Wiederholter Vertrauensbruch-macht Beziehung mit Borderliner überhaupt Sinn?

Meine Güte, du bist ja labiler als ein 10 stöckiges Kartenhaus. Das würde reichen dich von deinem Vorhaben abzubringen? Vielleicht sollte ernsthaft jemand bei dir sein, der dir den Rücken stärkt.

so schwer es mir fällt aber ich muss dir da zustimmen. Ich sag nicht, dass es diesmal so klappen würde, aber leider hat er es auf diese Art schon geschafft bei mir nochmal die Kurve zu kriegen. Nützt ja alles nix wenn ich ihm nichtmehr vertrauen kann.

Leider hat morgen niemand Zeit wenn ich ihm das sagen will der mich etwas unterstützen könnte, da muss ich irgendwie allein durch aber ich will stark sein, ich muss sogar sonst hat mein Leid kein Ende :( Ich wollte ihm immer so gern glauben dass alles besser wird, und vieles hat er schon getan, aber wegen mir, nicht wegen ihm, und das zeigt ja, dass ihm vieles garnicht so bewusst wird worum es eigentlich geht.
 
Ehrlich gesagt habe ich auch das Gefühl, dass noch vieles im Verborgenen liegt. Warum sollte jemand freiwillig für etwas Reuhe zeigen, was du nie mitbekommen hast, wenn er selbst Sachen abweist die er eindeutig verbockt hat. Ich hab da ja auch meine Erfahrungen gemacht, wie du weißt.
 
Warum sollte jemand freiwillig für etwas Reuhe zeigen, was du nie mitbekommen hast, wenn er selbst Sachen abweist die er eindeutig verbockt hat. Ich hab da ja auch meine Erfahrungen gemacht, wie du weißt.

Ja das mein ich eben auch. Er dreht es sich immer so hin wie er das brauch und was ich dazu sage ist mein Problem..
Apropos deine Erfahrungen, hattest du mit den selben Zweifeln zu kämpfen oder warst du dir schlagartig 100%ig sicher, dass du es beenden musst?
 
Ja das mein ich eben auch. Er dreht es sich immer so hin wie er das brauch und was ich dazu sage ist mein Problem..
Apropos deine Erfahrungen, hattest du mit den selben Zweifeln zu kämpfen oder warst du dir schlagartig 100%ig sicher, dass du es beenden musst?

Private Nachricht.
 
Ja das mein ich eben auch. Er dreht es sich immer so hin wie er das brauch und was ich dazu sage ist mein Problem..

Glaubst du nicht, dass er die Wahrheit in echt kennt? Vielleicht kann er sich selbst nicht eingestehen was für ein "schlechter Mensch" er ist. Zumindest hab ich das immer bei meinem Freund gedacht/mir eingeredet..
 
Nunja, das Zitat "Tust ja grad so als hätte ich jemanden umgebracht" sagt ja schon alles.

Er ist sich dessen nicht bewusst, bzw nimmt er es anders wahr als ich..
Aber dass er sich die ganze Woche nicht einmal von sich aus bei mir gemeldet hat, das ist schon komisch irgendwie.. :eusa_think:
 
Es ist echt komisch :(...aber zerbrech dir nciht dein kleines herz und köpfchen durch diesen tut mir leid für die Wortwahl IDIOTEN...

Er hat dich anscheinend nicht verdient das hast du selber gemerkt in letzer zeit....
 
Er hat sich weder mich, noch mein Vertrauen verdient. :?

Er hat mich auch schon paar mal genervt gefragt "was die beziehung noch für einen Sinn macht wenn ich ihm nicht vertraue",
gut dass du mich drauf bringst, hatte ganz vergessen dass ich schuld dran bin!
Mir gehts grad immer schlechter, schlägt mir total aufn Magen die Geschichte..sollte vielleicht anfangen mich für heut etwas abzulenken.. :|
 
hab ich was falsches gesagt :O...das war nciht meine absicht :(
 
Der spekuliert drauf, dass du schluss machst, dann beliebt sein Weste rein..
Undd DU bist die böse, die schluss gemacht hat! Dann kann er bei seiner Neuen, die sicherlich BALD folgt, einen auf Mitleidsmasche machen "Meine Exfreundin hat mich verlassen, dabei bin ich doch so toll!"


