LG Cure..
 
Dabei
11 Aug 2008
Beiträge
2
Alter
47
#3
@ cure

danke für deine schnelle antwort. ich habe sie im august letzten jahres zum ersten mal gesehen. sie hat weiter weg gewohnt, deshalb kenn ich auch nicht alle "geschichten mit männern" wie du schreibst. ich weis von zwei freunden, mit denen sie 4 bzw. fast 2 jahre zusammen war.

ja das höre ich öfter von meiner freundin, sie ist nicht die Ex.

den letzten habe ich einmal gesehen. sie sagt sie hatten am anfang der beziehung ausgemacht, wenn es mal zuende geht, das sie freunde bleiben.

ich meine ich möchte das ja akzeptieren, weil ich ja auch noch kontakt zu meiner ex (noch frau) habe. deshalb wäre es ja nur fair von mir, dieses treffen auch zu akzeptieren.

ich liebe sie sehr, sie mich auch, sie zeigt es mir und sagt es oft. sie schwört darauf, sich mit ihm zu treffen, denn die aussprache fehlt bis heute. denn wg. mit hat sie sich noch nicht mit ihm ausgesprochen.

das möchte sie, um wohl dann auch endgültig damit abschließen zu können.
 

Ähnliche Themen


Oben