Er rechnet damit, dass du schlss machst, WEIL du ihm egal bist. es ist
beides zusammen, denke ich. Deshalb ist es WICHTIGER ALS WICHTIG, dass du ihn jetzt kickst!
 
@ Pegaus

Nein, hast nichts falsches gesagt, das es mir so schlecht geht liegt doch nicht an den Posts oder so, nur an meiner Gesamtsituation.

@ Schall&Rauch

Der spekuliert drauf, dass du schluss machst, dann beliebt sein Weste rein..

Denkst du wirklich? Und deswegn meldet der sich nicht?! Das hat er sonst immer getan wenn irgendwie Streit war, hat er sich zumindest entschuldigt so dass wir am nächsten Tag wieder normal telefoniert haben. Ich werd da nicht schlau draus, und morgen bin ich ganz allein mit ihm in der Stunde der Wahrheit..mir is kotzübel je näher der Tag rückt, so schlecht ging es mir noch nie wegen ihm..
 
Dein Problem ist ganz einfach vertrauensmissbrauch ist natürlich nicht in jedemfall ein Grund für eine Trennung.Ich unterscheide hier zwischen einen harmlosen z.b hast du geraucht ? nein hab ich nicht!!.(Heimlich Rauchen)
Oder den heftigen das Betrügen.
Du musst herrausfinden ob er dich Betrügt mit einer anderen Frau. Ist das der fall ganz einfach beende die Beziehung sowas musst du lernen.
Du darfst nicht immer zu allem sagen ach das wird schon. Du musst wie schon erwähnt eine klare Linie ziehen.
Dies ist wiederum für dich ein extrem schwerer Schritt. Ich hoffe du wirst dein Weg gehen.
Gott möge dir helfen=).

MFG
 
@ El Masry

Wiederholter Vertrauensmissbrauch ist absolut ein Grund für eine Trennung.
Gerade wenn noch andere schwerwiegende Probleme dazu kommen.

Die Zeiten sind vorbei in denen sich die Partner alles gefallen lassen mussten, nur weil es als unschick und verwerflich galt sich zu trennen.

Dass ich lernen muss klare Linien zu ziehen ist mir zumindest bereits bewusst, meinem Freund geht da komplett einer ab..und das machts für mich nicht leichter. Ich weiß nicht inwiefern du mitgelesen hast was alles bei uns passiert ist, aber ich hab mittlerweile soviel investiert, dass ich schon daran verzweifle wie unsinnig das Vorhaben Alles allein bewältigen zu können, eigentlich ist. Da kann mir auch der liebe Herrgott, sollte es ihn geben, nicht helfen...

Ich sitz hier, er ist 160km weit weg in einem Jugendwohnheim weil er die Woche Schule hat. Und mal abgesehen davon, dass er da auch noch so tolle Mäuschen kennenlernt, war eigentlich immer Streit wenn er da war!!!! Vermutlich damit ich ihn in Ruhe lasse solange er sich im JWH austobt... ja, er hat mir durch den Kopf geschaut, ich hab da so meine Schwierigkeiten mit ihm.. :(

Trotzdem Danke :|
 
Aber dass er sich die ganze Woche nicht einmal von sich aus bei mir gemeldet hat, das ist schon komisch irgendwie.. :eusa_think:

Machtspielchen?

So sehr ich auch mit dir leide, ich finde du kannst ihn nicht zum alleinigen Buhmann machen. So schrecklich kann er doch gar nicht sein, sonst würdest du nicht einen Grund haben mit ihm zusammen zu bleiben.
Versteh mich nicht falsch, ich hab ja selbst so nen "Arsch-Freund", aber glaubst du wirklich er betrügt dich? Dann würdest du doch nicht einfach so weiter machen wenn du das wirklich glauben würdest, oder?
 

Denkst du wirklich? Und deswegn meldet der sich nicht?! Das hat er sonst immer getan wenn irgendwie Streit war, hat er sich zumindest entschuldigt so dass wir am nächsten Tag wieder normal telefoniert haben. Ich werd da nicht schlau draus, und morgen bin ich ganz allein mit ihm in der Stunde der Wahrheit..mir is kotzübel je näher der Tag rückt, so schlecht ging es mir noch nie wegen ihm..


JAP; denke ich! Aber mal sowas von!

Also, gut, er hat sich mehrfach (!) bei dir entschuldigt... UND? Hat sich iwas geändert? Nein, nciht wirklich. Und auch, wenn er mal 1 woche lieb zu dir war, du kannst nicht in seinen Kopf gucken!

Sein wahrer Charakter ist nunmal das Arschloch und NICHT der nette Hase, den du da manchmal hast wenn er sich die Mühe macht und schauspielert! Für ihn ist nett sein doch arbeit...

Und diese arbeit jetzt ist ihm zuwieder. Ich dneke er weiß, dass er dich verloren hat. Aber wenn es ihm nicht egal wäre (und das ist es 100%), hätte er um dich gekämpft. Vorallem: Er hätte viel früher um dich gekämpft udn sich VIEL FRÜHER auch um dich als Menschen bemüht. Da er es aber nicht hat,w eil er ja auch so bekam was er wollte und noch viel mehr, lässt er es jetzt eben. Er weiß (zumindest geht er davon aus!) dass er nur warten muss: Du kommst ja von alleine angedackelt. Das lehrte ihn die erfahrung.

SCHMEISS IN RAUS!

Ich bin bei dir in Gedanken!
 
@ Joy

Warum ich mit ihm zusammen bin, ganz einfach weil er manchmal ein äußerst liebenswerter und lustiger Mensch ist, wenn er mich nicht grad emotional niederknüppelt..
Ob er mich betrügt das weiß ich nicht, aber er hat mich mehrfach hintergangen. Als ich damals paar Wochen nicht zu Haus war, da hab ich nach meiner Ankunft so blonde Haare in meinem Bett gefunden. Die waren genau auf der neuen Matratze (also noch unter dem Bettlaken), die mir noch 1 Woche vor meiner Abreise geliefert wurde. Was würdest du da denken? Er hat es natürlich alles abgestritten als ich ihn drauf ansprach, weil er mir mal wieder grundlos Untreue vorwerfen wollte, um mich runter zu putzen.. :(

@ Schall&Rauch

Ich weiß nicht ob es ihm egal ist.. Ich denke du hast Recht dass er einfach nur abwarten wird.
Ich hatte schon einige Momente mit ihm, da meinte er dann ich solle mir einen besseren Freund suchen. Manchmal sagte er auch, dass er sich wünschen würde wir könnten hinterher Freunde sein..

Ich hab das Schluss-machen noch nie als so schwierig empfunden, ich bin fix und fertig. Denke dass er gegen 13Uhr heme ist, mal sehen wie er so drauf ist. Vielleicht kommt er mir mit Vorwürfen "Warum hast du dich nicht gemeldet?" oder irgend einer wüsten Ausrede warum er sich nicht gemeldet hat. Vielleicht bringt er mir auch irgend ein Versöhnungsgeschenk mit, ich weiß es nicht, aber ich habe alle Möglichkeiten im Kopf durchgespielt damit ich auf alles gefasst sein kann... Aber leider werde ich nicht so kurzen Prozess machen können wie es mir mein Kumpel geraten hat, da hängt zuviel mit drin, also werd ich ihn über kurz oder lang wieder sehen müssen..
 
Was ist zZ los bei dir?

Hat alles wie gewünscht geklappt?
 
Er hat es natürlich alles abgestritten als ich ihn drauf ansprach, weil er mir mal wieder grundlos Untreue vorwerfen wollte, um mich runter zu putzen.. :(

Ok, versuchen den Spieß umzudrehen würde mich auch zweifeln lassen. Was denkst du tief in deinem Inneren? Was hast du gedacht während du ihn beobachtet hast als er alles abgestritten hat?

Ich denke er meldet sich aus dem offensichtlichsten Grund nicht: Er weiß, dass es dich trifft.
 
... Was denkst du tief in deinem Inneren? Was hast du gedacht während du ihn beobachtet hast als er alles abgestritten hat?

Ich dachte: ERWISCHT!
die Haare in meinem Bett waren vorher nicht da, da bin ich mir zu 200% sicher, was soll er mir da schon erzählen...

Ich denke er meldet sich aus dem offensichtlichsten Grund nicht: Er weiß, dass es dich trifft.

Laut seiner Aussage dachte er ich werde mich melden, und hat sich dann irgendwann angefangen Gedanken zu machen.
Ich weiß nicht inwiefern das glaubwürdig ist.
Als er an dem Freitag nach der Schule nun heim kam, sah er aus wie ein Häufchen Elend, aber auch das kann er gut: Schauspielern. Ist ihm ja auch egal ob ich es merke, bin ja selbst Schuld wenn ichs zulasse :?

Ich sagte ihm also alles was ich ihm sagen wollte und das ich es endgültig beenden werde!
Leider bin ich innerhalb kürzester Zeit wieder gekippt, und alles war vergebens!

Vielleicht lag es daran dass ich allein mit ihm war, und von nirgends Rückendeckung bekam, auf jeden Fall auch daran, dass er einfach wieder nicht gegangen ist. Jetzt werden einige die das hier lesen vielleicht schmunzeln und sich wundern, aber ich kann euch versichern, ich kann es mir selbst nicht erklären wieso ich es nicht geschafft hab. Es ist als ob bei ihm keine Regeln gelten, und mich respektiert oder ernst genommen hat er mich nie, eher manipuliert. Er findet einen Weg die richtigen Hebel bei mir zu drücken und es ist reine Überlebenstaktik für ihn. :oops:

Momentan ist er ja wieder in dieser Idealisierungsphase ("Ich liebe dich, du bist die beste und tollste Frau die ich kenne"), keine Ahnung wie lang die anhält, aber ich weiß, dass er da keinen Einfluss drauf hat, wenn er mich dann urplötzlich wieder mehr abwertet, als eben jetzt gerade.

Diese On/Off ist nicht gerade leicht für mich, trotzdem muss ich das Beste draus machen und einfach sehen was noch kommt, es bringt nichts wenn ich mich total hibbelig mache, ich hatte schon krassere Zeiten mit ihm durch, und wer weiß wie lange er überhaupt noch Interesse an mir hat.

LG sunrise :039:
 
Schmunzeln kann man da bestimmt nicht mehr drüber. Traurig ist das eher. ;(
 
da muss ich Karlauer recht geben....:(.....scbade das du es nicht gepackt hast :(
 
Ach, es ist auch alles so verwirrend für mich. :017:

So wie er jetzt ist hab ich keine Probleme mit ihm, er greift mir unter die Arme wo er kann, er macht mir keine Vorhaltungen und Vorwürfe, wir reden ganz normal auch bei kleineren Streitthemen, er zeigt Verständnis, nimmt Rücksicht, hört mir zu, sucht auch wieder mehr Nähe, ist insgesamt viel besser drauf und überhaupt kann ich mich grad nicht beklagen.
Hätte es nicht einfach immer so sein können? Wie kann ein Mensch nur so von einem Extrem ins nächste gehen?
Das ist so anstrengend, nie zu wissen was als nächstes kommt, und vor allem wann, und wie man dann damit umgehen soll. Er versucht auch grad wieder mein noch in Resten vorhandenes Vertrauen wieder etwas zu stärken, und ist insgesamt viel optimistischer als ich, was sein Gelingen angeht. Naja, warten wirs ab. Sollte es was Neues geben, werde ich euch davon berichten. :roll:
 
Ach du... *mal lieb links und rechts eine batsch* :P
Aber wenigstens klingt es so als würdest du dir selbst nicht mehr zu viel mvon der ganzen Sache erwarten und das ist auch schonmal was wert.
 
Ja, ich blicke der Tatsache ins Auge, und lass mich nicht mehr vom Hoffnungsschimmer hinreißen.
Ich hab keine Lust mehr mir etwas vorzumachen und von der ewigen Liebe zu träumen.
Dafür ist zuviel kaputt gegangen, das kann man nicht alles wieder einfach so herstellen, auch wenn er es sich wünscht.

Ich bin und bleibe mißtrauisch, lässt er sich doch nur zu gern zu Versprechungen hinhalten, die er aufgrund seiner Instabilität niemals in der Lage ist, auch auf Dauer einzuhalten, also machen wir uns nichts vor, abwarten! ;)
 
Zurück
Oben